Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2023, 02:48   #126  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Avengers Infinity War (2018)
Der erste Teil, des epischen Finales der Saga, die vor 10 Jahren begann. Und was für ein Finale.
Thanos zeigt gleich zu Beginn wo der Hammer ( oder Handschuh) hängt und bringt mal gleich fast Thor um die Ecke und bringt den Hulk zu Boden. Fieser geht kaum.
Auf der Erde werden dann mal gleich alle Spieler für den (vorläufigen) Endkampf gegen Thanos und seine Schergen in Stellung gebracht. Der Film erzählt zunächst parallel 3 Handlungsstränge, die am Schluss zum (wohl besten) Endkampf zusammenlaufen.
Auch heute noch bekomme ich jedesmal eine Gänsehaut, wenn Thor das Schlachtfeld betritt und nach Thanos ruft um Rache für die Asen zu nehmen. Episch, episch, episch. Und dann erwartet uns der fieseste Cliffhanger seit Star Trek TNG Best of both Worlds! Thanos gewinnt und die Helden (die übrig bleiben) scheinen am Boden. Rettung scheint nicht in Sicht; lediglich in der After Credit Szene wird einem Hoffnung gemacht, dass noch ein Nachspiel folgt.
Was hab ich damals mit einem offenen Mund das Kino verlassen. Auch Tage später hab ich mich immer wieder gefragt, wie meine Helden da wieder rauskommen.
Ich wollte diese Note ja eigentlich nicht mehr vergeben, aber auch nach der x-ten Sichtung kann ich nicht anders. Der Film ist perfekt.
11/10
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2023, 06:08   #127  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.008
Ein Meisterwerk dem nichts vergleichbares mehr folgte und dessen Fortsetzung Abgründe des Grauens eröffnete.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2023, 06:22   #128  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Doch Spider-Man No way Home folgte.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2023, 06:29   #129  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.008
Sag ich doch, Abgründe tun sich auf in denen das MCU versinkt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2023, 06:35   #130  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2023, 06:41   #131  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.008
Ich äussere seit längerem nur noch meine Meinung zum MCU ( und auch das eher selten ), ich diskutiere da nicht mehr drüber, warum sollte ich da auch andere von meiner Meinung überzeugen wollen?

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2023, 06:42   #132  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.692
Infinity War war das Maximum, was man aus dem Medium rausholen konnte.
Hinterher konnte es nur noch bergab gehen.
Danach fehlt irgendwie der rote Faden.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2023, 10:26   #133  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Infinity War ist für mich eine 10/10. Endgame....sag ich euch wenn Connor was dazu geschrieben hat.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 23:56   #134  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Ant-Man and the Wasp (2019)
Das erste Zwischenstück auf dem Weg zum Finale. Für mich gleichauf mit dem Erstling. Ich mag die Charaktere und den leichten humorvollen Touch der Filme. Ein wie fast immer hochkarätiges Ensemble, dem man den Spaß auch anmerkt.
Eine in ehren ergraute Michelle Pfeiffer gesellt sich ebenso hinzu wie Lawrence Fishburne, den ich immer wieder gern sehe, der aber fast nur noch Nebenrollen spielt.
Rundum wieder ein toller Spaß, den ich immer wieder gern sehe.
9/10
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 07:46   #135  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.008
Ja, einer der besseren in der Endzeit des MCU.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 10:30   #136  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Der hat mir auch sehr gefallen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2023, 23:54   #137  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Captain Marvel (2019)
Der erste MCU Film, bei dem meine Euphorie etwas gedämpft wurde. Ich kannte die Figur kaum aus den Vorlagen und hatte bisher noch keine einzige Soloserie gelesen. Deshalb habe ich kaum Vorwissen was mich erwartet.
Pro:
Das 90er Jahr Seting mit vielen tollen Anspielungen auf die damalige Zeit (Videotheken, Laserpoint, Guns n Roses, NIN,...). Durch den "Prequel-Charakter" funktioniert der Film auch relativ losgelöst vom hier schon recht umfangreichen MCU.
2. Ich finde Brie Larson macht einen guten Job, auch wenn sie sehr unbeliebt ist.
3. Phil Coulson hat endlich wieder einen (wenn auch recht kleinen) Auftritt.

Contra:
Hier gleich der dickste Brocken! Was haben sie bitteschön aus "Bad Ass M#€"@" Nick Fury gemacht. Der Typ wird hier als Witzfigur verheizt. "Komm kleine brave Mieze!!!" Wirklich? Fury als Katzenfreund? Der paranoide, ich hab für alles eine Plan super duper Top-Agent?!. Sorry, aber das ging gar nicht und stößt mir auch heute noch sauer auf.
2. Das CGI sieht nicht so dolle aus wie in vorherigen Filmen. Das ging schon besser.

Der Film ist wahrlich nicht schlecht, aber nach allem was davor kam halt (für mich!) ein Trend nach unten.
8/10
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2023, 23:57   #138  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Zitat:
Zitat von Conner Reak Beitrag anzeigen
Ant-Man and the Wasp (2019)
Das erste Zwischenstück auf dem Weg zum Finale. Für mich gleichauf mit dem Erstling. Ich mag die Charaktere und den leichten humorvollen Touch der Filme. Ein wie fast immer hochkarätiges Ensemble, dem man den Spaß auch anmerkt.
Eine in ehren ergraute Michelle Pfeiffer gesellt sich ebenso hinzu wie Lawrence Fishburne, den ich immer wieder gern sehe, der aber fast nur noch Nebenrollen spielt.
Rundum wieder ein toller Spaß, den ich immer wieder gern sehe.
9/10

Zitat:
Zitat von Conner Reak Beitrag anzeigen
Captain Marvel (2019)
....
8/10
Da bin ich mittlerweile eher bei 6,5-7/10, das ist schon alles sehr 08/15 finde ich.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2023, 06:43   #139  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.008
Captain Marvel hab ich erst zweimal gesehen und bin grundsätzlich bei der Rezi.
Den Staus von Fury find ich nicht ganz so schlim, dafür könnte ich bei der Nummer wie er das Auge verliert nur einprügeln auf den Drehbuchautor.
Allgemein wird der Film hinten raus schwächer.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2023, 11:52   #140  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Captain Marvel gehört zu meinen MCU Flop 5. Ganz mieser Streifen.
Schon alleine das die Figur Larsons eine Deus EX Machina ist die mit nichts und niemanden Probleme hat und exakt immer genau die Kräfte hat die sie in gerade dem Moment braucht. Furchtbar lahmes Storywriting.
Auch das Figuren wie Fury oder Ronan der Lächerlichkeit preisgegeben werden zählt da mit drauf.
Ach ja: "I´m just a Girl". Der Fremdschämmoment des gesamten MCUs.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 13:57   #141  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Avengers Endgame (2019)
Das große "Finale" der Infinity Saga. Und was für eins!
Groß, episch, emotional, packend!!
Im Kino hab ich den damals als Double-Feature mit Infinity War gesehen. War ein großartiges Erlebnis und die Stimmung im Saal war wie in einer Konzerthalle. Als Steve ruft "Avengers...sammeln!" hat der Saal gebebt und es gab Jubelrufe und Applaus. Hab sowas im Kino noch nie erlebt.
Die Story wird großartig weitererzählt und es kam keine einzige Sekunde Langeweile auf. Im Gegenteil...die 3 Stunden sind verflogen und es hätte von mir aus auch noch 3 weitere Stunden so weiter gehen können. Am Ende nach Tonys Opfer haben aus meiner Gruppe wirklich alles Pipi in den Augen gehabt und auch heute noch rührt mich der Abschied zu Tränen.
Der Film ist ein perfekter Abschluss dieser epochalen Saga und hätte auch gut das Ende sein können. Wer hier aus dem MCU aussteigt hat eine perfekte runde Geschichte ohne irgendwelche offenen Enden.
Sehr gut gemacht Marvel/Disney! Zum letzten mal...
11/10
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 14:18   #142  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Zitat:
Zitat von Conner Reak Beitrag anzeigen
War ein großartiges Erlebnis und die Stimmung im Saal war wie in einer Konzerthalle. Als Steve ruft "Avengers...sammeln!" hat der Saal gebebt und es gab Jubelrufe und Applaus. Hab sowas im Kino noch nie erlebt.
11/10
Exakt wie bei uns. Die Euphorie war schon während des Films im ganzen Saal zu spüren. Als dann Steves Satz kam brachen im Saal alle Dämme. Bei mir eingeschlossen. Sowas hab ich noch nie erlebt.
Alleine für diese Emotionen und dem Live-Erlebnis landet Endgame bei mir auch auf der 1.
Da sind 11 von 10 Punkte noch zu wenig.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 14:28   #143  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.008
Zitat:
Zitat von Conner Reak Beitrag anzeigen
11/10
Da hat wohl eine Taste geklemmt.
1/10

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz