Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2022, 16:09   #26  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.098
Ich kann Deinen Frust absolut nachvollziehen.

Um das zu knicken ist schon recht ordentliche Gewalt nötig. Das heisst das da ein Vollhonk am Werk war der wissentlich die Ware des Kunden beschädigt hat weil es ihm schlicht und einfach egal war.
In diesem Fall hätten da auch blinkende Leuchtbuchstaben nicht geholfen.
Geschweige denn Aufkleber.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2022, 18:25   #27  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Stimmt wahrscheinlich. Beschwerde an DHL ist auch schon raus.
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2022, 18:27   #28  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.098
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 09:31   #29  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 459
Bei Bestellungen beim Paninishop waren ja bisher immer alle Hefte und Paperbacks in Hüllen mit Boards geliefert worden.
Bei meiner letzten Bestellung wurden diese aber weggelassen und es lag alles einfach so im Pappumschlag / Paket.
Ist das aktuell ein generelles Einsparen von Versandmaterial zu Lasten von sicherer Verpackung?

Ich hatte Glück und die Paperbacks kamen ganz okay an, aber ich würde mir wünschen, dass in Zukunft wieder (weiterhin) alles in Comichüllen verpackt wird, damit nichts beschädigt wird...
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 10:33   #30  
Darth Bart
Mitglied
 
Benutzerbild von Darth Bart
 
Ort: Hessen
Beiträge: 114
Auf Paninishop.de findet sich dies:

Du erhältst alle Ausgaben zuverlässig nach Hause, direkt vom Verlag.
Der Versand ist kostenlos - du zahlst nur den Produktpreis wie im Handel.
Wir liefern in robusten Verpackungen.
Comics senden wir je nach Verfügbarkeit inkl. schützendem Bag und Board - ideal für Sammler.
Flexible Mindestlaufzeiten und tolle Prämien!

Liegt wohl an der Verfügbarkeit, sollte es abgeschafft werden wäre es sehr bedauerlich und man sollte vorher diese Infos ändern.

Wobei -Ideal für Sammler- nicht ganz stimmt, da die Bags bei mir immer 2 Nummern zu groß für die jeweilgen Hefte sind.
Darth Bart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 10:51   #31  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Bei meiner letzten größeren Lieferung vom Shop Anfang Oktober, war alles wie immer in Bags and Boards. Das Problem mit den zu großen Bags kenn ich aber auch, ehrlich gesagt lege ich die immer zur Seite (für den Fall, dass ich mal größere Hüllen brauchen sollte) und tüte die Hefte und schmälere SCs dann neu ein.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 11:27   #32  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.098
Wie an anderer Stelle schon geschrieben war bei meiner letzten Bestellung eines Schubers mit einem Heft, das Heft auch nur lose im Karton (Metallic-Variant Cover, zum Glück nicht beschädigt).
Hoffe auch das es nur an der Verfügbarkeit lag.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 15:30   #33  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.675
Moin,
meine letzte Bestellung bei Panini war auch "lose" im Karton. Aber so gut mit Papier ausgestopft das sich die 2 Comics nicht viel Bewegen konnten.
Waren 2 HCs und das eine war Eingeschweißt und das andere war in einem Durchsichtigen Plastikschuber und auch noch Eingeschweißt.
Bin mir der Verpackungsart durchaus zufrieden. Hefte Bestelle/Sammel ich eh nicht.
Habe zwar einige Hefte, aber die sind mehr so als Lesefutter oder Ausleihesachen vorhanden.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 16:18   #34  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 459
Da ich hauptsächlich PBs und Hefte sammle ist das für mich schon ein Thema. HCs brauchen ja auch keine extra Hüllen, da sie eigentlich immer eingeschweißt sind.
Mitte Oktober (Versanddatum 18.10.) war auch noch alles mit Hüllen und Boards verschickt worden. Jetzt (Versanddatum 28.10.) nicht mehr...

Ich hoffe jedenfalls auch, dass die Hüllen einfach mal alle waren und sie nicht ganz abgeschafft wurden.

Seit die übergroßen Hüllen genommen werden (seit etwa einem Jahr?) nehme ich auch immer kleinere, extra gekaufte Hüllen zum aufbewahren, weil mir das sonst zu "wabbelig" ist.
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 19:31   #35  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Zitat:
Zitat von Dergon Beitrag anzeigen
Könntet ihr bitte an Primaneo weitergeben, dass auf die Papp-Umschläge, die als DHL-Paket versendet werden noch ein Aufkleber "Bitte nicht knicken" kommen sollte. Dann versucht der Zusteller vielleicht nicht, das ganze so zusammen zu knautschen, dass es noch durch den Briefschlitz passt. Ergebnis sind dann nämlich vier geboardete und nun in der Mitte geknickte Comics inkl. zweier Shop-Variants..
Alles baggen und boarden hilft halt nicht, wenn es nur ein Papp-Umschlag ist, den der DHL-Zusteller geknickt in den Briefkasten bekommt. Ergebnis: Ärger, Lauferei, geknickte Comics im Wert von 25€ und keinerlei Rückmeldung bisher von DHL, Primaneo oder Panini. Ich geb es dann dran, dass ich Paninishop-exklusive Variants bestelle..
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 19:40   #36  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.158
Langsam mal bitte!

Bisher hatte sich Panini noch nicht geäussert. Wartet doch einfach mal ab was da kommt ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 19:50   #37  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Naja, nach 21 Tagen das Thema noch mal aufs Tableau zu holen finde ich jetzt auch nicht übermäßig drängend..
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2022, 13:35   #38  
Panini
Verlag
 
Benutzerbild von Panini
 
Beiträge: 943
Nun, zur Sache vom 10.10. hat LordKain1977 bereits die Antwort gegeben, die im Leben nun mal leider zutrifft. Und wenn der Inhalt dünn ist, will keiner ein großes Paket mit Luft verschicken...

Wegen boards und bags: Aktuell ist uns nicht bekannt, daß der Vorrat leer gelaufen ist, aber selbstverständlich bewegt das Thema jeden, aus Umweltsicht.
Panini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2022, 16:12   #39  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Ich glaube, dass ein Aufkleber "Bitte nicht knicken" zumindest eine weitere Hürde darstellt. Und als Kunde will ich natürlich kein "Luftpaket" bekommen, aber zumindest doch unbeschädigte Ware. Und wenn ich meinen Verkäufer sogar darauf aufmerksam mache, dass die Ware beschädigt bei mir gelandet ist und dieser dann mit der Antwort eines anderen Forenmitglieds zufrieden und für ihn die Sache damit erledigt ist.. ok, kann man machen. Ist halt keine nachhaltige Kundenbindung, befürchte ich.
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2022, 16:51   #40  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.098
Was soll denn der "Verkäufer" Deiner Meinung nach machen?
Das Deine Lieferung beschädigt wurde liegt doch nur am Postboten selber. Bis zu Deiner Haustür war die Lieferung doch Intakt, bis der Bote sie beschädigt hat.
Hier kann man nur bei der Post nachhaken für eine Beschwerde. Mehr ist da gar nicht möglich.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2022, 17:22   #41  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
"Der Empfänger kann den Schaden zwar melden und das Paket zur Begutachtung einreichen, eine Entschädigung erhält jedoch nur der Absender, wenn er den Wert des Paketinhalts mit Belegen nachweisen kann und wenn das Paket ausreichend gut verpackt war."

Dafür könnte man dann zB die Lieferscheinnummer oder Sendungsnummer beim Käufer abfragen..
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2022, 18:23   #42  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.098
Das ginge natürlich.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2022, 20:36   #43  
Panini
Verlag
 
Benutzerbild von Panini
 
Beiträge: 943
Dann haben wir vielleicht was falsch verstanden? Wenn eine Reklamation eingereicht wird, weiß der Shop ja, um was es geht. Inwiefern er sich dann im Hintergrund mit DHL herumärgert, soll dem Kunden und uns egal sein.
Dieser Thread ist für Probleme, bei denen wir den Shop schubsen sollten. Wurde zum Beispiel weder auf die Reklamation noch eine Erinnerung reagiert?
Dann gerne mit Lieferscheinnummer per PN an uns, unter Angabe, wann beim Shop reklamiert wurde.
Geschildert wurde zunächst aber nur die Beschädigung, die jeder Kunde reklamieren kann/sollte, die wiederum aber nichts mit außergewöhnlichen Problemen zu tun hat. "Keinerlei Rückmeldung" wurde gestern nebenbei nachgereicht und ist so halt leider auch nicht quantifizierbar.
So oder so sitzen überall Menschen, beim Shop aktuell aber deutlich weniger als sonst wegen krankheitsbedingter Ausfälle. Soll nicht sein, kann aber vorkommen. Mildert nicht den Kundenschmerz, bedeutet aber auch nicht gleich wieder, dass Panini alle Kunden egal sind....
Panini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 08:22   #44  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.662
Ultimate Spider-Man #7 und #8 sind beide mit Erscheinungsdatum 23.12.2023 gelistet.
Stimmt das?
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 19:14   #45  
schelle
Mitglied
 
Benutzerbild von schelle
 
Beiträge: 48
Falls die Frage dahin zielt ob sie schon angekommen sind, lautet die Antwort (in meinem Fall) ja, so um den 22.12. herum.
schelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 19:20   #46  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Du hast ein Abo und bist schon beliefert worden?

Es geht um die Verfügbarkeit am Kiosk würde ich meinen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 19:23   #47  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.662
Ja, am Kiosk liegt Band 8 noch nicht. Vielleicht haben die Abo Kunden zwei Bände auf einmal bekommen. Spart Porto.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 19:34   #48  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.670
War doch bisher bei allen Sammel-Editionen so, dass 2 Bände zusammen verschickt wurden; egal ob Panini, Eaglemoss oder Hachette...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2022, 12:45   #49  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Ultimate Spider-Man #7 und #8 sind beide mit Erscheinungsdatum 23.12.2023 gelistet.
Stimmt das?

23.12.2023 kriegen sie hin.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2023, 12:16   #50  
crenshaw26
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 25
Ich hatte bisher von Panini nur Abolieferungen, die kommen immmer in Hüllen. Jetzt habe ich einzeln einige Hefte bestellt und kein einziges ist in einer Hülle.

Das Thema ist ja hier offentlich nicht mehr weiter thematisiert worden. Aber an der Verfügbarkeit kann es doch nicht liegen, wenn ich zu Anfang der Woche die Abolieferung mit Hülle bekomme und heute die Einzellieferung alles ohne Hülle.
crenshaw26 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz