Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Splitter

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2023, 14:13   #1  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Standard Sleeping Beauties (Rio Youers & Alison Sampson adaptieren Stephen und Owen King)

Sleeping Beauties – Buch 1



Evie kommt, und sie bringt Aurora mit. Aurora, eine geheimnisvolle Schlafkrankheit, die ausschließlich Frauen befällt, breitet sich über Nacht über den gesamten Globus aus. Die Ladies, die einschlafen „verpuppen“ sich mit einer Art Spinnweben über dem Gesicht und wer versucht sie zu wecken wird in gnadenlosen Gewaltausbrüchen von übermenschlicher Kraft zerfleischt.

Die geheimnisvolle Evie scheint die einzige weibliche Person zu sein, die immun gegen das Phänomen ist. Nach ihrem Auftauchen rammt sie erstmal ein paar Drogendealer durch die Wand, weshalb sie in das Frauengefängnis der Kleinstadt Dooling verfrachtet wird. Noch ahnt niemand, dass sich dort das Schicksal der Menschheit entscheiden wird.

Szenenweise sehr dicht an der Romanvorlage von Owen und Stephen King kommt im Verlauf aber gerade die im Buch so tolle und wichtige Charakterzeichnung deutlich zu kurz. Wo man dem Buch an einigen Passagen Trägheit vorwerfen kann geht hier manches deutlich zu schnell und so findet man kaum Zugang zu den beteiligten Personen. Dazu kommen die Zeichnungen, die meinen Geschmack leider gar nicht treffen. Wo laut Text „wunderschöne“ Frauen einfach unansehnlich aussehen und Details oftmals in Brei verschwinden hilft auch die grandiose und farbenprächtige Kolorierung nicht, um den Gesamteindruck über massives Mittelmaß hinauszuheben. Natürlich will ich dennoch wissen, wie die Geschichte in der Graphic Novel zu Ende erzählt wird, ein paar Zeilen zum zweiten und finalen Band folgen also in Kürze.

5,5-6/10

PS: Was ein “RTN” ist muss mir der Lektor von Splitter mal erklären, ich kenne in dem Zusammenhang nur „ROMAN“. :p



VG, God_W.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Splitter

Stichworte
beauties, king, owen, sleeping, stephen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz