Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2020, 16:59   #126  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Falscher Thread! Gehört doch eindeutig in den "Schnäppchenmelder"!

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 20:16   #127  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Ich hatte zuerst auch 25.00 € gelesen.

Da hatte ich aber die entscheidende Null noch übersehen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 16:25   #128  
Snow
Mitglied
 
Benutzerbild von Snow
 
Ort: Hannover
Beiträge: 84
Digital oder Papier?

Antwort: Definitiv Papier. Die digitale Option hat natürlich auch seine Vorteile, aber damit konnte ich mich trotzdem noch nie so wirklich anfreunden.
Snow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 16:52   #129  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.826
Dann hast du die falsche Hardware.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 18:58   #130  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Das hat ja mit der Hardware nichts zu tun wenn er sich mit der Sache des digitalen an sich, nicht anfreunden konnte.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 19:00   #131  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
So sieht's aus.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 20:25   #132  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von Snow Beitrag anzeigen
Digital oder Papier?

Antwort: Definitiv Papier. Die digitale Option hat natürlich auch seine Vorteile, aber damit konnte ich mich trotzdem noch nie so wirklich anfreunden.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2022, 16:42   #133  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Das wars dann wohl mit ComiXology, zumindest in Deutschland

Die Seite ist off und ich hab eine Mail bekommen, dass ComiXology jetzt in Amazon integriert wurde.

Ich kann zwar über die App auf meinem Kindle Fire Tablet noch auf alle meine Titel direkt zugreifen, aber in der Amazon Bibliothek werden sie nicht angezeigt.

Die Amis habens leichter, da kann man bei der Kindle Bibliothek einfach alle Comixology-Titel anzeigen lassen aber bei uns gibts das nicht.

Und so tolle ComiXology Sales wirds ja dann wohl auch nicht mehr geben und wenn würde man sie auf Amazon eh nie finden.

Ein rabenschwarzer Tag, wenn man öfter mal gerne virtuelle Comics im Original gekauft hat.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2022, 16:44   #134  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Das ist heftig.
Also ist jetzt quasi das eingetreten, was die Kritiker immer befürchtet haben.
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2022, 17:20   #135  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Na ja es könnte noch viel schlimmer sein, zumindest sind die digitalen Comics nicht verschwunden. Ich lade mir gerade alle auf mein Fire Tablet runter um ganz sicher zu gehen, dass das nicht auch noch passiert
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2022, 18:35   #136  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.836
Aber über die App läuft doch alles wie gewohnt weiter, oder?
Im Browser finde ich immer noch alles unter meiner kindle library (https://lesen.amazon.de/kindle-library), nur kaufen der US-Comics geht per Browser nicht mehr, sollte aber über die App wie vorher funktionieren.
Muss nachher mal auf meinem Tablet schauen...
So oder so natürlich trotzdem blöd, dass es die Website nicht mehr gibt.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2022, 19:20   #137  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.836
Muss mich korrigieren.
Auch über die App kann man wohl keine Comics mehr kaufen und nur seine bereits erworbenen ansehen (persönlich konnte ich es noch nicht verifizieren, da mein Tablet noch lädt, aber wenn man auf die Website von Comixology geht, wird beschrieben, dass außerhalb der USA nur UK noch die Möglichkeit hat, über die App Comics zu kaufen), allerdings findet man die aktuellen US-Comics digital auch direkt auf Amazon (z.B. die aktuelle Nightwing US-Ausgabe von dieser Woche).
Dann wird das jetzt wohl der Weg sein, wie ich zukünftig die US-Ausgaben lese. Leider deutlich unkomfortabler als die Website und App von Comixolgy.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2022, 22:20   #138  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Nö über die App kann man nix kaufen und auch nicht über amazon.com. Die verweisen einen bei digitalen Inhalten auf den lokalen Store, also amazon.de

Auf der auf meinem Kindle Fire Tablet gepeicherten ComiXology App habe ich alle meine bisher bei ComiXology gekauften Comics und kann sie da auch auf mein Tablet laden. Ich hab heute abend auch die Aufforderung bekommen meine ComiXology App zu aktualisieren, dann sollen angeblich meine Inhalte aus der App in die amazon.de Kindle Bibliothek sychronisiert werden, aber ehrlich gesagt trau ich mich das nicht. Am Schluss sind sie dann vielleicht in der App nicht mehr drin und ich hab ein rechtes Chaos in der Biblithek. Die ist ja eh schon extrem unübersichtlich

Über die Amazon Cloud finde ich die ComiXology Titel und könnte sie da auch lesen, aber das mag ich irgendwie nicht. Ich lese am PC nur sehr ungern und der Browser des Kindle Fire Tablets ist auch nicht so der Hammer.

Wirklich schade, die alte Seite von ComiXology. eu war echt sehr übersichtlich und die hatten immer so tolle Sonderangebote. Sie haben zwar geschrieben, dass sie hart daran arbeiten dass sich das Kauferlebnis bei Amazon auch ausserhalb USA und UK verbessern wird oder so ähnlich, aber das glaub ich erst wenn ichs seh
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2022, 22:49   #139  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.836
Auf amazon.de findest du die US-Ausgaben auch zum Kauf, aber nur per Suche (gib z.B. Nightwing 89 ein für die aktuelle Ausgabe). Ein vernünftige Navigation mit dem Überblick der Serie gibt es nicht, man muss alles einzeln suchen derzeit, super benutzerfreundlich.
Ich habe (vermutlich jetzt glücklicherweise) schon seit längerem immer meinen Amazon Account für Comixology genutzt, dadurch ist jetzt alles automatisch zu Amazon in die Kindle Bibliothek umgezogen. Nach den bisherigen Stichproben ist noch alles da.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 21:36   #140  
Burma
Moderator Comics allgemein intern
 
Benutzerbild von Burma
 
Ort: Punkoff
Beiträge: 16.757
Blog-Einträge: 22
Ein langer Artikel von Thomas Kögel zu dieser Diskussion ist im Tagesspiegel (online) am 21.2.22 erschienen.

"We have met the enemy and he is us."
Burma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 21:57   #141  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Danke Burma, ich hab mir eben der Artikel gesucht und werde ihn morgen in Ruhe lesen.

Momentan lade ich mir übrigens alle meine ComiXology-Titel mit der App auf meinem Tablet (das geht noch, ich bin fast fertig) und werde dann die App erst mal nicht aktualisieren. Wenn man das macht sind nämlich alle gespeicherten Comics weg und ich will sie einfach weiter auf der alten ComiXology App lesen können. Das geht nämlich auch offline, wenn man sie gespeichert hat
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 23:46   #142  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Bis dann irgendwann das aktuelle Betriebssystem (Tablets halten ja nicht ewig) ComiXology nicht mehr unterstützt.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2022, 00:06   #143  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Aber das wissen wir doch alle schon lange, bester Mick Baxter.
Auch diese Welt wird irgendwann das aktuelle Betriebssystem nicht mehr unterstützen und dann in irgendeiner Form untergehen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2022, 10:24   #144  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Schön geschrieben underduck

Ich hoffe halt, dass es noch dauert bis mein Kindletablet den Geist aufgibt und dass bis dahin die App deutlich nachgebessert wurde. Einstweilen lade ich weiter runter, 120 GB hab ich jetzt schon auf einer MicroSD Karte gespeichert und ich hoffe dass ich morgen ganz fertig bin

Hier übrigens noch ein LInk zu einem ausführlichem Podcast zu Thema "Umzug"

https://www.comic.de/2022/02/fehlsta...-amazon-umzug/

Bei meinem Kindle HD Tablet gabs übrigens kein "Zwangsupdate", es kam nur eine Meldung, ich müsse die ComiXology App manuell updaten, was ich aber nicht mache und deshalb kann ich wohl auch noch mit ihr meine Titel aus der Bibliothek downloaden.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2022, 16:41   #145  
BzumS
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 33
Was habt ihr für Erfahrungen mit Izneo gemacht? Da ich abgesehen von ein paar Heftreihen und den ein oder anderen Hardcover jetzt komplett auf Digital umsteige überlege ich mir auf Izneo zu wechseln, bei DC evtl auch Beam-Shop da ich dort die PDF's über den Chunky Reader lesen kann.

Bis dato habe ich Digital lediglich bei Kindle gekauft, allerdings nervt mich die Suchfunktion gewaltig.

Geändert von BzumS (08.03.2022 um 17:21 Uhr)
BzumS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2022, 16:56   #146  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Können wir uns bitte auf Groß- und Kleinschrift einigen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2022, 17:06   #147  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
kÖNNEN wIR
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2022, 17:07   #148  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2022, 17:18   #149  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2022, 17:19   #150  
BzumS
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 33
Können wir
Da ich vom Smartphone aus tippe schreibe ich dort aus Faulheit meistens klein.
BzumS ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz