Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Edition Comicographie

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2021, 10:42   #1  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Ich war erst skeptisch wegen des Covers, aber jetzt wo ich das gedruckte Exemplar in der Hand halte, gefällt es mir doch ganz gut. Der beigelegte Druck ist auch ganz ausgezeichnet.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 10:02   #2  
john
Mitglied
 
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 47
Super Buch von Detlef Lorenz, ohne Frage. Aber das Emil Jannings der Vater von Götz George sein soll, wie es auf Seite 11 steht, ist mir neu. Dabei hat Götz George seinen Vater Heinrich George in einem Fernsehfilm noch selbst dargestellt. Und hat Lex Barker für einen Tarzan-Film auch in Kenia gedreht (Seite 16)? Ich dachte immer Gordon Scott wäre der erste Tarzan der an Original-Schauplätzen in Afrika gedreht hat.
john ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 13:39   #3  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.481
Zitat:
Zitat von john Beitrag anzeigen
Aber das Emil Jannings der Vater von Götz George sein soll, wie es auf Seite 11 steht, ist mir neu.
Natürlich ist Emil NICHT der Vater von Götz ... immer wieder in die selbe Wunde hinein, ächz!

Lex Barker wurde von den afrikanischen Mitwirkenden am Set doch sogar ausgelacht, als er im Tarzan-Lock aus dem Zelt trat. Gordon Scott dagegen errang sich die Achtung der Crew, trotz Lendenschurzes, weil er einen Speerwurfwettbewerb mit ihnen gewann.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 14:15   #4  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.481
Anbei 3 Abbildungen einer neuen Tarzan-Comic-Reihe, die es nicht mehr ins Buch geschafft hat. Eigentlich ist es ja eine Red-Sonja-Serie, in der Tarzan einen - gleichberechtigten - Gastauftritt hat. Der heutigen Mode entsprechend, gibt es von den Titelbildern Varianten, aber hier anscheinend gleich ein Dutzend an der Zahl.

Gezeichnet ist die Story sehr schön, bei beiden Helden beginnt sie in ihrer jeweiligen Zeit. Sonja gerät in einer Taverne mit überheblichen Männern zusammen, Tarzan betritt mit wachsendem Zorn einen Privatzoo, in dem Tiere unter den unwürdigsten Bedingungen gehalten werden (wobei Zoo so und so nie tiergerecht sein kann).








Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Edition Comicographie


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz