Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2021, 10:36   #251  
BigPizza
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 54
Zitat:
Zitat von tom_major Beitrag anzeigen
Das habe ich Panini letztes Jahr auch gefragt, und leider war die Antwort: "Nein".
Danke dir! In der englischsprachigen Ausgabe (Thanos by Donny Cates), die dem deutschen Megaband 2 entspricht, ist der One Shot enthalten.
BigPizza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2021, 21:10   #252  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Liebe Gemeinde.

Ich habe mir gerade mal das Absolute Carnage PB und das Avengers PB 4 angeschaut, in allen beiden ist ein FCBD Heft enthalten. Laut der Shortbox (*hust* ) sind das Erstveröffentlichungen. Ich kann mich auch nicht an die beiden Kurzgeschichten erinnern. Sind das wirklich Erstveröffentlichungen, oder waren die in den Heftserien schon enthalten?
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2021, 21:22   #253  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.020
In welchem Heften müsste das bei den Avengers FCBD denn ungefähr zu finden sein?

Und gab es zu Absolute Carnage nicht schonmal die Diskussion (evtl. auch als Frage an Panini)?
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2021, 21:35   #254  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 636
Die Avengers Ausgaben sind die Krieg der Welten Ausgaben. Die Story scheint neu zu sein, zumindest habe ich sie nicht gefunden.

Bzgl. Absolute Carnage: Stimmt, die hattest du mir sogar mit "ist neu" beantwortet. Danke! Dann behalte ich die beiden Bände.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2021, 16:49   #255  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 567
Das war mir auch neu. Jetzt muß ich auch nach dem Avenger PB 4 schauen.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 15:08   #256  
Greengoblin2
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Greengoblin2
 
Beiträge: 163
Mal eine, wie ich denke, nicht ganz so leichte Frage. Ich denke da gibt es wohl auch keine richtige Antwort. Und zwar war es nun Mephisto oder Marduk Kurios (Luzifer) der Ghost Rider erschaffen hat? Je nach Story wird ja immer ein anderer der Beiden genannt. Zuletzt in Falcon von 2019, wurde Mephisto sogar als Vater von Daimon genannt und Blackheart als sein Bruder. Was ja so auch nicht korrekt sein kann. Daimon und Satana waren doch die Kinder von Marduk und Blackheart und Jezebel von Mephisto.
Ich denke so richtig klar ist, dass auch den Leuten von Marvel nicht.
Mich wundert, dass da nirgends mal richtig drauf eingegangen und den Charakteren mehr Hintergrund gibt. Ich finde da ist viel Potential da.
Greengoblin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 00:18   #257  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Das ist einfach ein Fall, in dem zu viele Köche den Brei verdorben haben.

Ursprünglich war es Satan, der Ghost Rider (John Blaze) geschaffen hat. Das war in "Marvel Spotlight" Vol. 1 # 5. Die Figur in der Geschichte sah auch anders aus als Mephisto, der einige Jahre zuvor in "Silver Surfer" Vol. 1 # 3* sein Debüt gab.

In "Ghost Rider" Vol. 2 # 68** wurde es dann dahingehend geändert, dass Mephisto sich als Satan ausgab. Das ganze wurde ein paar Ausgaben später (Heft 76) nochmal bestätigt.

Noch später, in "Ghost Rider" Vol. 6 # 5, wurde erneut etwas geändert. In dieser Ausgabe wurde postuliert, dass Lucifer (also der biblische Teufel) hinter der Entstehung von Ghost Rider (Johnny Blaze anyway) steckt. Ein paar Jahre darauf wurde angedeutet, dass Lucifer und Satan (Marduk Kurios) ein und derselbe seien. Aber eben nur angedeutet.

Mephisto hat bei Marvel lt. der Marvel Database drei Kinder: Blackheart, Mephista/Jezebel und einen gewissen Greylight.

Daimon und Satana werden dort nach wie vor als Kinder von Marduk Kurios gelistet. In Blackhearts Eintrag werden sie als seine Quasi-Geschwister geführt. Worauf sich das bezieht kann ich aber nicht nachvollziehen. Die "Falcon"-Ausgabe kenne ich nicht.

* Das wurde inzwischen angepasst und der erste Auftritt in die Serie "Bible Tales for Young Folk" aus den 50ern verlegt.
** Das ist die erste Serie mit Johnny Blaze bzw. dem Rachegeist Ghost Rider. Volume 1 hatte den Cowboy als Star. Der wurde später zweckdienlich zunächst in Night Rider und dann in Phantom Rider umbenannt.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 09:27   #258  
Greengoblin2
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Greengoblin2
 
Beiträge: 163
Ja Satan / Luzifer/ Marduk sehe ich auch als eine Person. Und Mephisto eben eine andere. Meiner Meinung nach passt Lucifer besser als der, der GR erschaffen hat und ist auch schlüssiger. Die beiden zu verwechseln kommt halt als von Autpren die sich nicht richtig damit befassen. Wie bei Falcon zuletzt. Richtig ärgerlich, dass könnte man mal richtig aufklären.
Greengoblin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 23:08   #259  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Der Ursprung des Problems dürfte sein, dass die Autoren in den 60ern und 70ern wesentlich mehr freie Hand hatten als heutzutage. Gary Friedrich hatte vermutlich einfach nicht auf dem Schirm, dass es schon Mephisto gab, als er Satan verwendet hat. Roger Stern hat das einige Jahre später dann angepasst. Lucifer/Luzifer ist die neueste Figur. Der wurde in der Form erst 2006 eingeführt. Ist also letztlich eine komplett überflüssige Figur. Und sieht etwas aus wie sein Namensvetter aus "Lady Death". Wobei für den rückwirkend auch noch ein paar frühere Auftritte aufgetrieben wurden.

Der andere, also Marduk, dürfte seinen ersten Auftritt ursprünglich in "Marvel Spotlight" Vol. 1 # 13, dem ersten Auftritt Son of Satans, gehabt haben. Ich meine aber, dass da auch mal die etwas ältere Figur Satannish genannt wurde. In der Marvel Database gibt es dazu aber keine Hinweise. Kann also sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 08:02   #260  
Greengoblin2
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Greengoblin2
 
Beiträge: 163
In Ghosts of Vengeance wurde aus Luzifer und Marduk aber zuletzt ein und die selbe Person gemacht. Das wäre daher gar nicht so das Problem.
Greengoblin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 14:30   #261  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 239
Ist die Dracula schuldet Moon Knight Geld Sache hier - Mal abgesehen von der Verwendung des F Wort - Fake ? Und fand dieses nette Gespräch zwischen Mark und dem Punisher wirklich Mal statt ?

https://m.youtube.com/watch?v=nI0zV8JQaqY

Danke
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 18:15   #262  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Also das "Still murdering"/"Still crazy" las ich komplett schon mal, ja.
Punisher-Reihe, die 2018 gestartet ist, Rosenberg & Kudranski, genau Heft 14.

In dem fake Panel mit Dracula ging es anscheinend in echt um Moon Knights Aufnahme bei Night Shift.
https://screenrant.com/moon-knight-d...marvel-comics/

Geändert von Unbreakable Cosmo (06.08.2021 um 18:33 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2021, 18:05   #263  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 239
.

Danke
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 20:16   #264  
drizzt
Mitglied
 
Benutzerbild von drizzt
 
Beiträge: 102
Kann mir bitte jemand sagen, wer auf den X- Men Variantausgaben 21 und 22 abgebildet ist?
drizzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 20:23   #265  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.020
Das sind Black Bolt (#21) und Medusa (#22) von den Inhumans.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 23:11   #266  
drizzt
Mitglied
 
Benutzerbild von drizzt
 
Beiträge: 102
Dankeschön!
drizzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 11:47   #267  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Hat zufällig schon jemand Hulk: Dystopia und kann mir sagen, wie der Druck aussieht? Die Version im "Marvel Exklusiv" vor vielen Jahren ist ja irgendwie misslungen und man kann die Zeichnungen im TB von Condor besser erkennen. Wenn die Neuausgabe entsprechend gelungen ist, würde ich den bei mir austauschen.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 18:48   #268  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Jetzt hast du mit aber Angst gemacht und ich habe meine Longboxen rungewuchtet, bis ich ans Exklusiv ran kam.
Was soll am alten Band schlecht sein? Die schwarzen Inks sind recht kräftig. Sollen die nicht so sein?
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 19:10   #269  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Das ist alles verwaschen. Besonders in Szenen mit viel im Bild ist kaum was zu erkennen. In der Condor-Version sieht das besser aus.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 17:50   #270  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Schau ich mir mal an, den neuen Band habe ich leider nicht.
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 20:10   #271  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Schon gut. Mein Laden hat einen besorgt, den ich nicht hätte nehmen müssen. Aber der neue Band sieht wesentlich besser aus. Ich schau, dass ich ein paar Bilder mache.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 21:43   #272  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
So im direkten Vergleich würde ich sagen, dass der alte Band einfach zu dunkel geraten ist. Aus welchen Gründen auch immer.

An anderer Stelle hatte ich folgendes zu sagen:


Zitat:
Hulk: Dystopia


Nachdem ich gesehen habe, dass in der Panini-Vorschau fürs zweite Halbjahr 2021 eine Neuauflage angekündigt ist, habe ich mal meinen alten "Marvel Exklusiv"-Band rausgekramt. Ich weiß zwar nicht, warum davon jetzt eine Neuauflage kommt, aber ich habe die Geschichte ewig nicht gelesen. Hat mir auch nach wie vor gut gefallen. Ich hatte allerdings nicht in Erinnerung, dass der Band eine so miserable Bildqualität hat. Gerade in Massenszenen (wie z. B. ziemlich zu Anfang, als die Rebellen durch Dystopia rennen) oder bei Figuren im Hintergrund ist kaum etwas zu erkennen. Ich habe dann das alte "Hulk"-TB von Condor auch rausgekramt. Und da sieht das ganze in der Tat besser aus. Man könnte fast meinen, dass man das TB für diese Ausgabe eingescannt und vergrößert hat. Nun ja.
Soda/Hollow/Kleriker hat das ganze dann z. T. aufs Glanzpapier geschoben.


Zitat:
Stimmt. Das TB sah damals viel besser aus. Das scheiss Glanzpapier hat ja auch nicht geholfen.

Wie dem auch sei.

Alt:



Neu:

Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2021, 13:39   #273  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Oh, das sind ja Welten. Wäre mein erster Comic, den ich dreimal habe. Ich denke ich schiebe den Kauf noch raus.
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2021, 21:41   #274  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.350
Ich gebe die Ausgabe im ME ab. Mein Händler meint, dass es damals Probleme mit der Druckvorlage gab. Er ist sich aber nicht ganz sicher.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 11:13   #275  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.676
Marvel Graphic Novels:
https://www.comicguide.de/series/584...Graphic-Novels
In der Auflistung gibt es keine Nr. 19. Die fehlt auch im Print-Preiskatalog.

Frage: Die Teile sind ja nicht nummeriert. Wieso ist (in beiden Katalogen) die letzte Nummer die 20 und nicht die 19?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz