Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Lorenz' Comic-Welt

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2022, 17:44   #426  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.956
Es ist keine 5 Freunde Edition, sondern die Abenteuer Serie.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 19:30   #427  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 715
Ich habe die Abenteuerserie vom Erika Klopp Verlag komplett.
Leider oder Gottseidank unterscheiden sich die alten Cover vom Klopp Verlag und die Originalcover aus England doch beträchtlich. Und es fehlen ja auch sehr viele Innenzeichnungen die ja laut Boccola jetzt fast komplett sein sollen. Aber bei Band eins fehlen ja trotzdem schon wieder 3 Bilder die Waffen zeigen sollen. Schlimm also das erwachsene Sammler, an die richtet sich ja hauptsächlich diese Edition, diese nicht sehen dürfen. Also wieder nicht komplett.
Gelesen habe ich die neue Ausgabe noch nicht was ich aber demnächst mal mache und dann mit dem alten Band aus den 50ern vergleiche ob uns da schon wieder eine angeblich korrekte Neuübersetzung im sogenannten politischen Neusprech untergejubelt wird?

Ich habe eine Freundin in den USA die die komplette englische Originalausgabe besitzt, der schicke ich mal das Buch zu dass sie mir die 3 fehlenden Bilder kopiert und ich dann wirklich da mal komplett bin.
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2022, 14:38   #428  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Als Bocola 2006 mit Harold Fosters Eisenherz GA anfing hätte ich nie erwartet das diese fertig gestellt wird. Ich wurde eines besseren belehrt und heute stehen auch die Ausgaben von Murphy, Gianni und Yeates bei mir im Regal.

Gerade habe ich die Foster Bände wiedergelesen, 17 Bände, fast 1800 Seiten plus Ergänzungsband, in einer tollen Aufmachung und Qualität.

Man kann nicht anders als sich bei Achim Dressler für dieses Durchhaltevermögen zu bedanken. Aber auch die Übersetzung von Wolfgang J. Fuchs sind fantastisch und machen die Foster Geschichten erst zum perfekten Lesevergnügen.

Jetzt geht es mit den beiden Dell Bänden weiter bevor Murphy an der Reihe ist.

Jeder der Prinz Eisenherz noch nicht kennt, lest die Ausgaben des Bocola Verlages, etwas besseres werdet ihr auf Jahre nicht finden.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2022, 15:35   #429  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.671
Gut, dann kann ich mir ja reinen Gewissens die nächsten Bände zulegen.
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2022, 15:40   #430  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Natürlich, mein Lieber.

Ich dachte schon anderswo gesagt zu haben das Eisenherz so ziemlich das beste ist was es an Comics oder vielmehr Graphic Novel gibt.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2022, 15:51   #431  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.756
@FrankDrake:

Sehr treffend formuliert!

Mir fehlen noch die letzten acht Bände (die Dell-Alben habe ich, weiß aber nicht, ob ich die jemals lesen werde), also alles nach Murphy. Forster war schon sehr genial!
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2022, 15:52   #432  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.164
@FD: Du hast aber schon mitbekommen, dass das Wort "Graphic Novel" nur für Verkaufszwecke im Buchhandel kreiert wurde und solche Teile auch "nur" ganz normale Comics sind...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2022, 17:57   #433  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Darüber kannst Du ja deine eigene Meinung haben, zu Eisenherz passt der Begriff, "gezeichnete oder bebilderte Romane".

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 21:25   #434  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Wie steht es um das Tarzan-Projekt bei Bocola um die 4 ursprünglich für den europäischen Markt produzierten Tarzan Bücher von Russ Manning,
und die Veröffentlichungen der Gold Key Comic Books an, in denen Russ Manning die Tarzan-Romane von Edgar Rice Burroughs neu gezeichnet hat. ????

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 10:13   #435  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.713
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
@FD: Du hast aber schon mitbekommen, dass das Wort "Graphic Novel" nur für Verkaufszwecke im Buchhandel kreiert wurde und solche Teile auch "nur" ganz normale Comics sind...
Na ja, stimmt zum Teil.

Die Einführung des Terminus an sich wird eigentlich Will Eisner zugeschrieben. Er schrieb 1978 vier Kurzgeschichten die er unter dem Titel "Ein Vertrag mit Gott" veröffentlichte. Auf dem Titelbild und im Vorwort bezeichnete er sein Werk als "Graphic Novel".
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 21:16   #436  
Alexandra
Mitglied
 
Beiträge: 79
Für Deutschland stimmt das auf jeden Fall zur Gänze
Alexandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 21:17   #437  
Alexandra
Mitglied
 
Beiträge: 79
Zitat:
Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
Wie steht es um das Tarzan-Projekt bei Bocola um die 4 ursprünglich für den europäischen Markt produzierten Tarzan Bücher von Russ Manning,
und die Veröffentlichungen der Gold Key Comic Books an, in denen Russ Manning die Tarzan-Romane von Edgar Rice Burroughs neu gezeichnet hat. ????
im Moment passiert da Comicmäßig wohl eher wenig, die konzentrieren sich auf die Abenteuer Bücher von Enid Blyton, demnächst kommt Buch 3
Alexandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 21:27   #438  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.701
Zitat:
Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
Na ja, stimmt zum Teil.
Die Einführung des Terminus an sich wird eigentlich Will Eisner zugeschrieben. Er schrieb 1978 vier Kurzgeschichten die er unter dem Titel "Ein Vertrag mit Gott" veröffentlichte. Auf dem Titelbild und im Vorwort bezeichnete er sein Werk als "Graphic Novel".
Stimmt auch nur "zum Teil."

In 1976, the term "graphic novel" appeared in print to describe three separate works. Bloodstar by Richard Corben (adapted from a story by Robert E. Howard) used the term to categorize itself on its dust jacket and introduction. George Metzger's Beyond Time and Again, serialized in underground comix from 1967 to 1972,was subtitled "A Graphic Novel" on the inside title page when collected as a 48-page, black-and-white, hardcover book published by Kyle & Wheary. The digest-sized Chandler: Red Tide (1976) by Jim Steranko, designed to be sold on newsstands, used the term "graphic novel" in its introduction and "a visual novel" on its cover.

sagt die englische Wikipedia. Aber die Form, um die es geht, war schon vor dem Krieg präsent, z. B. bei Milt Gross. Und im Mittelalter in der sog, Berliner Eneide – aber so weit können sich wohl die wenigsten zurückerinnern.

eckrt=
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 18:03   #439  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.486
Zitat:
Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
Wie steht es um das Tarzan-Projekt bei Bocola um die 4 ursprünglich für den europäischen Markt produzierten Tarzan Bücher von Russ Manning,
und die Veröffentlichungen der Gold Key Comic Books an, in denen Russ Manning die Tarzan-Romane von Edgar Rice Burroughs neu gezeichnet hat. ????
Hallo "Zwergi", ich habe deine Nachfrage bezüglich von Mannings T-Comics schon gelesen und auch an Achim weitergeleitet. Im Moment ist er noch verhindert, hat aber für morgen/übermorgen Auskünfte zu diesen Themen zugesagt.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 18:54   #440  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.164
Hier ist heute durch ein zwingendes Backup des Forums ein Beitrag von falkbingo verschwunden.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2022, 10:49   #441  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.956
War bestimmt nix wichtiges.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 08:40   #442  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Zitat:
Zitat von Detlef Lorenz Beitrag anzeigen
Hallo "Zwergi", ich habe deine Nachfrage bezüglich von Mannings T-Comics schon gelesen und auch an Achim weitergeleitet. Im Moment ist er noch verhindert, hat aber für morgen/übermorgen Auskünfte zu diesen Themen zugesagt.
Hallo Detlef,

ist jetzt schon ein bisschen her, gibt es einen Ausblick in Sachen Bocola Comics für 2023?

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 11:39   #443  
Alexandra
Mitglied
 
Beiträge: 79
Da kommt wohl erst wieder was, wenn die Bücher alle veröffentlicht wurden.
Alexandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 11:46   #444  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Danke, dass ist wenig positiv für mich.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 14:53   #445  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.486
Ich hab`mal diesbezüglich eine Anfrage an Achim BOCOLA geschickt, interessiert mich auch!
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2022, 09:57   #446  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.486
Grade von einer Woche Urlaub aus Helgoland zurück, gebe ich endlich die Infos von Achim "Bocola" weiter:

Im März kommt ein neuer Eisenherz (Band 26) mit den Jahrgängen 2021 und 2022.
Rip Kirby und Cisco Kid werden danach folgen.

Beim Eisenherz ist er damit aktuell.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2022, 12:33   #447  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Ich danke dir

Ich hatte gehofft es kommt mal wieder etwas gänzlich neues. Außer Eisenherz ist das alles nix für mich.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2022, 12:41   #448  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.956
Geht mir genauso.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 16:29   #449  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Zitat:
Zitat von Detlef Lorenz Beitrag anzeigen
Im März kommt ein neuer Eisenherz (Band 26) mit den Jahrgängen 2021 und 2022.

Beim Eisenherz ist er damit aktuell.
Gerade habe ich gesehen das es den neuen Eisenherz Band 26 zusätzlich auch als Limitierte Ausgabe mit signiertem Druck geben wird.

Sicher eine schöne Idee aber auch als Hardcore Fan der Serie denke ich nicht das die bisher perfekte Veröffentlichung des Verlages dadurch noch besser wird.

https://www.bocola.de/index.html

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2023, 14:52   #450  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Zitat:
Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
Wie steht es um das Tarzan-Projekt bei Bocola um die 4 ursprünglich für den europäischen Markt produzierten Tarzan Bücher von Russ Manning,
und die Veröffentlichungen der Gold Key Comic Books an, in denen Russ Manning die Tarzan-Romane von Edgar Rice Burroughs neu gezeichnet hat. ????
???

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Lorenz' Comic-Welt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz