Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2021, 06:16   #5676  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.879
Mohi hat eine der (mich) ergreifendsten Szenen ever.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 07:50   #5677  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.038
Ja, der letzte Mohikaner ist grandios (und auch der Soundtrack erst! Könnte schon wieder losschwärmen), aber auch Heat fand ich bärenstark, keine Ahnung wie man den langweilig finden kann.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 09:20   #5678  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Da gehe ich sogar auf 6/10 runter. Was war ich enttäuscht. Nach dem wunderbaren Rapunzel-Neu verföhnt habe ich eine ähnliche Qualität erwartet.
Kein Joke: Im ganzen Film musste ich nicht einmal lachen oder sogar lächeln.
Das ist bei mir dann auch so gut wie das Todesurteil für einen Disney.
Die Technik ist Top, das stimmt. Auch Let it go ist wirklich ein Brett von Song aber das war es dann auch für mich. Auch Olaf ging mir voll auf den Senkel und ich konnte einfach nicht verstehen wie alle Frauen in meinem Umfeld (Kind wie Erwachsen) so vernarrt in den waren.
Leider ein totaler Langweiler.
Schlagworte wie "Todesurteil" und "totaler Langweile" und dann doch noch eine 6/10er Wertung?

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 11:53   #5679  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.891
Ich gebe zu das das merkwürdig anmutet aber der Film ist technisch nunmal einwandfrei und "Let it go" eine wirkliche Song Granate.
Der Film selber würde eine 2/10 bekommen. Die anderen 4 verteilen sich auf die oben genannten Beispiele.

Edit: @Damian
Heat langweilig? Da sind wir ausnahmsweise mal verschiedener Meinung.
Alleine die Schiesserei. Man war das geil im Kino! Und Pacinos & De Niros Diner Szene: Gänsehaut.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 11:56   #5680  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.333
Ich fand die erste Eiskönigin unterhaltsam, Olaf super.
Von Teil 2 war ich doch recht enttäuscht.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 13:00   #5681  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ich gebe zu das das merkwürdig anmutet aber der Film ist technisch nunmal einwandfrei und "Let it go" eine wirkliche Song Granate.
Der Film selber würde eine 2/10 bekommen. Die anderen 4 verteilen sich auf die oben genannten Beispiele.
Okay, jetzt kann ich das besser einordnen.
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 14:15   #5682  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.915
Nach der Eiskönigin hatte ich mich gewundert, wer dieser Olaf aus dem Internet ist.
Der ging mir im Film erfreulich viel unter bzw. entwickle ich anscheinend die Fähigkeit negative Elemente in Filmen komplett zu vergessen..
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 14:31   #5683  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
Das nennt sich Demenz.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 17:30   #5684  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.891
M - Eine Stadt such einen Mörder
Youtube

Bildungslücke ebenfalls geschlossen und ja, ihr schwärmt zurecht. Was für ein Werk! Nicht nur das der Film an sich schon verdammt stark ist nein, was da schon an Bildschnitt und Kamerafahrten zu sehen ist ist einfach unglaublich. Wir reden hier immerhin von 1931!
Gustav Gründgens Schränker, Otto Wernickes Lohmann, absolut Topp. Aber bei Peter Lorres Monolog am Ende hatte ich Gänsehaut bis zum gehtnichtmehr.
Als Filmfan tut es einem in der Seele weh zu sehen was der kleine bekloppte aus Österreich dem Deutschen Film angetan hat.
10/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 19:56   #5685  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
100% Zustimmung. Gut, dass du nicht die Prime Version geschaut hast.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 22:43   #5686  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
Highlander

Der ist gar nicht mal so schlecht gealtert. Die Kampfchoreografien können sich auch heute noch sehen lassen. Die Musik von Queen ist natürlich immer noch über alle Zweifel erhaben. Die Videoclipästhetik des Films muss man allerdings mögen. Mir gefällts auch heute noch. Connery ist sehenswert und Clancy Brown gibt einen tollen Schurken ab. Klassiker.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 02:17   #5687  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
Erbarmungslos

Clint Eastwood räumt mit Westernmythen auf. Dafür greift er auf eine hochkarätige Garde an Darstellern zurück. Freeman, Hackman und Harris. Das kann sich sehen lassen. Eastwood verzichtet nahezu komplett auf einen Score (Weder ein Bernstein noch ein Morricone werden hier zitiert) und lässt die Bilder für sich sprechen.

10/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 06:12   #5688  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.879
Der ist ziemlich klasse, ja. Und mit den Mythen räumte er ja schon sehr früh auf. Kennst du Ein Fremder ohne Namen von 1973?

Geändert von LaLe (04.05.2021 um 06:26 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 06:15   #5689  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.038
Oh ja, beides geniale Clints! Mein absoluter Lieblings-Schauspieler und Regisseur.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 10:20   #5690  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.891
Oh Erbarmungslos!
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme und mein liebster mit Clint. Hach, da müsst ich mir auch mal wieder die Disc aus dem Regal nehmen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 11:43   #5691  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Der ist ziemlich klasse, ja. Und mit den Mythen räumte er ja schon sehr früh auf. Kennst du Ein Fremder ohne Namen von 1973?
Japp, ist aber schon ne Weile her. Eine zeit, in der man Filme nur auf den ÖR gucken konnte.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 12:03   #5692  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.879
Ich durfte den mal rezensieren und wunderte mich ein wenig ob der schwarzen 18 in rotem Feld...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 12:49   #5693  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
Puh, das ist zu lange her...
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 18:51   #5694  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.357
X-Men

Dafür muss ich mir noch ein paar Filme besorgen. Einige davon habe ich schon mal gesehen (den zweiten "Wolverine" und "X-Men 3") andere nicht (den ersten "Wolverine", "Dark Phoenix" und "New Mutants"). Mal schauen.

Manche sagen, dass moderne Superheldenfilme mit diesem angefangen haben. Warum "Blade" von diesen Leuten nicht gezählt wird weiß ich nicht. Vielleicht wissen sie nicht, dass der eine Comicfigur ist. Oder es geht erst ab den 2000ern los. Wer weiß.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wie die Reaktion auf die Outfits in den einschlägigen Foren ausfiel. Der Grund war wohl, dass man comic-getreue Kostüme wohl nicht halbwegs realistisch darstellen konnte oder dies zumindest befürchtet hat. Mit "Spider-Man" hätte man diese Befürchtung wohl begraben können. Dann wiederum sahen die Anzüge von Daredevil und den F4 schon arg seltsam aus. Aus heutiger Sicht, mit Film-Outfits die denen aus den Heften schon sehr nahe kommen, sehen die Taucheranzüge alberner aus, als sich die Macher das damals wohl vorgestellt haben.

Es gibt so etwas wie einen Vorspann. Die sind ja heutzutage eher ausgestorben. Der von "Spider-Man" sollte dem dann recht ähnlich sein. Und … animierte DVD-Menüs. Die vermisse ich ja überhaupt nicht. "X-Men" war übrigens die erste DVD die ich mir vor ca. 20 Jahren gekauft habe. Zusammen mit "Blade", aber auf den musste ich etwas warten. Der freundliche Verkäufer war so aufmerksam mich darauf hinzuweisen, dass es eine ungeschnittene Version gibt. Die musste er aber erst für mich bestellen.

Sabretooth kommt mir arg wortkarg vor. Und Storm wirkt etwas blass. Toad mag ein Update sein. Ich persönlich bin jetzt kein so großer Freund davon, wenn man das dann auch in den Heften anpasst. Warum sollte der jetzt weniger Witzfigur sein als in den fast vierzig Jahren vor dem Film nur weil er "besser" aussieht? Als ich ihn zuletzt in einem Heft gesehen habe (als Hausmeister an der Schule oder so) war er dann eine Art Mischung aus beiden Versionen. Aber gut, für den Film passt das schon. Auch wenn er und der Säbelzahn nicht so richtig zur Geltung kommen. Die stehen eindeutig hinter Mystique und besonders Magneto. Aber bei der Größe der Besetzung geht das kaum anders.

Magneto und Charley X sind ja ziemlich perfekt besetzt. Etwas unrealistisch wirkt es, dass Magneto das KZ überlebt hat. Nachdem er seine Kräfte gezeigt hat, hätten ihn die Nazis doch sicher sofort erschossen. Und wie Magnetismus Mutationen auslösen kann ist mir auch nicht ganz klar. Aber gut.

Für Wolverine hätte man wohl auch keinen besseren Darsteller finden können. Wie sehr Jackman die Rolle geprägt hat, lässt sich wohl nicht wegdiskutieren. Später hat er sich dann ja noch größere Muskelpakete antrainiert (nachdem es mit dem MCU losging?). Zu Wolverine gehört der jugendliche Protegé. In den Comics waren das Kitty Pryde und Jubilee. Hier nimmt Rogue diese Rolle ein. Da haben die Macher ganz gut aufgepasst was ihre Kräfte angeht. Ohne Carol Danvers kein fliegen, unverwundbar sein und Superstärke.

Die Schule bietet sich für ein bissel name-dropping an. Man sieht Kitty Pryde, Jubilee, Iceman und Pyro. Letzteren haben Bekannte von mir damals für die Fackel gehalten. Weil er John heißt. Wie Pyro. Henry Gyrich ist ein bissel wie Quicksilver. Gehört fast mehr zu den Rächern. Ob er wohl auch in AoU hätte auftreten können?

Das war schon ein guter Einstand. Lässt sich auch heute noch gut anschauen. Aus heutiger Sicht wirkt es aber schon ein bisschen wie der Prolog zu Dingen, die da noch kommen sollten.

So far:

1. X-Men
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 18:59   #5695  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.038
Diese animierten DVD-Menüs, die zum einen ewig brauchten bis man was auswählen konnte und zum anderen den halben Film gespoilert haben, gingen mir ja auch sowas von auf den Zeiger!

X-Men 1+2 sind Spitzenfilme.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 19:03   #5696  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.357
Gespoilert wird da nichts. Das macht halt viele Geräusche und der Zuschauer läuft dann durch die Hallen und so Zeug.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 19:08   #5697  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
Mir gefallen die X-Men Filme (bis auf DP) sehr gut. Da wäre auch mal wieder ein rewatch fällig.

Tipp: Von days auf future past unbedingt den rogue cut besorgen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 19:12   #5698  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.357
Ich wusste nicht mal, dass es da einen anderen Cut gibt.

Meinst Du mit DP "Dark Phoenix" oder "Deadpool"?
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 20:01   #5699  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.729
Dark Phoenix natürlich

Ja, in dem Film ist ein kompletter Plot gestrichen wurden, was dafür sorgt, dass einige Elemente am Ende keinen Sinn ergeben. Mit dem Rogue cut hat man das behoben.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 20:25   #5700  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.357
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es zusätzlich Szenen, vom bekannten Schnitt wird aber nichts entfernt? Also anders als z. B. beim Director's Cut von "Daredevil" (den ich mal bei einem Bekannten gesehen habe).
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz