Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2022, 18:35   #2676  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.440
Bestechung kanns nicht gewesen sein...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 18:36   #2677  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.194
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Wie kam Damian eigentlich zu dem Titel DC Fanboy?
Vielleicht weil er immer so heiße Luft gegen DC bläst.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 18:41   #2678  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.732
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ich vergesse das tatsächlich immer wieder. Wohl weil ich es nicht verstehen kann.
Ernshaft, gib dir die Batman Filme doch mal objektiv. Keaton ist doch immer Kleinste im Raum. Ausser wenn DeVito anwesend ist.
Ist DAS Batman für dich? Batman hat für mich eine massive, furchteinflössende Erscheinung, bei dem sich die Schurken einnässen. Das sehe ich bei Keaton nicht. Da sehe ich eigentlich nur Affleck und mit leichten Abstrichen Bale.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 18:42   #2679  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.732
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Wie kam Damian eigentlich zu dem Titel DC Fanboy?
Weil ich die Comics mal geliebt habe. Ist ja aktuell auch nicht mehr der Fall. Die Hoffnung stirbt nicht, dass DC irgendwann wieder in die Spur zurückfindet.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 18:59   #2680  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.148
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Vielleicht weil er immer so heiße Luft gegen DC bläst.



@Damian, im Ernst, Du brauchst einen neuen Titel!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 19:04   #2681  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen



@Damian, im Ernst, Du brauchst einen neuen Titel!
Wie wär es mit "Der Grantler"
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 19:06   #2682  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
@Damian:
Es zwingt dich ja niemand dazu, Filme mit Keaton als Batman zu schauen.
Bei nem schlechten Cinemascore würd ich auch kein Kinoticket lösen, aber nen fertigen Film in den Giftschrank zu schieben, bei dem einige gute Kreative mitgewirkt und Zeit investiert haben ist halt auch Mist.
Per VoD und/oder Direct-to-Disc sollte der schon an die Öffentlichkeit kommen.
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 19:11   #2683  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von zodiwil Beitrag anzeigen
@Damian:
Es zwingt dich ja niemand dazu, Filme mit Keaton als Batman zu schauen.
Bei nem schlechten Cinemascore würd ich auch kein Kinoticket lösen, aber nen fertigen Film in den Giftschrank zu schieben, bei dem einige gute Kreative mitgewirkt und Zeit investiert haben ist halt auch Mist.
Per VoD und/oder Direct-to-Disc sollte der schon an die Öffentlichkeit kommen.
Ich vermute der wird irgendwann bestimmt auf HBO Max erscheinen. Ganz besonders wenn der Flash Film doch irgendwie erscheint (ich gehe immer noch davon aus das der sicher kommt), dann ist der Aufschrei bei den Fans wieder ziemlich groß.
Man muss meist nur lang genug warten
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 19:42   #2684  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.732
Die Fans fordern den Batgirl Film und einige verwirrte Gestalten sehen da schon wieder Rassismus am Start. Ausgerechnet Warner so was vorzuwerfen ist natürlich Ultraschwachsinn.
Den Flashfilm fordert niemand, im Gegenteil. Wenn sich das alles so bewahrheitet (erst mal gilt für mich im Zweifel für den Angeklagten) ist Miller nicht tragbar, Depp hat man für viel weniger gefeuert. Da wirds dann auch mMn nichts auf HBAMax geben. Denke ich zumindest, der Film gehört dann in den Giftschrank.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 19:44   #2685  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.732
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen



@Damian, im Ernst, Du brauchst einen neuen Titel!
Je mehr du etwas liebst, desto mehr hasst du es dann auch. Gilt aktuell auch für Star Wars. Andor geb ich noch ne Chance, weil ich R1 fantastisch finde, aber wenn sie das auch wieder verkacken, wars das mit der Fanliebe.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 21:54   #2686  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.915
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Batman hat für mich eine massive, furchteinflössende Erscheinung, bei dem sich die Schurken einnässen.
Hab Keatons Batman ewig nicht mehr geschaut.
In meiner Vorstellung ist Batman aber eher nicht massiv. Mehr sportlich, dratig und schaut dann durch sowas wie Bodyarmor vielleicht bulky aus.
Auch in meiner Vorstellung nässen sich die Schurken ein, aber wegen seiner Kompromisslosigkeit und der Aussichtslosigkeit, davon kommen zu können, wenn er erstmal augetaucht ist.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 22:20   #2687  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.333
Keaton finde ich nach wie vor klasse. Der war körperlich kein Batman aus den Comics, was West mE auch nicht war, aber er hatte die perfekten Augen und eine tolle Ausstrahlung.

Und ein Fan darf in meinen Augen durchaus kritisch sein. Ja-Sager sind nicht unbedingt Fans.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 22:27   #2688  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.732
Du beschreibst Spider-Man. Selbst unter Neil Adams war Bats ziemlich massiv. Von Miller fang ich erst gar nicht an. Auf jeden Fall nicht wie Keaton.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 22:30   #2689  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
@Damian:
Falls Flash im Giftschrank landen sollte, werden wir es in den nächsten Tagen erfahren, da sich das Zeitfenster für Steuerabschreibungen bedingt aus der Fusion von Warner und Discovery wohl Mitte August schließt, wenn man Variety & Co glauben kann...

Aber wie gesagt, meiner Meinung nach gehört kein fertig gestellter Film in den Giftschrank, als Stream oder Disc außerhalb des Kanons kann ja jeder selbst entscheiden, ob er einen Film ansehen oder ignorieren möchte...
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 22:46   #2690  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.176
HeroFlash hat eine Theory zu dem Ganzen
https://www.youtube.com/watch?v=BO0n_twKMRQ
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2022, 23:32   #2691  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.732
Mit nem neuen CEO am Ruder durchaus vorstellbar, Also ist Walter Hamada nun nicht mehr zuständig für DC Films?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2022, 07:28   #2692  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
Noch ist Hamada President von DC films, aber der neue WBD CEO David Zaslav sucht nach einem neuen strategischen Leiter für die DC-Filme, und kommuniziert dies auch offen nach außen...
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2022, 08:30   #2693  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.897
Ja das hab ich jetzt auch mehrfach gelesen das Zaslav hinter der Entscheidung steht.

Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Hab Keatons Batman ewig nicht mehr geschaut.
In meiner Vorstellung ist Batman aber eher nicht massiv. Mehr sportlich, dratig und schaut dann durch sowas wie Bodyarmor vielleicht bulky aus.
Auch in meiner Vorstellung nässen sich die Schurken ein, aber wegen seiner Kompromisslosigkeit und der Aussichtslosigkeit, davon kommen zu können, wenn er erstmal augetaucht ist.
Sehe ich sehr ähnlich.

@Damian
Bei Keaton und Batman werden wir nie auf einen Nenner kommen.
Batmans Einschüchterungsfaktor ist und war für mich noch nie von seiner Bulkiness abhängig sondern von der Aura und dem Gesamtbild welches Er abgibt, ausstrahlt.
Pattinson ist z.B. auch kein Mucki-Typ und trotzdem scheissen sich die Leute vor ihm ein. Weil es eben mehr als nur um die reine Statur geht, sondern auch um das mysteriöse das die Figur Batman umgibt.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2022, 10:48   #2694  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.732
https://www.netzwelt.de/news/206533-...ngestellt.html

Gehört irgendwie auch dazu, HBOMax vor dem Aus. Kein Wunder.
Zaslav hat den klaren Auftrag, Geld zu generieren und er ist kein Fan der derzeit herrschenden wokeness. Ich hoffe sehr, der räumt mal bei DC Comics auf.
Und er ist der Ansicht, Superman als Marke hat man zu sehr vernachlässigt (im Film), das will er ändern. Und er ist halt der Meinung, Filme gehören ins Kino. Klingt doch alles sehr gut.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2022, 11:17   #2695  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Flash hätte ich gerne gesehen, tippe aber auch eher, dass das nichts mehr wird. Batgirl fand ich eh nicht so interessant.

Da ist derzeit viel Bewegung drin und Warner Bros wird wohl konservativer: https://twitter.com/Cinemaniac94/sta...692800/photo/1
Ob das tatsächlich zu einer Verbesserung der Qualität und mehr Einnahmen führt, mal abwarten.
Wichtiger wäre für die Filme in meinen Augen ein klarer Plan, hinter dem man steht, und jemand, der den Überblick behält, ähnlich wie beim MCU mit Feige. Eine große Veränderung hätten auch die Comics nötig, die für mich derzeit ein sehr trauriges Bild abgeben. Wir haben im Oktober tatsächlich nur 20 Ongoings, 13 davon mit Batman Bezug:
Batman
Batman Incorporated
Batman Urban Legends
Batman/Superman: World’s Finests
I am Batman
Detective Comics
Nightwing
Tim Drake: Robin
Batgirls
Harley Quinn
Catwoman
Joker
Future State: Gotham (letzte Ausgabe)
Action Comics
Superman: Son of Kal-El
Wonder Woman
Flash
Black Adam
Deathstroke Inc.
Monkey Prince
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2022, 12:38   #2696  
zodiwil
Mitglied
 
Benutzerbild von zodiwil
 
Ort: Hohenlohe, Württemberg
Beiträge: 511
@Damian:
Das Discovery+ und HBOmax mittelfristig zu einem Dienst zusammengefasst werden sollen, wurde ja schon im Rahmen der WBD-Fusion im Frühjahr angekündigt, ist also nichts neues.
Technisch werden sie vermutlich ehr auf Discovery+ aufsetzen (ist am 28.06. übrigens in Deutschland gestartet, enthält bislang aber "nur" die Reality-Shows von DMAX, TLC, etc und den Sport von Eurosport).
Ich würde mich aber nicht wundern, wenn sie dann HBO und/oder DC als Channels innerhalb dieses Dienstes weiterführen, ähnlich wie bei Disney+ mit Marvel, SW, Star, ...

Zwecks Streaming-Exklusiv-Titeln hat Zaslav ja die letzten Tage recht eindeutig Stellung bezogen und geäußert, dass er davon überhaupt nichts hält.
Neue HBO-Produktionen und DC-Serien dürften also künftig recht zeitgleich bei HBO und im Streaming starten, und Kinofilme wieder ein ausreichend großes Kino-only-Zeitfenster erhalten, bevor sie im Streaming verfügbar sind.

@Heatwave19:
Zumindest Discovery hat Zaslav in den letzten Jahren wieder recht profitabel gemacht, bei dem Punkt sollte sich also auch bei WB etwas verbessern.
Zwecks Qualität würde ich aus seiner Discovery-Zeit nichts herleiten , aber die Interview-Aussagen, dass DC-Filme den Zuschauern wieder ein Kinoerlebnis bieten müssen, lässt mich zumindest hoffen.
zodiwil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2022, 14:29   #2697  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.148
Mal abwarten. Dass er auf "alte weiße Männer" setzt, bedeutet schonmal, dass er das PFF nun besser repräsentiert

Ich hoffe nun folgerichtig auf DC Crossover mit Tarzan, Sigurd und Prinz Eisenherz.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2022, 15:20   #2698  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Zitat:
Zitat von zodiwil Beitrag anzeigen
aber die Interview-Aussagen, dass DC-Filme den Zuschauern wieder ein Kinoerlebnis bieten müssen, lässt mich zumindest hoffen.
Das verstehe ich aber nicht so recht, das klingt ja so, als hätten sie die letzten Jahre keine starken Blockbuster abgeliefert. Die meisten Filme der letzten Jahre (z.B. Aquaman, Shazam, Joker, Suicide Squad, Batman) waren doch imo "ein Kinoerlebnis" und die, die bald anstehen (Black Adam, Shazam 2, Aquaman 2), machen jetzt auch keinen schlechten Eindruck in den Trailern.
Es fehlt halt nur das tatsächliche Gefühl eines Shared Universe.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2022, 17:16   #2699  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.732
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Mal abwarten. Dass er auf "alte weiße Männer" setzt, bedeutet schonmal, dass er das PFF nun besser repräsentiert

Ich hoffe nun folgerichtig auf DC Crossover mit Tarzan, Sigurd und Prinz Eisenherz.
Das DICH das triggert, ist mir klar. Find ich geil, wie die Woke Community derzeit Sturm läuft. Ich kann sie mir richtig vorstellen, mit Schaum vor dem Mund. Und wie es Zaslav überhaupt nicht juckt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2022, 17:52   #2700  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.732
Zaslav sucht wohl einen neuen DC Chef. Hoffnung.... Rebellion entsteht aus Hoffnung.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz