Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2020, 19:45   #3426  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
[B]...

Invincible wird als "vermutlich beste Superhelden-Serie des Universums" beworben.
Der soeben zu Ende gelesene Band 4 (Cross Cult 2020, SC, 30€) enthält die US-Nummern 36-47 - und ich bin geneigt, der vollmundigen Werbung zuzustimmen.
Die zwischen kosmischen Abenteuern und Studenten-Soap angesiedelte Reihe ist nach wie vor großartig, mMn nach steigert sich die Serie sogar noch weiter.
Begeisterte 9,5/10 P. von mir (das entspricht etwa 12,5/10 auf der God_W.-Skala)


Vielleicht hol ich mir die ja auch irgendwann...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 11:43   #3427  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
X-Force #2 - Die Glücksritter

Domino verfolgt einen Attentäter der mehr als nur normales Glück bei seinen Aufträgen hat. Es muss also etwas mit der Fleischfabrik zu tun haben. Zusammen mit Colossus geht sie dem nach und die beiden werden auch fündig.
Wolverine, Domino und Kid Omega werden nach Terra Verde geschickt um sich dort mal genauer umzusehen. Die dortige Flora & Fauna könnte eine Gefahr für Krakoa darstellen. Natürlich geht etwas schief und Jean Grey und Black Tom eilen dem Team zu hilfe.
Mikhail Rasputin, Colossus´ Bruder raubt das Cerebro Schwert. Dies nimmt Beast als Anlass alle auf Krakoa lebenden, russisch stämmigen, Mutanten gefangen zu nehmen.

Ein wirklich guter Band, der aber nicht schöne Entwicklungen gelieber Figuren mit sich bringt. Zumindest bei einer. Aber fangen wir an mit Domino. Zwischen der ersten und der zweiten Story steht eine Wiederbelebung bei ihr an. Während der ersten Story sagt sie mehrmals das sie die schmerzhaften Erinnerungen an ihrer Folter behalten will. Das ist ihr sehr wichtig. Das betont sie besonders. Nach der Wiederbelebung hat sie die aber dann doch nicht mehr. Darauf von Wolverine angesprochen antwortet sie eher nur in hohlen Phrasen. Es wurde also gegen ihren Willen an ihr herummanipuliert.
Das wird schonmal interessant zu wissen wer der Verantwortliche ist?
Zumindest eine Ahnung könnte man haben wenn man sieht wie sehr sich Beast immer mehr zum schlechten verändert. Mittlerweile ist er an einem Punkt wo er Mitmutanten für seine Zwecke und Pläne eiskalt benutzt und ihm Einzelschicksale überhaupt nicht kümmern.
Hat da jemand Dark Beast gesagt???
Sehr schön übrigens der Schlag von Logan in die Magengrube!
Ach ja und jetzt ist es offiziell: Logan und Jean haben was laufen.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 11:52   #3428  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Begeisterte 9,5/10 P. von mir (das entspricht etwa 12,5/10 auf der God_W.-Skala)
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 14:10   #3429  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.834
Wie schon "Marvels" zeigen die "Snapshots" wie die normalen Menschen mit dem Phänomen der Helden umgehen und zurecht kommen.


Captain America - Marvels Snapshot (Marvel, 2020)

Felix lebt in der South Bronx in den Projects bei seinen Eltern mit ihrem kleinen Elektronikladen, als der Anschlag mit der Madbomb in New York stattfindet.
Auch sie werden davon beeinflusst, wodurch sein kleiner Bruder ums Leben kommt. In diesem einen Moment des Anschlages, waren alle Bürger gleich.

Danach wird die Stadt wieder aufgebaut und die Helden kümmern sich weiter um die verschiedenen Stadtteile. Nur die Armenviertel werden ignoriert.
Es geht wirtschaftlich bergab, gibt Plünderungen und gewaltsame Aufmärsche der Polizei. Es ist auch kein Geld mehr übrig, um Felix auf ein College zu schicken.

In diesem Klima bleibt Felix' Talent jedoch nicht unentdeckt. AIM will ihn anwerben. Er zögert jedoch noch. Trotz der Madbomb, des Todes seines Bruders und der Plünderungen wendet er sich nicht der vermeintlich bösen Organisation zu. Erst, als Captain Amerika im Fernsehen eine Rede hält, dass es mit dem Land bergauf ginge, nimmt er das Angebot an.

So verdient er nun gutes Geld und bekommt Anerkennung. Er Ignoriert das schlechte Ansehen seines Arbeitgebers, bis er darauf stößt, dass sie eine riesige Madbomb bauen.
Diese sabotiert er, was ihn fast das Leben kostet, wodurch er aber die Helden daran erinnert, dass es nicht nur darum geht, die Welt zu retten, sondern auch darum, sie danach wieder aufzubauen.

Tolle passende Zeichnungen und eine fantastische Geschichte
5/5
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 14:14   #3430  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
...Tolle passende Zeichnungen und eine fantastische Geschichte
5/5
Nach Excelsior Maßstäben eine ordentliche 7/10?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 15:01   #3431  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.834
Nein, das ist ein absolutes Top-Comic. Eisner würdig. Eines der besten Hefte der letzten Jahre.

Fantastic Four - Marvels Snapshot (Marvel, 2020)

Es steht Johnny Storms Klassentreffen in Glenville an, was aufgrund seiner Berühmtheit ein großes Medienereignis wird.

Darum führt Dorrie, seine erste Freundin und jetzt alleinerziehende Mutter, ein Reporterteam durch die Stadt. Man sieht sofort, dass etwas nicht stimmt, denn sie ist merkwürdig zurückhaltend.

Sie besuchen ein F4-Museum, wo sie ein alter Schulfreund der Fackel herumführt. Der erzählt, wie Johnny reich aufwuchs, immer die tollsten Autos hatte und Mädels aufriss. Weiter erklärt er, wie Johnny schon immer sein Temperament nicht unter Kontrolle hatte, was dann mit den Kräften oft zu Zerstörung führte. Fremde hätten ihn auf den ersten Blick für einen Rüpel halten können.
Am Ende scheint der Schulfreund nicht begeistert, dass die Fackel in die Stadt kommt.

Dann werden die Reporter von Dorrie zu Asbestos-Man geführt, der nun ein Alter Mann und ganz offensichtlich an Krebs erkrankt ist. Bull, ein anderer Ex-Schurke kümmert sich um ihn.
Er erzählt den Reportern von seiner Motivation gegen die F4 vorzugehen, weil durch deren Presseaufmerksamkeit andere Wissenschaftler irrelevant schienen. Dadurch geriet er in eine Abwärtsspirale, weil er immer mehr Verbrechen begehen musste, um seine Ausrüstung zu verbessern.

Nun erzählt auch Dorrie vom den Momenten, wo Fackel seine Kräfte nicht unter Kontrolle hatte und sie hatte insgeheim Todesangst, dass er sie irgendwann versehentlich einäschert oder dass sie wie Gwen Stacy endet. Am Ende bekommt man von ihr den Eindruck, dass Johnny sehr oberflächlich ist.

Dann ist endlich das Klassentreffen. Während andere des Jahrgangs sich in Johnnys Ruhm baden, ziehen sich die, die ihn wirklich kennen, aus dem Trubel raus und an den Rand zurück.
Als ein Veteran Johnny angeht, warum die Helden nicht gegen Terror kämpfen, oder Leute wie Reed Richards nicht in der Krebsforschung arbeiten, wird er von denen, die etwas von seiner Aufmerksamkeit abbekommen wollen, in Schutz genommen. So bleibt ihm seine Bubble, in der er lebt, erhalten.

Das wäre ein fantastisches [sic] Ende gewesen. Doch leider geht es weiter.

Spät in der Nacht versammeln sich alle, die Johnny richtig kennen, und auch er erscheint. Zusammen feiern sie ein private Reunion, ohne Medien. Das schlechte Image, des rüpelhaften, oberflächlichen Playboys ist nur ein gespieltes Image für die Öffentlichkeit.

Ohne das letzte Kapitel wäre das ein mega gutes Heft gewesen und ein extrem interessanter Wechsel von Johnnys Status Quo. Aber so ist das nur ein nettes Heftchen.
3/5

Geändert von Unbreakable Cosmo (01.12.2020 um 15:07 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 18:00   #3432  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Hoffentlich schaffen es diese Snapshots nach D, das klingt hochinteressant...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 18:04   #3433  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.170
In der Halbjahresvorschau findet man für Juni "Marvel Snapshots" vielleicht ist es das ja
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 21:41   #3434  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.834
Nun, bisher habe ich zu dreien geschrieben und zu zwei aus gutem Grund nicht.
Captain America und Namor finde ich super. Fantastic Four wird für die meisten ausreichend sein. X-Men und Spider-Man fand ich nicht so prall und 3 habe ich noch vor mir. (Civil War, Captain Marvel und glaube Avengers)
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2020, 00:18   #3435  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von Jesebal Beitrag anzeigen
In der Halbjahresvorschau findet man für Juni "Marvel Snapshots" vielleicht ist es das ja
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2020, 00:36   #3436  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Durch euch habe ich einige Sachen kennengelernt, die ich zwar vom Namen her kannte, aber nicht auf dem Schirm hatte.

Jetzt schon.

Momentan lese ich parallel:
Sandman (bin bei Band 4 der SC-Ausgabe (Panini), Die Zeit des Nebels)
Spawn (mitten in der Origins Collection Band 1)
Swamp Thing (Neben Band 1 der Deluxe-Edition wartet auch der Bronze Age Omnibus; das deckt schon einiges ab)
daneben die Fliegersachen von Koeniger (Bunte Dimensionen)
Gesamtausgabe Mick Tanguy
und als Entspannung die ersten Sachen von Ant-Man aus den 60ern (ab Tales to Astonish 27; zumindest bis Band 48 in deutsch erhältlich, man muss halt suchen...)

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2020, 09:59   #3437  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.421
The Walking Dead: Der Fremde / The Alien

https://www.nerdisch-by-nature.de/20...mde-the-alien/
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2020, 10:52   #3438  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Sehr schön Reschi, den hab ich auch noch hier liegen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2020, 11:27   #3439  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Spider-Man - Black Cat schlägt zu



Spidey ist dabei einen Kunstraub zu vereiteln als ihm plötzlich Black Cat begegnet. Sie stiehlt im Auftrag Hammerheads USB Sticks um an ein Vermögen heranzukommen. Natürlich spielt sie ein falsches Spiel und versucht ihererseits Hammerhead zu bestehlen. Dieser bekommt Wind davon und schaltet sie, so scheint es, aus. Es kommt zum Showdown zwischen Spider-Man & Silver Sable auf der einen und Hammerhead auf der anderen.

Die Story um den Raub und Hammerhead ist hier eigentlich nur das lockere Gerüst um das sich die Story entlang zieht. Die eigentliche Handlung ist das Love Triangle aus Peter, MJ und Cat denn in diesem Universum hatten Peter und Cat eine kurze Beziehung wärend einer Auszeit von Peter & MJ.
Also der gute alte Seifenoperflair
Ist ganz angenehm und kann man gut weglesen.
Als ganzes würde ich hier 7/10 vergeben.

Als Kenner des Spiels muss ich hier aber aus Enttäuschung ertwas abwerten denn es ist leider keine neue Story. Hier werden quasi die DLCs nacherzählt, also das gleiche Problem wie schon beim ersten Band, als nur das Spiel nacherzählt wurde. Somit wartet für Spieler des Games nur der zweite Band Tempo in dieser, bis jetzt, dreiteiligen Reihe mit neuem Material auf. Etwas enttäuschend.
Deswegen gebe ich persönlich eine 6/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2020, 21:51   #3440  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Wonder Woman:Agent of Peace #19

WW muss Lex Luthor beschützen. Zum einen hat es ein magischer Attentäter auf ihn abgesehen, zum anderen ist er in Besitz von überlebenswichtigen Codes, die für den Fortbestand der Menschheit von großer Wichtigkeit sind.

Schöne, einfach gestrickte Geschichte.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2020, 20:55   #3441  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Spirou und Fantasio Spezial
Das Licht von Borneo

Der erste Band der Serie, der mir richtig gut gefallen hat. Tolle Zeichnungen und Dialoge.

Die heimlichen Stars der Ausgabe sind nicht Spirou und Fantasio, sondern der Gorilla und die Tochter des Domteures. Die wenigen Sätze, die der Affe telepathisch mit ihr austauschte, ist eine der besten Comicszenen, die ich seit langem gelesen habe. Es steckt soviel Gefühl und Wissen darin.
Ein Plot, der mir zeigt, wieviel es noch in diesem Universum zu entdecken gibt.

Daumen hoch.

Geändert von Crackajack Jackson (05.12.2020 um 07:02 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2020, 11:20   #3442  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.836
gold15 US-Spoiler

X-Factor #5

Das X-Factor Team zeigt den Five das Video von Wind Dancers selbstgewählter Erschießung durch Adam X in Mojoworld als Beweis für ihren Tod. Die Five zögern aber noch, den Wiederbelebungsprozess zu starten, nachdem, was mit Rockslide passiert ist. Sie bitten X-Factor um Hilfe bei der Untersuchung des veränderten Jungmutanten. Rachel nutzt ihre Chronokräfte, um telepathisch seine Zeitlinie zurückzuverfolgen und stellt fest, dass vor seiner Weiderbelebung durch die Five keine Erinnerungen existieren: der neue Rockslide ist nur wenige Wochen alt. Wind Dancer wird wiederbelebt und von Hellion, Surge, Wind Dancer und ihren anderen Freunden aus Academy X Seiten freudig begrüßt. Nach einem ersten flug mit ihren wiederhergestellten Kräften, was bei Aero und Icarus ähnlich war, wie eine Rückblende zeigt. Berichtet sie, dass ihr Tod die einzige Möglichkeit war, aus Mojoworld zu entkommen, da sie es trotz Hilfe von Shatterstar, Spiral und Adam X nicht geschafft hat, die ebenfalls weiter dort festgehalten werden. Polaris stimmt zu, dass sie auch gerettet werden müssen. Eye-Boy schlägt vor, erstmal eine Party zu feiern, um die Reunion der New X-Men Generation zu würdigen. Emma hält sich abseits der Geschehnisse auf und wird von Danielle Monnstar konfrontiert. Die White Quenn erklärt, dass sie die Stimmung nicht runterziehen will, da sie immer noch um Rockslide trauert, der als einziger ihrer Schüler nie wirklich zurückkehren kann. Dani muntert sie auf und lädt sie zu einem Drink in der Green Lagoon ein. Eye-Boy zeigt Wind Dancer, Rockslide und den anderen den Boneyard, X-Factors Hauptquartiert. Daken bemerkt gegenüber Polaris, dass Eye-Boys positives Auftreten tatsächlich echt zu sein scheint und er wundert sich über so viel Naivität. Polaris sagt, dass nicht jeder eine so traumatische Kindheit hatte, wie sie und Daken und triezt ihn für sein Verhalten. Aurora kommt dazu verschwindet aber schnell wieder. Während die New X-Men, X-Factor und die five feiern, treffen Daken und Aurora aufeinander. Er erklärt ihr, dass er nicht mit Polaris geflirtet hat und diese wie eine Schwester für ihn ist. Später treffen sich Northstar und Aurora auf dem Dach des Boneyard. Jean Paul erklärt, dass er warten kann, bis sie bereit ist, alles über ihren Zeit vor ihrem kürzlichen Tod zu erzählen und immer für sie da sein wird. Sie nehmen sich an der Hand und erzeugen gemeinsam ein wunderschönes Lichtspiel am Himmel. Sie werden von einem Schrei unterbrochen und finden die tote Siryn, die wohl während des Fluges abrupt abgestürzt ist.

Fantastische Ausgabe, besonders für einen großen New X-Men Fan wie mich, da die Ausgabe eine klare Liebeserklärung an diese Generation junger Mutanten ist. Der Autorin gelingt es, trotz vieler Figuren für jeden Mutanten kleine Momente zu schaffen, ob nun Mitglied von X-Factor, den Five oder einer der ehemaligen New X-Men Schüler. Die Reunion nach Wind Dancers Wiederbelebung war herzzereißend, besonders das Wiedersehen mit Hellion und Wallflower. Toll fand ich auch, dass Dani und Emma als ehemalige Lehrer und Mentoren ihren Moment bekamen. "So here's to having brutal hearts, Ms Frost." Gerade bei Emma waren ja die jungen Mutanten schon eine große Motivation in HoX/PoX, sich Krakoa überhaupt anzuschließen. Der neue Rockslide bleibt interessant, bin gespannt, ob er wirklich so unbedarft ist, wie es scheint, oder sich da noch ein Geheimnis verbirgt. Hoffe, er bleibt als Nebencharakter Teil der Serie.

Hellions #7

Mr. Sinister bittet den Rat von Krakoa, die Hellions wiederzubeleben, die alle während X of Swords gestorben sind, doch Xavier und die Five sind bereits dabei. Wild Child, Nanny und Orphan-Make, die in Amenth/Arakko gestorben sind, kehren zu Überraschung aller, als optimierte Versionen zurück. Ophan-Maker kann noch nicht endgültig wiederbelebt werden, da seine Mutation laut Xavier zu gefährlich ohne seinen Schutzanzu ist. Der wiederbelebte Havok spricht mit Emma und bittet um das Verlassen der Hellions, doch der Rat ist weiterhin der Meinung, dass er dort bleiben sollte. Mr. Sinister trifft auf seine wiederbelebten Hellions, die ihm seine Geschichte zu ihrem Tod nicht abkaufen, doch Psylocke hält sie davon ab ihn härter anzugehen und befiehlt ihnen einen Jet zu besteigen, der sie zu ihrer nächsten Mission bringt: Nannys Schiff zurückzuholen, dass der Anti-Mutanten-Organisation The Right in die Hände gefallen ist, da sie nur dort eine neue Rüstung für Orphan-Maker schaffen kann. Im Gespräch zwischen Sinister und Psylocke wird klar, dass Kwannon keine Wahl hat, als Sinister zu unterstützen, da dieser die DNA ihrer Tochter hat (siehe die Fallen Angels Serie). Auf dem Weg zum schwer gepanzerten Komplex von the Right, will Havok Antworten von Psylocke, doch diese sendet lieber eine klare Botschaft an Sinister, indem sie seinen geliebten Jet als Rammbock benutzt, um die Panzerung des Komplexes zu durchbrechen. Im Inneren werden die Hellions mit Smiley Truppen konfrontiert, die die verbesserten Nanny und Wild Child schnell ausschalten. Doch dann tritt ihnen Cameron Hodge entgegen...

Großartig wie immer, die Serie nutzt die Ereignisse in X of Swords, um verschiedene Handlungsstränge voranzutreiben. Auch wenn Fallen Angels kein Meilenstein der neunten Kunst ist, hat es mich gefreut, dass die Ausgabe durch das Zusammenspiel von Sinister und Psylocke an Bedeutung gewinnt. Dazu ist immer noch spannend, was das Geheimnis von Orphan-Makers Kräften ist, dass ja schon in früheren Ausgaben angedeutet wurde. Nach Xaviers Reaktion und Nanny Andeutungen muss es etwas potentiell Weltenvernichtendes sein. Möglich wäre auch etwas Seuchenbasiertes. Dass Mutanten, die in Amenth sterben auch verändert zurückkommen, wenn auch nicht so extrem, wie beim Tod in Otherworld, ist interessant. Bin gespannt, wo das noch hinführt.


Hellions und X-Factor bleiben die derzeit besten Serien im X-Men Kosmos, bin gespannt, ob S.W.O.R.D. da nächste Woche mithalten kann.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 10:37   #3443  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 756
Wende mich voller Freude meiner Lieblings-Superhelden Familie zu und lese Band 1 mit dem vielversprechenden Titel DIE RÜCKKEHR und finde bereits das Cover HAMMER. Die Zeichnungen sind gute Mittelklasse und auch die Story reiht sich irgendwo dort ein. Hätte von Slott etwas mehr erwartet, ist aber ok und kann man lesen. Kein Oberburner, aber gut...7,5/10 von mir


Eine Riesenenttäuschung ist Band 1 von Black Cat Auf Raubzug. Als grosser Spidey-Fan mag ich natürlich auch Felicia, hier stimmt weder Zeichnungsstil noch die Story, die mich sogar veranlasst den Band nicht mal fertig zu lesen. 3/10
Das Ganze also sozusagen für die Katz!!!! Heffentlich wirds besser, ansonsten ist die Serie gestrichen!!!!

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 10:46   #3444  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 756
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Black Cat 1 - Auf Raubzug
Panini 2020, SC, 14,99€
Enthält US- Black Cat No. 1-5
Die beste Marvel-Serie zur Zeit?!? Ich hoffe nicht...
Die neuesten Geschichten um Felicia und ihr Team sind zwar nicht schlecht, aber auch kein Meisterwerk.
Mit "Besuchen" bei Dr. Strange und den FF (als Überraschung trifft man auf Blaastar) ist das Ganze zwar flott geschrieben, aber zeichnerisch nur mäßig in Szene gesetzt.
Von mir gibt's sehr ordentliche 6,5/10 P.

Invincible wird als "vermutlich beste Superhelden-Serie des Universums" beworben.
Der soeben zu Ende gelesene Band 4 (Cross Cult 2020, SC, 30€) enthält die US-Nummern 36-47 - und ich bin geneigt, der vollmundigen Werbung zuzustimmen.
Die zwischen kosmischen Abenteuern und Studenten-Soap angesiedelte Reihe ist nach wie vor großartig, mMn nach steigert sich die Serie sogar noch weiter.
Begeisterte 9,5/10 P. von mir (das entspricht etwa 12,5/10 auf der God_W.-Skala)
Ich mal strenger als Excelsior???


Zu Invincible habe ich ne Frage. Die gibts bei Panini und bei Crosscult???? Welche sind besser?
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 10:54   #3445  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Zu Invincible habe ich ne Frage. Die gibts bei Panini und bei Crosscult???? Welche sind besser?
CrossCult hat der Serie eine neue Chance gegeben, hier zugreifen.

Panini brachte IMO Invincible nie, bei Nona Arte gab es mal 2 Ausgaben...
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 11:56   #3446  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 756
Ich bedanke mich

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 13:22   #3447  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 756
Noch einmal zurück zu Black Cats Raubzug
Ich gebs ungern zu, aber ich habe mich geirrt!!!
Ich habe den Band nun doch heute ganz fertig gelesen und das Ganze verdient mindestens ne 6/10 (damit war Excelsior mit seiner Wertung näher dran). Die Zeichnungen bleiben zwar schlecht-mittel, aber die Geschichten vermögen bis zum Ende hin doch zu überzeugen, vor allem der Einbruch in Doc Stranges Heim und ganz besonders der Einbruch bei den Fantastic Four. Ich habe dann auch gleich Band 2 gelesen und muss sagen, dass kann man sich getrost geben! 6,5/10 (vielleicht sogar ne 7/10 (es kommen weitere Sympathieträger dazu;-))

Ausserdem gelsen VENOM 4 (ziemlich brutal) Weiss zwar nicht wie mir die neue Klytarauslegung gefallen will, aber untehaltend ist es allemal. Für mich eine Spur zu brutal! Kletus ist halt ein wahrer Kotzbrocken (für mich Hassfeind Nummer 1).
7,5/10 von mir für diesen vierten Band
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 14:05   #3448  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Dafür gibt's von mir für Ich bin Groot nur 2/10 P.
Schrecklich, wer den Band hat, sollte ihn schnell verkaufen (scheint sehr gesucht zu sein/lohnend)...
Dafür gab's in den letzten zwei Tagen Jessica Jones Megaband: Das letzte Kapitel
(Panini SC, komplette US-Serie No. 1-18, 38€) von Bendis und Gaydos.
Brillant!
Dialoge, Geschichten und Bilder in einer perfekten Symbiose, das ist geradezu meisterlich.
9,5/10 P. von mir
Um Conan muss man sich auch unter Marvel/Disney keine Sorgen machen.
Conan 2 und Savage Sword of Conan 2 waren sehr unterhaltsam und rundum gelungen.
In Band 2 der Conan-Reihe wird die "Lebens- und Sterbegeschichte" des Barbaren von Aaron mit den US-Heften 7-12 intelligent und originell mit vielen Reminiszenzen abgeschlossen, SSoC bietet einzelne, in sich geschlossene Geschichten und spannende Mehrteiler (u.a. von Roy Thomas und Alan Davis) und steht der Schwesterserie in nichts nach...
Beide Bände bekommen je 8/10 P. von mir.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 19:09   #3449  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Le Marsupilami de Frank Pé et Zidrou - Tome 1 - La Bête



Das Marsipulami ist erwachsen geworden. Zeichnung und der ernste Inhalt erinnern mich an "Der Mann, der Lucky Luke erschoss".

Geändert von Crackajack Jackson (08.12.2020 um 19:35 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 20:31   #3450  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Mutantenwelt Gesamtausgabe



Mit US: Mutant World (1983) OGN & Son of Mutant World (1990) 1-5

Autor: Jan Strand / Zeichnungen: Richard Corben

Zwei Geschichten in einem, aus einer Postapokalyptischen Zukunft angefangen mit Mutantenwelt

In ihr kämpft der junge etwas naive junge Mutant Dimento ums alltägliche überleben und die nächste Mahlzeit, dumm nur das er sich von allen an der Nase herumführen lässt, wie er da überleben kann ist schon ein spannendes und zum Teil komisches Abenteuer.

Sohn der Mutantenwelt

Oder eher Tochter, den nach dem Tod ihres Vaters Dimento, macht sich Dimentia auf ihrem Grizzly Ollie auf den Weg zu einer sicheren Zuflucht, eine abgelegene Insel die von einem Tödlichen Saugkraut bewachsen ist und im Inneren eine von Palisaden umgebene Zuflucht. Nur Sicher ist es keineswegs, den Mudhead und seine Armee belagern die Insel...

Meinung: Eine Geschichte mit zahlreichen skurrilen und sympathischen Charakteren, besonders Dimento und seine Tochter stechen da hervor. Und der unglaublich große Grizzly ist ja mal ein nettes Haustier.

Die Krönung ist aber dieses wunderschöne Artwork von Richard Corben, und die Details kommen in dem großen Band sehr gut zur Geltung.

Dazu gibt es noch eine Covergalerie, ein Einblick in die Entstehung der Story incl. Fotos von Richard Corben wie er für die Charaktere Model steht, z.B. Corben als Dimento und zum Schluss noch der Abdruck der Vorworte aus den ersten Trade von Mutant World aus den 80ern von Strand und Corben.

Für das Gesamtpaket geb ich mal 8 von 10 Punkten auch weil ich Corben Stil einfach genial finde.

Ein Comic genau nach God_W's Geschmack
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz