Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2023, 15:10   #76  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Mit Melodien hast du es nicht so?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 15:16   #77  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.692
Damit schon, aber nicht den beiden anderen genannten Komponenten.

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 03:07   #78  
Azazil
Mitglied
 
Benutzerbild von Azazil
 
Ort: Rostock/Warnemünde
Beiträge: 174
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ich muss mal das Zwischenfazit ziehen, dass ich mich freue, dass schon so viele hier mitgemacht haben. Ich lese das immer total gerne!
Ich lese das auch immer sehr gerne, aber zum ausfüllen hab ich leider nicht die Energie.
Azazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 12:41   #79  
kiro
Mitglied
 
Benutzerbild von kiro
 
Beiträge: 1.180
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ich muss mal das Zwischenfazit ziehen, dass ich mich freue, dass schon so viele hier mitgemacht haben. Ich lese das immer total gerne!
Deinen Jahresrückblick würden wir natürlich auch gern lesen.
kiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 12:42   #80  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.692
Die KI arbeitet noch daran.

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 12:48   #81  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 12:51   #82  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2023, 14:41   #83  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 357
Nun nehme ich mir auch mal die Zeit, das Jahr, vor allem auch gedanklich für mich mal Revue passieren zu lassen.

Welche Comics hast du besonders genossen oder erworben?

Ich habe in diesem Jahr sehr, sehr wenige neue Comics erworben, da meine Finanzen geschont werden mussten. Zum Glück gib meine Sammlung mittlerweile einige Werke her, die ich immer mal wieder lesen kann, und das habe ich auch gemacht.
Von den wenigen neuen Werken habe ich mich gleich zu Beginn des Jahres sehr über Sandman - Albtraumland gefreut. Es ist immer sehr schön für mich, wenn Panini die vielen Sandmann Universe Reihen fortsetzt und der Korinther ist dabei auch noch eine meiner Lieblingsfiguren.

Gab es Bücher, die dich begeistert haben und die du unbedingt weiterempfehlen würdest?

Ich habe leider, aus purem Mangel an Zeit oder schlechtem Zeitmanagement, in diesem Jahr kein einziges Buch gelesen.


Welche Filme haben dich beeindruckt oder fasziniert?

Da wäre an allererster Stelle wohl Oppenheimer zu nennen. Ich habe selten einen so gut inszenierten und spannenden biografischen Film gesehen. Aber auch The Flash hat mich gut unterhalten, auch wenn die Effekte wirklich scheußlich aussehen.

Wenn dein Leben 2023 ein Filmtitel wäre, wie würde er lauten?

Da fällt mir gerade leider nichts passendes ein, aber wahrscheinlich wäre es etwas trübsinniges, dass nicht viel Gutes hoffen lässt.

Gab es Serien, die dich in ihren Bann gezogen haben?

So etwas wirklich gute fällt mir aus diesem Jahr nicht ein. Die zweite Staffel von Loki war endlich mal wieder ein kleiner Lichtblick, bei dem ganzen Stuss, der zur Zeit im MCU veröffentlicht wird. Alles was mir richtig gut gefallen hat, ist schon aus dem letzten Jahr.

Welche Spiele haben dich begeistert, sei es am Computer, auf dem Tisch oder anderweitig?

Ich habe in diesem Frühjahr in Hogwarts Legacy eine der am liebevollsten und detailreichsten Welten vorgefunden, die ich je in einem Videospiel vorgefunden habe, und hatte dort eine wirklich gute Zeit.

In Bezug auf Musik:

Bester Artist: Greta van Fleet
Bestes Album: From The Fires

Auch im Forum gibt es sicherlich einige Highlights zu teilen:

Bedauernswerterweise habe ich in diesem Jahr sehr wenig Zeit in diesem tollen Forum verbracht. Dadurch habe ich das Gefühl in vielen Dingen den Anschluss oder die Zusammenhänge verpasst zu haben. Trotzdem bin ich sehr froh über die tollen Aktionen wie das Wichteln in diesem Jahr.

Was möchtest du noch zu 2023 sagen?

Für mich persönlich war 2023 kein gutes Jahr. Ich hatte zwar auch viele gute Zeiten, aber die Dinge, die wirklich wichtig sind, fallen gerade auseinander. Ich hoffe sehr, dass es bald besser wird.

Welcher Comic-Charakter wäre deiner Meinung nach der beste Gastgeber für eine Silvesterparty, und wie sähe diese aus?

Scheinbar habe ich noch nicht so viele Comics mit feiernden Figuren gelesen, denn ich musste wirklich läge überlegen, bis mir auch nur ein passender Charakter eingefallen ist. Und dann ist es auch nur Thor aus den Sandmann Comics geworden. Solch eine Party wäre wahrscheinlich ziemlich stumpf und feuchtfröhlich, aber ich kann mir vorstellen, dass das vielen gefallen könnte.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2023, 00:13   #84  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.681
Moin,

Comics:

Freue mich über die BATMAN -One Bad Day Comics und das ich den Sammelschuber auch noch bekommen konnte.

Bücher:

Was sind das ? Bücher ? Bin froh wenn ich Zeit finde die angestauten Comics zu Lesen.

Filme:

Gab einige. Faziniert würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber "Krieg der Bestatter" hat mir irgendwie am besten gefallen.
Neben den ganzen Marvels die noch liefen.

Wenn dein Leben 2023 ein Filmtitel wäre, wie würde er lauten?

"Der Jugend eine Chance, Ich habe nicht mehr lang bis zur Rente"

Serien:

Nicht in Bann gezogen, aber gut Unterhalten worden von:
GEN V
Invincible, zumindest die ersten 4 Folgen
What if....die ersten 2 Folgen
u.a.
Merchandiseartikel:

Diverse Batman Mobile von Hot Wheels

Spiele:

Wenn wir mal Spielen, landen wir am Ende immer wieder bei "Phase 10".
In letzter Zeit mehr das Brettspiel als nur mit Karten.

RISIKO "Game of Thrones" Variante

Was war dein seltsamster Spontankauf im Jahr 2023?
Ich kaufe selten Spontan und seltsames schonmal gar nicht.

In Bezug auf Musik:

Einige Neuentdeckungen bei den Contest und ansonsten Breit gefächert.
Was gefällt wird gehört und der Rest kann Wech !


Was möchtest du noch zu 2023 sagen?
Nichts. ist eh durch.
2024 steht schon in den Startlöchern.

Welcher Comic-Charakter wäre deiner Meinung nach der beste Gastgeber für eine Silvesterparty, und wie sähe diese aus?

Der Bruce, der Wayne. Der hat genug Geld um es RICHTIG krachen zu lassen.



Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2023, 19:42   #85  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.350
Wann blickt denn der Threadersteller zurück?
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2023, 23:01   #86  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.681
Moin,
der hat keine Zeit.
Wertet bestimmt noch unsere Antworten für irgendsoein Psychodingens aus.
Das präsentiert er uns dann mit Tabelle und Powerpoint.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2023, 23:17   #87  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Ich wollte schon längst, aber dafür brauche ich mal 30 Minuten in Ruhe am Laptop. Sind grad erst heim vom Familientreffen. Dann mit dem Mädels Flummis hergestellt. Spätestens am Donnerstag. Freu mich selber drauf...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 12:49   #88  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Comics:
Welche Comics hast du besonders genossen oder erworben?

Die drei Joker, die Fables Fortsetzung "im tiefen dunklen Wald" und diverse Weissblechcomics. Flashpoint Beyond habe ich leider noch nicht zu Ende gelesen, vielleicht wird da ja noch ein Hochlicht. Habe zwar einiges gelesen, aber vieles war eher 06-07/10.
Ansonsten ist meine Sammlung dieses Jahr wohl seit zehn Jahren am wenigsten gewachsen. Aber nicht schlimm, dass "muss ich haben" Gefühl ist irgendwie abgeflacht. Denke, aber dass das jederzeit wiederkommen kann, sobald das RL weniger anstrengend ist.

Aktuell lese ich Invincible, aber bin immer noch nicht an der Serie vorbei, danach wird es erst richtig interessant.

Gab es Bücher, die dich begeistert haben und die du unbedingt weiterempfehlen würdest?
Keine Unterhaltungsliteratur gelesen oder gehört dieses Jahr.

Welche Filme haben dich beeindruckt oder fasziniert?

Film des Jahres für mich: Dungeons and Dragons: Ehre unter Dieben. (nur der Tote am Ende tat mir leid).
Im Kino: The Flash, Indy 5 und Oppenheimer. Bei The Flash und Indy 5 hatte ich so hohe Erwartungen, das sie leider nicht erfüllt wurden.
Im Stream: die letzten drei Peter Thorwarthfilme nachgeholt: Der letzte Bulle, Blood Red Sky, Blood & Gold.

Wenn dein Leben 2023 ein Filmtitel wäre, wie würde er lauten?
„Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam“ (1995)

Gab es Serien, die dich in ihren Bann gezogen haben?
Black Mirror habe ich komplett geschaut, eine der besten Serien für mich.
Ansonsten : Die Discounter, Gen V, Invincible und das Kabinett der Kuriositäten waren gut.
Ich freue mich sehr auf die finale Staffel "Umbrella Academy".

Merchandiseartikel:
Welche Merchandiseartikel haben deinen Besitz im letzten Jahr bereichert?
Ein paar Batman Autos, meine Töchter spielen sogar manchmal damit und lassen sie nicht eingepackt.
Und ich habe den Flash Weihnachtspulli bekommen.

Welche Spiele haben dich begeistert, sei es am Computer, auf dem Tisch oder anderweitig?
Gar keine, irgendwie habe ich fast gar nicht gespielt dieses Jahr.

Was war dein seltsamster Spontankauf im Jahr 2023?
Leider keine seltsamen Spontankäufe getätigt.

Musik:

Beste neue Songs:
Candy Necklace/ A&W (Lana del Rey); Ghosts again (Depeche Mode)
und das Comeback von EMF - Hello People https://youtu.be/GVlMG585qNc?si=EZPTVU1kyaJF6qOV
Auch Holly Macve ist toll.


Wenn du ein Weihnachtslied neu interpretieren lassen könntest, welches wäre es und wie würde dein Remix / die neue Version klingen?
Es gibt schon viel tolles. Das Weihnachtsalbum von Bad Religion ist dabei kaum noch zu toppen. Worauf ich warte ist ein Weihnachtsalbum von Lana del Rey, aber das hat sie sicher schon in der Schublade. Grundsätzlich fände ich es super, wenn jeder Artist, den ich mag Weihnachtssongs aufnimmt.

Auch im Forum gibt es sicherlich einige Highlights zu teilen:

Dieses Forum ist wie konservierte Zeit, nahezu zeitlos, der Wandel der Zeit schlägt manchmal gegen die Mauern (Gendern, KI, Memes,...), wird aber immer erfolgreich abgewehrt. Macht mir immer noch Spaß, natürlich v.a. die Community Aktionen. Nur die doppelten Postings, die machen mich ganz fertig. Dann muss ich ja alles zweimal lesen....


Welche Enttäuschungen hattest du im Nerdbereich zu verkraften?


Das Jahr der Filmflops bei Disney, Marvel und DC. Allerdings, wenn sie es nicht schaffen, für 300 Mio Dollar vernünftige Hits zu produzieren, sind sie wohl selbst verantwortlich. Hoffe, darauf, dass es Hollywood gelingt, auch für 100 Mio vernünftige Filme zu produzieren. Es ist auch kein Star (mehr) zweistellige Millionengagen wert, es ist niemand ein Garant für hohe Einspielergebnisse.

Ansonsten nerven mich die auf niedrigem intellektuellen Niveau stattfindenden "woke" - Diskussionen in der Nerdblase. Sind wahrscheinlich notwendig, aber bin froh, wenn die Menschheit diese Phase überstanden hat und Rassismus und Sexismus wirklich der Vergangenheit angehören.

Was möchtest du noch zu 2023 sagen?
Waren zwei anstrengende, aber am Ende erfolgreiche Jahre für uns. Hoffe, es wird alles nun entspannter.

Welcher Comic-Charakter wäre deiner Meinung nach der beste Gastgeber für eine Silvesterparty, und wie sähe diese aus?

Mit Familie würde ich jemand reiches bevorzugen : Bruce Waynes Silvestergala" mit V.I.P. Einladung. Ansonsten würde ich auch beim Sandman mal vorbeischauen.

Mein Wunsch für 2024:
Hoffe, es gibt im nächsten Jahr mehr Frieden auf der Welt!


Danke fürs Lesen!

Geändert von Mathew (27.12.2023 um 13:09 Uhr)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 18:07   #89  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Comics:

Welche Comics hast du besonders genossen oder erworben?

Teenage Mutant Ninja Turtles Collection by Eastman
X-Factor Omnibus Vol. 2 by Peter David
X-Men - The Animated Series Adaptation Omnibus

Bücher:

Gab es Bücher, die dich begeistert haben und die du unbedingt weiterempfehlen würdest?

Habe nur einige Star Trek Bücher und den zweiten Band (Roman) von Perry Rhodan gelesen.

Filme:

Welche Filme haben dich beeindruckt oder fasziniert?

Im Kino: The Creator und Oppenheimer
Auf der Couch: The French Connection, See how they run, Die Tiefseetaucher, Babylon, There will be blood... and many more...

Serien:

Gab es Serien, die dich in ihren Bann gezogen haben?

Foundation, Invincible,

Merchandiseartikel:

Welche Merchandiseartikel haben deinen Besitz im letzten Jahr bereichert?

Habe dieses Jahr angefangen Marvel Legends Figuren zu sammeln. Habe mir bisher 28 X-Men Figuren gekauft. Bilder folgend nächstes Jahr irgendwann.

Spiele:

Welche Spiele haben dich begeistert, sei es am Computer, auf dem Tisch oder anderweitig?

Cyberpunk 2077, Detroit becomes Human, Assassin's Creed: Valhalla
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 19:25   #90  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Habe dieses Jahr angefangen Marvel Legends Figuren zu sammeln. Habe mir bisher 28 X-Men Figuren gekauft. Bilder folgend nächstes Jahr irgendwann.
Oh darauf bin ich aber gespannt.
Marvel Legends X-Men sind ja mein Hauptsammelgebiet bei den Legends.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 07:55   #91  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Naja, noch sind alle eingepackt, da ich mir erst noch ein paar Glasschränke oder Vitrinen kaufen, wo ich die dann aufstellen werde.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 10:45   #92  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Viel Spaß dabei.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 14:10   #93  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.768
Nachtrag:
Weihnachten habe ich tatsächlich "Kites" geschenkt bekommen und wir haben dann mal schnell zehn Runden gespielt. Hat Spaß gemacht, ist schön hektisch und geht schnell.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2023, 20:39   #94  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.676
Da ich kein neues Thema eröffnen will, reflektiere ich mal mein persönliches 2023.

Irgendwie hat das positive überwiegt:

4. 1.: Zwei neue Katzen aus dem Tierheim geholt; die sind inzwischen hier angekommen und wir haben jeden Tag Spaß mit ihnen (momentan sind sie ein wenig angepisst, weil die Katzenklappe nach draußen nicht funktioniert).

Februar: Meine Frau ist von der Intensivstation in die Notaufnahme gewechselt und hat wieder Spaß am Arbeiten.

Mai / Juni: Drei Wochen USA quer durchs Land mit unseren besten Freunden.

Rest des Jahres: Unspektakulär, aber okay.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 14:05   #95  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
So schaut es bei mir aus:

Comics:

Über die Neuauflage der Minimenschen habe ich mich gefreut und auch bei der Gesamtausgabe von Tassilo bin ich eingestiegen. Ansonsten freute ich mich bei Marvel und DC über klassische Sachen (Swamp Thing, The Sandman Mystery Theatre, Silver Surfer, Daredevil).

Bücher:

So viel - eher erschreckend wenig - war es nicht, das ich gelesen hätte. Am ehesten gefiel mir aber das gerade ausgelesene Der Berg von Dan Simmons.

Filme:

Da fällt mir nicht so viel zu ein. The Flash war aber ein schöner Abschluss mit dem DCEU.

Serien:

The Boys, Das Rad der Zeit, Paper Girls, Reacher (Season One), Davos 1917, Good Omens (Season One) gefielen mir.

Merchandiseartikel:

Hierzu wüsste ich jetzt nichts.

Spiele:

Wenn das auch zählt, würde ich hier zwei der drei erworbenen BlueBrixx Bausätze anführen wollen, den Alten Fischkutter und das Bootswerft-Restaurant.

Was war dein seltsamster Spontankauf im Jahr 2023?

Für mich seltsam, waren wohl die Batmobile von Hot Wheels.

In Bezug auf Musik:

Bester Artist: Orbit Culture, Spirit Box
Bestes Album: The Forgotten, The Fear Of Fear
Lieblingssong: From The Inside, While We Serve, Jaded, Ultraviolet

Das Halestorm-Konzert habe ich - nicht nur aufgrund der ewig langen Durststrecke zuvor - sehr genossen und für 2024 habe ich mir schon einen Termin vorgemerkt. Am 12.3.2024 spielen in der Großen Freiheit Meshuggah, The Halo Effect und Mantar. Das kann nur großartig werden. Und da Radio Bob die Tickets im Shop hat, werden die vielleicht gar verlost?

Auch im Forum gibt es sicherlich einige Highlights zu teilen:

Welche Erfahrungen oder Diskussionen hast du besonders genossen?

Die erstmalige Durchführung des Songcontests, das Wichteln und das zweite Realtreffen eines Foristen (MB in seiner Hobbithöhle).

Abschließend würde mich interessieren:

Was möchtest du noch zu 2023 sagen?

2024 darf sich an dir gerne ein Beispiel nehmen und den Aufwärtstrend fortsetzen. Denn da geht noch was (politisch war 2023 Mist, und da rede ich insbesondere von der kommunalen Ebene).
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 14:39   #96  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Erzähl mal bitte genauer, wie Du The Sandman Mystery Theatre gelesen und gefunden hast!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 18:08   #97  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Hier gehört der hin...
Zitat:
Hier hatte ich schon einmal angefangen (bin auch noch nicht ganz durch mit dem Lesen).

https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=46912
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz