Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Epsilon

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2016, 10:49   #1  
Bastos
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Bastos
 
Ort: Berlin
Beiträge: 505
Ist schon i.O. Darfst mein altes Schandmaul nicht zu ernst nehmen. Berliner Charme
Bastos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 14:13   #2  
Pegasau
Comicautor
 
Benutzerbild von Pegasau
 
Ort: Föritz
Beiträge: 1.046
Aber immerhin will sich Opi Joe auf seine alten Tage noch mal völlig neu einkleiden für den Kommissar:
Zitat:
Zitat von Opa Joe Beitrag anzeigen
... ich werde dann mit den ganz frischen [...]Fröhlich Bänden im neuen Gewand auftrumpfen.
Pegasau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 14:28   #3  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.329
Ja,alles wird sehr viel ruhiger werden durch das nun endgültige umsatteln auf flächige Computerkolorierung und den reduzierten Zeichenstil. Die Erzählungen werden dadurch mehr in den Vordergrund gerückt. Ich freue mich auf diese neue Aufgabe. Den Anfang der neuen Richtung macht das Fröhlich 5 Album Mörderspiele. Diesmal erstmals als Zweiteiler.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 12:41   #4  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.329
Kaum ist ein neuer Kommissar Fröhlich Band abgesegnet. Treibt es mich auch schon zu neuen Fällen.
Im norddeutschen Landkreis Stade ereigneten sich in den letzten Jahren einige recht aufsehenerregende Kriminalfälle, die ich mir aus den hiesigen Wochenblättern fleissig ausgeschnitten und gesammelt hatte.

Somit komme ich bei Fröhlich zukünftig der bizarren Realität ein Stückchen näher.Natürlich mit gewissen Veränderungen und fiktiven Wendungen. Somit werden wir uns das >> nach einer wahren Begebenheit<< natürlich verkneifen.
Trotzdem wird mir der Realitätsbezug für die noch sehr ausbaufähige Fröhlich Serie immer wichtiger.

Da die neuen Fälle Seiten umfangreicher ausfallen werden als bisher...
ergeben sich dadurch auch Autoren technisch erweiterte Möglichkeiten die ich zum Vorteil der Serie nutzen möchte.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 10:06   #5  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.329
Ich schreibe grad an einem abgewandelten Fall , der vor ein paar Jahren das norddeutsche Stade und Umfeld entsetzte.
Die neuen Fröhlich Fälle werden somit komplexer und realistischer. Fröhlich selbst agiert etwas zurückhaltender, was ihm aber meiner Meinung nach ganz gut bekommt.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 18:15   #6  
Pegasau
Comicautor
 
Benutzerbild von Pegasau
 
Ort: Föritz
Beiträge: 1.046
Musst du neuerdings alles doppelt schreiben?
Alles doppelt schreiben?
Zitat:
Zitat von Opa Joe Beitrag anzeigen
Kaum ist ein neuer Kommissar Fröhlich Band abgesegnet. Treibt es mich auch schon zu neuen Fällen.
Im norddeutschen Landkreis Stade ereigneten sich in den letzten Jahren einige recht aufsehenerregende Kriminalfälle, die ich mir aus den hiesigen Wochenblättern fleissig ausgeschnitten und gesammelt hatte.
Somit komme ich bei Fröhlich zukünftig der bizarren Realität ein Stückchen näher. [...] Trotzdem wird mir der Realitätsbezug für die noch sehr ausbaufähige Fröhlich Serie immer wichtiger.
Zitat:
Zitat von Opa Joe Beitrag anzeigen
Ich schreibe grad an einem abgewandelten Fall , der vor ein paar Jahren das norddeutsche Stade und Umfeld entsetzte.
Die neuen Fröhlich Fälle werden somit komplexer und realistischer. Fröhlich selbst agiert etwas zurückhaltender, was ihm aber meiner Meinung nach ganz gut bekommt.
Pegasau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 15:43   #7  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.329
War mir gar nicht aufgefallen! Da kann man mal sehen wie tief ich in der Materie drin stecke.Hoffentlich noch kein Fall von Alzheimer.
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Epsilon


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz