Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2006, 23:16   #1  
silversurfer
Mitglied
 
Benutzerbild von silversurfer
 
Ort: Bruchsal
Beiträge: 140
Standard Gibt es eine Kaufstrategie ... ?

Also, ich mach hier einfach mal einen Thread auf, wird sich schon jemand melden wenns nicht gefällt.

Wie schon erwähnt bin ich darauf aus meine Williams Sammlung ( Doktor Strange der Magier, Der Eiserne, Die Fantastischen Vier, Die Grüne Laterne, Der Gewaltige Hulk, Die Ruhmreichen Rächer, Die Spinne, Der Mächtige Thor ) nach und nach endlich zu kompletieren.

Da ich pro Monat zur Zeit nur sehr begrenzte finanzielle Mittel habe, wird sich der Kauf auf nur einige wenige Hefte pro Monat beschränken, je nach Preislage.

Jetzt stellt sich mir die Frage welche Quellen die besten sind ( Qualität, Preis, Fairnes und Ehrlichkeit ) um wie in meinem Fall Williams Hefte zu kaufen ?

Wo komme ich am besten weg, Online Händler z.B. Die Sammlerecke, Ebay, Flohmärkte, der Comic Laden vor Ort, oder private Sammler so wie sie hier in Foren oder Marktplätzen zu finden sind ???

Wie macht ihr es, wie habt ihr es gemacht um eure Williams Sammlung zu vervollständigen ?

Und welche Zustände werden von euch bevorzugt gesammelt ?
Reichen euch z.B. Z1-2, oder Z2, oder muß ein wirklicher Sammler Z1 zu hause haben ?
Ich meine das ist ja auch eine Geld Frage !

Ich weiß ich frage euch Löcher in den Bauch, aber hoffe trotzdem auf ehröliche antworten.

Was ist z.B. wenn ich bei einem Online Shop Hefte kaufe oder aus einem Forum bzw. Marktplatz mit von Privat Hefte schicken lasse und ich bin mit der Zustandsangabe nicht zufrieden und fühle mich "veräppelt" ?
Ist euch sowas schon passiert und was habt ihr dann gemacht ?

mfg

silversurfer
silversurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 23:21   #2  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Empfehlenswert als "Einsteiger" sind die Pakete von Frank Erber auf Ebay. Oft fast komplette Serien in Z2 (er gibt aber meist Z3 an, damit sich niemand beschweren kann). Z2 reicht meines Erachtens auch vollkommen aus. Außerdem mag ich "lebendige" Hefte, denen man ruhig ansehen kann, dass sie gelesen wurden. Ich hab SPINNE Williams zum Großteil in 0-1 und halte das manchmal für einen Fehlkauf. Andererseits eignen sich die Hefte hervorragend für Abbildungen in Sekundärmagazinen...
Bis auf SPINNE (Williams und Condor) tendiert bei mir fast alles Richtung Z2.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 23:55   #3  
silversurfer
Mitglied
 
Benutzerbild von silversurfer
 
Ort: Bruchsal
Beiträge: 140
Also alle Reihen die ich sammle umfassen insgesamt 463 Hefte, davon habe ich 174 und einige doppelte, fehlen mir also "blos" noch 289 Stück ...

Es ist mir schon mal eine Hilfe was du über die Zustände der Hefte sagst.
Ich habe mir übers Internet bei Der Sammlerecke 3 Rächer Hefte gekauft.
Nr. 85 Z1 für 5 Euro
Nr. 86 Z2 für 2,50 Euro
Nr. 88 Z1-2 für 4 Euro

Ich wollte einen konkreten visuellen Vergleich was mir persönlich reichen würde.
Also das Z1 Heft sieht wirklich fast wie Neu aus !
Die Seiten wirken wie "gebügelt" und sind ohne Vrfärbungen, keine Risse, Knicke oder Eselsohren.
Das einzige was wäre, ist das am unteren Ende des "Heftrückens" ein kleiner Einriss besteht.

Das Z1-2 Heft wirkt eigentlich nicht viel anders, der Heftrücken sieht etwas schlechter aus ( leichter Rundrücken )und das Heft wirkt nicht ganz so glatt, aber es hat ebenfalls keine Risse oder Knicke und keine Eslsohren.

Das Z2 Heft sieht im Grunde auch sehr ordentlich aus, riecht aber von den dreien am stärksten nach Keller ( wobei der Ausdruck stark in relation zu den anderen gestellt werden muß, die wirklich nur nach älterem Papier riechen, als reicht das Z2 Hfet leicht nach Keller ), das Cover weist leicht kniter auf, die aber wohl geglättet worden sind und es sind im Heft inneren leichte Verfärbungen des weißen Papiers zu bemerken, aber keine Falten, Risse oder knicke.

Von daher würde ich jetzt eigentlich auch mehr zu Z2 tendieren, weil da ja auch der Preis schon mal um die Hälfte billiger ist.

Und außerdem wenn man erstmal alles in Z2 hat, kann man ja dann imer noch anfangen die Hefte zu verkaufen und auf Z1 umzusteigen wenn mehr Geld zu Verfügung steht.

Wobei die Zustände bestimmt von jedem irgendwie anders bewertet werden, heißt was bei dem einen Händler oder Privat Mann Z2 ist, ist bei dem anderen schon Z1 oder umgekehrt !?

Ich habe auch noch viele Spinne Condor Hefte in sehr gutem Zustand und auch einige Alben von diversen Marvel Helden von Condor.
Bin mir nicht sicher ob ich die Spinne Hefte behalten soll, waren eigentlich ganz gute Geschichten um den Charakter des Netzschwingers ...
silversurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 00:21   #4  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
Ich hab meine komplette Sammlung von Williams, BSV und Condor bei Ebay gekauft. Man muß nur etwas warte, Pakete mit vielen Heften kaufen und mit Zustand 2-3 zufrieden sein. Hab mit Marvel 1999 angefangen und war 2004 komplett, bis auf einige Exoten. Austauschen kann man die Hefte immer noch.

Wenn du mir eine Suchliste schickst kann ich gern mal in Erlangen auf dem Comicsalon schauen. Oder gehst du da auch hin? Da findet man sicher eine Menge Williamshefte.

Hol die aber auf jedenfall die Spider-Man Komplett Schuber.

Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 12:14   #5  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Ja, die Schuber werden zum Großteil sehr günstig angeboten.
Ansonsten für die Suche:

www.comicmarktplatz.de

Genaue Zustandsbeschreibung, meist faire Preisvorstellungen der Anbieter, etc.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 00:09   #6  
silversurfer
Mitglied
 
Benutzerbild von silversurfer
 
Ort: Bruchsal
Beiträge: 140
Ja danke, werde mich mal auf dem Marktplatz umsehen.

Mit dem Comicsalon, ist das eine Art Flohmarkt oder Messe ?

Was meint ihr mit Spiderman Komplett Schuber ?
silversurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 03:56   #7  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=2084

Das sind die Spider-Man Komplett Schuber.

Der Comicsalon ist sowohl Messe als auch Flohmarkt (Samstag).

Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 07:41   #8  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Will ja keine Werbung für dejowi machen, aber günstiger geht's kaum:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=6633702944
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=6633702982

evtl. noch das:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=6635944376
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=6635134102
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 12:06   #9  
silversurfer
Mitglied
 
Benutzerbild von silversurfer
 
Ort: Bruchsal
Beiträge: 140
Ja ok, aber was sind das jetzt nun für Hefte im Schuber, wurden die zur selben Zeit wie die Williams rausgebracht, sind es andere Geschichten von Spiderman oder die selben nur eine andere Heftaufmachung, wird langsam etwas unüberschaubar für mich ...
silversurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 13:17   #10  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Die Schuber sind die Fortsetzung der Spinne bzw. F.V. Hefte im Williams Format nach der Einstellung der Reihen.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 14:14   #11  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Williams-Spinne 1-137 = Amazing Fantasy # 15 + Amazing Spider-Man # 1-136
Das fehlende Jahr (Panini) = Amazing Spider-Man # 137-150 (Spinne Nr. 138-151)

Spider-Man komplett
1962/63: Amazing Fantasy 15, ASM # 1-7, Strange Tales Annual 2
1964: ASM # 8-19, ASM Annual 1
1965: ASM # 20-31, Annual 2
1966: ASM # 32-43, Annual 3, Daredevil 16, Hit Comics Nr. 1
1967: ASM # 44-55, Annual 4, Daredevil 17
1968: ASM # 56-67, Annual 5, Marvel Super-Heroes 14, Amazing Fantasy # 16 (1996)
Verkauf: 3 Hefte im Schuber + Packs/Einzelhefte
1969: ASM # 68-79, Spectacular Spider-Man 1+2
1970: ASM # 80-91
1971: ASM # 92-103, Amazing Fantasy # 17 (1996)
1972: ASM # 104-115, Amazing Fantasy # 18 (1996)
1973: ASM # 116-127
1974: ASM # 128-139, Giant-Size Spider-Man 1
1975: ASM # 140-151, Giant-Size Spider-Man 1-5, Giant-Size Super-Heroes 1
1976: ASM # 152-163, ASM Annual 10
1976/77: (Schuber 15) Peter Parker, The Spectacular Spider-Man 1-13
1977: ASM # 164-175, ASM Annual 11, Nova 12

Vieles in den Schubern ist natürlich bereits bei Williams erschienen und das viel schöner! ASM # 29 (Hit Comics Nr. 1) und die Annuals wurden ausgelassen, Annual 2 entspricht Williams' Dr. Strange 11. Empfehlenswert sind die Hefte/Schuber, bei denen Williams gekürzt hat: ASM 3, 6, 8 (zweite Story fehlt), 9-19 und 27. ASM # 28 hatte bei Williams ein furchtbares Cover.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 15:39   #12  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.147
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
Williams-Spinne 1-137 = Amazing Fantasy # 15 + Amazing Spider-Man # 1-136
Das fehlende Jahr (Panini) = Amazing Spider-Man # 137-150 (Spinne Nr. 138-151)

Spider-Man komplett
1962/63: Amazing Fantasy 15, ASM # 1-7, Strange Tales Annual 2
1964: ASM # 8-19, ASM Annual 1
1965: ASM # 20-31, Annual 2
1966: ASM # 32-43, Annual 3, Daredevil 16, Hit Comics Nr. 1
1967: ASM # 44-55, Annual 4, Daredevil 17
1968: ASM # 56-67, Annual 5, Marvel Super-Heroes 14, Amazing Fantasy # 16 (1996)
Verkauf: 3 Hefte im Schuber + Packs/Einzelhefte
1969: ASM # 68-79, Spectacular Spider-Man 1+2
1970: ASM # 80-91
1971: ASM # 92-103, Amazing Fantasy # 17 (1996)
1972: ASM # 104-115, Amazing Fantasy # 18 (1996)
1973: ASM # 116-127
1974: ASM # 128-139, Giant-Size Spider-Man 1
1975: ASM # 140-151, Giant-Size Spider-Man 1-5, Giant-Size Super-Heroes 1
1976: ASM # 152-163, ASM Annual 10
1976/77: (Schuber 15) Peter Parker, The Spectacular Spider-Man 1-13
1977: ASM # 164-175, ASM Annual 11, Nova 12

Vieles in den Schubern ist natürlich bereits bei Williams erschienen und das viel schöner! ASM # 29 (Hit Comics Nr. 1) und die Annuals wurden ausgelassen, Annual 2 entspricht Williams' Dr. Strange 11. Empfehlenswert sind die Hefte/Schuber, bei denen Williams gekürzt hat: ASM 3, 6, 8 (zweite Story fehlt), 9-19 und 27. ASM # 28 hatte bei Williams ein furchtbares Cover.
Vieles ist auch vorher in den Hit Comics erschienen. Erst unter den 153 Nummer dann in der eigenen Serie.
Und in den ersten Klassik Band (Hardcover) von Panini.

Geändert von thetifcat (27.06.2006 um 18:08 Uhr)
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 00:17   #13  
silversurfer
Mitglied
 
Benutzerbild von silversurfer
 
Ort: Bruchsal
Beiträge: 140
Hallo Badmuscles,

danke dir das du dich auch noch mal bemüht hast mir einiges zu erklären, habe ich so nicht gewußt !

Habe jetzt auch wieder lange keine Zeit gehabt mich mit dem Thema Williams zu befassen und bin jetzt erst wieder mal hier unterwegs ...

Ist natürlich schade das du damals deine Sammlung einfach so verkauft hast, warum frage ich mich da ?
Und wieso fängst du wieder von vorne an, im Hinblick darauf das du ja schon vieles gehabt hast ist es doch ein jammer ...

Welche Zustände sammelst du denn Bevorzugt und wo kaufst du überwiegend ?
Zahlst du meist den Katalogpreis oder weniger, trotz guter Zustände ?

Gruß
silversurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 21:00   #14  
Badmuscles
Mitglied
 
Ort: Mannheim
Beiträge: 14
Standard Antwort an den Surfer

Zitat:
Zitat von silversurfer
Hallo Badmuscles,

danke dir das du dich auch noch mal bemüht hast mir einiges zu erklären, habe ich so nicht gewußt !

Habe jetzt auch wieder lange keine Zeit gehabt mich mit dem Thema Williams zu befassen und bin jetzt erst wieder mal hier unterwegs ...

Ist natürlich schade das du damals deine Sammlung einfach so verkauft hast, warum frage ich mich da ?
Und wieso fängst du wieder von vorne an, im Hinblick darauf das du ja schon vieles gehabt hast ist es doch ein jammer ...

Welche Zustände sammelst du denn Bevorzugt und wo kaufst du überwiegend ?
Zahlst du meist den Katalogpreis oder weniger, trotz guter Zustände ?
Welche Zustände sammelst du denn Bevorzugt und wo kaufst du ü
Gruß
Also verkauft hatte ich die Comics für 150 DM,damals im Alter von 25 Jahren, in dem Alter hat man anderes im Kopf als Comics (heut bin ich übrigens 40).

Das waren damals die kompletten Serien "Spinne", "Rächer","FV" und die Superman Serie vom Ehapa Verlag 1973-1980 komplett. Als ich n paar Jahre später mich anfing darüber zu ärgern gab es noch kein E-bay. 2003 beendete ich meine Sportkariere und suchte nach nem Ausgleich. Da kamen mir die Comics wieder in den Sinn. Ich begann mir die alten Hefte bei E-Bay zu ersteigern und mitlerweile hab ich etwa 2000 st. Ne Menge mehr als Früher.

Du kommst aus Bruchsaal,wenn ich mich nicht irre? Ich bin in Weinheim, ist etwa ne halbe Stunde. Vieleicht trifft man sich mal zum fachsimpeln. Kannst mir gern mailen. Badmuscles@online.de

Geändert von Badmuscles (25.07.2006 um 21:09 Uhr)
Badmuscles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 21:03   #15  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
ist Weinheim nicht bei Hemsbach? Da war ich früher immer zum Skateboard fahren da gab`s so ne abgefahrene Halle.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 21:18   #16  
Badmuscles
Mitglied
 
Ort: Mannheim
Beiträge: 14
Richtig, da wohn ich. ich sag immer nur Weinheim,weil man das eher kennt.
Die Skatebordhalle nannte sich Tropika.Ich hatte bis vor ein paar Jahren mein Fitnesstudio da drin, bis ich es verkaufte. das ist ja n Zufall daß das noch jemand kennt.
Badmuscles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 21:24   #17  
Badmuscles
Mitglied
 
Ort: Mannheim
Beiträge: 14
Wo kommst du her Pilgrim? Wär ja prima, n paar Comic Fans aus der Gegend kennen zu lernen.
Badmuscles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 21:35   #18  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von Badmuscles
Wo kommst du her Pilgrim? Wär ja prima, n paar Comic Fans aus der Gegend kennen zu lernen.
aktuell bin ich Kölner, also nicht so ganz aus der Gegend Coole "Spots" zum Skaten waren früher rar, da fuhr man schonmal weiter...
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 21:29   #19  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
das Du die Halle so genau kennst, ist allerdings echt spaßig! War immer ein langer Weg von Bonn dahin, daher sind wir immer länger geblieben, die Besitzer hatten uns in der Halle schlafen lassen. Tagsüber dann immer im See dahinter geschwommen etc., sind schon nette Erinnerungen, jaja damals...
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 21:41   #20  
Badmuscles
Mitglied
 
Ort: Mannheim
Beiträge: 14
Das Tropika hat 92 geschlossen. Das ist wirklich lange her. 93 hab ich´s Studio eröffnet. Oh man, die zeit vergeht. Das ist es was mir an alten Comics so gefällt, mann nimmt ein Heft in die Hand das man sich als junge vor über 25 Jahren gekauft hat und erinnert sich manchmal sogar noch drann wie das Wetter an dem tag war oder an änliche Begebenheiten
Badmuscles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 21:51   #21  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Jau, das geht mir wohl auch so, Nostalgie macht einen großen Teil der Comicbegeisterung aus. Genaugenommen lese und kaufe ich eigentlich kaum Neuware, es gibt ja auch genug altes Material Naja, ok, gelegentlich gibt`s sehr gute neue Sachen, das meiste ist aber eher nicht mein Ding. Aktuelle Marvels o.ä. kaufe ich beispielsweise garnicht.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 22:02   #22  
risix
Moderator DC-Intern
 
Benutzerbild von risix
 
Ort: kleines unbeugsames Dorf in Bavaria
Beiträge: 2.178
Ohne Nostalgo wäre meine Sammlung größer
risix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 08:23   #23  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von risix
Ohne Nostalgo wäre meine Sammlung größer
hihi, meine auch ( aber es gibt Schlimmere, deren Comic Budget gewaltig sein muß )
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 22:24   #24  
Badmuscles
Mitglied
 
Ort: Mannheim
Beiträge: 14
Für diese neuen aalglatten comics kann ich mich auch nur wenig begeistern, wobei ich risix recht gebe( s`gibt da schon n paar gute). Bei mir kann ein Comic auch n paar Macken haben, also Z2 find ich absolut ausreichend,mann sollte dem Heft die Vergangenheit schon ein wenig ansehen,eben wegen der Nostalgie
Badmuscles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 23:59   #25  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Wenn man bedenkt was Panini für ein normales Superhelden - Comic
nimmt( ab 3,95 aufwärts ); da kann man für das gleiche Geld lieber
mal nen´ "Nostalgischen Comic" fürs gleiche Geld aus dem höheren
Nummern-Bereich sich zulegen.
Die neueren Sachen wird es später, aus Erfahrung, billiger geben.
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz