Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2023, 17:31   #151  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Kannst dugerne so sehen.
Beweis mit das Gegenteil. Zeig mir nur einen Zeichner mit so miesen Qualitäten, der ohne Connections in der Branche Fuß fassen konnte. Da wirst du Probleme haben.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 19:30   #152  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 355
Dann lasst ihn halt Recht haben..

Kindergarten!
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 20:41   #153  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.666
Dann müssen wir diese Abteilung Kindergarten halt schliessen.

Kindergärten brauchen kostenpflichtige, gut ausgebildete Betreuer und keine kostenlosen Moderatoren.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 20:53   #154  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.232
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Ich hab die 3 Bände nun durch und ich muss sagen größtenteils gefiel mir das ganz gut. Gerade die ersten beiden Bände machten richtig viel Spaß.
Hier bekommt man eine schöne zusammenhängende Geschichte, die sich schön harmonisch anfühlt.
Leider muss ich beim letzten Band Punkte abziehen, denn ab hier zerfasert die Story und es wirkte so das Frank Miller eine Checkliste abarbeiten wollte, was er unbedingt noch einbauen musste.
So gehen hier viele Plots ins leere, was den Lesegenuss schon arg trübte. Passenderweise endet die Story quasi mit einen Cliffhanger, der offengelassen wird. Ebenso wie der Plot von Band 2.
Das alles wiegt schon schwer auf dem Gesamtfazit zu diesen 3 Bänden. Zu loben ist hier aber wirklich das Artwork von Romita Jr. der hier richtig aufdrehte und sich von Band zu Band steigerte.

Alles in allem eine 6,5/10. Was nach den ersten 2 Bänden aber auch ein ernüchterndes Endergebnis ist.

....letztlich mal wieder die Chance vertan, eine großartige Superman Reihe zu veröffentlichen, da hätten sie sich mehr Mühe geben sollen.....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 21:52   #155  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.366
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Dann müssen wir diese Abteilung Kindergarten halt schliessen.

Kindergärten brauchen kostenpflichtige, gut ausgebildete Betreuer und keine kostenlosen Moderatoren.

Hm, HEP im Erziehungsdienst. Wie viel zahlst Du denn?
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 22:24   #156  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Kommerzhure Ich machs umsonst.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2023, 23:20   #157  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.666
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Hm, HEP im Erziehungsdienst. Wie viel zahlst Du denn?
Warst du als HEP im Erziehungsdienst auf der Fachschule für Heilerziehungspflege Neuendettelsau? Dann musst du noch Geld mitbringen.

@Damian: Das machst du hier ja auch.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 06:35   #158  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.979
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Romita Jr. war sicherlich noch nie anatomisch korrekt, obwohl mich das anfangs gar nicht mal so gestört hat. Als er mir als Zeichner richtig bewusst wurde, waren schließlich die Neunziger. Anatomische Freiheiten waren da schließlich an der Tagesordnung
Mich störten eher seine Froschmünder die er dann und wann drauf hatte.
Aber ich bin Zeichnern mittlerweile aufgeschlossener und ich missachte eher den Einheitsbrei der Neuzeit.
Romita Jr. wird nie schöne Menschen zeichnen, seine Figuren sind sehr einfach gehalten, aber das was er richtig gut kann ist Atmosphäre.
Das sollte man selbst als Kritiker anerkennen, wenn man nen Faible für gut gemachte Comics hat.
In diesen Medium kommt es eben nicht nur auf Schönheit hat. Wenn es danach geht, hätten Zeichner wie Rossmo, Pope oder Kelley Jones ja gar keine Daseinsberechtigung und die hatten keine berühmten Väter. Zumindest nicht das ich wüsste
Wenn einem die Zeichnungen nicht gefallen hat das also weniger etwas mit dem mangelnden Können des Zeichners, als vielmehr den persönlichen Geschmack zu tun.
Seine Zeichnungen waren anfangs eher unauffällig, unscheinbar kann man auch sagen und ohne seinen Vater wäre er mit solchen Zeichnungen wohl nicht weit gekommen.
Danach hat er versucht seine eigene Note zu finden, die, wie du sie nennst, Frösche waren das Ergebnis. Unansehnlich aber okay.
Das von Damian gezeigte Cover hat aber weder Eigenständigkeit im Ausdruck noch sonst irgendwas. Klar, liegt alles im Auge des Betrachters, in meinen ist es einfach nur schlecht.
Mit hässlich hat das nur bedingt was zu tun, auch hässliche Zeichnungen wenn sie gut durchkomponiert sind können grandios sein.
Man muss keine schönen Menschen zeichnen um schöne Comics zu bekommen.
Gelesen hab ich von seinen Comics übrigens viele, nicht seiner Zeichnungen wegen, sondern der guten Geschichten wegen die die Autoren gezaubert haben. Ich schaffe es mittlerweile über mir nicht gefallende Zeichnungen hinweg zu sehen wenn die Story gut ist.
Überigens bietet die Neuzeit meiner Meinung nach keinen Einheitsbrei, eher im Gegenteil, was aber auch immer wieder dazu führt das ich auf einige Zeichner nicht klar komme und mich auf die Story konzentriere, soweit vorhanden, denn da liegt mittlerweile das größere Problem.
Meiner Meinung nach. .

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 09:32   #159  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 355
Zum Thema JR jr isses hier halt immer das gleiche ermüdende Muster, das für niemanden irgendwelchen Mehrwert hat, eher im Gegenteil. Kaum schreibt jemand JR jr. springen die üblichen Verdächtigen aus dem Gebüsch und kotzen ein Posting nach dem anderen ab. Am Vermessensten finde ich dann immer, wenn jemand erklärt warum er JR jr mag und die Hater dem dann immer aufschwatzen wollen, warum sie da vollkommen falsch liegen und man das gar nicht mögen kann, weils doch so scheisse ist..
Hab sicher auch den einen oder anderen Zeichner, den ich nicht mag. Und auch ich kenn Arbeiten von JR jr, die nicht so dolle sind. Aber sich bei der Erwähnung des Namens jedes Mal berufen zu fühlen, allen darlegen zu müssen, warum das sooo schlecht ist, erscheint mir doch sehr überflüssig und zwanghaft..
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 09:51   #160  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Es triggert mich massiv, das so ein absoluter Nichtskönner nur wegen Vitamin B so viel Erfolg hat, während so viele wirklich gute Zeichner auf der Straße sitzen. Und da sind auch die Leute schuld dran, die dieses Geschmiere schönreden. Gerade in so einem Forum sollten sich doch Leute finden, die Ahnung von der Materie haben.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 09:54   #161  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 355
Das ist halt Deine enge kleine Meinung und far away from allgemeingültig. Is ja gut! Wir habens ja alle verstanden! Meine Güte..
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 09:54   #162  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Man muss keine schönen Menschen zeichnen um schöne Comics zu bekommen.
So ist es. Travel Foreman z.B. Was der malt ist zumeist nicht schön. Aber der Mann hats drauf.

Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Ich schaffe es mittlerweile über mir nicht gefallende Zeichnungen hinweg zu sehen wenn die Story gut ist.
Bekomme ich leider nicht hin. So wie ich mich in tollen Zeichnungen verlieren kann, schrecken mich schlechte Zeichnungen eher ab.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 11:53   #163  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 714
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
das so ein absoluter Nichtskönner nur wegen Vitamin B so viel Erfolg hat
Bring doch bitte mal einen Beweis für so eine dreiste Behauptung, die du ja immer wieder hier postulierst.
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Und da sind auch die Leute schuld dran, die dieses Geschmiere schönreden. Gerade in so einem Forum sollten sich doch Leute finden, die Ahnung von der Materie haben.
Vartox hat dazu alles gesagt
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Wenn einem die Zeichnungen nicht gefallen hat das also weniger etwas mit dem mangelnden Können des Zeichners, als vielmehr den persönlichen Geschmack zu tun.
Vielleicht solltest du dich mal etwas zügeln, anstatt den Usern hier im Forum, die deine Meinung nicht teilen, immer absolute Unfähigkeit zu unterstellen. Das ist nämlich ziemlich dreist und vergiftet den Tonfall in Debatten erheblich.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 13:27   #164  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Zitat:
Zitat von ManicPreacher Beitrag anzeigen
Bring doch bitte mal einen Beweis für so eine dreiste Behauptung, die du ja immer wieder hier postulierst.

.
Wo soll ich die herholen? Es liegt zudem auf der Hand.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 16:10   #165  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 514
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Seine Zeichnungen waren anfangs eher unauffällig, unscheinbar kann man auch sagen und ohne seinen Vater wäre er mit solchen Zeichnungen wohl nicht weit gekommen.
Danach hat er versucht seine eigene Note zu finden, die, wie du sie nennst, Frösche waren das Ergebnis. Unansehnlich aber okay.
Das von Damian gezeigte Cover hat aber weder Eigenständigkeit im Ausdruck noch sonst irgendwas. Klar, liegt alles im Auge des Betrachters, in meinen ist es einfach nur schlecht.
Mit hässlich hat das nur bedingt was zu tun, auch hässliche Zeichnungen wenn sie gut durchkomponiert sind können grandios sein.
Man muss keine schönen Menschen zeichnen um schöne Comics zu bekommen.
Gelesen hab ich von seinen Comics übrigens viele, nicht seiner Zeichnungen wegen, sondern der guten Geschichten wegen die die Autoren gezaubert haben. Ich schaffe es mittlerweile über mir nicht gefallende Zeichnungen hinweg zu sehen wenn die Story gut ist.
Überigens bietet die Neuzeit meiner Meinung nach keinen Einheitsbrei, eher im Gegenteil, was aber auch immer wieder dazu führt das ich auf einige Zeichner nicht klar komme und mich auf die Story konzentriere, soweit vorhanden, denn da liegt mittlerweile das größere Problem.
Meiner Meinung nach. .
Zum Thema Vater.

Nun das für ihn sein Vater ein Türöffner war steht außer Frage, aber du schreibst es doch selbst, daß er da Anfangs eher unscheinbar war.
Er war nicht so grottig, dass er nun gar keine Chance gehabt hätte in der Branche, aber auch nicht so, dass er besonders viel Ruhm ernten hätte können. Ich hab erst neulich in den alten Condor Heften geschmökert und glaub mir da waren einige Zeichner um ein vielfaches schlechter
Aufmerksamkeit bekam er erst als er seinen Stil umänderte und deswegen hinkt der hier gestellte Vorwurf gewaltig. Denn sein Ruhm flammte erst auf, als er schon in der Branche war. Es entschieden also die Leser, dass viele in diesen Zeichnungen etwas sahen was gut ist und das er so erfolgreich wurde. Das Vitamin B half ihn in die Branche, er dagegen erarbeitete sich sein Ansehen. Im positiven wie lm negativen
Das denke ich mir nicht aus, jeder der damals Superheldencomics verfolgte kann das bestätigen.

Zum Thema Cover.

Hier gab es von mir kein Widerspruch Die schauen alle 3 bescheiden aus.

Zum Thema aktuelle Zeichner.

Nun das ist eben meine Sichtweise mit dem Einheitsbrei. Jeder hat das Recht das anders zu sehen. Ich weiß aber das dies meine Sichtweise ist und behaupte nichte, dass man das gar nicht anders sehen kann
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 18:28   #166  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.979
Zitat:
Zitat von Parker's Paul Beitrag anzeigen
... , erscheint mir doch sehr überflüssig und zwanghaft..
Der Comicleser an sich ist schon ein von Zwängen gesteuertes Wesen.

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Es triggert mich massiv, das so ein absoluter Nichtskönner nur wegen Vitamin B so viel Erfolg hat, während so viele wirklich gute Zeichner auf der Straße sitzen. Und da sind auch die Leute schuld dran, die dieses Geschmiere schönreden. Gerade in so einem Forum sollten sich doch Leute finden, die Ahnung von der Materie haben.
Nun, ohne Beziehunge hätte es im Anfang nicht funktioniert aber ohne Käufer wäre er längst schon wieder weg also müssen einige genau diesen Geschmack haben, ihr gutes Recht. Deinen letzten Satz finde ich von daher mindestens überflüssig wenn nicht gar beleidigend. Also bitte nächstesmal an der Wortwahl feilen, danke.

Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen

Bekomme ich leider nicht hin. So wie ich mich in tollen Zeichnungen verlieren kann, schrecken mich schlechte Zeichnungen eher ab.
Früher waren mir Zeichnungen wichtiger als Texte heutzutage ist es umgekehrt.

Zitat:
Zitat von ManicPreacher Beitrag anzeigen
Vartox hat dazu alles gesagt


Vielleicht solltest du dich mal etwas zügeln, anstatt den Usern hier im Forum, die deine Meinung nicht teilen, immer absolute Unfähigkeit zu unterstellen. Das ist nämlich ziemlich dreist und vergiftet den Tonfall in Debatten erheblich.
Dem stimme ich so zu.

Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Zum Thema Vater.

Nun das für ihn sein Vater ein Türöffner war steht außer Frage, aber du schreibst es doch selbst, daß er da Anfangs eher unscheinbar war.
Er war nicht so grottig, dass er nun gar keine Chance gehabt hätte in der Branche, aber auch nicht so, dass er besonders viel Ruhm ernten hätte können. Ich hab erst neulich in den alten Condor Heften geschmökert und glaub mir da waren einige Zeichner um ein vielfaches schlechter
Aufmerksamkeit bekam er erst als er seinen Stil umänderte und deswegen hinkt der hier gestellte Vorwurf gewaltig. Denn sein Ruhm flammte erst auf, als er schon in der Branche war. Es entschieden also die Leser, dass viele in diesen Zeichnungen etwas sahen was gut ist und das er so erfolgreich wurde. Das Vitamin B half ihn in die Branche, er dagegen erarbeitete sich sein Ansehen. Im positiven wie lm negativen
Das denke ich mir nicht aus, jeder der damals Superheldencomics verfolgte kann das bestätigen.
Das Beziehungen nicht ewig helfen hatte ich ja oben schon geschrieben und auch nicht behauptet.
Was da die alten Condor Hefte anbelangt, ich bin ja gerade dabei die Hefte zu lesen die damals nach meinem Ausstieg aus der Serie erschienen sind. Da ist nicht nur das Bild gruselig, auch die Story, ich quäle mich daher sehr langsam da durch.
Zeichner die mir nicht gefallen hat es immer schon gegeben.


Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Zum Thema aktuelle Zeichner.

Nun das ist eben meine Sichtweise mit dem Einheitsbrei. Jeder hat das Recht das anders zu sehen. Ich weiß aber das dies meine Sichtweise ist und behaupte nichte, dass man das gar nicht anders sehen kann
Hab nichts anderes behauptet, da steht ja auch mehrmals "meiner Meinung nach".

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 19:11   #167  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.812
Ideal ist eine Symbiose aus guten/geschmackvollen Zeichnern und guten Autoren. Ich nehme jetzt mal Snyder/Capullo. Da bin ich wegen Capullo an Bord geblieben, obwohl mich Snyder immer, immer wieder enttäuscht hat. Das positives Beispiel ist für mich Loeb/Sale. Sale ist auch nicht jedermanns Sache, aber er unterstützt Loebs Zeichnungen wirklich perfekt.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 19:29   #168  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.366
Nur mal nebenbei: McFarlane und Co. wollten Junior als Gründer für Image dabeihaben. So viel zu Vetternwirtschaft.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2023, 18:59   #169  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.366
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Warst du als HEP im Erziehungsdienst auf der Fachschule für Heilerziehungspflege Neuendettelsau? Dann musst du noch Geld mitbringen.
Würzburg. In Neuendettelsau hatte ich mal ein Seminar im Praktikumsjahr.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2023, 07:33   #170  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.382
Zum Thema Vater:

John Romita sr. ist im Alter von 93 Jahren gestorben.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 07:58   #171  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.422
All Star Superman #1-6



Meine Rezi Orientiert sich also an der ersten Veröffentlichung der Serie, aber allen die sie gerne lesen wollen sei gesagt sie ist gerade nochmal als Sammelband im Handel Erhältlich https://www.comicguide.de/book/144967/All-Star-Superman auch als Relief Hardcover ähnlich wie Long Halloween und Dark Victory.



Autor: Grant Morrison / Zeichnungen: Frank Quitely

Am Anfang war das Licht und genauso geht es mit Supermans Origin los, allerdings auch nur kurz auf einer Seite und wenigen Panels, aber mehr braucht es manchmal nicht und bei Action Comics #1 von 1938 war es auch nicht anders.

Und danach geht es gleich in die Sonne wo die erste bemannte Mission von Leo Quintum und seinem Team scheitert als eines seiner Mitglieder sich als Selbstmordbombe herausstellt, gesteuert von Lex Luthor, die alles außer Kontrolle bringt, doch zum Glück ist der Mann aus Stahl um alle zu retten...

Doch die Rettung hat Folgen wie Quintum feststellt ist er jetzt Stärker als je zuvor nur wurden seine Zellen Überladen und brennen aus, ihm bleibt nicht mehr viel Zeit bevor er Sterben wird, genau 12 Kapitel in denen er seinen Frieden damit finden muss und Prüfungen bestehen wird die sprühen vor skurriler Fantasy und Anspielungen auf vergangene Zeiten doch auch als Neuleser kann man es ohne Probleme verstehen.

Superman offenbart Lois endlich sein Geheimnis nur glaubt sie ihm nicht, bekommt dafür aber Superkräfte für einen Tag, Jimmy Olsen bekommt die unendlichen Ressourcen von Leo Quintums P.R.O.J.E.C.T. . Und Superman trifft Seine Nachfahren aus der Zukunft und stürzt ins Unterversum auf Bizarro World und trifft auf den einzig vernünftigen Zibarro

Ein genialer Zweiteiler unter den einzelnen Episoden aber die anderen brauchen sich davor nicht zu verstecken, und dann holt ja Morrison noch einen eigenen Gegner aus seinem One Million Event aus der Versenkung, Die Terror Sonne Solaris.

Wer Grant Morrisons Werke kennt wird ungefähr wissen was ihn erwartet, in jedem Fall hat es mir viel Spaß gemacht es erneut zu entdecken nach so vielen Jahren. 9 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 08:03   #172  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.382
Den müsste ich auch mal wieder lesen.
Danke für den Tipp.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 10:47   #173  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 714
Den habe ich mir just gestern auch wieder vorgenommen. Bei mir ist nämlich das erwähnte schicke Hardcover in die Sammlung eingezogen
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 11:20   #174  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.998
Kenne ich tatsächlich gar nicht. Sehe ich das auf dem Cover der #6 richtig, dass da Solaris aus DC One Million eine Rolle spielt?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 11:27   #175  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.422
Das ist korrekt LaLe, schließlich ist Solaris ja auch ein Charakter von Morrison. Da musste er es verwenden.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz