Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Online-Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2014, 16:13   #226  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Übers Wochenende war ich mal wieder auf einer Messe, dem Weekend of Horrors in Oberhausen, zusammen mit den Kollgen von Kwimbi und Zwerchfell. Zwischen den Vorbereitungen und anderen Verpflichtungen bin ich leider nicht dazu gekommen, das hier zu posten, deshalb kann ich jetzt hier eine kleine "Trilogie of Horrors" präsentieren, wie sich das in dem Genre ja gehört.

Unheimliche Vorzeichen: Messeskizzen (letzten Mittwoch)

Conny Van Ehlsing: Der Horror (letzten Freitag)

Von der Messe: Begegnung mit Horror-Fans (heute)
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 13:24   #227  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Und heute noch ein Gruß von der Horrormesse...

Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 12:26   #228  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Heute beginnt eine neue Conny-Van-Ehlsing-Geschichte:

Herbstlich

Die Geschichte wird, dem Titel zum Trotz, wohl bis kurz vor Weihnachten gehen.

Bei MyComics.de könnt Ihr jetzt, leicht überarbeitet, Mein schönstes Ferienerlebnis in voller Gänze lesen (und kommentieren und so).
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 12:07   #229  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Mit der letzten Conny-Van-Ehlsing-Seite des Jahres kann dann meinetwegen auch der Herbst zuende gehen.

Mein offizieller Jahresrückblick für 2014 ist ja bereits am Mittwoch erschienen...

Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 13:55   #230  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Aus traurigem aktuellem Anlass gab's gestern noch spontan ein Extra-Maxfile. Ihr könnt euch denken, worum es ging.
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 19:37   #231  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Oh, und heute noch ein Bonus-Cartoon:

Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 15:36   #232  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Nach letzter Woche kommt's mir fast banal vor, zur Tagesordnung zurückzukehren, aber bei der Tagesordnung geht's um Überwachung, da reden die frischgebackenen Charlie-Seier aus der Politik ja auch schon wieder von. Passt also:



"Eier"
ist einer meiner Beiträge zur neuen Ausgabe von BOM13, die wir zum Auftakt der Literarischen Woche in Bremen am Donnerstag mit einer Leseshow vorstellen. Mehr dazu im Text zum Comic.
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 12:22   #233  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Ausfall
Zurück zum bestimmenden Thema der letzten Wochen. Woher kam die angebliche Terrorwarnung, wegen der die Pegida-Demo neulich ausfiel? Weil, diese Jungs hier waren es nicht:
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 14:02   #234  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Es wird Zeit, die Winterpause von Conny Van Ehlsing zu beenden!

Heute gibt es erstmal, um nicht gleich mit einer ganzen Comicseite ins Haus zu fallen, ein paar überarbeitete Stil-Skizzen.



Zugleich steht Connys vorletztes Abenteuer, "mein schönstes Ferienerlebnis"; seit heute im MyComics.de-Wettbewerb!
Wer Conny und mich da unterstützen will, kann sich alle 24 Stunden da gratis einloggen und für "mein schönstes Ferienerlebnis" stimmen - sowie natürlich alle anderen Lieblingscomics in dem Wettbewerb!
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 14:08   #235  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Sorry, aber reicht da eine Stimme nicht für den fairen Wettbewerb aus?

Ist das auch schon so eine kranke Gewinnveranstaltung, wo man hundertmal für seinen "Liebling" abstimmen soll um ihm eine reelle Chance auf den ersten Platz zu geben?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 14:33   #236  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Sorry, aber reicht da eine Stimme nicht für den fairen Wettbewerb aus?

Ist das auch schon so eine kranke Gewinnveranstaltung, wo man hundertmal für seinen "Liebling" abstimmen soll um ihm eine reelle Chance auf den ersten Platz zu geben?
Ich fänd's auch besser, wenn es nur eine Stimme wäre. Irgendwie habe ich bei so was das Gefühl, dass da die besseren Schaumschläger gewinnen und nicht die besseren Comics (obwohl sich das natürlich nicht ausschließen muss).

Immerhin, ein bisschen geregelt ist das. Man hat genau eine Stimme (pro Comic) alle 24 Stunden, dazwischen ist man dann für die Comics, für die man gestimmt hat, gesperrt.


Inzwischen mache ich auch bei einem zweiten Wettbewerb mit, der Webtoon Challenge League oder wie die das nennen, und da kann man pro Comic, immerhin einmalig, eine Punktzahl von eins bis zehn vergeben. Was natürlich einige gleich wieder nutzen, um andere Comics runter zu wählen, so dass am Montag kein Comic eine Punktzahl über sechs hatte. (Außerhalb des Wettbewerbs geht das bis knapp unter zehn.)
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 14:36   #237  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Zurück zum eigentlichen Webcomic, und zurück zur alten Form. Soll heißen, heute gibt's mal wieder was völlig bescheuertes:

Das nächste große Ding nach Luftgitarre!

Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 13:45   #238  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Heute gibt es endlich mal wieder einen neuen Conny-Van-Ehlsing-Comic!

Kurz raus

Außerdem ist inzwischen so langsam mal die neue BOM13 erschienen, mit dem Thema Überwachung, zwei Comics von mir und dem dritten Teil von Martin Märtens' Trash-Fiktion Wireless Dreams, die ich illustriere.

Im Blog habe ich mich in der Zwischenzeit mit dem Phänomen der Publikumswettbewerbe auseinandergesetzt (so sehr ich die mag und auch dankbar bin für alle, die zur Zeit jeden Tag für Connys "Mein schönstes Ferienerlebnis" stimmen[/zaunpfahlwink], so schwierig finde ich sie persönlich) und mit den neuen Möglichkeiten der elektronischen Comics (erstmal allgemein, Details sollen in den nächsten Wochen folgen).

Viel zu lesen! Viel Spaß!
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2015, 12:37   #239  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Heute gibt's mal WIDA was über DIEDA:



Weil, wer weiß, wie lange man über die noch lästern kann, bevor sie sich selbst zerlegen und das wie ein bösartiges Nachtreten rüberkommt.

Mit Bonus-Cartoon!
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 14:47   #240  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Heute wird's aufklärerisch, unvertuscht und hinter-die-Fakten-blickend:



Denn die Wahrheit muss raus, die kann man nicht länger unterdrücken und so weiter!
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 15:12   #241  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
A propos Verschwörungstheorien: Meinen heutigen Comic zum Thema Überwachung konnte ich aus irgendeinem Grund nicht richtig bei einem der großen Netzwerke verlinken. Ob da die NSA hinter steckt?

In letzter Zeit bin ich nicht richtig zum Aktualisieren hier gekommen. Deshalb gibt es erst heute den Hinweis auf die neue Conny-Van-Ehlsing-Geschichte, die ich am Freitag begonnen habe:

Monster-Jäger

Ja, ich weiß, um Monsterjäger geht's ja eigentlich immer. Ihr werdet's sehen.

Und am Dienstag gab es einen neuen Blogeintrag. Diesmal geht's um das Blog selber ... und eventuelle Ebooks!
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 15:55   #242  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Gestern gab es wieder einen neuen Cartoon zu einem aktuellen Thema, und das Thema ist nicht Straßenkriminalität, auch wenn's so aussieht...

Der Cartoon ist übrigens responsiv gestaltet, das heißt, er sieht in verschiedenen Browserfenstern unterschiedlich aus. Das mache ich jetzt öfter so. In meinem Blog beschreibe ich ein wenig, wie das geht, auch wenn man kein Meister in CSS-Design ist.
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 13:59   #243  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Lange nicht mehr gepostet. Also hier - auf meiner Webseite gab's einiges...

Conny Van Ehlsing:
Mit der heutigen Seite geht das aktuelle Abenteuer Monster-Jäger zu ende.

Gate Crash:
Am Mittwoch gab es einen exklusiven Vorgeschmack auf die gerade bestätigte Neuauflage von Akte X.

Davor habe ich mich mit einem anderen aktuellen Phänomen der Masenmedien befasst.

Und überhaupt:
Zwischendurch habe ich noch ein bisschen an den Impro-Skizzen gearbeitet, die ich bei einer der letztern Messen gemacht hatte. Mache ich bestimmt auch noch mal mehr mit.

Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 13:17   #244  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Wieder eine Wochenübersicht.

Es gibt einen neuen Conny-Van-Ehlsing-Comic! Irgendwie färbte diesmal mein Blick auf aktuelle Nachrichten für Gate Crash darauf ab...

Einer weniger

Bei Gate Crash gab's in den letzten zwei Wochen zwei neue Cartoons:

Zweiundachtzig

Kommentare
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 18:16   #245  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Am Samstag bin ich mit den geografisch sehr toleranten Zeichnern vom Rhein bei der Intercomic in Köln.
Eine Sache, die ich bei Messen gerne mache, sind Impro-Skizzen, und eine Sache, die ich zwischen Messen gerne mache, ist, die auszuarbeiten. Ein paar Beispiele gibt esheute auf meiner Webseite. Hier ist, was aus meinem Beispiel vor ein paar Wochen geworden ist (weiter oben im Thread):


Oh, und bei Conny Van Ehlsing wurd's am Freitag sonnig.
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 17:01   #246  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Aufregende Wochen, die letzten Wochen! Für mich zumindest, für euch weniger, aus sehr uncomiciösen Gründen: Mein Computer ist abgeschmiert, und erst seit letzter Woche kann ich wieder damit arbeiten. Ihr habt also nicht viel verpasst in Sachen Gate Crash und Conny. Leider.
Nu aber.

Im heutigen Gate Crash geht es ungewöhnlich logisch zu.


Mainstream-Logik


Am Freitag soll es auch endlich wieder eine neue Conny-Van-Ehlsing-Geschichte geben. Wenn nicht was dazwischenkommt...

Und hier noch eine andere neue Neuigkeit, auch irgendwie begünstigt oder nicht durch den Computercrash, denn sonst hätte ich da vielleicht noch länger dran rumgefeilt.

Seit Montag habe ich eine Patreon-Kampagne!
Wer's nicht kennt: Patreon ist eine Crowdfunding-Plattform für laufende und auch kleinere Projekte. und deshalb auch für jemanden ie mich geeignet. Wer sich bei Patreon einloggt und die Seite unterstützt, erhält dafür als Dankeschön regelmäßige Updates mit Extra-Content. Und, je nach Höhe der Unterstützung, Gratis-Ebooks und mehr. In meinem Blog habe ich das etwas genauer beschrieben.

Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 15:59   #247  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Bei der Patreon-Kampagne geht's zur Zeit noch beschaulich zu, was die Patronenschaft angeht, aber das ist vielleicht sogar ganz gut. Ich bin ja selber noch am Ausprobieren. (Andererseits ist das vielleicht sogar spannender für die Leser. Muss ich mal einen fragen...)

In der Zwischenzeit ist eine neue Conny-Van-Ehlsing-Geschichte vollständig (!) erschienen.
In "Die Wiederkehr" taucht ein alter Erzfeind von Conny wieder auf, jedenfalls behauptet er das immer.

S. 1
S. 2


Gate Crash fällt diese Woche etwas ruhiger aus: ein kleines Pinup für die Kunstfreunde unter den Lesern.

Und, News:

Nächste Woche bin ich mit der Comic Solidarity auf der MaGnology in Hamburg, und wenn alles gut geht, habe ich auch anderthalb neue Poster dabei. (Das halbe ist die überarbeitete Neuauflage von Walking the Dead. Das ganze ist ein neues Conny-Van-Ehlsing-Plakat nach diesem Motiv.)
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 13:30   #248  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Jetzt ist die Hamburg-Messe (siehe letzten Beitrag) schon morgen, und ich habe immer noch keine Plakate. Naja, sie haben noch einen halben Tag.

Nun ja, wir werden sehen. Oder eben nicht.

Ich habe in der Zwischenzeit die Relativitätstheorie widerlegt:


Morgen gibt es nichts neues von Conny, wegen Messe. Ich schiebe aber vielleicht was Nachkoloriertes Altes dazwischen.

Demnächst gibt es dafür was neues über die Patreon-Kampagne. Hier könnt Ihr schon mal anlesen, worum es geht.
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 13:38   #249  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Übers Wochenende war ich in Hamburg auf der MaGnology, und wie immer bei Messen habe ich viel gezeichnet. Irgendwie scheint sich dabei ein Thema herauskristallisiert zu haben. Davon handelt der heutige Comic...



Ich war mit der Comic Solidarity da, und zusammen hatten wir das Stickeralbum "Kleb' mich" dabei. Dem habe ich am Freitag zum Messebeginn den Conny-Van-Ehlsing-Comic gewidmet, mit einem Re-Post meines Beitrags inkllusive bzw. ecxklusive fehlendem Sticker...
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 17:43   #250  
Jähling
Mitglied
 
Benutzerbild von Jähling
 
Ort: Bremen
Beiträge: 293
Hui, lange nicht mehr gepostet! So viel nachzuholen!

Conny Van Ehlsing



Seit letztem Freitag läuft das neue Gaijin-Abenteuer "Der edelste Sport"!

Conny selber hat darin noch nicht gestört... äh, mitgespielt, sie ist noch mit Aufräumen beschäftigt...




Gate Crash



In "Leap of Faith" stelle ich mir vor, wie eine Zukunft aussieht, in der sich gewisse Vorstellungen von Wissenschaftlichkeit durchgesetzt haben.

A propos Wissenschaftsthemen: Heute geht's um die Schaltsekunde, die wir heute abend alle geschenkt kriegen.

Und hier noch ein Spruch, den wir Freischaffenden dauernd zu hören kriegen.


Ansonsten

Ich arbeite immer noch an dem Promo-Video für meine Patreon-Kampagne. Das braucht noch ein bisschen, dafür habe ich die Dankeschöns fürs Unterstützen (die "Rewards") etwas aufgestockt. Und, als Insiderwitz, ein neues "Milestone Goal" hinzugefügt: Für 15.000$ schreibe ich eine Graphic Novel!
Jähling ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Künstler > Online-Comics


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz