Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2020, 23:09   #226  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Nicht ausgetretenen Pfade? Das Ding ist ein direktes Prequel zu Ep4. Klar, man sieht die Spionage Arbeit der Republik, und auch mal keine Jedis, aber unter einer "komplett neuen Story" stell ich mir was anderes vor.
Ändert aber auch nix daran, dass der Streifen der beste der neuen SW Filme ist.
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen

Aber R1 ist halt einfach ein ziemlich ernster Science Ficiton Kriegsfilm
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 07:43   #227  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 734
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Mein Problem ist, dass R1 eben alles fehlt, was Star Wars für mich ausmacht. Das ist Abenteuerfeeling, Sympathische Charaktere, Humor, etwas Märchenhaftes, halt die "Star Wars Magie". Das alles haben Solo, 7,9 und Mando. Mit Abstrichen sogar 8.
Aber R1 ist halt einfach ein ziemlich ernster Science Ficiton Kriegsfilm und hat erst am Ende etwas Star Wars feeling.
Ich möchte halt kein Soldat James Ryan in Space sehen, wenn ich Star Wars anmache. Objektiv mag er sogar besser als alle bisherigen Star Wars Filme sein. Aber darum geht es mir persönlich halt gar nicht bei Star Wars.
Sondern um Abenteuer, Magie (damit ist nicht die Macht gemeint) etc
Um die Marke Star Wars am Leben zu halten kann man halt aber nicht immer nur das klassische Sci Fi Fantasy Pulp Feeling durchkauen, wie es die Original Teile gemacht haben.
Da haben ja sogar schon die Prequels davon ziemlich Abstand genommen, mit ihren oberflächlichen Polit Spielereien.

Um SW auf Dauer für die Leute spannend zu halten, muss man eben neue Wege beschreiten und die Galaxis abwechslungsreich darstellen, da kann dann durchaus mal ein Western(Solo) oder ein Kriegsfilm(R1) dabei rauskommen.
In den unzähligen SW Comics konnte man ja auch schön die Abwechslung sehen, durch die verschiedensten Figuren und Perspektiven, die die Galaxie zu bieten hat.
Man könnte jetzt natürlich auch sagen, dass nun der absolute SW Overkill erreicht ist, mit den gefühlt 50 neuen Serien, aber wenn man ehrlich ist, war die Marke zwar schon immer als Film etwas besonderes(weil es anfangs nur 3 gab, dann ewig nix mehr), aber gerade der Krieg der Sterne steht doch für eine unglaubliche Merchandise Ausschlachtung und hat den Weg doch erst geebnet für die Blockbuster mit ihren zig Verwertungen(Comics, Bücher, Spiele, Figuren.....), wie wir sie heutzutage an allen Ecken sehen.
Der einzige Unterschied zu früher? Jetzt kommt halt mehr Stoff, der wirklich auch Canon ist.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 10:45   #228  
Prinzenroller
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Prinzenroller
 
Beiträge: 85
Ich finde das Serienkonzept gut. Serien kann man gut für sich ausschließen, wenn es einem nicht behagt. Es sind nicht Clone Wars, Rebels oder Mando, die zu toxischen Fan-Reaktionen führen, sondern Kinofilme (auch wenn der Vergleich mit den eher kindgerechten Serien etwas hinken mag).
Ist eigentlich bekannt, inwiefern der kommende Film und das Videospiel mehr als den Titel Rogue Squadron und dass es um Piloten geht, gemein haben? Zum Spiel gab es ja bereits einen Minifilm
Prinzenroller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 11:18   #229  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Um die Marke Star Wars am Leben zu halten kann man halt aber nicht immer nur das klassische Sci Fi Fantasy Pulp Feeling durchkauen, wie es die Original Teile gemacht haben.
Da haben ja sogar schon die Prequels davon ziemlich Abstand genommen, mit ihren oberflächlichen Polit Spielereien.

Um SW auf Dauer für die Leute spannend zu halten, muss man eben neue Wege beschreiten und die Galaxis abwechslungsreich darstellen, da kann dann durchaus mal ein Western(Solo) oder ein Kriegsfilm(R1) dabei rauskommen.
In den unzähligen SW Comics konnte man ja auch schön die Abwechslung sehen, durch die verschiedensten Figuren und Perspektiven, die die Galaxie zu bieten hat.
Man könnte jetzt natürlich auch sagen, dass nun der absolute SW Overkill erreicht ist, mit den gefühlt 50 neuen Serien, aber wenn man ehrlich ist, war die Marke zwar schon immer als Film etwas besonderes(weil es anfangs nur 3 gab, dann ewig nix mehr), aber gerade der Krieg der Sterne steht doch für eine unglaubliche Merchandise Ausschlachtung und hat den Weg doch erst geebnet für die Blockbuster mit ihren zig Verwertungen(Comics, Bücher, Spiele, Figuren.....), wie wir sie heutzutage an allen Ecken sehen.
Der einzige Unterschied zu früher? Jetzt kommt halt mehr Stoff, der wirklich auch Canon ist.
Ich gebe dir da komplett recht.
Ich fordere auch keinen Boykott oder ignorieren des Filmes. Hoffe ja sogar , dass die Andor Serie mir zumindest den Charakter schmackhafter macht, obwohl kein Film leichter wäre zu ignorieren als Rogue One. Ich lasse auch jedem seinen Spaß damit haben und gestehe ihm ja auch sämtliche Stärken zu die er hat.
In diesem Speziellen Fall hat mir die Richtung halt nicht zu 100% gepasst bzw die Aspekte des Filmes konnten das Fehlen meiner "Lieblingsaspekte" nicht ausgleichen
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2020, 14:35   #230  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
hier auch noch mal:

https://www.youtube.com/watch?v=5bLkTjn6Y_s
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2020, 19:08   #231  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Ich habe übrigens mal Lukes Original Synchronstimme, Hans-Georg Panczak, auf seinen letzten Satz in der Folge gelegt (mehr passende Dialogzeilen hatte ich erstmal nicht).

Die Stimme stammt aus Battlefront 2 von 2017

https://youtu.be/xnEVMV7dR7s
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 12:19   #232  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 226
Hab nicht gewusst wohin mit .

Also zumindest für Luke hat das Jahr noch ein Happy End

https://mobile.twitter.com/HamillHim...69303103479809
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 13:16   #233  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Verstehe ich nicht das Foto, Mark Hamill posiert vor einer Tanke mit irgendwas in der Hand.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 13:45   #234  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.458
Nun ja, er steht mit einem Power Converter vor der "Tosche Station"
Im Film sollte er nach dem kauf der Druiden doch dorthin um welche zu kaufen, kam aber nicht mehr dazu.
Das hat er "jetzt nachgeholt".
Ach Mark Hamill muss man einfach mögen
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 21:24   #235  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
für die Info, sowas kann man sich nicht merken.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2020, 21:41   #236  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.458
Ich musste auch googeln
Beim Namen Tosche klingelte etwas und dann war es auch nicht schwer zu finden worauf das Bild anspielt.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 14:52   #237  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Im Film sollte er nach dem kauf der Druiden doch dorthin um welche zu kaufen, kam aber nicht mehr dazu.
jaja, immer diese Druiden
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 14:56   #238  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.458
Droiden, Druiden, was macht das schon? Ist doch alles dasselbe.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2021, 23:28   #239  
Prinzenroller
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Prinzenroller
 
Beiträge: 85
Das The Clone Wars Spin-off The Bad Batch startet am 4. Mai auf Disney+
Prinzenroller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2021, 03:28   #240  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Wo wurde The Mandolorian behandelt? Habe jetzt die ersten drei Folgen der zweiten Staffel gesehen,und Feier das so was von ab.

Hammer Serie. Ich mag diesen Wild West Stil verbunden mit Side Quests einfach.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2021, 12:14   #241  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.458
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Wo wurde The Mandolorian behandelt?
Im Star Wars-The Mandalorian Thread eventuell?
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2021, 17:37   #242  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Wo wurde The Mandolorian behandelt? Habe jetzt die ersten drei Folgen der zweiten Staffel gesehen,und Feier das so was von ab.

Hammer Serie. Ich mag diesen Wild West Stil verbunden mit Side Quests einfach.
Und es wird noch besser. Die zweite Staffel ist mega. Aber nur wenn man rebels und clone wars kennt.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2021, 12:07   #243  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Wo wurde The Mandolorian behandelt? Habe jetzt die ersten drei Folgen der zweiten Staffel gesehen,und Feier das so was von ab.

Hammer Serie. Ich mag diesen Wild West Stil verbunden mit Side Quests einfach.
Hallo Daredevil333, hier hast du den Link zum Thread: https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42915


lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 11:13   #244  
Prinzenroller
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Prinzenroller
 
Beiträge: 85
Ab April kommen auf Disney+ die unkanonische Serie „Clone Wars“ (der Stil ist nicht jedermanns Geschmack, aber wer schon immer mal wissen wollte, weshalb Grievous so schwer atmet ), die Ewok-Filme sowie der Zeichentrickpart aus dem Holiday Special dazu.
Prinzenroller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 11:32   #245  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.421
Wohl aber nur erstmal in den USA. Bei uns sind die noch nicht gelistet
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 13:29   #246  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von Prinzenroller Beitrag anzeigen
Ab April kommen auf Disney+ die unkanonische Serie „Clone Wars“ (der Stil ist nicht jedermanns Geschmack, aber wer schon immer mal wissen wollte, weshalb Grievous so schwer atmet )
Das ist die von Genndy Tartakovsky, oder?
Die fand ich vom Animationsstil immer klasse. Und vor allem wurde Grievous hier richtig bedrochlich eingeführt/gezeigt.

Wäre wirklich cool, wenn die es auch zu uns schafft. Ich habe die noch nie am Stück gesehen. Nur damals zerhacktstückt im TV. Wurde im Nachtprogramm ausgestrahlt...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 13:30   #247  
Prinzenroller
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Prinzenroller
 
Beiträge: 85
Wie Darth Vader seit dem Blu-ray-Release sagen würde: Noooooooooo!!!
Danke für die Info, diese Einschränkung findet sich aktuell in wenigen Artikeln, aber es gibt sie.
Von Clone Wars habe ich noch die DVDs, aber Die Karawane der Tapferen habe ich in diesem Jahrtausend noch nicht wieder gesehen. Na hoffentlich kommt das bald für den deutschen Markt, auch wenn man dafür eine dicke Nostalgiebrille braucht.
Prinzenroller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 15:03   #248  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.421
Ich finde das, besonders wegen der Ewoks, auch sehr schade. Die hab ich tatsächlich das letzte Mal als Kind gesehen, das dürfte 30 Jahre her sein, und war damals, unbewusst, mein erster Kontakt mit Star Wars. Gefolgt von der Zeichentrickserie. Die würde ich auch gern nochmal sehen, auch wenn meine Nostalgiebrille wohl dafür nicht dick genug sein dürfte.

Die Clone Wars-Serie hatte ich mal auf DVD. Aber bis auf die Verknüpfung zu Episode III und Grievous fand ich die eher so mitteltoll.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021, 04:21   #249  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Ewoks bekommt man beide Filme recht gut auf DVD und eine "Filmbörsenversion" ist auch als Blu Ray in Umlauf. Dort sind auch beide Synchros drauf. Wobei gerade beim ersten die alte Synchro doch noch sehr zu wünschen übrig lässt
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021, 06:43   #250  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Seit wann bekommt man die Ewok Filme gut und günstig auf originalen Scheiben?
Das war vor ein paar Jahren noch nicht so.
Ich bin immer noch glücklich die originalen VHS stehen zu haben.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz