Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2023, 12:09   #19126  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Ah, ok, dann hatte Milli ihre Finger im Spiel...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 18:22   #19127  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 239
Liebe Videofreunde , wieder einmal Zeit für eine Griff ins Vhs Regal, diesmal gibt es was Lustiges ?

Der ausgeflippte Professor OT : So Fine -Usa 1981

Ryan O'Neal ist der eigentlich mal gar nicht so ausgeflippte Prof an einer Elite Uni , er bemüht sich dort schon seit Jahren erfolglos um eine Beförderung, aber als diese endlich in greifbare Nähe rückt muss er nach New York um seine Vater Jack (Warden) zu helfen . Dieser hat sich um sein Bekleidungsunternehmen über Wasser zu halten Geld vom Discobesitzer / Gangster Mr Eddie (Richard Kiel ) ja wir sehen ihn auch Disco tanzen - geliehen. Durch Zufall entdeckt sein Sohn Bobby dann den neuen Mode Trend Frauen Jeans mit Plastik Kuck Loch hinten , die werden zwar ein Riesen Verkaufs Schlager und die Firma ist gerettet dummerweise hat Bobby die Hosen nur aus der Verlegenheit heraus entwickelt, das er sie sich überstreifte als er aus Mr Eddies Haus geflohen ist nachdem er mit dessen Frau geschlafen hat .

Sehr typische 80 er Jahre Komödie, Kiel stiehlt hier als Ober Gangster natürlich allen die Schau , wenn er aus Wut nach einer Niederlage beim Flippern den Automat erstmal durch die halbe Stadt trägt bevor er ihn zerdeppert , oder der vielleicht beste Gag des Films sein Privatparkplatz, über das eines dieser typischen Us Schilder hängt - No Parking at anytime . Except you are Mr Eddie .

Es gibt zwei deutsche Vhs Auflagen des Films von Warner Home Video , Dvd , Blu-ray oder gar Streams sind mir keine bekannt. Hängt vielleicht mit dem Finale des Films zusammen in dem Kiel als Othello in der Oper Auftritt.
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 19:52   #19128  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
Timeless Heroes: Indiana Jones & Harrison Ford

Eine Reise durch die Indiana Jones Filme und Fords Karriere. Geht es um Indy 1-4 erfährt man nichts neues, was man nicht eh schon wusste. Lucas und Spielberg kommen erneut zu Wort aber auch da gibts nichts interessantes. Kollegen und Regisseure erzählen wie toll und professionell Ford ist, auch da gibts keine Überraschungen. Wenn es dann um den letzten Film geht, spoilert die Doku derbe, da sollte man sich vorher überlegen, ob man sich das anschaut. Aber es gibt ein paar interessante Einblicke. Am Ende wirds dann richtig Emotional und man verabschiedet sich von Indy.
Wer mit making offs vertraut ist, braucht sich eigentlich nur das letzte viertel zu schauen, wer da nicht so tief drin ist, wird gut bedient.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 20:20   #19129  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.430
Ja, viel Neues gibt's da nicht, aber ist trotzdem eine schön gemachte Doku. Und es gab hie und da immer mal ein paar Bilder und Berichte , die man so noch nicht gesehen hat, auch von I bis IV. Die Experten im Fandom haben das Ding genauestens analysiert. Das ist dann sogar für mich zu aufwändig. Aber ich fand besonders den Einblick in die Dreharbeiten von Dial of Destiny interessant, ab Minute 58 ca., denn die in der Doku gezeigte Szene hat es nicht in den fertigen Film geschafft, was schade ist.

Edit: Bei der Gelegenheit möchte ich mal erwähnen, wie cool Lucasfilm mit dem Fandom umgeht (nicht Disney, wohlgemerkt). In der Doku sind ein paar unserer italienischen Freunde zu sehen und seit einigen Wochen präsentiert Lucasfilm auf der Website immer einige Fans. Jetzt sind Joost und Laura dran, die ich beide schon auf diversen Fantreffen getroffen habe. Lest selbst, tolle Story: https://www.lucasfilm.com/news/india...tSDttPS7LzBJi0

Geändert von mile (21.12.2023 um 20:26 Uhr)
mile ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 20:48   #19130  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.186
Apropos, wie findet ihr die Inhaltsangabe meines Indiana Jones Fanfiction Buches:

"Indiana Jones und das Geheimnis der verlorenen Götter"

Die Weltberühmte Archäologe Indiana Jones begibt sich auf ein neues, aufregendes Abenteuer, als er von geheimnisvollen Hinweisen auf die Existenz längst vergessener Götter erfährt. In einem entlegenen Dschungelgebiet, das von gefährlichen Kreaturen bewohnt wird, beginnt Jones seine Suche nach einem uralten Tempel, der das Schlüsselstück zu einem mächtigen Artefakt sein könnte.

Doch er ist nicht allein auf der Jagd. Religiöse Fanatiker mit eigenen dunklen Absichten folgen Jones' Spuren, fest entschlossen, das mysteriöse Artefakt für ihre finsteren Pläne zu nutzen. Die Atmosphäre wird noch komplizierter, als eine Gruppe hübscher, aber mysteriöser Frauen auftaucht, die behaupten, die Hüterinnen des Geheimnisses zu sein.

Während Jones durch gefährliche Fallen und unbekannte Gebiete navigiert, muss er nicht nur die Bedrohungen der Natur überwinden, sondern auch das Rätsel um die verlorenen Götter lösen, um die Welt vor einem unsagbaren Unheil zu bewahren. Die Reise führt ihn durch exotische Landschaften, in vergessene Tempel und tief in die Abgründe der menschlichen Gier und Religionsfanatismus."

Nur welches Cover soll ich nehmen:

https://i.postimg.cc/tJWZFbYK/af00ff...c19f59a5d4.jpg

https://i.postimg.cc/htsXgpFq/756214...ef385d7048.jpg

https://i.postimg.cc/j5w6LGKf/0a2384...aefa9149c4.jpg

https://i.postimg.cc/jjC343tx/94fbea...ce797a16e2.jpg

https://i.postimg.cc/QMy7c0dr/550efa...ef94aa3228.jpg


(sorry, sitze heute schon acht Stunden im Zug und habe alle echten Aufgaben schon abgearbeitet)

Geändert von Mathew (21.12.2023 um 20:56 Uhr)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 21:25   #19131  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.430
Etwas … wirr. Hast du ChatGPT zu sehr beansprucht? Aber einige der KI-Bilder sehen aus wie Indiana Jones vs. Monsters Inc.
mile ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 21:32   #19132  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.186
Ich bin halt noch Anfänger im Fan Fiction Business....aber wenn die Züge weiter so lange brauchen, bin ich in ein paar Wochen Profi...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 22:17   #19133  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.430
Ich werde deine Karriere mit großem Interesse verfolgen.
mile ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 12:38   #19134  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
Der Marsianer

Oder: Castaway im Weltall. Wie immer bei Scott gibts einen Topcast und ungewöhnlich viel Humor. Ich weiß nicht, ob das in der Vorlage auch so ist, aber es war eine kluge Etnscheidung. Watneys süffisante Kommentare machen ihn als Charakter greifbar und sympathisch. Man fiebert bis zum Ende mit.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 13:45   #19135  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.186
Das Buch hatte ich zum Kinostart im Urlaub gelesen, als wir abends aus dem Urlaub zurückkamen sah ich dass der im Kino läuft, bin dann noch abends hin alleine, und war tatsächlich der einzige im Saal und dann war es so dass das Kino echt kalt war. Das war das perfekte Setting um den Film würdig zu genießen. Das einzige was mich gestört hat im Vergleich zum Buch, ist das nicht die Landschaften ausführlicher gewürdigt wurden, ich hätte mir mehr schöne Marsbilder gewünscht, auch wenn das natürlich nur CGI gewesen wäre.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 17:41   #19136  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.342
Auf die Gefahr hin, das LordKain (oder wer anders) wieder schneller war: Bei Amazon gibt es wieder eine 99 Cent Leih-Aktion.
Habe mir da jetzt Asterix im Reich der Mitte, Gremlins 1, John Carpenters Das Ding und Wiplash gegönnt.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 17:57   #19137  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
The Nightmare before Christmas

Ich bin ja bekanntermaßen kein Freund von Tim Burton, aber 2 Filme von ihm mag ich sehr. Sleepy Hollow und diesen hier. Der schwarze Humor passt, die Animationen sind liebenswert und detailreich und die Songs bleiben hängen.
So, weihnachtlicher wirds dieses Jahr nicht mehr.

10/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 18:30   #19138  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.208
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
...Bei Amazon gibt es wieder eine 99 Cent Leih-Aktion...
Schade. Ist für mich diesmal nichts dabei. Entweder uninteressante Filme oder welche die ich schon kenne.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 18:32   #19139  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.702
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Habe mir da jetzt... Gremlins 1, ...gegönnt.
Der perfekte Weihnachtsfilm für Festmuffel wie mich.

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 18:52   #19140  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
Den hat man doch auf Scheibe oder nicht?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 19:22   #19141  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Jup, die Tage erst wieder geschaut.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 20:08   #19142  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.208
Same. Batmans Rückker muss auch noch.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 20:38   #19143  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
Sagt mir nix, ist der gut? Wer spielt Batman?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 21:49   #19144  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.342
Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
Der perfekte Weihnachtsfilm für Festmuffel wie mich.
Glaube, den ersten habe ich bislang noch nie gesehen. Bin mir aber nicht ganz sicher. Teil 2 habe ich schon ein paar mal im TV gesehen (damals, als ich noch Free TV schaute) aber Teil 1 habe ich womöglich immer verpasst. Bin mal gespannt, ob mir da eventuell doch etwas bekannt vorkommt.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 21:52   #19145  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.342
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Sagt mir nix, ist der gut? Wer spielt Batman?
Dein Vater.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 22:17   #19146  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
Meine Mudder wär auch seltsam. Wobei, wir reden über DC.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 00:23   #19147  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Same. Batmans Rückker muss auch noch.
Gab es hier auch kürzlich, weiterhin eine 10/10.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 01:12   #19148  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
Es geschah am helllichten Tag

Fröbe spielt natürlich hervorragend, aber Rühmann zeigt hier, dass er nicht nur seichte Komödien kann. Auch die Schweiz kann gute Filme.
Die Blu wird diesem Klassiker allerdings nicht gerecht. Das Bild ist milchig und fleckig, es zeigen sich immer wieder Kratzer und Blitzer. In den dunklen Passagen säuft das Bild komplett ab. Da fragt man sich, warum das Ding mit "remaster" beworben wird. Ich hab schon ältere Filme mit besseren Bild gesehen.

9/10 für den Film.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 11:28   #19149  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.208
Massive Talent
Prime, ausgeliehen

Nicolas Cage spielt sich selbst. Er bekommt ein Angebot eines reichen Spaniers namens Javi (Pedro Pascal) auf dessen Geburtstagsfeier aufzutreten.
Nic tut das nur sehr ungern aber Geldsorgen treiben ihn dazu anzunehmen.
Ab nun wirds richtig crazy: Auf einmal nimmt der CIA Kontakt zu Nic auf. Javi soll die Tochter eines Politikers gefangen halten und Nic soll für den CIA im Anwesen Javis herumschnüffeln.

Mein Gott was ist dieser Film herrlich. Ein wahres Fest für alle Nic Cage Fans. So absurd und Metaebenen noch und nöcher.
Und was mir am meisten gefällt: Cage weiss ganz genau wie sein Standing in der Welt ist und wie ihn die Leute warnehmen und damit spielt er hier auf grandiose Art und Weise.
Fazit: 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 11:39   #19150  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
This.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz