Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2021, 17:42   #26  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von Thomas1968 Beitrag anzeigen
Ist in dem Hitman-Band eine deutsche Erstveröffentlichng dabei?

Beinhalten die Knightfall-Bände, zumindest der erste, neues Material?
In Band 1 sind mindestens Batman #484-487 und Detective Comics #654-658 deutsche Erstveröffentlichungen. Das ist dann schon ein ziemliches Brett. Eigentlich dachte ich, dass ich mir diese Ausgaben ersparen kann. Aber bei unveröffentlichten Material aus den vor 2000ern kann ich fast nicht Nein sagen. Anders als bei den neueren Zeug empfinde ich da noch sehr viel Freude dabei darin zu blättern und zu lesen

Geändert von Vartox (30.07.2021 um 17:51 Uhr)
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 17:57   #27  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.355
Da ist noch mehr neues Material dabei (zumindest anhand von Carlsen). Und das Material von Carlsen komplett.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 19:35   #28  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.844
Verdammte Axt, ich dachte immer mein Dino Zeugs langt mir aber jetzt macht ihr mir hier das ganze doch ganz schön schmackhaft.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 19:44   #29  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Knightfall interessiert mich auch, wird aber garantiert wieder ein teurer Spass.
Und ich bin nicht so der fan von "altem Scheiß". Niemandsland hat mir auch nicht zugesagt.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 19:52   #30  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.844
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Niemandsland hat mir auch nicht zugesagt.
Was,was,was,waaaaaaaaaas!!!!!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 19:55   #31  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.843
In der Tat, eine solche Aussage entzieht sich einer sinnvollen Kommentierung.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 20:03   #32  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Erstens find ich Aparo kacke. Dann ist die Ausgangslage haarsträubend unlogisch. Da geht eine Metropole unter, es gibt zigtausend Tote und eine ganze Welt voller Superhelden guckt nur zu? Nach ein paar Tagen schaut dann lediglich Supes mal nach dem rechten und wird blöd angemacht? Count me out. Und nein "das muss man ausblenden" zählt hier nicht. Wir habens ja hier nicht mit einem Superschurken zu tun, um den sich Bats durchaus alleine kümmern kann, wir haben es hier mit einer Situation zu tun, mit der Batman eben nicht fertig wird. Und dass die alle beschäftigt sind, das kann mir auch keiner erzählen. Sorry, das kann mir keiner schön reden.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 20:35   #33  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.843
Mit der Argumentation machst du Batman schlicht überflüssig.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 20:54   #34  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Nein, jede Stadt hat ja mehr oder weniger seinen eigenen Superhelden. Die JL/JSA/JLA greift ein, wenn der Held vor Ort nicht mit der Krise klar kommt. Und das ist bei Niemandsland der Fall.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 21:15   #35  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Das bei Niemandsland die JLA nicht Eingriff ist erstens nicht ganz korrekt und zweitens wurde das auch erklärt warum nicht die ganze Kapelle anrücken durfte. Dummerweise hat man aber besagte Ausgabe in der das geklärt wurde bei Panini ausgelassen. Hab ich das richtig in Erinnerung?
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 21:33   #36  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Ich hab nur die Hefte und Sonderbände gelesen, da wurde das nicht geklärt. Das kritisiere ich aber auch heftig bei Snyder, der Gotham immer wieder untergehen lässt, ohne dass jemand einen Finger rührt.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 22:19   #37  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 518
das mit der JLA wurde hier geklärt und ja ist nicht wirklich überzeugend...
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 22:23   #38  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.689
Ja, das ist lazy writing, weil man wohl gemerkt hat, dass die Ausgangslage keinerlei Sinn ergibt. Batman würde durchaus um Hilfe rufen, wenn Menschenleben massiv und akut bedroht sind und er selber nicht Herr der Lage ist. Was er ja des öfteren schon gemacht hat.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 22:48   #39  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.979
Bei Knightfall bin ich ja jetzt böse am Hadern. Einerseits habe ich die Strecke ja kürzlich erst in den 4 Bänden der Eaglemoss Collection gelesen. Andererseits fand ich die da aber schon sehr stark und von Azrael würde ich gerne mehr lesen, der hat mir auch im Niemandsland super gefallen. Hmmm. Mal schauen, ob ich mir die drei Brecher noch gönne.

@Damian: Wenn ich Deine Kritikpunkte am Niemandsland so lese solltest Du glaube ich von Knightfall lieber auch die Finger lassen und Dir die 3x99€ sparen.

Ich steh auf den "klassischen Scheiß".

Geändert von God_W. (30.07.2021 um 22:55 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 23:09   #40  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.843
So reizvoll das auch ist, aber 297 Tacken ist es mir dann doch nicht wert. Hätte lieber was Kleineres gehabt wie "Der Fluch", "Die Seuche", "Wiederaufbau" oder "Officer Down".
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 23:10   #41  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.979
Die Seuche kommt ja ggf. bei Eaglemoss irgendwo in den 20 Bänden, um die die Collection erweitert wurde.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 23:16   #42  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 288
Wer nach Logik sucht, ist bei Superheldencomics in 99 von 100 Fällen an der falschen Adresse. Ist zumindest meine Meinung und meine Erfahrung. Ja, auch mir stößt das immer wieder sauer auf (das tat es auch bei Niemandsland mehrfach, aber auch bei Klassikern wie Long Halloween). Und ja, ich lese den Kram trotzdem weiter, aber eben genau in dem Wissen, welche Ansprüche dort erfüllt werden und welche nicht.

Völlig beknackt ist doch auch, dass sich Batman und Gordon während NML benehmen wie kleine Kinder: Obwohl beiden ja angeblich die Stadt und ihre Bewohner über alles gehen und beiden natürlich klar sein muss, dass sie der Stadt den besten Dienst erweisen würden, wenn sie sich zusammentun und sich koordinieren würden, begeben sie sich stattdessen lieber auf dem Rücken der Stadt auf Superegotrips. Wer Bullshit wie diesen nicht ertragen kann, sollte Superheldencomics besser weiträumig umfahren ...
shaboo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 23:18   #43  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.979
Das stimmt, solche unschlüssigen Elemente werden halt oft reingebracht, um gewisse Voraussetzungen für Storyelemente und Spannungsmomente zu erzeugen, die sonst nicht möglich wären. Damit muss man ein Stück weit leben können, oder sollte lieber was Anderes lesen. (Einer der Gründe weshalb ich Superheldencomics nur immer mal wieder lese, nicht ständig).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 23:21   #44  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.843
Als ob Menschen immer "vernünftig" agieren. Tun sie natürlich nicht.

@God_W.

Danke, aber von Eaglemoss bin ich kuriert.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 23:36   #45  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.979
Man muss ja kein Abo abschließen um sich ein paar Bände zu kaufen. Ich bin mit der Collection bislang zufrieden, die Übersetzungen und Lektorat etc. sind auch nicht schlechter als bei Cross Cult oder Panini, auch wenn das bei der DC Collection teilweise noch anders war. Aber mal schauen, das kommt bei denen ja nur, wenn wir weiter genauso veröffentlichen wie die UK-Sammlung. Dann würden auch noch 3 Bände Knightsquest und 2 Bände Knightsend kommen, dann lasse ich die (sicher deutlich umfangreicheren) Panini Omnibi lieber aus und konzentriere mich dahingehend eher auf Conan und die Doom Patrol in der Hoffnung, dass der Animal Man auch noch kommt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 23:46   #46  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Wenn ich immer alles logisch hinterfragt hätte, dann würde ich das Zeug schon längst nicht mehr lesen. Superhelden sind nunmal einfach und unlogisch.
Fakt ist, bei DC gibt es einen Superman, dennoch gibt es auf der DC Erde Gefühlt 325.000 Superhelden teams. Wie albern wurde denn meist Superman aus den JL Storys geschrieben?
Bei Flash geht es mehr als einmal komplett drunter und drüber. Da waren zuletzt Bedrohungen auf Justice League Niveau an der Tagesordnung. Aber es waren eben Flash Storys.
Niemandsland war ein Batman Event und kein JLA oder Superman Event, also wurde etwas künstliches kreiert um es Batman lastig zu lassen.
Die Niemandsland Saga hatte sicher Probleme, aber die waren nicht darin begründet, weil die JLA wegblieb. Vielmehr blähte man das irgendwann zu sehr auf um möglichst viele Stars aufzuführen. Leider blieb dann die interessante Ausgangslage vom Anfang irgendwann auf der Strecke.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2021, 00:03   #47  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 288
Alles richtig, aber wenn man auf etwas keine überzeugende Antwort hat, dann sollte man einfach besser ganz darauf verzichten, das überhaupt zu thematisieren. Niemand hat DC dazu gezwungen, Gotham während dieser Zeit von der Young Justice oder von Superman besuchen zu lassen.

Wenn GL oder Flash es in ihren Heftserien mit hammerharten Gegnern zu tun haben, dann wird auch nicht auf jeder zweiten Seite die Frage thematisiert, warum sie nicht einfach Superman oder die JLA zu Hilfe rufen. Das wird einfach komplett ausgeblendet. Aus gutem Grund.

Geändert von shaboo (31.07.2021 um 01:00 Uhr)
shaboo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2021, 07:26   #48  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Na ja, wenn man dazu nichts erfindet dann gibt es wieder einige die sich beschweren, gemotzt wurde und wird immer.
Aber wie gesagt, bei Niemandsland hat man zumindest versucht es plausibel zu erklären. Die JLA durfte sich nicht in politische Belange einmischen. Dazu wurde erklärt, dass das Niemandsland eine Angriffsfläche für illegale Bedrohungen von außen darstellt, um die sich die JLA kümmert. Superman hat darüber hinaus in seiner King of the World Storyline (die kurz davor war) das Gesetz in die eigene Hand genommen und wurde daraufhin geläutert.
Übrigens spielte die besagte JLA Geschichte noch bevor Batman im Niemandsland wieder auftauchte. Erst als er zurückkehrte verbot er jegliches eingreifen von außen.
Der Anfang vom Niemandsland war wirklich richtig stark und die Autoren versuchten eine über mehrere Monate angelegte (und in der DC Timeline eine einjährige) Story zu kreieren in der Batman größtenteils auf sich gestellt war. Kennt man alle Zusammenhänge von damals dann war das eigentlich ganz gut gelöst.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2021, 08:01   #49  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 563
Oder was ist mit den ganzen magischen Helden. Mit einem Fingerschnipp oder ein paar Worten rückwärts könnten die jede Gefahr oder Krise ungeschehen machen.
Thomas1968 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2021, 08:11   #50  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.337
Das kostet aber zuviel Kraft und deshalb machen sie das nicht so oft.

Beim Lesen eines Batman Heftes denke ich nicht an andere Helden.
Da spielen immer nur die mit, die auch in dem Heft vorkommen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz