Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2023, 20:47   #16476  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Ja, vor allem wegen Butler sehenswert.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2023, 20:56   #16477  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.078
So ist es. Seit kurzem ist "Plane" bei wow, da ist er wohl eher wieder im Die Hard Modus unterwegs. Freu ich mich auch schon drauf.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2023, 21:07   #16478  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
+1
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 01:37   #16479  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.078
Da ich ein wenig gehypt bin habe ich im Zuge meiner Flash-Einstimmung zusammen mit Krümelchen einen kleinen Watch gestartet.

Batman (1989) (BD)

DAS ist mein Batman, DAS ist mein Alfred. Dazu die grandiose Burton-Optik, ein Jack Nicholson, dem der Joker auf den Leib geschneidert ist, Kim Basinger als tolles Eye-Candy und stark besetzte kleinere Nebenrollen wie Jack Palance oder Billy Dee Williams. Großartiger Einstieg ins DC Universum und in Batmans Welt. Ja, der Zahn der Zeit nagt hie und da ein wenig, aber dennoch haben wir hier einen Meilenstein und großartige Kino-Unterhaltung.

8,5/10

Geändert von God_W. (06.06.2023 um 02:01 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 01:49   #16480  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Du hast eine komische Vorstellung von Alfred und Batman. Seit wann ist Bats ein solcher Lauch und Alfred ein alter Tattergreis? SQNR

Man lebt nur zweimal

Blofeld will mal wieder die Weltherrschaft an sich reißen und Bond verschlägt es nach Japan. Connery als wohl schlechtester Japaner aller Zeiten und die Effekte sind echt nicht gut, aber das ging wohl damals noch nicht besser. Nicht der beste Bond aber bestimmt kein schlechter.

7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 02:04   #16481  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.078
Halt Du die Klappe mit Deinem Lauch, dass Bats ein muskelbepackter Prügelheini sein muss ist auch nur Deine Einzelmeinung. Deine Platte diesbezüglich hängt schon lang genug. Ob Deine oder meine Meinung diesbezüglich komisch ist darf jeder für sich selbst entscheiden.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 05:53   #16482  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.910
Und ab dieser Stelle sind wir bitte alle wieder freundlich zu einander.
Dankeschön!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 08:04   #16483  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.880
X-Men: Apocalypse (2016)

Puh, ich hatte den jetzt nicht unbedingt als einen der Besten der Reihe in Erinnerung, aber nach der ersten Hälfte war ich doch erstaunt, wie schlecht der ist. Zum Glück wird es danach mit der Zerstörung der Schule, dem Auftauchen von Quicksilver und dem Schwenk auf fast durchgehende Action zumindest unterhaltsamer.
Die Figur Apocalypse ist katastrophal umgesetzt. Es fängt schon bei der Optik an, sieht teilweise wie bei den Power Rangers aus, dazu viel zu schmächtig und statisch. Vermutlich schränkt das schlimme Kostüm auch den Darsteller ein, anders kann ich es mir nicht erklären, wie ein guter Schauspieler wie Oscar Isaac so versagen kann. Geschrieben ist die Figur allerdings auch schlecht, mit diversen Kräften zu undefiniert mächtig, auf der anderen Seite aber so gar nicht bedrohlich und ohne Charisma. Ähnlich bestellt ist es um seine Reiter (mit Ausnahme von Magneto), deren Motivation, sich ihm anzuschließen, äußerst dünn ist und die darüber hinaus viel zu kurz kommen.
Grundsätzlich wirkt das Script auf mich sehr schlampig geschrieben, dazu fehlen die Stärken der Vorgänger (Bezugnahme auf echte Ereignisse, emotionale Momente, die einen mitreißen), nur bei Magnetos Storystrang blitzt manchmal ein bisschen der Geist der Reihe durch, Lob dafür auch an Fassbender. Mystique leidet darunter, dass die Darstellerin wohl keinen richtigen Bock mehr auf die Rolle hat, Charles kann nur im Zusammenspiel mit Magneto wirklich glänzen. Die drei Neuen (Jean, Cyclops, Nightcrawler) bleiben mir zur blass, zumindest Quicksilver ist aber wieder stark. Gut gefiel mir auch Wolverines Gastauftritt.
Wie schon angedeutet, zumindest die Action kann in der zweiten Hälfte dann unterhalten, allerdings wirkt das CGI auf mich schlechter/seelenloser als noch in den Vorgängern. Nachdem das Team dann am Ende neu formiert ist, hätte ich eigentlich Lust auf mehr, aber da ist der Film ja schon vorbei.
Ich muss ihn leider auf den letzten Platz setzen, hier würde mich wirklich interessieren, was bei der Produktion so alles falsch gelaufen ist.

Mein derzeitiges Ranking:
01. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
02. X-Men 2
03. X-Men: Erste Entscheidung
04. X-Men
05. Deadpool
06. Wolverine: Weg des Kriegers
07. X-Men: Der letzte Widerstand
08. X-Men Origins: Wolverine
09. X-Men: Apocalypse
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 08:22   #16484  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.917
Yup, der steht zu Recht da, wo er steht.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 08:25   #16485  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.337
Ja, der ist wirklich schwach.
Vielleicht für den ein oder anderen von Interesse: Für diesen Film habe ich seinerzeit Freikarten gewonnen, dazu ein T-Shirt, ein Poster und ein Notizheft. Ich war mit meiner Frau im Kino, die bis dato keinen X-Men-Film kannte (und diesen gut fand); ich war enttäuscht, vor allem, weil ich mir nach den beiden Vorgänger deutlich mehr versprochen hatte.
Und fürs Parkhaus haben wir im Anschluss arg viel Geld zahlen müssen.

Mein größter Kritikpunkt war, ist und bleibt dabei, dass der Supergegner groß angekündigt wurde, im Endeffekt aber fix ausgeschaltet werden konnte.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 08:27   #16486  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.337
@God_W.: Batman ist super. Gehe da mit dir. Auch, was die Bewertung angeht.
Meine große Tochter hat kürzlich bei einer TV-Ausstrahlung dann auch erstmals "Batmans Rückkehr" mitgeguckt. Fand sie gut.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 08:27   #16487  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.917
Über Apocalypse hätte man locker eine Trilogie machen können. Nein, müssen. Aber nicht so.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 10:18   #16488  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.880
Apocalypse ist in meinen Augen auch keine einfach umzusetzende Figur. In den Comics hat er mich nur an zwei Stellen wirklich überzeugt: Age of Apocalypse und in der aktuellen Krakoa Ära.
Die Figur braucht eine massive und bedrohliche Präsenz, insbesondere körperlich mindestens so wie Colossus in Deadpool. Dazu darf aber auch eine hohe Intelligenz und ein gewisses Charisma nicht fehlen. Und das alles bei einer objektiv eher schwer ernstzunehmenden Gesichtsoptik.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 11:47   #16489  
KL-L
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von KL-L
 
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 39
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Batman (1989) (BD)

DAS ist mein Batman, DAS ist mein Alfred. Dazu die grandiose Burton-Optik, ein Jack Nicholson, dem der Joker auf den Leib geschneidert ist, Kim Basinger als tolles Eye-Candy und stark besetzte kleinere Nebenrollen wie Jack Palance oder Billy Dee Williams. Großartiger Einstieg ins DC Universum und in Batmans Welt. Ja, der Zahn der Zeit nagt hie und da ein wenig, aber dennoch haben wir hier einen Meilenstein und großartige Kino-Unterhaltung.

8,5/10
100%ige Zustimmung. Mein Einstieg damals in die Superhelden Welt.
KL-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 11:55   #16490  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.938
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Da ich ein wenig gehypt bin habe ich im Zuge meiner Flash-Einstimmung zusammen mit Krümelchen einen kleinen Watch gestartet.

Batman (1989) (BD)

DAS ist mein Batman, DAS ist mein Alfred. Dazu die grandiose Burton-Optik, ein Jack Nicholson, dem der Joker auf den Leib geschneidert ist, Kim Basinger als tolles Eye-Candy und stark besetzte kleinere Nebenrollen wie Jack Palance oder Billy Dee Williams. Großartiger Einstieg ins DC Universum und in Batmans Welt. Ja, der Zahn der Zeit nagt hie und da ein wenig, aber dennoch haben wir hier einen Meilenstein und großartige Kino-Unterhaltung.

8,5/10
Gehe da sogar auf eine 9/10 hoch.
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
X-Men: Apocalypse (2016)

Ich muss ihn leider auf den letzten Platz setzen...
Absolut verdient. Nur Dark Phoenix ist noch mieser.
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Über Apocalypse hätte man locker eine Trilogie machen können. Nein, müssen.
Das wäre zu schön gewesen. Hach....
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 12:07   #16491  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Es geht mir nicht darum, dass Bats ein Kleiderschrank wie Affleck sein muss, obwohl das natürlich das Idealbild ist. Aber Keaton ist klein. Der Mann ist 1,75. Batman ist so um die 2 Meter. Ich kann den als Batman einfach nicht ernst nehmen. Und Gogh gibt einen wunderbaren Alfred, aber er ist einfach (ebenso wie Caine) zu alt. Alfred ist so Mitte 50 und kein alter Tattergreis. Sorry, Leute.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 12:16   #16492  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.337
Also auf Alfred lasse ich nichts kommen.
Bei Keatons Batman würde ich dir aber sogar zustimmen. Kleiner Mann, schmächtig. Das ist nicht der Bruce aus den Comics. Und dennoch, ist er für mich eine Idealbesetzung. Der hat den richtigen Blick, die perfekte Ausstrahlung eines im Inneren gestörten Mannes.

Davon ab, dass Burton eigentlich alle Rollen gegen die Comicvorlage besetzt hat. Gordon, Harvey, der angedachte Robin.

Ich liebe diesen Film für seine Ausstattung, seine Musik und – natürlich – den Zeitpunkt seines Erscheinens! Da übersehe ich auch gerne Logiklöcher im Drehbuch.

Batmans Rückkehr finde ich aber besser!
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 12:29   #16493  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Ja, mit Gordon war/bin ich auch überhaupt nicht einverstanden. Ausstattung, Optik und Elfmans Score sind natürlich über jeden Zweifel erhaben. So muss Gotham aussehen bzw. klingen. Bei DC Verflimungen bin ich gnadenlos. Ich verstehe euren Ärger mit Apocalypse. So geht es mir hier.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 13:24   #16494  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.445
Bester Batman: Adam West, Bester Alfred: Alan Napier - ‘Nuff Said.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 13:35   #16495  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.337
Da ist aber viiieel Nostalgie im Spiel.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 13:49   #16496  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.938
Eindeutig.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 14:09   #16497  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Adam West geht durchaus klar, nur die Darstellung nicht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 14:19   #16498  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.337
Ich mag die alte Serie sehr und behaupte auch mal, dass wir ohne sie heute gar keinen Batman mehr hätten.
Das Batmobil und die Höhle (vor allem der Zugang dorthin) sind super. Es macht immer wieder Spaß, die Serie zu gucken.
pecush ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 14:28   #16499  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.738
Das Batmobil mag ich auch. Mit dem Rest gehe ich nicht mit. Ich würde eher sagen, dass wir wegen Adam West beinahe keinen Batman mehr gehabt hätten. Den hat (Asche über mein Haupt) erst Keaton wieder Salonfähig gemacht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 14:33   #16500  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.938
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Ich mag die alte Serie sehr und behaupte auch mal, dass wir ohne sie heute gar keinen Batman mehr hätten.
Das Batmobil und die Höhle (vor allem der Zugang dorthin) sind super. Es macht immer wieder Spaß, die Serie zu gucken.
Bin ich bei Dir. Nicht umsonst hab ich die Serie als Gesamtbox auf Blu im Regal stehen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz