Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2023, 22:38   #16651  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.078
Wenn man nur selektiv liest sollte man dennoch den Inhalt erfassen, oder es lassen.

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
...Schwerer Anfall geistiger Umnachtung.
....
Hast Du aktuell wohl mehrmals täglich...
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 22:43   #16652  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Liegt am Alter.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 09:11   #16653  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Nicht so sehr wie bei DS9.
Da fand ich sie nicht ganz so nervig, zumindest gab es nur wenige Episoden, wo sie auch mich nervte. Das waren womöglich überwiegend die Folgen, wo es um die bajoranische Religion ging. Wenn es aber um Politik ging, fand ich sie nicht ganz so nervig.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 09:16   #16654  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.934
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Gerade gegoogled, den kenne ich gar nicht, ich meinte Männer,die auf Ziegen starren.
Der ist in der Tat sehr langweilig.
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
La Mans 66/Ford vs Ferrari

9/10

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Zack Snyder's Justice League (BD)

9,5/10


Verwünscht

D+

Ganz netter Märchenfilm für die ganze Familie und mit einer zuckersüßen Amy Adams.
7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 09:22   #16655  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Der Exorzist

Hab ich die Lücke auch endlich geschlossen. Stimmungsvoller Horrorthriller, der sich viel Zeit nimmt. Ich kann verstehen, dass die Leute damals das Kino verließen, so was hatte man noch nicht gesehen. Bis auf Kleinigkeiten kann man den Film auch heute noch sehr gut gucken. Mir hat er jedenfalls gefallen.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 09:28   #16656  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.915
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Der Exorzist
[...]
Bis auf Kleinigkeiten kann man den Film auch heute noch sehr gut gucken.
Wie sagt man?
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Kann? KANN? KANN?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 09:35   #16657  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Ja, kann, aber ich denke für ein jüngeres Publikum ist der eher langweilig.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 09:55   #16658  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.880
Deadpool 2 (2018)

Obwohl der Hauptkritikpunkt aus Teil 1 (nicht mein Humor) hier bestehen bleibt, fand ich den zweiten Teil etwas besser ausbalanciert. Es gibt zwar noch ein paar Szenen bei denen alberne Gags zu Tode geritten werden (Baby-Beine, Sterbeszene), insgesamt war die Mischung aus Albernheiten und ernsten Tönen für mich diesmal aber überzeugender.
Ich mochte die Figurenvielfalt, die unzähligen Anspielungen (z.B. auf MCU, DCEU und die Comics) und die gut inszenierte und choreografierte Action. Bei einigen Figuren hätte ich mir noch etwas größere Nähe zum Comic gewünscht (z.B. Cable, wo sind Telekinese und Telepathie, dazu fehlt der Bezug zu seinen Eltern) und dass man die X-Force Figuren so verheizt, war für ein paar lahme Gags auch nicht unbedingt nötig.
Trotzdem insgesamt kein schlechter Film, man merkt, dass Reynolds hier seine Vision relativ frei umsetzen kann, was gerade beim Humor nicht jeden Geschmack trifft, aber konsequent und konsistent ist.

X-Men: Dark Phoenix (2019)

Ein frustrierend mieses Machwerk. Über weite Teile fühlt sich das wie ein (schlecht gemachter) B-Movie an, nur gegen Ende (ab dem Zug) bekommt man zumindest solide Action und einen versöhnlichen Abschluss.
Dabei gibt es wirklich viele interessante Ansätze, die aber nicht vernünftig umgesetzt werden. Die X-Men als Helden, eine Mission, die sie ins All führt, der Phönix als tatsächlich eigenständiges kosmisches Wesen, Magneto gründet Genosha, Potential war definitiv vorhanden.
Der Fokus auf Jean ergibt Sinn, aber die wirklich bemühte Darstellerin stößt hier an ihre darstellerischen Grenzen und kann den Film nicht tragen. Und die Chemie mit Cyclops ist quasi nicht vorhanden. Zwei essentielle Figuren (Mystique und Quicksilver) werden viel zu schnell rausgeschrieben, vermutlich weil beide Darsteller zu wenig Zeit oder Lust hatten.
Xaviers dunklere Seiten wären interessant gewesen, leider gibt das schlechte Script aber nur einen plötzlichen Wandel und dann einen ebenso plötzliche Besinnung her. Ähnlich schwach fand ich die Motivation von Beast und Magneto, Jean töten zu wollen, was dann auch wieder viel zu schnell umschlägt gegen Ende. Und Magnetos Genosha ist ja wohl ein Witz, billige Kulissen, rumstehende Statisten, komplett fehlender Hintergrund, schlechter waren nur die völlig charakterlosen D'Bari als Gegenspieler.
Und das ist leider syptomatisch für alle Aspekte des Films: Ausstattung, Kostümdesign, Effekte, Script, Dialoge, Schauspielleistung, alles äußerst schlecht gemacht, wirklich schade.

Mein derzeitiges Ranking:
01. Logan - The Wolverine
02. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
03. X-Men 2
04. X-Men: Erste Entscheidung
05. X-Men
06. Deadpool 2
07. Deadpool
08. Wolverine: Weg des Kriegers
09. X-Men: Der letzte Widerstand
10. X-Men Origins: Wolverine
11. X-Men: Apocalypse
12. X-Men: Dark Phoenix
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 09:55   #16659  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.915
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ja, kann, aber ich denke für ein jüngeres Publikum ist der eher langweilig.
Was für mich nun absolut kein Bewertungskriterium wäre.

Der Film steht für mich in nahezu perfekter Art und Weise dafür, wie sich Grusel und Horror ganz subtil aufbauen und im Zuschauer ein ganz unangenehmes Bauchgefühl hochkommen lassen. Der "Treppengang" ist auch aus heutiger Sicht für mich so mit das Gruseligste, das sich optisch darstellen lässt. Und der wirkt vor allem deshalb, weil man eben nicht alle fünf Minuten mit neuen Schockelementen "beglückt" wird.

Aber in Sachen Grusel wurde bin ich auch eher Lovecraft-geprägt, da geht es mehr um das, was sich im Kopf des Lesers abspielt.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 10:01   #16660  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
X-Men: Dark Phoenix (2019)

Ein frustrierend mieses Machwerk.
Das kann man so unterschreiben. Zu den Darstellern: die Lawrence hatte keine Lust, Peters wohl ein Alkoholproblem und Sophie Turner ist wirklich mies, was man vor allem im O-Ton merkt. Die Snychro rettet sie immer wieder. Darüber hinaus ist der Film auch handwerklich wirklich schlecht. Kinberg ist kein Regisseur, und das merkt man leider immer wieder. Schade, die Reihe hätte ein würdigeres Ende verdient gehabt. Zu Deadpool: ich liebe beide.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 10:02   #16661  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Was für mich nun absolut kein Bewertungskriterium wäre.
Hab ich das geschrieben?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 10:13   #16662  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.915
Nicht direkt, aber deine nachgeschobene "Entschuldigung" für Folgegenerationen, die den langweilig finden könnten, implizierte das ein wenig.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 11:01   #16663  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 169
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Da fand ich sie nicht ganz so nervig, zumindest gab es nur wenige Episoden, wo sie auch mich nervte. Das waren womöglich überwiegend die Folgen, wo es um die bajoranische Religion ging. Wenn es aber um Politik ging, fand ich sie nicht ganz so nervig.
Schaue gerade zum ersten mal DS9 (meine Letzte große Star Trek Lücke, nachdem ich ENT & die Kirk-Filme letztes Jahr nachgeholt habe, die anderen Serien hab ich schon als Kind immer mit meinen Eltern geschaut) und Bajor ist fast immer nervig .

Allgemein, auch wenn es hier um Filme geht (Wenn ich durch bin kommt auch noch was dazu bei den Serien), gefällt es mir richtig gut, wurde von Staffel zu Staffel (hab bis jetzt die ersten 5 Staffeln gesehen) immer besser. Und nach dem Cliffhanger in 5.26 bin ich richtig gehypt auf Staffel 6! Bis jetzt gibts so 8,5-9/10 Punkte, weil die erste und Teile der zweiten Staffel schon echt zäh sind. Finde auch das die Serie auch relativ gut gealtert ist und auch zum „Bingen“ gut geeignet ist, da es ja viele längere Handlungsstränge und weniger Wochenfälle (als bei TOS oder TNG) gibt.
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 12:11   #16664  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.934
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
X-Men: Dark Phoenix (2019)

Ein frustrierend mieses Machwerk.
Sehr gut zusammengefasst. Wie Damian schon schreibt, Lawrence hatte schon beim Teil davor keine Lust mehr. Sie war aber vertraglich gebunden, so kamm dann ihre Performance auch rüber.
Peters (Quicksilver) hatte in der Tat ein Drogenproblem und deswegen wurde seine ursprünglich größer geplante Rolle runtergedampft.
Und warum Sophie Turner in dieser Reihe jemals vor die Kameras durfte weiss auch niemand. An ihren "schauspielerischen Fähigkeiten" kann das jedenfalls nicht liegen. Die Frau hat in diesem Beruf einfach nichts verloren.
Wenn Du dann also mit Lawrence und vor allem Turner, zwei Main Cast Ausfälle zu verbuchen hast wird es sowieso schon schwer einen guten Film hinzubekommen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 13:02   #16665  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
Zitat:
Zitat von Shazam! Beitrag anzeigen
Bajor ist fast immer nervig .
Jetzt sogar ganz Bajor? Was für ein Frevel.

Zitat:
Zitat von Shazam! Beitrag anzeigen
Finde auch das die Serie auch relativ gut gealtert ist und auch zum „Bingen“ gut geeignet ist, da es ja viele längere Handlungsstränge und weniger Wochenfälle (als bei TOS oder TNG) gibt.
Ja, da hatten die Macher damals wirklich großes Glück gehabt, dass die Serie nicht so gut beim Publikum ankam und Paramount sich dann auch nicht mehr groß für die Serie interessiert hatte (und ihr Augenmerk eher auf Voyager richteten), sodass die Macher da quasi fast alles tun konnten, was sie wollten und auch noch immer Geld für weitere Staffeln bekommen haben.

Heute wäre sowas undenkbar.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 13:26   #16666  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Und warum Sophie Turner in dieser Reihe jemals vor die Kameras durfte weiss auch niemand. An ihren "schauspielerischen Fähigkeiten" kann das jedenfalls nicht liegen. Die Frau hat in diesem Beruf einfach nichts verloren.
Game of Thrones Hype.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 15:14   #16667  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.198
Erste Prognosen fürs Indy Startwochende sieht alles andere als rosig aus:

https://www.moviejones.de/news/news-...nis_47027.html
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 15:44   #16668  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Oh, der nächste Flop für die Disney Company? Unlängst ist ja Arielle geflopped.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 18:08   #16669  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.910
Vielleicht machen sie dann mal wieder Filme die der Zuschauer sehen will, nicht was Diney meint was der Zuschauer sehen muss.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 18:34   #16670  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.078
Verrückte Idee. Aber ich mag es ja ein bisschen verrückt.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 18:47   #16671  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.165
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Vielleicht machen sie dann mal wieder Filme die der Zuschauer sehen will, nicht was Diney meint was der Zuschauer sehen muss.
Was wollen die denn genau sehen?

Nicht Indy 5?

Ein 60-70 Mio Start ist im Post Corona Zeitalter immer noch im grünen Bereich und es hängt halt davon ab wie er sich hält und wie teuer der Spaß war. Und das war ja auch ein Teil des Harrison Ford Star Wars Deals?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 19:04   #16672  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Vielleicht machen sie dann mal wieder Filme die der Zuschauer sehen will, nicht was Diney meint was der Zuschauer sehen muss.
Das wäre natürlich völlig absurd.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 19:07   #16673  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Was wollen die denn genau sehen?

Nicht Indy 5?

Ein 60-70 Mio Start ist im Post Corona Zeitalter immer noch im grünen Bereich und es hängt halt davon ab wie er sich hält und wie teuer der Spaß war. Und das war ja auch ein Teil des Harrison Ford Star Wars Deals?
Naja, so einfach ist das nicht. Andere Filme perfomen ja auch, und zwar besser. Und Indy sollte als Marke immer noch ziehen. Wenn der tatsächlich flopped muss man bei Lucas echt aufassen. Dann bleibt ihnen nur noch Star Wars (Willow haben sie schon vor die Wand gefahren) und die Marke kränkelt mächtig. Ich denke, der Rey Skywalker Film wird auch baden gehen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 19:20   #16674  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.165
Sooo viele performanen nicht besser. Zuletzt Mario und Guardians.

Und Indy ist keine große Marke mehr. Die meisten unter 35 kennen das vermutlich gar nicht mehr.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 19:23   #16675  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Du redest vom Post Corona Zeitalter. Soll ich mal aufzählen? Ich würde dann mal mit Avatar anfangen. Nein, das hat damit nichts zu tun.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz