Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2021, 12:00   #176  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Danke, dann muss ich warten...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 12:42   #177  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.944
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Zuerst ist es quasi nicht OK dass sie gefeuert wird, nun ging es nicht schnell genug? Na was denn nu?
Dass man bei euch immer erst einen Aufsatz schreiben muss, statt dass ihr mitdenkt.

Zu aller erst ist die Meinungsfreiheit in den USA nicht die selbe wie bei uns. Man kann mit unseren Maßstäben nicht die Meinungsfreiheit in der Verfassung der USA bemessen.

Dann sollte sich ein Unternehmen von vorn herein entscheiden und dabei bleiben, ob ihm die politischen Ansichten seiner Angestellten egal sind, oder nicht. Und wenn einem Unternehmen das nicht egal ist, soll es direkt handeln, wobei hier im September 2020 der richtige Zeitpunkt gewesen wären.

Ihr schreibt, sie war im September zu Gesprächen bei ihrem Arbeitgeber. Ich sage, das war nicht so.
Ihr sagt sie ist auch eine Corona-Schwurblerin, ich sage auf Twitter geht es nur um ihre Aussagen zum WW2.

Disney/Lucas hat nicht im September entlassen, nicht im Oktober, nicht im November. Sie ist seit Mittwoch offiziell verkündet raus.

Und Mittwoch ist nicht der Tag an dem sie Unsinn gepostet hat, sondern der Tag an dem #CancelDisneyPlus mega stak in den Twitter-Trends war.

Sie haben sie nicht gefeuert als ihre aussagen neu waren sondern als die Kritik stark war, weil sie nicht gefeuert (Vertrag wurde nicht verlängert) wurde.

Das ist scheinheilig. Rechte aussagen sind Disney offensichtlich egal, solange sie kein vermeintlicher Zuschauer kritisiert. Disney Lucas agieren nicht aus moralischen Gründen sondern wenn es ums Geld geht.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 14:16   #178  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Was ist denn das Problem?

Bitte sortieren nach Relevanz:

Dass Disney Holocausrelativierung (angeblich) "egal" ist?

Dass Holocaustrelativierung von vermeintlichen Zuschauenden kritisiert wird?

Dass Disney aus Angst vor Imageverlust auf Kritik an Holocaustrelativierung von vermeintlichen Zuschauenden reagiert?


Und was bedeutet das für mein mögliches Disney + Abo?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 15:19   #179  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
@Cosmo:

Das stimmt einfach nicht was du schreibst. Es tut mir leid, aber das biegst Du dir einfach grad selbst zurecht.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 15:36   #180  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Da es hier um politische Begrifflichkeiten geht, versucht behutsam miteinander umzugehen.
Danke!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2021, 14:24   #181  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Die Meinungsfreiheit wird einfach falsch verstanden.

Sie bedeutet, dass ich für meine geäußerte Meinung von meiner Regierung nicht verfolgt werde und sie nicht zensiert wird.

Sie bedeutet aber NICHT, dass meine geäußerte Meinung unantastbar und ohne Konsequenzen ist! Ich weiß nicht, woher dieser Anspruch kommt.

Wenn ich irgendwo meine Meinung äußere, dann muss ich mit den Reaktionen rechen und damit klar kommen. Punkt!

Wenn ich in eine Biker-Kneipe gehe und sage "Leder ist für die Village People", dann ist das freie Meinungsäußerung. Die Bundesregierung wird da nichts dagen haben oder tun. Höchstwahrscheinlich werde meine Einzelteile dann aber tortzdem auf der nächstgelegenen Autobahn über Asphalt verteilt. Das ändert nichts daran, dass meine Meinungsäußerung frei war.

Meinung ist Frei, aber nicht ohne Kosequenzen!

Und das gilt besonders, wenn ich durch meine Meinungsäußerung anderen schade.
Und ja, Image-Schade ist auch ein Schaden. Meine Meinungsäußerung kann auf meinen Arbeitgeber zurückfallen, wenn ihr für ihn in der Öffentlichkeit stehe. Und das kann dem natürlich gar nicht gefallen.
Das ganze potenziert sich dann noch, je mehr ich in der Öffentlichkeit stehe.

Von daher verstehe ich es auch nicht, warum so viele Schauspieler immer ihren Mief in die ganze weltgeschichte twittern müssen.

Und so sehr ich ihre Figur mochte, Gina Canarro ist nicht die hellste Kerze auf der Torte. Jeder, JEDER weiß wie Image-Geil Disney ist.
Dann müsste einem klar sein, dass man wenn man für die arbeiten will einfach lieber unter dem Radar fliegt.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2021, 17:45   #182  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
unterschreib ich so
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2021, 18:56   #183  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Leder ist definitiv uncool


Den letzten Punkt finde ich besonders wichtig. Für Disney arbeiten und sich dann wundern wirkt inszeniert. Vielleicht wollte sie ja sogar lieber die Rolle wechseln?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 08:06   #184  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.869
Bin jetzt beim Mandalorian bei Folge 5 von Staffel 2. Macht immer noch Spaß, finde aber besonders den roten Faden noch schwächer, als in Staffel 1. Irgendwo ist mir das ganze Planethopping zu konstruiert und auf Strecken der Staffel auf acht Folgen ausgelegt.
Staffel 2 Spoiler:

Aber alles Jammern auf hohem Niveau, mal gucken, was die restlichen drei Folgen noch bringen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 11:51   #185  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Es war halt der einzige/beste Ansatzpunkt für seine Suche.
Du wüsstest auch nicht auf anhieb, wo du einen Zauberer-Orden auf der Welt findest. Jetzt potenziere das mal auf das Universum.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 12:04   #186  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.869
Ne, kaufe ich immer noch nicht. Sinnvoll wäre gewesen, sich bei Leuten oder an Orten, die für viel Informationsaustausch bekannt sind, durchzufragen. Erst nach anderen Mandalorians zu suchen, die fast genauso rar gesäht sind wie die Jedis, finde ich weiterhin zu konstruiert.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 12:17   #187  
Winston S.
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 33
War es nicht so, dass er sich auch deshalb an die Mandalorianer wandte, weil er glaubte, dann auch Zugang zu weiteren Mandalorianerverstecken zu bekommen und damit auch einen gewissen Schutz, während man hinter ihm her ist?

Und was die von dir im Spoiler kritiserte Figur angeht: Ging mir genauso und ich habe dann TCW ad acta gelegt - bis ich dann der Vollständigeit halber noch einen Versuch gewagt habe und tatsähchlich denen zustimmen muss, die sagen, dass es deutlich besser wird, insgesamt und was diese Figur angeht.
Natürlich sind da auch Rohrkrepiererfolgen dabei, aber wie gesagt, ich würde auch eine zweite Chance empfehlen.

Finde es übrigens bewundernswert, wie du es offensichtlich bei Serien so lange schaffst, dich ungespoilert zu lassen.
Würde ich TM erst jetzt gucken könnte - leider - von "gucken, was die restliche Folgen noch bringen" - keine Rede mehr sein
Winston S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 12:34   #188  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.869
Zitat:
Zitat von Winston S. Beitrag anzeigen
War es nicht so, dass er sich auch deshalb an die Mandalorianer wandte, weil er glaubte, dann auch Zugang zu weiteren Mandalorianerverstecken zu bekommen und damit auch einen gewissen Schutz, während man hinter ihm her ist?
Nein, zu Beginn von Staffel 2 ist keiner mehr hinter ihm her. (Oder zumindest ist es ihm nicht bekannt wie in Staffel 1 mit den Kopfgeldjägern)

Zitat:
Zitat von Winston S. Beitrag anzeigen
Finde es übrigens bewundernswert, wie du es offensichtlich bei Serien so lange schaffst, dich ungespoilert zu lassen.
Würde ich TM erst jetzt gucken könnte - leider - von "gucken, was die restliche Folgen noch bringen" - keine Rede mehr sein
Mit dem Mandalorian habe ich mich, bevor ich Disney+ hatte, grundsätzlich nicht beschäftigt, außer dem überpräsenten Baby Yoda habe ich nichts mitbekommen. Bin einfach kein hardcore Star Wars Fan und verfolge die Berichterstattung dazu nicht.
Schwieriger ist es beim MCU, da habe ich erst vor kurzem meine Taktik geändert. Vermeide einfach möglichst Trailer und Artikel zum Thema und recherchiere auch nicht auf einschlägigen Seiten. Bei WandaVision hat das super funktioniert, bei Falcon & Winter Soldier kenne ich leider bereits einen Figurenspoiler, der gefühlt aber schon vor Jahren bekannt wurde.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 16:39   #189  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Die Kritikpunkte von Heatwave haben schon ihre Berechtigung - wenn man bedenkt, dass es wirklich Jammern auf hohem Niveau ist.

Alles in Allem ist The Mandalorean aber viiiiieeeeel Mehr Star Wars als Sequels und Prequels...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 16:47   #190  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.869
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Alles in Allem ist The Mandalorean aber viiiiieeeeel Mehr Star Wars als Sequels und Prequels...
Das sehe ich genauso.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 01:24   #191  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Welche Sequels?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 02:50   #192  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Welche Prequels?
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 03:19   #193  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Das waren Filme, die Star Wars sowohl plottechnisch als auch in punkto Worldbuilding enorm vorangebracht haben. Und mit EP 3 einen der besten SW Filme stellen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 08:24   #194  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.869
Episode 3 ist für mich zwar der beste Prequel-Film, aber ich kann mir Episode 1 bis 3 heute nur noch schwer angucken dank einiger mieser Schauspielleistungen, insbesondere Anakin und Padme.
Die umstrittenen Sequels mag ich zwar, trotzdem gelingt es dem Mandalorian imo deutlich besser das Feeling von Episode 4-6 einzufangen.

Die letzen drei Folgen von Staffel 2 waren klasse, besonders die Rückkehr vieler bekannter Figuren und die Weiterentwicklung einiger eindimensionaler Figuren aus Staffel 1 tragen dazu bei, aber auch der deutlich stärkere rote Faden.

Freue mich auf Staffel 3 und bin gespannt, wie sie das fortsetzen.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 10:14   #195  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Habe gestern die zweite Staffel beendet und meine Fresse war das ein geiler Ritt! Die Serie hat es wirklich geschafft meine Liebe für Star Wars wieder neu zu entfachen, nachdem Episode 8+9 mit allen Mitteln versucht haben diese zu töten.
Ja es gibt ein paar Sachen die wirklich dumm waren.

Aber das sind nur kleine Randnotizen bei dem richtig geilen, grossen ganzen.

Wenn man so gut auf der Klaviatur meiner Gefühle spielen kann gibt es nur eine Wertung von mir: 10/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 15:24   #196  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Das waren Filme, die Star Wars sowohl plottechnisch als auch in punkto Worldbuilding enorm vorangebracht haben. Und mit EP 3 einen der besten SW Filme stellen.
Welche EP 3?

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 18:30   #197  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Wow. Wow. Was für ein Staffelfinale der zweiten Staffel. Bin total geflasht. Hammer.
Wie in Rogue One, nur 10000000000000000000000 geiler.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 18:56   #198  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Eh, ne. Rouge One's Finale war besser.
Aber ansonsten, ja, geile Serie, geiles Finale. THAT is Star Wars!

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 19:16   #199  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.645
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Eh, ne. Rouge One's Finale war besser.
Aber ansonsten, ja, geile Serie, geiles Finale. THAT is Star Wars!

lg Task
wir sind ja eher selten einer Meinung, aber nix geht über die Vader Sequenz.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 19:17   #200  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Ihr seid ja auch auf der dunklen Seite
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz