Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2023, 13:41   #276  
the_timcredible_hulk
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 25
Hatte gestern schon bei Versand gesehen, dass da laut Beschreibung nur Ausgabe 18 drin ist und eigentlich einen Fehler vermutet.

Dann bin ich mal gespannt was mit Nr. 17 ist.
the_timcredible_hulk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2023, 15:30   #277  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Hat Eaglemoss jetzt Panini aufgekauft?

Äh, sorry!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2023, 16:57   #278  
KillingJoke
Mitglied
 
Benutzerbild von KillingJoke
 
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 153
Bei meiner Versandbestätigung ist auch nur Band 18 enthalten.

Bomben wir Panini mit E-Mails zu.
KillingJoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2023, 17:37   #279  
Tesh
Mitglied
 
Benutzerbild von Tesh
 
Ort: Steve`s Höhle der Helden
Beiträge: 60
Antwort von Panini auf meine Anfrage.

Guten Tag Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es ist bei dem aktuellen Abo-Lauf zu einem Fehler gekommen. Für diesen möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir sind dabei eine Lösung auszuarbeiten. Daher möchten wir Sie noch um ein wenig Geduld bitten.


Mit freundlichen Grüßen
Tesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2023, 00:51   #280  
Azazil
Mitglied
 
Benutzerbild von Azazil
 
Ort: Rostock/Warnemünde
Beiträge: 174
Nun ist Band 17 abgebucht und in Bearbeitung für den Versand
Azazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2023, 06:28   #281  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
16 - Deadpool

Ist das eine Warnung auf dem Cover?
Oder ist der Ultimative Deadpool gar eine gelungene Figur, so wie er das auch zu seinen Anfangstagen im „normalen“ Universum war?
Wir werden sehen.
Los geht es erst mal mit ein bisschen Action mit Peter und Kitty, die sich extra für solche Team Ups ein anderes Kostüm zugelegt hat um nicht sofort erkannt zu werden.
Darüber das man sie schon an ihren einzigartigen Fähigkeiten erkennt, darüber denken wir besser erst gar nicht nach.
Und so macht das bisschen rumalbern auch richtig Spaß.
Aber jeder Spaß hat mal ein Ende, Peter wird in eine X-Men Geschichte verstrickt und landet auf einer Insel eines Staates die Mutanten hasst und sie Live im TV auf der Insel jagt und tötet.
Jäger ist Deadpool und eine Meute Cyborg Soldaten die sich extra zu diesem Zweck haben verunstalten lassen.
Und da sind wir nun, mitten in einer X-Men Story in der Spider-Man nur eine Gastrolle spielt. Die Hauptrolle spielt eigentlich ein TV Kommentator der sich die ganze Zeit textgewaltig über Mutanten auskotzt.
Und an der Stelle musste ich den Band erstmal aus der Hand legen weil ich diesen handlungstechnischen Tiefflug einfach nicht mehr ertragen konnte.
Die TV Bilder sollen wohl an Szenen aus „Gott liebt, Mensch tötet“ erinnern, sind aber völlig verunglückt, die Cyborgs sind Einheitsbrei und zeigen kein Profil.
Und Deadpool?
An dem liegt es nicht, er ist bis hierhin zwar auch kaum charakterisiert aber die Ansätze wurden geschaffen um aus ihm durchaus eine Interessante und ernsthafte Figur zu machen.
So, eine Nacht drüber geschlafen und den Band wieder zur Hand genommen.
Es geht genauso nervend weiter und ist dann genauso sinnig wie es anfing zu Ende.
Deadpool wird uns dann abschließend in voller Schönheit, Entschuldigung, ohne Maske, präsentiert.
Wer hat bloß diese Optik erdacht? Ich sag nur Hamster in Kugel.
Ja, da muss ich wohl nochmal eine Nacht drüber schlafen bis ich mich an Morbius wage.
Der erste Vampier der dann aber über die Seiten stolpert ist aber Blade dem unser Spinnenmann bei der Jagt in die Quere kommt. Kein schlechter Auftakt.
Dann wird es Privat, M.J. Hat durch die Medien von Peters Freundschaft zu Kitty erfahren. Ja, menschliches miteinander ist nach den letzten Seiten Geprügel eine willkommene Erholung bevor es dann wirklich zu Morbius und weiteren Vampieren geht. Blade taucht leider nicht mehr auf und was man aus Morbius gemacht hat kann mich noch nicht recht überzeugen ist aber grundsätzlich okay.
Was nicht okay ist, ist das eine Geschichte auf biegen und brechen auf ein paar Seiten durchgeprügelt wird die Potenzial für deutlich mehr gehabt hätte wenn man sie langsam eingeflochten und dann durchgezogen hätte. Dann hätte sie Wirkung entfalten können und sicherlich Freude gemacht. So wirkt sie als hätte man wieder einen Punkt auf der To Do Liste abgehakt.
Das Problem ist jetzt schon seit einigen Ausgaben zu sehen, es wird wenig verknüpfte Story geboten, außer den absoluten Basics um Peter herum, sondern immer mehr feste Pakete mit Geschichten geknüpft als wollte man Ballast abwerfen beim Aufarbeiten von Spider-Mans Historie.
Okay, also Haken hinter Deadpool, Blade und Morbius und am besten gleich hinter den ganzen Band, denn die wenigen, wenn auch wirklich, gelungenen Seiten retten nicht vor der Flut des belanglosen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2023, 06:38   #282  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Zitat:
Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
na dann ist Band 16 auch ein Hit für Dich - der Liebeansteil wird noch besser!

In der Beziehung hast du völlig recht gehabt.
Beim Rest deiner Beurteilung des Bandes bin ich dann aber auch völlig bei dir.

Nun hatte ich mich eigentlich durchgerungen trotz Preiserhöhung weiterzukaufen und dann das, der mit Abstand schlechteste Band der Reihe den ich nicht mal an einem Stück ertragen konnte.
Tja, nun, wie werde ich mich am Freitag am Kiosk entscheiden? Das bleibt abzuwarten, denn ich will trotz allem wissen wie es weitergeht, von daher sollte ich endlich mal meine Hefte aus dem Regal ziehen um zu schauen ob es da eventuell doch noch Lücken gibt.
Nach dem Absturz kann es ja nur wieder besser werden obwohl ich da dann doch schon sorgenvoll auf die Klonsager zum Paket, vom immerhin zwei Bänden, geschnürt schaue.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2023, 07:00   #283  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Meiner Meinung nach ist die Klonsaga im ultimativen Universum sehr cool gemacht.
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2023, 07:02   #284  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Mach mir Hoffnung!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2023, 07:31   #285  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Ja, für mich war die Klonsaga wirklich der Wendepunkt und das Niveau wurde nach einer fallenden Tendenz, die Du ebenfalls festgestellt hast, wieder deutlich gesteigert. Danach bleibt es meiner Meinung nach bis zum Ende der ersten Serie, bis auf eine Ausnahme, sehr stark. Und die ersten drei Bände des zweiten Runs sind sowieso göttlich. Da hat man aus meiner Sicht das ultimative Konzept am besten ausgenutzt.
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2023, 17:35   #286  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Okay, ich werde morgen dann doch mal zugreifen, vielleicht.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2023, 09:00   #287  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Gut. Und sollte es Dir nicht gefallen, kannst Du mir ja die Schuld geben.
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2023, 16:30   #288  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004

Rezi folgt.

Allerdings hab ich den Band jetzt nicht gekauft sonder hab gerade die Hefte aus dem Regal gezogen.
Ich werde wohl später wieder einsteigen wenn Lücken in meiner Sammlung auftreten sollten was aber vermutlich erst bei Miles Morales der Fall seien wird.
Die Rezis zu den nächsten Bänden sind also gesichert und bestimmt lese ich dann auch nochmal die Sachen vom Ultimativen Peter Parker die man hier in der Sammlung, warum auch immer, ausgelassen hat.
Na, mir soll es recht sein, hält die Preise für die alten Ausgaben stabiel.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2023, 10:00   #289  
Anasor
Mitglied
 
Benutzerbild von Anasor
 
Ort: bei Kiel
Beiträge: 613
17/18 sind nun hier und können gelesen werden...

Nach den beiden letzten Ausgaben kann es eigentlich nur besser werden!

Tja, insgesamt sehe ich es aber so, dass es wohl keine neuen Collection mehr geben wird.
Während in UK 100 Ausgaben in den letzten Jahren kein Problem waren (bspw. Transformers, Star Treck, Deadpool) oder manche Reihen sogar mehr Bände als bei uns hatten (insb. DC Collection mit 130 vs. 100 und vor allem fast 30 Special-Ausgaben!), sind nun 35 Bände schon ein Rohrkrepierer...

Wirklich schade!
Inzwischen hole ich mir daher fast alle hier nicht veröffentlichten Reihen aus UK und erfreue mich daran.
Muss jetzt nur die Bibliothek neu planen, damit man zumindest die Spines sehen kann... grrr... Luxusproblem
Anasor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2023, 17:57   #290  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Ja, es wird besser, geht bei der Katastrophe im letzten Band auch nicht anders.
Bin mit lesen aber auch schon ein kleinbisschen über die beiden Bände hinaus.
Die Rezi zu 17 ist schon fertig die zu 18 auch fast.
Der Akku war heute morgen leer.
Ich werde dann weitere Nachschieben.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 14:49   #291  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
@Anasor
ich weiß nicht, ob dies nur am Land liegt.

Die Hachette-Anfangsausgaben fand man bei uns im ländlichen Bereich in jedem Edeka und Kaufland bei den Zeitschriften rumliegen, ebenso in diversen Kiosken.
Von der Spiderman-Kollektion hätte mich ohne Comicforen überhaupt nichts mit bekommen...
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 21:21   #292  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
17 - Die Klon-Saga Teil 1

Bevor geklont wird gibt es zuerst eine längere Geschichte aus dem zweiten Annual der Serie.
Mit an Bord, Spider-Man, wen wundert es, Daredevil, Moon Knight, Punisher und Captain DeWolff.
Geklöppelt wird gegen das Känguru, wohl wissend das der sich gerade im Streit mit Kingpin befindet.
Hier wird zu alten Handlungssträngen zurückgegriffen und das macht Spaß. Der ständige Wechsel zwischen der Beleuchtung der kurz zuvor stattgefundenen Ereignisse der handelnden Personen und der Jetzt Action gibt der Geschichte ihren ganz besonderen Drive!
Ein Runder Auftakt zum Band.
Mal schauen wie der Auftakt zur Klon-Saga sich gestaltet.
Verwirrend?
Nein, eher verschnulzt, Kitty macht Peter per Telefon eine Szene wegen M.J. und M.J. versucht Peter eine gute Freundin, im Sinne von Freundschaft, zu sein.
Dann aber geht es los, Peter Parker wird von Peter Parker angegriffen und auch ansonsten rennen in den ersten vier Teilen der hier abgedruckten Klon-Saga eine Menge Klone, nicht nur von Peter, durch's Bild.
Und nun wird es schwierig spoilerfrei weiter zu berichten.
Nur soviel, der Verursacher des ganzen ist kein unbekannter, eher ein unerwarteter.
Bei seinem Auftauchen wird die Geschichte schlagartig sperriger und wird ausgebremst da sein Background gründlichst beleuchtet wird.
Insgesamt würde ich bis hier aber den Versuch die Klon-Saga anders aufzuziehen positiv bewerten. Allerdings ist das bisherige wenig Wert wenn der Folgeband das nicht ordentlich abarbeitet.
Man wird sehen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 21:23   #293  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
18 - Die Klon-Saga Teil 2

Es geht weiter mit der Klonarmada und Achtung, wenn ich zu dem Band mehr als zwei Sätze schreiben will muss ich spoilern.
Bei der Rezi zum letzten Band hab ich nicht erwähnt das die Fantastic Four mit an Bord sind da Peter fachkundige Hilfe benötigte als er seinen ersten Klon fand.
Nun stehen sie an seiner Seite, als Nick Fury sich in das Geschehen einmischt und alle Klone samt Ursprung, Peter Parker, vernichten will.
Peters Vater ist auch wieder aufgetaucht, den ich beim letzten Band als Strippenzieher vermutete, womit ich aber sowas von völlig Falsch lag, und Dr. Oktopus als der Oberklon-er.
Das ganze läuft in Form mehrerer mehr oder weniger sinnigen Schlachten mit verschiedenen und wechselnden Fronten ab.
Eine weibliche Spinne mit interessanter Neuinterpretation hängt auch mit im Spinnennetz.
Insgesamt kommt das ganze aber über „ganz nett“ nicht hinaus.
Versöhnlich mit dem ganzen stimmt mich erst wieder der Abschluss des Bandes, Peter und May im langen Gespräch über, nein, den Spoiler bringe ich jetzt nicht.
Ja, die Klon-Saga in Neuinterpretation ist lesbar aber zu Begeisterungsstürmen reißt mich das ganze nicht wirklich hin.
Und wenn ich dann anderswo lese das Bendis die Original Klon-Saga nicht mochte und das Thema nur angefasst hat um sie genial zu erneuern und zu verbessern lässt mich das nur Kopfschüttelnd zurück. Er sollte lieber erst mal zu seiner wirklichen Genialität der Anfänge dieser Serie zurückfinden.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2023, 11:58   #294  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Zitat:
Zitat von bartsims Beitrag anzeigen
Ja, für mich war die Klonsaga wirklich der Wendepunkt und das Niveau wurde nach einer fallenden Tendenz, die Du ebenfalls festgestellt hast, wieder deutlich gesteigert. Danach bleibt es meiner Meinung nach bis zum Ende der ersten Serie, bis auf eine Ausnahme, sehr stark. Und die ersten drei Bände des zweiten Runs sind sowieso göttlich. Da hat man aus meiner Sicht das ultimative Konzept am besten ausgenutzt.
Bin jetzt mit dem lesen vor Ultimatum und du hast recht, es wird wieder gewohnt gut in der Serie, mit einer Ausnahme.
Venoms erneutes Auftauchen fand ich dann wieder zu, ja, wie fand ich das denn. Muss mal schauen das ich das ganze bei Gelegenheit in Rezis fasse.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2023, 15:09   #295  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Das freut mich zu hören. Und ja, auch für mich war die Venom Geschichte die negative Ausnahme. Die war zu verwirrend, abgehackt und nicht ganz schlüssig. Da wollten sie halt das Videospiel mit dem Comic verbinden. Na ja, ist ihnen meiner Ansicht nach nicht wirklich gelungen.
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2023, 15:20   #296  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Ja, werde mir da wohl das Game irgendwann mal zulegen.
Verkaufstechnisch war das damals vermutlich ein Versuch die Comicleser zum Kauf zu animieren.
Das Comicergebnis war daher leider misslungen.
Genauso nicht meins war das Annual 3 und auch die Ultimatum Ausgaben der Serie fand ich gerade beim lesen nun nicht wirklich gelungen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2023, 20:00   #297  
Anasor
Mitglied
 
Benutzerbild von Anasor
 
Ort: bei Kiel
Beiträge: 613
Lohnt sich das ganze Ultimate-Event generell überhaupt zu lesen?

Gerade mal eine interessante Übersicht mit Reihenfolge gesehen - sind ja über 700 Issues.
Und nach den Spidey-Bänden in der Collection bisher, bin ich nun - wie soll man sagen - nicht gerade angefixt...
Anasor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2023, 20:58   #298  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Ach, ich finde es schon klasse, hab ja damals auch einiges gelesen in den Anfängen. Die Ultimativen Vol.I fand ich genial. Hab mir heute gerade mal Vol.II und III zum lesen rausgelegt da III auch mit Ultimatum endet.
Ist halt immer vorteilhaft Regale mit Lesenachschub sein eigen zu nennen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2023, 07:57   #299  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Ja, werde mir da wohl das Game irgendwann mal zulegen.
Das Game hat mir auf jeden Fall sehr viel Spass bereitet. Vor allem die Comicgrafik fand ich sehr cool.
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2023, 08:00   #300  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.690
Die Anfänge der ultimativen X-Men sollte man auf jeden Fall lesen. Sehr starke Geschichten.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz