Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2022, 22:14   #501  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.056
Da ist wohl einer Metal-Fan? Falls ja, kannst du hier ruhig mal mitmachen. Gibt hier viel zu wenig Leute mit Geschmack.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2022, 22:15   #502  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.056
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Die Punkte meiner Ma:

2. Iron Maiden
Also damit habe ich nun ja überhaubt nicht gerechnet.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2022, 22:16   #503  
Psiclops
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Psiclops
 
Beiträge: 208
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Da ist wohl einer Metal-Fan? Falls ja, kannst du hier ruhig mal mitmachen. Gibt hier viel zu wenig Leute mit Geschmack.
Hahaha. Hartes Urteil!

Ja, METAL ist MACHT! *He-Man-Pose vollzieh*
Psiclops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2022, 22:36   #504  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.056
Zitat:
Zitat von Psiclops Beitrag anzeigen
Hahaha. Hartes Urteil!
Keine Sorge. Sowas werfen wir uns hier öfters um die Ohren.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2022, 22:47   #505  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.366
Neue Leute sind natürlich immer willkommen! Auch wenn ich dachte wir hätten hier schon genug Metalfreunde am Start
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2022, 22:57   #506  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.056
Da hat wohl einer beim aktuellen Contest geschlafen. Womöglich ist die Auswertung dann auch komplett falsch und erfordert eine Neuauszählung.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2022, 23:23   #507  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.366
Nej aber die besser Musik hat sich halt einfach durchgesetzt
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2022, 23:26   #508  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.056
Also mein Song war mit Meilenweiten Abstand der beste Song des Contest. Weiß also nicht, was du damit meinst.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2022, 23:27   #509  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.569
Moin,
da sind die "Kopflosen" ja noch im guten Mittelfeld gelandet
Danke an alle Punktegeber, dem Ausrichter/Moderator und dem Playlistmaster
Glückwunsch an Pio das er seinen eigenen Contest gewonnen hat ,
dass schafft auch nicht jeder. Bekommt man eigentlich was, wenn man 10 voll hat ? So wie die Bonuskarte beim Friseur oder an der Tanke.

Wie jetzt Psiklops ist auch ein Metaler ? ....scheinbar auch ein Poser :

Zitat:
*He-Man-Pose vollzieh*
fehlt nur noch das "Hirnschütteln" und dann isses


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2022, 23:55   #510  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.569
Moin,
@ Jean-Luc #390

Rum Tasting ??... Kannst für mich 3 - 12 mittrinken und mir dann berichten welcher am besten Gemundet hat.


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 00:28   #511  
Psiclops
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Psiclops
 
Beiträge: 208
Havok, Metallica, Fear Factory, Soilwork und In Flames (alles vor Soundtrack to your Escape) sind meine All-Time-Favs. Stehe grad sehr auf Erdentempel von Equilibirum. Ab und zu auch mal Black Metal (Nagelfar - Seelenland ist mein Lieblingslied aus dem Genre). Freue mich riesig über The Halo Effect.

Kann mir denn jetzt mal jemand verraten, ob die Themen wechseln und wann es einen neuen Contest gibt? Danke.
Psiclops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 00:55   #512  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.546
Die Themen wechseln mit jedem Contest, doppelt hatten wir bislang nur "freie Auswahl".

Mit Fear Factory, Soilwork und In Flames sind da ein paar schöne Faves bei dir am Start. Letztere mochte ich länger als du (Siren Charms war das erste echt schwierige Abum für mich) und Metallica wurden nach dem schwarzen Album erst mit Death Magnetic wieder halbwegs hörbar. Über alles dazwischen hüllt man besser den Mantel des Schweigens.

Auf der Liste der Bands, die ich schon immer mal im Contest unterbringen wollte finden sich auch Fear Factory, Soilwork und In Flames. Fehlt nur das passende Thema.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 00:58   #513  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Glückwunsch Pio!
Und danke für die Orga, war wieder super.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 01:04   #514  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Ach ja, das Video.
Ich wollte halt nicht die 08/15 Version aus Top Gun präsentieren, sondern einen Einblick in das tatsächliche Leben auf einem Flugzeugträger zeigen...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 01:08   #515  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Aber genau das Video hat den Dampf aus dem Lied genommen. Wenn ich Danger Zone höre sehe ich Tomcats und MIGs im Dogfight, Maverick, Goose und Iceman vor mir.
Ich hätte da zu gerne meinen 12er gegeben aber das Video hat mir den Song echt runtergezogen. Sorry.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 01:10   #516  
Psiclops
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Psiclops
 
Beiträge: 208
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Metallica wurden nach dem schwarzen Album erst mit Death Magnetic wieder halbwegs hörbar. Über alles dazwischen hüllt man besser den Mantel des Schweigens.
Ja, stimme ich dir voll zu. Obwohl ich ReLoad echt liebe ... war mein erstes Metallica-Album. In Endlosschleife gehört, während ich Quake III Arena und Unreal Tournament gesuchtet habe. Waren geile Zeiten.
Erst später bin ich in die ersten Alben eingetaucht.

Finde es immer noch faszinierend, wie sie es mit St.Anger geschafft haben, zwei einigermaßen passable Videos / Singles zu droppen ... und der Rest des Albums ist das absolute Grauen. Hahahaha.
Psiclops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 01:22   #517  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.056
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Aber genau das Video hat den Dampf aus dem Lied genommen. Wenn ich Danger Zone höre sehe ich Tomcats und MIGs im Dogfight, Maverick, Goose und Iceman vor mir.
Ich hätte da zu gerne meinen 12er gegeben aber das Video hat mir den Song echt runtergezogen. Sorry.
Da mir die eingereichten Videos eigentlich immer egal sind, kommt es bei mir halt eben nur auf die Version an. Abzug gab es meinerseits daher wegen der ersten Minute des Videos. Das mochte ich nicht. Sonst wären es auch bei mir 12 Punkte gewesen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 01:25   #518  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.465
Normalerweise ist das mit den Videos bei mir auch so aber es gibt auch ganz wenige Ausnahmen. Dies war hier eine davon. Und das Intro kam dann noch obendrauf dazu.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 02:00   #519  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.056
Was Metallica Alben bin ich da ganz bei LaLe. Hier mal meine Bewertung der Alben:

Kill em all 8/10
Ride the Lightning 10/10
Master of Puppets 10/10
...And Justice for All 10/10
Metallica (Black Album) 7,5/10
Load 1/10
Reload 3/10
St. Anger 1/10
Death Magnetic 8/10
Hardwired... to Self-Destruct 7/10
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 06:42   #520  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.452
Sodele. War wohl ganz gut, daß ich gestern nicht live dabei war. Das passiert halt, wenn man in einem 80er Contest bewußt einen Titel startet, der nicht wie 80er klingt.

Herzlichen Glückwunsch an Pio. Ich hatte die Frau auch unter die Favoriten gezählt. Persönlich konnte ich damals allerdings weder mit ihrem Gesang noch mit ihrer Performance wirklich was anfangen; - woran sich bis heute auch nichts geändert hat. Danke auch für die Organisation und Moderation.

Danke auch an Harvey, Ringmeister, Tommeltom, Pecush und Mathew für die Punkte und ebenso Danke an ManicPreacher, dessen "mutiger" Beitrag mich vor noch schlimmeren bewahrt hat.

Also dann warten wir auf Contest 41!


Nachtrag: Das war übrigens der JD-Song den ich beinahe eingereicht hätte.
https://www.youtube.com/watch?v=1EdUjlawLJM

Geändert von Nante (03.07.2022 um 07:47 Uhr)
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 07:28   #521  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Gratulation Pio!
Hab den Song, bzw. das Album, noch auf Vinyl stehen.

Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
MB (Shout ist wohl noch nicht so ausgedudelt)
Nein, liegt vielleicht aber auch daran das ich mich auch manchmal auf einen Berg stellen und die Welt anschreien möchte.

Danke für die 12er von Manu und Wild Bill, sowie allen weiteren Punktegebern!

Zitat:
Zitat von Manutereyaq Mares Beitrag anzeigen
Und ein riesengroßes Danke an MB! Für diesen grossartigen Beitrag!
Nur nicht übertreiben.
Yazoo ist für mich aber tatsächlich eine Band die ich nicht aus den Ohren bekomme ohne das sie da zu ermüdungen führt. Was natürlich an der großartigen Stimme von Alison Moyet liegt, die auch Solo wunderbares gemacht hat, und an dem Sound von Vince Clarke der ja Depeche Mode mitgegründet hat und später dann Erasure, alles nur Musik vom feinsten.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 10:29   #522  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.826
Sodele, herzlichen Glückwunsch an Pioneerer. Danke an alle Punktegeber, besonders an die zwei 12‘er. Wieder ein paar kleine Bemerkungen. Kate Bush? Na ja, ich mag sie, habe auch einige CD‘s von ihr, aber in einem 80‘er Contest als Gewinnerin vom Platz gehen? Das geht nur hier. Die leider völlig unterbewertete Jennifer Rush geht hier unter, obwohl sie eine der besten Singstimme ever hat. Mir war sie 10 Punkte wert, wenn nicht „Relax“ gewesen werde, wären es 12 geworden. Kaum ein Song symbolisiert die 80‘er wie „Relax“ außer vielleicht „Wild Boys“ von Duran Duran. Den wollte ich aber nicht nehmen, weil ich Angst hatte, damit zu gewinnen. Es war mein zweitvorschlag, das war dann so eine Art „Gottesurteil“ wenn mein „Alex“ weg gewesen wäre. Annie Lennox ist eine begnadete Sängerin, ich liebe sie, aber ich mag „Sweet Dreams“ nicht besonders. Wenn „When Tomorrow Comes“ gekommen wäre, hätten es 12 Punkte gegeben. Nante hat irgendwo einen Vergleich „Pixies“ - „Beatles“ gezogen, das kommentieren verbietet mir meine angeborene Höflichkeit. So, nun warten wir mal auf den nächsten Contest, wo es wieder einen merkwürdigen Sieger geben wird.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 11:27   #523  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 444
Danke an Lale und falkbingo für die freundlichen Worte zu Jennifer Rush
Für mich ist sie auch eine der besten Sängerinnen der 80er und sie wäre eine meiner Ersatzkandidatinnen beim Sänger*innen-Contest gewesen, aber ich hatte sie mir dann extra für einen 80er-Contest aufgehoben.

Ansonsten verwundert mich auch manchmal, was für Titel hier so gewinnen können oder vorne mitspielen
Aber wie heißt es so schön: https://youtu.be/RPZMOJxRjoY
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 12:39   #524  
Pioneerer
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Pioneerer
 
Beiträge: 1.366
Ich bewerte halt immer eher den Song als die Gesangskunst, da kann jemand noch so geil singen, wenn der Song mich in keinster Weise anspricht hilft das halt bei mir auch nix
Pioneerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 13:00   #525  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.878
Zitat:
Zitat von Pioneerer Beitrag anzeigen
....Wie schon angedeutet, bin ich ab nächsten Donnerstag im Urlaub bis fast Ende Juli und 2 Wochen davon auch nicht im Lande (hoffe mal in Norwegen ist es kühler als hier ), von daher weiß ich noch net wann genau ich den nächsten Contest starten bzw. durchführen könnte. Auswertung könnte in jedem Falle erst erfolgen wenn ich wieder daheim bin (ich sag mal 30./31.07. und ich PC & Co wieder zur Verfügung hab), starten könnte ich das Thema natürlich schon vorher, Hör- und Votephase würden sich dann nur etwas ziehen
Andererseits kann auch jemand anders übernehmen wenn Bedarf besteht und jemand möchte an 2-4 sind jetzt welche die auch schon einige Contestsiege hinter sich haben (und Tommeltom war glaub ganz froh über seinen 2. Platz), aber vielleicht der LaLe an 5?
Oder ihr begnügt euch halt mit einem etwas längeren Contest während des Julis, ganz wie ihr mögt


Zitat:
Zitat von Juergen-87 Beitrag anzeigen
...

@Pioneerer: Wenn es bei dir zeitlich nicht gleich passt, kann ja jemand anders vielleicht einen Contest dazwischenschieben, der quasi außerhalb der Wertung läuft...
Je nachdem wie es gewünscht wird, wäre ich bereit die Zeit bis Ende Juli zu überbrücken.

Wir hatten Anfang des Jahres ja schon mal eine kleinere Lücke zwischen den Contests, die ich mit einem Special ausgefüllt hatte. Für ein Special hätte ich auch diesmal eine Idee. Das würde ich aber auch nur machen, wenn sich genug Mitspieler (angedacht sind 16) finden würden, die da mitmachen. Das würde dann aber auch wieder ganz anders ablaufen, als die regulären Contests. Aber jeder kann sich daran beteiligen, wenn er möchte.

Einen regulären Contest könnte ich natürlich auch machen, möchte da Pioneerer aber nichts wegnehmen. So sehr mir die Arbeit in der Umsetzung am PC schwerfällt: Bei meinen beiden Contests fand ich es total interessant, als die Titel und dann die Punkte so nach und nach eintrudelten und zu sehen wie sich das alles entwickelt. Das hat schon Spass gemacht.
Tommeltom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz