Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2019, 07:12   #11  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.928
Die Superhelden-Sammlung Marvel 33 / Warlock
Hachette 2018



Der Band besteht aus zwei Teilen. Da wären zuerst einmal die zwei Marvel Premiere Hefte.
Warlocks Wiedergeburt mit Vorgeschichte in Rückblenden, gefolgt von seinem ersten Treffen mit dem High Evolutionary und seinem Eintreffen auf der Gegenwelt.
Abgesehen davon das ich die Entwicklung der Gegenerde als recht irritierend empfinde, endet das ganze an dem Punkt wo es eigentlich erst interessant wird.

Im zweiten Teil der Bandes begegnen wir der Infinity Watch, deren erstes Heft das Aftermath zu Infinity Gauntlet bietet.
Warlock muß sich nun als göttlicher vor den anderen großen des Universums rechtfertigen. Da ich gerade zum wiederholten male Gauntlet gelesen habe, ein passender Übergang, leider ein schwacher wenn man den Inhalt der vorangegangenen Geschichte betrachtet.
Okay, das diese Serie nicht das Potenzial erreichen würde war klar, trotzdem hätte der Übergang sanfter seien dürfen. Auch die Zeichnungen von Medina, gerade im Bezug auf die Hauptperson empfinde ich als grausam. Leonardi der in späteren Heften zum Einsatz kommt macht das etwas besser.
Das zweite Heft schildert dann die Aufteilung der Steine, und kann durchaus überzeugen und macht Spaß.
Also mit Vorfreude die Truppe zu beobachten auf zu Heft drei. Leider bekommen wir hier überwiegend nur Warlock bei einem wiederholten Treffen mit dem High Evolutionary. Wiederholung ist auch so ein Stichwort in den Heften, allzuoft wird Seitenlang die Vorgeschichten wieder durchgekaut.
Heft vier, fünf und sechs. Nocheinmal werden Gegner und die Geschichte der Gegenerde aufgearbeitet, das ist okay, aber nicht Weltbewegend. Am Ende trifft die Truppe wieder zusammen und will es auch voresrst bleiben. Das ist der Punkt an dem ich sehr gerne weiterlesen würde.
Abschließendes Urteil, die Hefte sind nicht schlecht, nur war meine Meßlatte durch die vorhergegangene Lektüren einfach zu hoch. Trotzdem sind sie unerläßlich zur weiteren vervollständigung der Sammlung Starlins kosmischen Wirkens.

Inhalt:
Marvel Premiere 1-2
Warlock And The Infinity Watch 1-6

Ausser Marvel Premiere 1 das schon früher in der schwarzen Sammlung bei Hachette erschienen ist ist alles neu in Deutschland
Weitere Hefte auf deutsch für die Infinity Watch gibt es leider nicht.

http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=121519

Geändert von Marvel Boy (11.08.2019 um 15:32 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz