Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2011, 21:18   #1  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.054
Standard Was sind Eure TOP 10??

Was sind EURE Favoriten???

Ich habe mir gedacht, es wäre doch interessant zu wisse, was Ihr so mögt.... und so eine Rubrik habe ich nicht gefunden. Ihr könnt alles posten, egal welche Rubrik o.ä.

Also Eure 10 liebsten:

- Pikkolos
- Funnys
- SF-Comics
- von Hermann, Frank Miller, HRW oder oder oder
- Superhelden
- Western
- Serien
- Oder einfach die general favorites

Es ist auch egal, ob Ihr Serien oder Einzelbände oder sonst was postet. Cool ist auch eine Begründung.

Ich fange mal an mit meinen

FUNNY-TOP 10
- Franquin: schwarze Gedanken (schwärzer geht’s nicht)
- Franquin: die drei Zyklotrop – Alben (Der Plan des Zyklotrop, Im Banne des Z und Schnuller und Zyklostrahlen)
(unschlagbar und genial – DANKE)
- Uderzo/Goscinny: Asterix als Legionär (DANKE GOSCINNY für Tennisplatzis und seine Freunde – der beste Asterix)
- Margerin: Die Vorstadtgang – Lucien ist verliebt (Lucien verliebt – da wird ein Rocker weich…großartig)
- Sergio Arragones: „Stille Brüller“ und „louder than words“ (keiner schafft so viele Lacher mit so wenig Worten)
- Don Martin: Mad´s greates Artists (abgeknickte Zehen … einzigartig)
- Roba: Boule und Bill (kaum etwas ist so liebevoll einschließlich der Vögel in den Bilderrahmen)
- Ralf König: der bewegte Mann / pretty Baby (beides ein Muss – auch nach xmaligem Lesen ist die „Atombombe“ / „Autobombe“ zum „Kreischen“ )
- Don Rosa: Dagobert, sein Leben, seine Milliarden (2008er Ausgabe) (Dank Rosa eine Biographie von Carl Barks größter Schöpfung)
- Seron: Die Zentauren (Niedlich, aber nicht naiv)

Dann postet mal – ich bin auf Eure Top 10 gespannt
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 21:43   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.416
Meine Top 10 stehen oben auf dem Regal und haben rote Stoffrücken!

underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 21:53   #3  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.054
@underduck: RESPECT - das ist echt die KRÖNUNG !!
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 21:54   #4  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.150
Ja, wenn ich diese als 10 einzelne Einstufe, sind die Plätze auch bei mir schon weg. ;-)

Dazu kommt meine Heute vervollständigte Don Rosa Albenreihe (jipiiieeee)

Als Disney-Verrückter sind die Plätze fast alle damit belegt und ich Räume ein wenig Platz für Thorgal, Reisende im Wind, Asterix und Lucky Luke ein (alles Mainstream *pfeif)
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 22:19   #5  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.711
Top 3 wäre einfach, Top 50 wäre (mit etwas Mühe) vermutlich auch machbar.
Aber Top 10? Unmöglich!
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 22:22   #6  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.054
Zitat:
Zitat von Schlimme Beitrag anzeigen
Top 3 wäre einfach, Top 50 wäre (mit etwas Mühe) vermutlich auch machbar.
Aber Top 10? Unmöglich!
ist völlig egal ob 3 oder 5 oder 20 - hauptsache man kann mal seine Lieblingstitel listen
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 00:28   #7  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.676
Oh je, schwierige Frage

Ich kann mich daran erinnern, dass ich vor 30 Jahren einen Lucky Luke so toll fand, dass ich ich nicht mehr aus dem Lachen herausgekommen bin (mit dem Opa im Rollstuhl).
Aber heute finde ich den Band höchstens mittelmäßig.
Langer Rede, kurzer Sinn: "Die Besten" sind immer nur temporär zu sehen.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 03:33   #8  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.446
Schon recht aber so zwei oder drei all time Favorits hat wohl jeder. Ich habe auch nach dem hundertstem Lesen bei "Streit um Asterix" noch immer Lachtränen in den Augen. Platz 2 und 3 sind wohl ".....als Legionär" und "....bei den Briten".
Danach kommen gleich die Johann und Pfiffikus Alben und natürlich darf "QRN ruft Bretzelburg" nicht fehlen, mMn das beste Spirou Album. Bei J & P könnte ich kein Album hervorheben, die sind alle Klasse.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 09:09   #9  
kuelse
Mitglied
 
Benutzerbild von kuelse
 
Ort: Kötzting
Beiträge: 99
Don Rosas "Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden" ist einzigartig. Auch "Die Insel am Ende der Zeit". Das war die erste Geschichte, bei der ich sogar den Verlag anschrieb, um den Namen des Zeichners zu erfahren. (Die Antwort war, dass sie auch keine Informationen über ihn hätten, aber wenn ich mehr wüsste, solle ich es ihnen mitteilen.)
"Lucky Luke Nitroglyzerin" ist für mich das Album Nummer 1. Man kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus.
Und "Spirou - Porträt eines Helden als junger Tor" ist eine fantastische Geschichte. Ein Album, das man nicht weglegen möchte, bis man es durch hat.
kuelse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 09:21   #10  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Sauschwere Frage.

Bei Asterix und Luke haben wir das hier schon mal gemacht. Und das war schon nicht einfach. Aber Übergreifend auf auf 100 Jahre Comic Geschichte - unmöglich!

Ich könnte pro Marvel Held sowas aufstellen. Und auch da muss ich dann richtig schwer überlegen.

Allgemein (Und da kann ich bei Abenteuer schon nicht festlegen :


Superhelden: Marvel
Western: Blueberry
SF/Abenteuer: Warlock / Andrax / David Walker (Jeremiah)
Funny: Barks / Don Rosa
Abenteuer: Tarzan / Phantom
Mittelalter/Geschichte: Prinz Eisenherz / Conan
18 Bereich: Richard Corben

Geändert von thetifcat (10.03.2011 um 11:34 Uhr)
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 10:48   #11  
Peter Schaaff
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Peter Schaaff
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 377
Standard Top 10 by Schaaff

Eastman & Laird´s Teennage Mutant Ninja Turtles (an die eigene Vision glauben, dafür arbeiten und damit reich werden)
Mike Mignola´s Hellboy (angenehm schaurig + immer wieder überraschend)
Erik Larsen´s Savage Dragon (an die eigene Vision glauben und dafür arbeiten)
Akira Toriyama´s Dragon Ball (die Bände 1- 9 sind ein Feuerwerk an skurrilen Einfällen)
Rumiko Takahashi´s Ranma (die gleiche Geschichte 1000 mal erzählen und immer wieder bestens unterhalten - Comics pur)
Jordi Bernet´s Andrax (Zeichengott!)
Richard Corben´s Rowlf (...)
André Franquin´s Spirou & Fantasio: QRN ruft Bretzelburg (genial + Lautlachgarantie)
Volker Ernsting´s Mike Macke (Deutschlands coolster Detektiv)
...
Peter Schaaff´s Dämonika (mit diesem Comic verbringe die meiste Zeit; zählt das?)
Peter Schaaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 11:47   #12  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.150
Zitat:
Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
Ich kann mich daran erinnern, dass ich vor 30 Jahren einen Lucky Luke so toll fand, dass ich ich nicht mehr aus dem Lachen herausgekommen bin (mit dem Opa im Rollstuhl).
Das müsste der hier Familienkrieg in Painful Gulch gewesen sein.

Ja, auf die alten Asteris und Luky Luke kann man nichts kommen lassen. Da lache ich immer wieder Tränen und man kennt sie ja doch schon auswendig.

... reitet für die 20er Kavallerie ist auch eine besondere Story von Luky Luke :-)
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 15:50   #13  
emetz
Mitglied
 
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von Aaricia Beitrag anzeigen
Das müsste der hier Familienkrieg in Painful Gulch gewesen sein.

Ja, auf die alten Asteris und Luky Luke kann man nichts kommen lassen. Da lache ich immer wieder Tränen und man kennt sie ja doch schon auswendig.

... reitet für die 20er Kavallerie ist auch eine besondere Story von Luky Luke :-)
Ich finde "Tortillas für die Daltons" sehr gut.
Joe, der nicht mehr ausbrechen will (sogar Gardinen aufhängt), Averell, der aus einem geklauten Revolver eine Seifenkopie anfertigt, ...

"Quakokikeriki" - das hat schon was :-)

Ansonsten die Hochzeit von Asterix. M.E. vom "Legionär " bis zur "Trabantenstadt"

Die ersten 20 Jahre von Prinz Eisenherz.

Viele Barks-Geschichten...
emetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 16:17   #14  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.232
meine TOP 10 wären, ohne eine Wertung in der Reihenfolge :

1.
Micky Maus Sonderheft 21 WEIHNACHTEN FÜR KUMMERSDORF (eine sehr stimmige Geschichte, die mich seit meiner Kindheit berührt),
2.
Spirou die ZYKLOTROP-Trilogie,
3.
Tarzan (bsv) die Doppelfolge Nr. 45+46 Tarzan der Fürchterliche + In Pal-Ul-Don (da schlägt bei mir die Nostalgie voll durch),
4.
Blacksad Band 2 Arctic Nation (stimmungsvoll),
5.
Watchman (beklemmend)
6.
Asterix (und JA - auch bei mir ist es ASTERIX ALS LEGIONÄR "die sind alle so dumm - und ich bin ihr Chef" ....)
7.
China Rot
8.
Don Rosa ONKEL DAGOBERT Sein Leben Seine Milliarden
9.
Batman Die Rückkehr des Dunklen Ritters
10.
Die Schlümpfe DER ASTRONAUTENSCHLUMPF ( ...."ist es noch weit Großer Schlumpf ?"....)

aber ich bin mir sicher bei Nr. 1 1/2 , 2 1/2, 3 1/2 usw. würde ich auch noch problemlos Comics finden von denen ich begeistert bin (wie zB.: Blueberry DIE VERGESSENE GOLDMINE + DAS GESPENST MIT DEN GOLDENEN KUGELN) ....
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 21:28   #15  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.425
So, hier mal meine Top 5 im Funny Bereich:

1. CBC

2. Bone

3. Lucky Luke

4. Asterix

5. sLsM (Don Rosa)

Geändert von mile (10.03.2011 um 21:34 Uhr)
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 21:19   #16  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Standard Meine Top 10

Meine Top 10:

10. Little Nemo von Winsor McCay
09. G.I.JOE von Larry Hama ( Marvel Serie )
08. Transformers von Simon Furman ( Marvel Serie )
07. Conan von : Jim Owsley & Val Semeiks ("Devourer of the Souls" Saga )
06. Sgt. Rock von Joe Kubert (DC)
05. Polly von Cliff Sterrett
04. Dark Knight (returns) (DC) von Frank Miller
03. Watchmen (DC) von Alan Moore
02. Unknown Soldier von Jim Owsley (DC)
01. Foolkiller von Steve Gerber ( Marvel ) (erste Limited)
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 10:28   #17  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Meine Top 11 (streng chronologisch):

1. Tim und Struppi - von Hergé
2. Popeye - von Segar
3. Micky Maus - vor allem von Gottfredson, Walsh, Gonzales, Moores, Wright, Murry, Fallberg, Bradbury, Martina, Scarpa, Carpi, Chierchini, De Vita jr., Ferioli, Casty
4. Donald Duck - vor allem von Taliaferro, Karp, Barks, Bradbury, Murry, McSavage, Strobl, Martina, Scarpa, Carpi, Chierchini, Bottaro, Chendi, De Vita jr., Cavazzano (70er/80er), Pezzin, Vicar, Rota, Jippes (mit Einschränkungen), Branca, Bolster, Rosa (mit Einschränkungen), Van Horn sen., Korhonen
5. Spirou - von Franquin und noch ein paar
6. Lucky Luke - von Morris & Goscinny
7. Fix und Foxi - vor allem von Karabajic, Fischer, Julino, Carpi, Chierchini, Rinaldi, Murek (TB-Geschichten), Fecchi, Marti (!), Costa (abhängig vom Inker), Grangel, Gonzales (90er)
8. Gaston - von Franquin
9. Die Schlümpfe - von Peyo (bis zur Schlumpfsuppe: das meiste, das danach kam, gehört genau da rein)
10. Asterix - von Uderzo & Goscinny
11. Boule & Bill - von Roba

Ich habe versucht, auf zehn zu kommen, aber es ging nicht (schuld sind Boule & Bill und die Schlümpfe). Übrigens mag ich auch realistisch gezeichnete Comics - ehrlich!
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 13:54   #18  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.993
Meine TOP 10 wären :
01.) Falk von Hansrudi Wäscher. Hier besonders das Schneeabenteuer um den großen Wolf.
02.) Sigurd von Hansrudi Wäscher. Hier besonders das Werwolf Abenteuer im Tal der Schatten.
03.) Prinz Edelhard von Peyo (Ich benutze die Kauka Namen, weil die für mich die Original Namen um Längen schlagen)
04.) Gaston von Franquin.
05.) Pit und Piccolo von Andre Franquin. (Und nur von dem) Hier besonders QRN ruft Bretzelburg und die Zyklotrop Abenteuer.
06.) Bessy von Vandersteen. Hier besonders "Der weisse Tod", "Das Geheimnis der sieben Feuer", und "Das Stahlross"
07.) Blueberry von Giraud. (Und nur von dem) Hier besonders die beiden Goldminen Alben.
08.) Thorgal von van Hamme, Rosinski.
09.) Winnetou von Helmut Nickel.
10.) Fenrir von Hansrudi Wäscher.

Dies ist heute Stand der Dinge. Wenn wir in 2 Jahren wieder abstimmen, könnten sich die Plätze ändern. (Ausser Platz 1 und 2. )
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 15:02   #19  
Alga
Mitglied
 
Benutzerbild von Alga
 
Ort: Herborn/Hessen
Beiträge: 639
Da ich sehr breitgefächert lese und sammle, ist die Frage für mich sauschwer zu beantworten, bzw die Aufstellung einer Top 10 Liste gar unmöglich. Versuche mal, aus den verschiedenen Generes meine Favoriten "raus zu picken":

- Superhelden: DC allgemein
- Science Fiction/Fantasy: Storm, Conan, Warlord (nur von Mike Grell), Die Legende der Drachenritter, Andrax, Jeremiah, Tarzan (Sonntagsseiten; Dell/Gold Key/DC; Marvel und die yugoslawischen Geschichten von Bane Kerac)
- Western: Blueberry, Comanche, Jonathan Cartland, Buddy Longway, Bessy
- Krimi/Action/Abenteuer: Andy Morgan, Rick Master
- Funnys: Tim und Struppi, Jeff Jordan, Lucky Luke (und vielleicht auch jetzt wieder die Schlümpfe)
Alga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 15:03   #20  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Ich glaube, dass ich auch 10 Favoriten zusammen stellen kann. Allerdings sind meiner Bewunderung wert nicht ausschließlich die Hauptfiguren der Serien, sondern ich achte im viel stärkeren Maße auf das handwerkliche Können der Zeichner.

Folgende Reihen haben mich bis heute am stärksten gefesselt und bringen mich auch jetzt noch dazu, sie immer wieder zu lesen. Wobei die Reihenfolge hier nicht gewichtet werden soll.

1) Hal Foster
2) Graton
3) Hergé
4) Fliegergeschichten, wie Buck Danny, Mick Tanguy, Dan Cooper und Biggles
5) Asterix
6) Blueberry
7) Lucky Luke
8) Disneys Werk
9) Werke von Barks, Hermann, Greg, Vance, Lawrence
10) Erik, mit seinem überragend guten Zeichenstil. (Der wird noch ein ganz Großer!)
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 14:10   #21  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.917
Ich mag besonders:

Thorgal: Die fantastischen Abenteuer gefallen mir durchgehend und ich freue mich immer wieder auf einen neuen Band. Das immer mal auch andere aus Thorgals Familie im Vordergrund stehen trägt zur Abwechslung bei.

Andy Morgan: "Das Abenteuer hat einen Namen" lautete, wenn ich mich richtig erinnere, der Werbeslogan von Bastei für deren Albenausgabe. Das trifft´s auf den Punkt. Spannende Geschichten in unterschiedlichen Naturszenarios mit Taifunen, Feuerhöllen, Vulkanausbrüchen etc., super. Nach den Hermann-Bänden ging´s allerdings etwa bergab. Den neuen Hermann Band habe ich noch nicht gelesen.

The Walking dead: Das beste, das ich in neuerer Zeit gelesen habe. Harter Stoff, spannend und da Autor Kirkmann kein Erbarmen mit den Protagonisten seines Grüppchen nicht Infizierter kennt auch ziemlich unvorhersebar, was die Spannung oben hält. Die wahren ganz Schlimmen sind hier allerdings in der Regel die Menschen anderen nicht infizierter Gruppen.

Die Schlümpfe Band 1-10 der Carlsen-Erstausgabe: Welch ein Kontrast zur vorgenannten Serie! Aber die Schlümpfe waren meine ersten Lieblinge bevor ich überhaupt lesen konnte und als ich dann lesen konnte, steigerte das das Vergnügen noch um so mehr. Peyo erzählt mit viel Humor phantasievolle Geschichten, die ich heute als Erwachsener noch genauso schön finde wie als Kind. Für mich einer der Besten überhaupt. Und folgerichtig kommt deshalb jetzt:

Johann&Pfiffikus-Peyo Alben: "Im verwünschten Land", "Der Streit um die sieben Quellen", "Die Schlümpfe und die Zauberflöte", usw. Ein Klassiker nach dem anderen. Ich liebe diese Serie !!! Schon immer und bis in alle Ewigkeit. Amen!

Benni Bärenstark-Peyo Alben: Und nochmal Peyo. Steht in meiner Gunst zwar etwas hinter den beiden zuvor gennanten Reihen, aber immer noch Meilen vor vielen anderen Sachen.

Tim und Struppi:Geniale Charaktere, tolle Geschichten (mal von den ersten zwei Bänden abgesehen), war meine erste Albenserie und Haddock ist für mich eine der besten Comicfiguren überhaupt.

Nick HRW ist ein toller Geschichtenerzähler. Ich mag auch seine Reihen Tibor, Falk und Sigurd, aber Nick ist für mich seine beste Reihe. Schon
zig-mal gelesen. Stark !

Luc Orient Klassisch, fantastisch, abwechslungsreich, gut !

Maddrax:Ist zwar kein Comic, die äußerst gelungene Romanheftserie mit einem Stilmix aus Horror/Sci-Fi/Fantasy/Abenteuer lese ich aber jetzt schon seit gut 10 Jahren lieber als fast jede Comicreihe !

Das waren dann mal 10 Serien, und ich könnte noch locker über viele weitere schwärmen: Blueberry, Asterix, Comanche, die langen Barks Onkel Dagobert und Donald Stories, Natascha, Jeff Jordan und... und... und... aber dann würde ich wahrscheinlich heute nicht mehr fertig.

Geändert von Tommeltom (13.03.2011 um 14:47 Uhr)
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 23:16   #22  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.054
Meine absoluten Favoriten muss ich jetzt auch noch mal loswerden – meine Funnys habe ich ja schon gevotet – also kommen jetzt mal zwingend meine „Non Funnys“ – sonst wären Franquin und Asterix X doppelt

Die Reihenfolge ist zufällig (hängt mehr von dem Standort in meinem Regal ab) – und ich gebe mal „meine“ eigenen Verlagsausgaben an)


Watchmen (Gibbons / Moore) – Carlsen HC

Man gerät jedes mal in Stauen, wie man das Thema Superhelden hätte beenden können – das Gegenstück zu the unforgiven von Eastwood zum Western

Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit Loisel/Le Tendre- ehapa

So muss Fantasy aussehen!!!

Der Incal von Moebius - Carlsen SC

…ich erinnere mich…und muss es trotzdem immer wieder zur Hand nehmen

Lt. Blueberry (Chihuahua-Pearl-Zyklus bis Arizona Love von Giraud und Charlier)

Der besten und grösste Western Zyklus, in dem alles passiert, Mexiko, Verschörung, Verrat, Indianer, Anschläge, Gefängnis, Rache, Liebe und Erlösung)

Rork von Andreas

Ich bin traurig, dass die übrigen Bände nicht auf deutsch erschienen sind – ich könnte mir in den A…. beissen, dass ich Französisch in der 11. abgewählt habe.

Die Short Story von Corben (Die aussergewöhnliche Welt 1 u. 2, Der Dämon im Cockpit und U Comix Sonderband 3

Nichts ist härter und grösser als die „Kurzen“ von Corben - atemberaubend

Schultheiss – die Wahrheit über Shelby – Carlsen Gesamtausgabe

Beklemmend und absolutes MUSS

Gal – Die Heere des Eroberers und die Kathedrale (Volksverlag / Schwermetall)

Leider hat Gal viel zu wenig gezeichnet und die 3 Splitter-Alben bleiben deutlich hinter den Heeren und der Kathedrale zurück

Eisner – Ein Vertrag mit Gott (Carlsen HC)

Da muss man gar nichts mehr sagen

Boucq: Die Frau des Magiers (alpha)

Das war auch schwer, denn Teufelsmaul ist genauso grossartig

(jetzt ist mir erst klar geworden, wie schwer so eine Auflistung ist – Durango, der rote Korsar, die 7 Leben des Falken, das blauer Tagebuch, Die grosse Macht des kleinen Schninkel, sin city….alle leider nicht in den top ten)
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 09:34   #23  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.150
Warum sind mir alle, die Thorgal aufzählen, grundweg sympatisch? :-))))

Geändert von Aaricia (19.03.2011 um 09:45 Uhr)
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 09:54   #24  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.446
Weil Met trinkende Geschlechtsgenossen keine schlechten Menschen sein können?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 15:52   #25  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.054
Zitat:
Zitat von Aaricia Beitrag anzeigen
Warum sind mir alle, die Thorgal aufzählen, grundweg sympatisch? :-))))
Ich habe auch erst überlegt, Thorgal zu nennen, habe mich aber dann für den kleinen Schninkel von Rosinski und van Hamme entschieden. Ich hoffe, das macht mich nicht unsymphatisch, oder doch???

Rosinski ist einer der GANZ GROSSEN - und Thorgal ist eine der besten Serien (obwohl ich die alte Colorierung besser fand, als die Direktcolorierung - und am besten meine HC-s/w - Alben - die LIEBE ich - nur schade, dass nach 9 Bänden schluss war...), aber ich musste mich eben entscheiden
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Stichworte
beste comics favoriten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz