Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2022, 14:29   #376  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Nr. 234 / RN 191 Iceman - Tauwetter



Als Mitglied der X-Men ist das Leben niemals einfach, doch für Bobby Drake wurde es gerade noch deutlich komplizierter! Lange hat Iceman gebraucht, um sich zu seiner Homosexualität zu bekennen. Und nun, nach seinem Coming-out, gibt es kein Zurück mehr. Mehr denn je ist er entschlossen, ein Vermächtnis zu hinterlassen, das ihn stolz macht … und der beste Iceman zu sein, den es je gab.
-Hachette-

Dieser Band zeigt uns wie chaotisch Bobbys Leben nach seinem Coming-out ist. Überall brennt die Luft. Im "Beruf" und natürlich auch privat.
Seine Freunde wie Kitty oder die ehemaligen Champions Teamkameraden nehmen die Neuigkeit gut auf. Bei seiner Familie wird das schon schwieriger.
Wärend er schon immer ein Problem mit seinen Eltern hatte wegen seines Mutant sein, so kann man sich vorstellen das es jetzt nicht gerade einfacher wird. Ebenfalls lernt er einen netten Mann kennen und überlegt nach L.A. zu ziehen.
Wärend all dieser privaten Umwälzungen gibt es da noch einen jungen Mutanten den er und Kitty finden und mit auf die Akademie nehmen. Dieser flieht aber und schliesst sich Daken an, was Bobby auch zu schaffen macht. Ausserdem muss er es noch mit Juggernaut, einer findigen Bastlerin die Sentinels zusammenschraubt, Pyro und den Purifiern aufnehmen.
Bobbys Leben wird nie langweilig.

Auch dieser Band war wirklich toll. Die Konflikte die Bobby mit seinen Eltern hat sind richtig gut geschrieben. So ist man erst eher auf der Mutters Seite da sie die etwas weniger fiese von beiden zu sein scheint, so überrascht am Ende der Vater wenn es um die Homosexualität geht und die Mutter enttäuscht. Dazu die treffen der alten Champions und die Geschichten die sie sich erzählen und die Zeit die sie miteinander verbringen. Auch ganz wunderbar. Es tat mir mal wieder ganz gut eine Superheldengeschichte zu lesen wo es keine übergreifende Gefahr zu besiegen galt sondern es einfach um das reale Leben mit realen Problemen ging.
9/10
Gerade gelesen und ebenfalls als sehr erfrischend und unterhaltsam empfunden.
Starke 8,5/10 P., ich hätte die Reihe gerne weitergelesen...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2022, 14:39   #377  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
OMCS 191 Iceman: Tauwetter
Enthält US- Iceman (2017) No. 1-8 sowie drei Seiten aus Marvel Legacy Primer.
Nicht anderweitig (Panini) veröffentlicht.
Sehr unterhaltsam, stimmig und mit viel human touch geschriebenes Abenteuer um Bobby's Coming Out.
Ich hatte ein ähnlich schönes Lesegefühl wie bei Ms. Marvel und Spider-Woman.
V.a. die Interaktion der beiden Bobbys und das Zusammentreffen der alten Champions anlässlich Black Widows Tod waren fabelhaft...
Leseempfehlung, 8,5/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2022, 14:48   #378  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
..sehr erfrischend..
Pun intended?
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2022, 16:18   #379  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184


@excelsior
Mir geht es wie Dir. Ich hätte da auch gerne mehr von gesehen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2022, 20:41   #380  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.030
@excelsior
Ich hab mir mal erlaubt deinen Post aus dem allgemeinen Thread hier auch noch zusätzlich reinzukopieren da der deutlich aussagefähiger ist als die komplette Kopie eines anderen Beitrags mit einer knappen Bemerkung darunter.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 00:34   #381  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Klar, darfst Du immer gerne machen.
M.E. ist mein Beitrag allerdings kaum mehr, als eine Zustimmung zu LordKains passender Rezi...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 05:31   #382  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.030
Womit du natürlich recht hast.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2022, 20:03   #383  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.030
194 / X-Men

Der Auftakt, Psylocke wird mental angegriffen!
Der Gegner , Shadow King!
Öh, hab ich da jetzt Bock drauf?
Und es kommt wie es kommen muss, kennst du eine Shadow King Geschichte kennst du alle.
Alle speziellen Fans der X-Men haben vermutlich schon Steine in den Händen.
Nun gut hier wenigstens noch die Zusammensetzung dieser Partie.
Charles Xavier spielt gegen den Shadow King. Zur Verdeutlichung des Blickpunktes auf das Geschehen, Carles ist momentan Tod und der King hat seine Seele in der Astralwelt gefangen.
Die Spielfiguren, Logan der Old Man, Rogue, Gambit, Fantomex und, Achtung Spoiler, Mystique die sich anfänglich als Beast ausgibt.
Am Spielfeldrand, Angle der versucht Arcangle zu unterdrücken, Bishop und die schon eingangs erwähnte Psylocke.
Fortsetzung folgt.

195 / X-Men

Ein neuer Gegner leuchtet am Horizont, Proteus. Ein neuer Held auch, X. Nur ist der wie sich jeder denken kann gar nicht so neu, ein gewisser Professor ist es natürlich der da zurückgekehrt ist. Natürlich prügeln wir uns immer noch auf und mit der Psi Ebene und natürlich ist immer noch alles Klischee beladen.
Aber, ein Aspekt gefällt mir dann doch am Band, die Zeichnungen.
Und wenn man nicht viel gutes zu sagen hat, dann soll man es kurz machen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 10:28   #384  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Du bist aber auch immer fix mit Deinen Rezis. Der zweite Band kam doch erst am Freitag. Naja hab den gestern auch beendet.

Insgesamt war das eher Dröge Kost, wobei ich den ersten Band noch etwas besser als den zweiten fand. Hatte ich nach dem ersten noch etwas Hoffnung auf Besserung so plätscherte das im zweiten, für mich, nur noch uninspiriert dahin.
Aber, wie Du schon sagst, die Zeichnungen waren immerhin schön.
Dem ersten Band gebe ich 6/10 und dem zweiten 4,5/10.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 13:27   #385  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.030
Das war mal mein Anspruch, die Bände möglichst schnell nach erscheinen zu rezensieren, bei zweiteilern dann nach dem zweiten Band, das schaffe ich aber leider nicht immer.
"Vorteil" gerade bei mir, ich liege platt in der Ecke, mal schauen ob ich diese Woche noch älteres "nacharbeite" kann.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 13:35   #386  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Normalerweise warte ich bei Mehrteilern erstmal ab bis sie vollständig sind und lese sie dann am Stück. Irgendwie hab ich es diesmal nicht so gemacht und das war gleich ein Fehler. Konnte ja keiner ahnen das diesmal so viel Zeit zwischen den beiden Bänden vergehen würde und ich musste tatsächlich den ersten Band nochmal durchfliegen um mich zu erinnern was genau passiert war.
Spricht auch nicht unbedingt für die Story.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 13:41   #387  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.030
Ich hatte diesesmal auch tatsächlich zwei Wochen zwischen dem lesen des ersten und des zweiten und das war gut so, beide hintereinander hätte ich nicht ertragen.
Allerdings hatte ich das auch schon befürchtet und deswegen den ersten etwas früher gelesen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2022, 07:48   #388  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.030
42 / Avengers - Ausbruch!

Der neue Anfang!
Bombastkino vom feinsten!
Nach Heldenfall gab es kein Avengers Team mehr und so ist es auch am Anfang diesen Bandes. Man trifft sich eher zufällig wenn man so will. Ein paar Helden sind in Privatgestalt zu einem Termin auf der Superheldengefängnisinsel The Raft und es kommt wie es kommen muss. Im Gefängnis gibt es Energieausfall und einen Ausbruchsversuch der Insassen. Natürlich eilen kostümierte Helden dazu und theoretisch sind die neuen Rächer gegründet, praktisch dauert das noch ein paar Seiten.
Das ganze zieht sich durch ungefähr die Hälfte des Bandes und ist einfach grandios. Wortkarg zwar aber Bildgewaltig gut inszeniert und stimmig.
Wenn ich dieses Resümee schon nach der Hälfte ziehe bedeutet das dann leider, es geht nicht so weiter. Problem einer Gruppenserie ist nun mal die Vielzahl der Helden. Okay, das kann auch ein Vorteil sein, ist es hier aber leider nicht. Der Autor versucht jeden mal zu Wort kommen zu lassen auf jeder Seite, zumindest gefühlt. Das führt zu Dialogen auf bestem Condor-Taschenbuch-Niveau.
Erschwerend kommt hinzu das der Hauptgegner der zweiten Hälfte ein C Schurke ist. Auch da, das kann ein Vorteil sein weil der Autor damit deutlich mehr Handlungsfreiheiten hat. Aber auf nur wenigen Seiten wird die Situation und der Schurke verschenkt. Einzig ein Shield Geheimnis was auf den letzten Seiten noch rein konstruiert wird baut minimale Spannung auf die natürlich einem Cilffhanger dient.
Gut zu wissen das die Serie besser wurde, der Anfang hier hinterlässt deutlich gemischte Gefühle.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2022, 15:10   #389  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.030
49 / Civil War

Da ist es, DAS in einen Band gepresste Ereignis des Marvel Universums.
Und genau das ist es dann auch, das Ereigniss in komprimierter Form. Um es genauer auf den Punkt zu bringen die Hauptserie zu dem Band. Hier finden sich die wichtigsten Ereignisse und ihre Konsequenzen.
Das ganze kommt manchmal Ausgebreitet, manchmal hoplahp daher.
Nun, wer einen Überblick über das Event haben möchte ist hier völlig richtig. Wer wirklich Einzelheiten möchte, der auch, aber nur in der Form das der Band hier ein guter Einstieg ist und zur Vertiefung dann zu den Marvel-Serien der Zeit drumrum gegriffen werden muss und zwar zu allen außer dem Hulk, der war zu der Zeit gerade auswärts beschäftigt.
Muss ich zum Inhalt noch etwas sagen? Iron Man gegen Captain America, Superheldenregistrierungs-Befürworter gegen Gegner. Verirrung gegen Vernunft, nur wer ist noch vernünftig wenn erst mal die Superkräfte sprechen?
Wie moralisch sind Superhelden?
Zugegeben das Thema haben andere schon bitterböser und blutiger rüber gebracht aber hier wird uns das mit unseren Lieblingen vor Augen geführt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2022, 17:17   #390  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.030
50 / Fallen Son – Der Tod von Captain

Nun, der Titel des Bandes lässt wenig Spielraum für Spekulationen worum es geht, den Tod von Captain America.
Den Opener des Bandes macht das Captain America Heft in dem er stirbt. Das ganze mit einer gehörigen Portion Rückschau und Pathos aber durchweg gelungen inszeniert.
Was dann kommt ist eine Reihe von Heften die Helden bei der Aufarbeitung des Geschehens zeigen.
Los geht es mit Wolverine der nicht glauben will das Cap Tod ist und Bestätigung sucht. Dazu dringt er in den Helicarrier mit Caps Leichnam ein.
Ist okay das ganze aber nicht tiefgängig genug um wirklich zu überzeugen.
Das nächste Heft steht unter der Überschrift Avengers.
Wechselseitig gibt es die beiden nach den Civil War entstandenen Teams zu sehen wie sie auf Gegner und Kameraden eindreschen. Trauerbewältigend, vielleicht, unterhaltsam, nein.
Captain America so die nächste Überschrift.
Iron Man sucht den neuen Cap. Nein, das ist keine neue Casting Show und eigentlich gibt es auch nur einen „Bewerber“.
Schon punktorientierter das ganze und zielgerichtet. Was übrigens eine Anspielung auf die Person für das Cap Kostüm ist.
Es folgt, Spider-Man.
Wolverine ist auch dabei.
Depressiv prügelt Spider-Man auf Rhino ein und trübselig plauschen Spidey und Wolvie ein bischen über das Leben.
Ja, tragisch wenn ein Heft so wenig zu bieten hat.
Das letzte Heft im Band stand im original unter der Überschrift Iron Man.
Captain America wird beigesetzt und wir lesen Grabreden von Iron Man und Falcon.
Passend formuliert könnte man sagen, zumindest ein konsequentes Ende für den Band.
Leider ist das erste Heft das stärkste des Bandes die darauffolgenden können leider selten überzeugen, sind aber, da abseits der üblichen Pfade, trotz allem interessant zu lesen, auch wenn der Tiefgang den ich mir hier gewünscht hätte ausbleibt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2022, 08:06   #391  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.030
53 / Captain America – Der Auserwählte

Als Anmerkung vorangestellt sei, was wir hier zu lesen bekommen ist eine What If? Story, was wäre wenn Captain America sterben würde. Oder präziser eingeordnet, sie gehört zu den The End Storys in denen Marvel das Ende von Personen als zukünftiges Ereignis vorweg mimt.
Nun ist der Titel hier nicht The End sondern The Chosen, was daran liegt das Marvel die Lebensgeschichte Captain Americas ein paar Monate zuvor gerade im normalem Zeitgeschehen, wie wir mittlerweile wissen, vorläufig, was auch sonst, zu Ende brachte. Daher die Umbenennung. Insgesamt würde ich mal sagen, schlechtes Timing.
Hätte mich so eine Geschichte in dem Zeitrahmen gereizt? Ich denke nein.
Mit dem Abstand zu alledem und der Wiederauferstehung des Captains mittlerweile ist das ganze wieder nur eine Geschichte von vielen, doch was erwartet den Leser?
Eine Geschichte aus Afganistan mitten im Krieg und einem Soldaten der ständig den Captain sieht und Ratschläge sowie Anfeuerungssprüche von ihm hört. Zuerst glaubt er an Halluzinationen. Aber der im sterben liegende Captain America hat neue geistige Fähigkeiten entwickelt.
Das kann man machen, muss man aber nicht. Eine etablierte Figur gerade zu ihrem Ableben so dermaßen umzukrempeln macht für mein dafürhalten keinen Sinn.
Zwischendurch gibt es massig Rückblenden zu Ereignissen die der geneigte Fan als Rückblick schon mindestens zum zehnten male liest.
Gehalten ist das ganze in der Stimmung des Hurrapatriotismus, also etwas das Cap sich nie zu eigen gemacht hat. Das war es was mir immer an der Figur gefiel, er konnte immer reflektieren was er da tat und für wen.
Bemerken sollte man in diesem Zusammenhang das der Autor der Geschichte der Erschaffer von Rambo ist der ja zuletzt ähnlich agierte was den Patriotismus anbelangt, mal abgesehen vom großartigen ersten Teil.
Wahrlich ein Band durch den ich mich durchgequält habe.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 07:51   #392  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.030
54 / World War Hulk

Der Hulk ist zuruck auf der Erde! Und er will Rache!
Klar das das in einer großen Prügelei endet. Das ist normalerweise der Punkt wo ich anfange mich zu langweilen. Hier aber ist das ganze eingebettet in eine Geschichte um Schuld und Sühne um das mal so altmodisch auszudrücken. Oder auch Gewalt erzeugt Gegengewalt und wer im Recht ist und wer recht bekommt..
Alles Klischees und trotzdem hat das ganze das gewisse etwas was ich von einem guten Comic erwarte.
Klar kommt hier einiges zu kurz aber die Hefte im Inhalt sind natürlich nur die das Event umspannende Hauptserie, stehen aber auch gut für sich alleine.
Also, der Hulk kehrt zurück von dem Planeten auf den ihn seine „Freunde“ „sicherheitshalber“ geschickt haben. Nur leider kam die Rakete nicht da an wo sie hinsollte und letztendlich explodierte sie auch noch und tötete viele vom Volk dessen König der Hulk mittlerweile war. Weitestgehenst ist das nachzulesen in Planet Hulk.
Nun zurück will er Rache und hat noch ein paar neue Freunde mitgebracht die gleiches ersinnen.
Das das nur in einem großen Haufen Trümmer enden kann ist jedem Leser von Anfang an bewusst.
Letztendlich bedarf es dem Sentry dieses zu beenden, doch ist der überhaupt gewillt dazu?
Nun, ich kann nur empfehlen es selbst heraus zu finden.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 08:09   #393  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.030
55 / Thunderbolts – Vertrauen in Monster

Thunerbolts, ja, die Serie die Ende der 90ger neuen Spaß in die Superheldencomics brachte. Nun hat sie ein paar Jährchen auf dem Buckel und im Zuge des Civil War hat sich ihr Gesicht geändert. Hier wird offen gegen Gesetze Verstoßen unter dem Deckmantel des Gesetzes. Hier wird manipuliert, erpresst, gedroht, verstümmelt und in Ausnahmefällen getötet. Was für die Akteure eher negativ, okay, einige haben ihre Freude daran, ist ist für geneigte Leser eine mords Spaß.
Wir steigen ein bei dem „Einstellungsgesprächen“ für Bullseye mit Norman Osborne der im Staatlichen Auftrag die Truppe mittlerweile führt. Beide Namen lassen den langjährigen Leser der Marvel Comics erahnen was kommen wird und auch wer den beiden Herren noch nicht begegnet ist weiß sehr schnell wie es weitergehen wird. Aber natürlich kämpfen die Thunderbolts für das Gute gegen das Böse in Gestalt der unregistrierten Superhelden.
Ja, die Serie ist bösartig gut wie schon in ihren frühen Tagen und daher ist der Band nur empfehlenswert, allerdings nicht für zarte Gemüter.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 11:53   #394  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
Alter Falter. Jetzt wo Du quasi Hausarrest hast schnupfst Du die aber nur so weg.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 12:13   #395  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.030
Schnupfen, ja, da sagst du was.
Irgendwodran muss man ja Freude haben.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 12:21   #396  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.184
So ists richtig. So lange man genug zu lesen hat verdirbt man uns Comiclesern nicht so schnell die Laune.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 12:28   #397  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Genau !

Gute Besserung Marvel Boy und immer genug Comics zu lesen !
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 12:37   #398  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.030
Danke!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2022, 10:19   #399  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.030
57 / Secret Invasion

Und wieder mal ein Event.
Und natürlich gibt es hier nur das Grundgerüst, die Zusammenfassung. Das ist in diesem Fall inhaltlich eher wenig für 8 Hefte aber das alles in Zeichnungen die Bombastkino in nichts nachsteht. Häufig gibt es zweiseitige Wimmelbilder okay, nein, so kleinteilig wird es nicht, wirkt aber trotzdem so. Das ganze lässt sich dann auch wie im Bilderrausch weg lesen.
Mir hat das ganze Freude bereitet obwohl ich ja eher er Typ bin der eher Textlastiges bevorzugt.
Inhaltlich geht es darum das die Unterwanderrung der Erde durch die Skrulls aufgedeckt wird die sich durch die Bevölkerung bis hin zu den Superhelden zieht und schon lange im Hintergrund läuft.
Als das geschieht blasen die Skrulls zum Großangriff und so ist der Band auch meist ein großes Schlachtengemälde.
Nun, ein Band den man selbst erlebt haben muss.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2022, 14:33   #400  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.030
59 / The Siege – Die Belagerung

Asgard schwebt nur noch vier Meter über amerikanischem Boden, das ist Norman Osborn ein Dorn im Auge und so beschließt er trotz Widerstand der amerikanischen Regierung das Problem, die Asen und ihre Stadt, aus der Welt zu schaffen. Schließlich macht er die letzten Jahre und Events ja schon nichts anderes und sowiso was er will. Tarnung ist halt alles.
Nur, auch die Gemeinschaft der echten Superhelden hat sich nach dem Civil war immer wieder geändert und nun endgültig die Nase von Osborns Fakehelden voll.
So kommt es wie es kommen muss, mal wieder zum Kampf. Auch dieses mal gibt es wieder Tote, teilweise so drastisch das die auch endlich mal tot bleiben sollten.
Wer wird siegen?
Insgesamt bietet der Band natürlich nur das Kernstück des Events, reicht aber um sich grundsätzlich eine Übersicht zu verschaffen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz