Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2022, 19:32   #26  
toni1969
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Arbon (Schweiz)
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Möchte nur mal - weil sich vermutlich kaum jemand daran erinnert - an diese legendäre Daredevil-Besprechung erinnern:

http://www.sammlerforen.net/showthre...hlight=redrose
Wow! Danke für den Tipp... Soeben Marvel Klassik 12 bestellt.
toni1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 20:44   #27  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Wir kaufen jetzt einfach alle erstmal ganz fleißig diesen Omnibus und dann freut sich Panini, dass der Teufel endlich läuft und bringt nach und nach, Omnibus für Omnibus, alles was es vom roten Blindling so gibt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2022, 22:20   #28  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.405
Word
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 18:45   #29  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.710
Daredevil Collection von Charles Soule
Ich habe noch nie so schnell einen Classic Collection Band gelesen, Daredevil von Soule war extrem gut und er knüpft von der Qualität an so manchen alten Run anderer Autoren an (ich besitze alle deutschen Daredevil-Hefte). Durch Panini kennen wir ja einiges vom Anfang und das Ende von Soule´s Run (Der Tod von Daredevil). Nicht nur ich hatte mich dabei gefragt wieso der alte Status Quo wieder hergestellt ist. Soule klärt dies in einer völlig glaubwürdigen Story auf die es von Panini bisher nicht gab! Auch sonst finde ich es toll dass es zwar mehrere abgeschlossene Geschichten in mehreren Teilen gibt, diese aber aufbauen und die Handlung fortführen. Ich bin ja ein Fan der Umschlagseiten und diese sind hier natürlich alle enthalten was bei diesen dicken Ausgaben dank USA normal ist, möchte es aber noch einmal erwähnen. Wer überlegt ob er diesen Band kaufen soll (120€ sind viel Geld, aber es sind auch 51 komplette Hefte) sollte noch einmal in sich gehen, es gibt meiner Meinung nach wieder mit Daredevil eins der besten Lese-Erlebnisse im Marvel Universum.

Geändert von EC-Fan (27.09.2022 um 19:28 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 20:45   #30  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Das klingt super, freue mich schon drauf!

Poste das doch im allgemeinen Gelesen-Thread, dann sieht es vielleicht auch jemand, der noch kein DareDevil Fan ist und sich das Teil sowieso gekauft hätte.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 10:03   #31  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.004
Da der Thread ja allgemein ist, hier mal was altes frisch gelesen.

Daredevil 243 / 244 aus Die Spinne 206 / 207 Condor

243
Ein Dealer bekommt es mit Daredevil zu tun und der mit Voodoo.
So die kurze Zusammenfassung.
Der Dealer versucht mit Voodoo Spielereien sich den Markt zu sichern was eine Priesterin des Zaubers gegen ihn aufbringt. Dummerweise stolpert aber erstmal Daredevil über den Zombie der Rache üben soll. Mittendrin ist Karen Page die mit ihren eigenen inneren Dämonen kämpft.
Das ganze verspricht eine Spannende Geschichte und die Bilder erzählen sie auch aufs feinste, gezeichnet von einem Team um Al Williamson nur, der geschriebene Teil will die Spannung die die Bilder aufbauen einfach nicht unterstützen sondern plätschert belanglos in Kurzform vor sich hin. An der Autorin Ann Noceti kann das eigentlich nicht liegen, als hat es wohl der Übersetzer verflacht. Dabei hat er hier im Heftformat doch eigentlich mehr Platz als wenn er für eines der berüchtigten Taschenbücher des Condor Verlags übersetzt hätte. Nun, vermutlich wurde das US Heft für die TB Veröffentlichung übersetzt da Daredevil dort eigentlich zu der Zeit in den Spinne TB's veröffentlicht wurde.
Nun, bleibt also nur sich an den Zeichnungen erfreuen und die Geschichte in der Grundstruktur mitnehmen.
244
Zuerst einmal fällt auf, mehr Text.
Daher wirkt die Fortsetzung der Voodoogeschichte hier runder. Daredevil kommt hier aber erst sehe spät zum Einsatz. Erstmal ergreift Karen die Initiative, dann spielt die Polizei eine größere Rolle bevor unser freundlicher Teufel aus der Nachbarschaft die Situation retten muss und die Voodoo Priesterin wieder nach Haiti geht.
Karens Beziehung zu Matt ist hier der eigentliche Mittelpunkt. Trotz allem mag auch dieses Heft nicht wirklich überzeugen, der Inhalt wäre für deutlich mehr als zwei Hefte geeignet gewesen und hätte dann deutlich mehr Wirkung entfalten können.
Also doch eher eine der schwächeren Geschichten meiner Lieblingsautorin an Daredevil.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2022, 22:45   #32  
Remy_LeBeau
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Remy_LeBeau
 
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 82
Weil ich mich darüber freue kopiere ich das mal kurz hier rein:

Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
1218) Plant ihr, nach Devil's Reign, die neue Serie "Daredevil & Elektra" von Chip Zdarsky zeitnah im nächsten Jahr zu veröffentlichen?

Antwort: Nein. Aber wie bereits mehrfach erläutert, wagen wir einen (ersten) Zdarsky-Ziegelstein im kommenden Jahr.
Remy_LeBeau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 00:59   #33  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Sehr cool. Schließt das dann nahtlos an den hervorragenden Soule an, den ich gerade am Wickel habe? Wird Devils Reign dann dort auch nochmal enthalten sein?
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 07:31   #34  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Das glaube ich nicht, weil Devils Reign sozusagen der Auftakt zum DD Zdarsky-Run sein soll. Zumindest hab ich das so verstanden und auch schon die ersten beiden Bände gekauft
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 08:51   #35  
Remy_LeBeau
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Remy_LeBeau
 
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 82
Stimmt so glaube ich nicht. Die Vorgeschichte zu Devil's Reign enthält bereits Daredevil (2019) 31–36, die Bände davor müssten auch von Zdarsky verfasst worden sein. Daher müsste es eigentlich tatsächlich lückenlos an den Soule Run anschließen.
Remy_LeBeau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 09:07   #36  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Danke für die Info, dann frag ich lieber mal bei Panini nach. Nicht dass ich dann Devils Reign doppelt hab, wenn ich mir den Bus kauf.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 09:43   #37  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von Remy_LeBeau Beitrag anzeigen
Die Vorgeschichte zu Devil's Reign enthält bereits Daredevil (2019) 31–36, die Bände davor müssten auch von Zdarsky verfasst worden sein. Daher müsste es eigentlich tatsächlich lückenlos an den Soule Run anschließen.
Wie richtig geschrieben fehlen zur Zeit die Zdarsky Hefte 1-30, diese schliessen an den Soule-Run an. Somit könnten in dem angekündigten Zdarsky Band diese 30 Hefte enthalten sein. Einen Zdarsky Omnibus scheint es in USA (noch) nicht zu geben, stattdessen gibt es Trades mit jeweils ca. 10 Hefte. Finde ich klasse dass die Lücke wohl geschlossen wird.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 10:25   #38  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Wie richtig geschrieben fehlen zur Zeit die Zdarsky Hefte 1-30,
Plus die Mini Man Without Fear (2019) #1-5 (zwar nicht von Zdarsky, sondern Jed MacCay) aber sie ist das Bindeglied zwischen den beiden Runs , und noch das Daredevil Annual (2020) #1.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 10:40   #39  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Man Without Fear (2019) #1-5 auf deutsch wäre schon prima. Am liebsten in 5 Heften wie in den USA und mit den Originalcovers. Die finde ich richtig toll
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 13:23   #40  
Remy_LeBeau
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Remy_LeBeau
 
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 82
Es kommt offenbar noch besser:
Zdarsky 1 plus ein Daredevil Klassik Band :O
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen

1220) Ist im kommenden Zdarsky-Ziegelstein "Devil`s Reign" drin ?

Antwort: Wer weiß, da es noch lange hin ist. Im ersten Halbjahr haben wir als Neuheiten ja die Conan, den Abschluß vom Ennis-Punisher, plus einen galaktischen Marvel-Klassik-Band. Daredevil, sowohl ein Klassik-Band als auch Zdarsky 1, ist fürs zweite Halbjahr geplant. So oder so, es schließt eigentlich nahtlos an Soule an - und bis zu unserem Devil's Reign-Auftakt gibt es ja schon 30 US-Hefte, plus 1 Annual, wenn die Erinnerung nicht trügt. Da ist eher die Frage, ob wir die 5 Hefte des grottenschlechte Man without fear mit reinnehmen. Das war wohl als Brücke zwischen den Runs von Soule und Zdarsky gedacht, ist aber so belanglos, daß man es schon beim Lesen vergißt. Wir werden es sehen, wenn es soweit ist, aber egal ob drin oder nicht, der Leser verpaßt schlichtweg gar nichts zwischen Soule-Ende und Zdarsky-Anfang, wenn nicht...
Remy_LeBeau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 15:14   #41  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Wahnsinn, geilomat! Wer hätte das gedacht?!?

Dennoch werde ich jetzt erstmal den exakten Inhalt des Omnibus abwarten, bevor ich mir Devils Reign und die Vorgeschichte hole. Hatte die Bände eigentlich für Dezember eingeplant, weil ich von Soule so begeistert bin, aber doppelt kaufen möchte ich dann doch nicht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 17:17   #42  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Auf einen Klassik Band mit dem Teufel würde ich mich natürlich freuen, kommt aber auch auf den Inhalt an, ist es quasi eine Neuauflage des alten Marvel Klassik Bandes, benötige ich es nicht. Macht man einen Omnibus drauß mit mehr Inhalt, dann immer her damit.

Aber das ist immer was man unter Klassiker versteht, Frank Millers Run brauche ich z.B. auch nicht mehr, obwohl man das auch als das bezeichnen kann. Ich lasse mich aber Mal überrasschen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 17:36   #43  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 246
War ja schon länger angekündigt:

Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen


1091)
Zum konkreten Fall: Soule gab es bisher nicht auf Deutsch, von 2 Trade-Ausnahmen abgesehen, und es ist der Baustein, um Zdarsky machen zu können, wenn er denn läuft. Daher ist das strategisch sinnvoll. Was ja nicht heißt, daß Miller nicht kommt. Wir hatten ja bereits angekündigt, daß für nächstes Jahr Zdarsky ansteht, wenn Soule zufriedenstellend läuft, und daß wir auf jeden Fall einen Classic-Band bringen werden. So oder so, der rote Teufel bekommt ein Comeback...
DerGendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 20:29   #44  
berlepsch
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 47
So langsam bin ich auch angefixxt...

Bauen die einzelnen größeren Runs (Miller, Brubaker, Waid, Soule, Zdarsky...) eigentlich aufeinander auf oder sind das mehr oder weniger immer Neustarts gewesen und unabhängig voneinander?

Und kann man den Soule Omnibus lesen ohne sonst Vorwissen bzgl. DD zu haben? Da God_W das glaube ich so macht, vermute ich aber mal, dass das geht. :-D
berlepsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 21:15   #45  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Zitat:
Zitat von berlepsch Beitrag anzeigen
...
Und kann man den Soule Omnibus lesen ohne sonst Vorwissen bzgl. DD zu haben? Da God_W das glaube ich so macht, vermute ich aber mal, dass das geht. :-D
Ja, das geht perfekt. Zu Beginn gibt es eine Seite Einleitung, die stellt alles klar, was man wissen muss. Ich bin fast durch und schreibe die Tage ein paar Zeilen dazu.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 21:26   #46  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Zitat:
Zitat von berlepsch Beitrag anzeigen
So langsam bin ich auch angefixxt...

Bauen die einzelnen größeren Runs (Miller, Brubaker, Waid, Soule, Zdarsky...) eigentlich aufeinander auf oder sind das mehr oder weniger immer Neustarts gewesen und unabhängig voneinander?
Man kann die Runs auch für sich lesen, aber aufeinander aufbauen tun sie schon, Miller würde ich da nicht mit reinzählen, in jedem Fall aber Bendis und Brubaker, Waid macht einen neuen Anfang in eine neue Richtung, Bezüge zu vorrigen Ereignisse gibt es aber.

Soule kann ich nicht beurteilen aber das was ich bisher lesen durfte war nicht das gelbe vom Ei, er reißt alles was vorher war mit dem Arsch ein.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 21:39   #47  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Nach dem Vorwort zu urteilen macht er tatsächlich viele Dinge, die zuvor passiert sind, wieder rückgängig. Ich finde aber er erklärt das äußerst unterhaltsam (am Anfang bleibt es mysteriös, die Auflösung gibt's erst später). Es liest sich für mich aber auch so, als hätten die Vorgänger DD gegen Ende in eine recht langweilige, nahezu unschreibbare Sackgasse geführt.
So kommt es mir zumindest vor. Ein abschließendes Urteil kann ich dazu natürlich noch nicht abgeben, weil ich das alles noch nicht kenne, aber so war mein Eindruck bislang.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 23:00   #48  
DerGendo
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Hagen
Beiträge: 246
Es dauert bei Soule lange bis er die Ereignisse erzählt, die zu seinem Run führten. Dabei greift er aber explizit auf Ereignisse zurück, die Waid so hinterlassen hat. Und er führt auch einige wenige Handlungen von Waid fort.
Lesen kann man es dennoch sehr gut ohne Vorwissen.
DerGendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 23:34   #49  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Zitat:
Zitat von DerGendo Beitrag anzeigen
Es dauert bei Soule lange bis er die Ereignisse erzählt, die zu seinem Run führten.....
Stimmt, das passiert etwa in der Mitte der 1200 Seiten.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 23:01   #50  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Wir, also meine Gattin und ich, haben übrigens gerade die erste Staffel der Daredevil Serie gesichtet und sind ziemlich begeistert! Das hat meinen Read des Soule Omnibus schön ergänzt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz