Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2022, 10:24   #6526  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Ich habe mit dem ersten Planet der Affen von CrossCult angefangen. Die ersten drei Hefte bisher. Geht an und für sich gut los. Ist ziemlich aktuell. Paradox finde ich, dass Jason (der Mensch) seinem Kumpel Alexander (der Affe/Schimpanse) doch ziemlich regelmäßig mit recht abwertenden Kommentaren bedenkt. Macht den Helden der Geschichte nicht gerade sympathisch.

Da Marvel sich die Rechte an den Affen geholt hat, dürfte da wohl auch bald ein Omnibus anstehen. Welchen Inhalts genau auch immer.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 15:57   #6527  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.433
Welchen Planet der Affen von Cross Cult meinst Du? Chroniken von Mak? Archive?

Edith sagt: Archiv Band 1 (war nicht der erste Cross Cult Band, da gab es schon vier vorher). Ich glaube nicht, dass Panini da noch einen Omnibus bringt, die werden sich eher an das neue Affen-Material halten (wenn überhaupt). Denn der deutsche Markt dürfte mit den Cross Cult Bänden gesättigt sein.

Geändert von God_W. (27.07.2022 um 16:12 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 15:58   #6528  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.433
Die Aquanauten (Splitter Geburtstagsedition)



Format: 264 Seiten im großformatigen Hardcover (Albenformat)

Inhalt: Die Aquanauten 1-5 (komplett)

Autoren: Joël Parnotte, Vincent Mallié

Zeichner: Joël Parnotte, Vincent Mallié

Klappentext bzw. Angaben des Verlags:
Eine Forschungsstation tief unter der Oberfläche des Meeres. Seit eine Gruppe verschwiegener Soldaten das Tiefseelabor besetzt hat, um streng geheime Pläne zu verfolgen, haben die Geologen, die hier leben und arbeiten, nur noch wenig Freude an ihren wissenschaftlichen Projekten. Jeder ihrer Schritte wird überwacht. Die Anspannung zwischen den Gruppen erreicht einen Höhepunkt, als ein Soldat tot aufgefunden wird. Der Forscher Nando McRae behauptet, einen Mord beobachtet zu haben, der von den Offizieren vertuscht wird. Aber wie vertrauenswürdig ist Nando? Seine Vergangenheit lässt einige beunruhigende Schlüsse zu, und dann wird er auch noch beauftragt, zusammen mit den Militärs die mysteriöse Fracht eines kubanischen Transportschiffs zu bergen...

Vincent Mallié (»Der große Tote«, »Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit«) und Joël Parnotte (»Aristophania«, »Der Waffenmeister«) entführen uns in diesem beklemmenden Sci-Fi-Thriller in die unergründlichen Tiefen des Ozeans. Diese limitierte Gesamtausgabe umfasst alle 5 Alben der Science-Fiction-Reihe.

Just my 2 Cents:

Seit ich denken kann hege ich eine Faszination für Geschichten mit Menschen, die unter extremen Umgebungseinflüssen eingeschlossen sind. Sei es irgendwo im ewigen Eis, in den Weiten des Alls oder, so wie hier, tief unter der Meeresoberfläche. Der Dreiteiler „Deepwater Prison“ von Splitter hat mir kürzlich ganz gut gefallen, Filme wie „The Abyss“ liebe ich ebenso wie kleiner budgetierte Genre-Perlen. Da sei „Deep Star Six“ und „Leviathan“ angeführt, aber selbst Trashgranaten wie „The Deep“ mit „Superman“ Dean Cain kann ich was abgewinnen. Wenn Ihr in der Richtung noch Empfehlungen habt, immer gerne her damit!

Jetzt aber zur Gesamtausgabe der Aquanauten, die alle fünf Alben beinhaltet und allein optisch einfach super aussieht. Das Artwork hat mich sofort abgeholt und in den Bann der Geschichte gezogen. Angefangen mit einem Mord im künstlich angelegten Garten auf der Unterwasser-Forschungsstation Physalia breitet sich ein fesselnder Tiefsee-Öko-Krimi vor uns aus. Die erste Leiche (weitere werden folgen) ist ausgerechnet die eines Soldaten. Seit drei Wochen sind die Wissenschaftler nun schon dazu gezwungen ihre Einrichtung mit einer Abordnung Marines zu teilen, die unweit der Station eine streng geheime Mission durchzuziehen haben. Dabei haben deren Belange immer Vorrang vor den Projekten der Wissenschaftler, egal ob es um Ausrüstung oder Manpower geht. Das schafft natürlich Unmut, der sich, gerade in einer so klaustrophobischen Umgebung wie der auf Physalia, schnell mal in einem Gefühlsausbruch entlädt.

Wie gesagt, die Optik ist fulminant, die Geschichte ist durchweg spannend erzählt, und im direkten Vergleich zu „Deepwater Prison“ erhalten die toll ausgearbeiteten Charaktere deutlich mehr Tiefe. Dazu noch die, für Splitter typisch, wertige Aufmachung und ein paar Bonusseiten mit Skizzen hält der Band auch parat. Sicher kein überlebensgroßes Meisterwerk, dafür ist der Fortgang stellenweise zu vorhersehbar, aber für alle die mit der Thematik oder dem Setting auch nur halbwegs was anfangen können meiner Meinung nach ein Must Have. Völlig unverständlich, weshalb die hervorragende Ausgabe noch keinen eigenen Thread bekommen hat (oder habe ich den nur übersehen?).

8,5/10

Hier geht’s zur Leseprobe auf der Verlagsseite:
https://www.splitter-verlag.de/aquan...eburtstag.html

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 19:09   #6529  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.433
Gotham City Sirens - Band 3



Mit den Heften Nummer 18 bis 26 steht jetzt das Finale rund um das Dreigestirn mit den sexy Kurven und psychischen Kanten ins Haus. Insgesamt bietet der Band auch wieder das, was die ersten beiden boten, nämlich gute Unterhaltung mit Witz, Action, starken Frauenfiguren und brauchbarem Artwork. Allerdings muss ich sagen, dass gerade Letzteres diesmal etwas seltener wirklich überzeugen konnte, zumindest im Vergleich zu den früheren Heften.

Leider bleibt das nicht der einzige Wehrmutstropfen, der mir abschließend den durchaus positiven Gesamteindruck noch etwas eintrübt. Einerseits stört es mich, dass es die Ladies über so eine lange Strecke, immerhin über zwei Jahre, nicht fertig gebracht haben ihre gegenseitigen Zickereien beizulegen und sich untereinander Vertrauen zu schenken. Wirklich unschön. Dass Harley allen Ernstes wieder mit dem Clownprinz des Verbrechens anbandeln will mag wichtig sein, um hinterdrein den Status Quo wieder herzustellen, mir gefällt auch das ganz und gar nicht. Zu allem Überfluss spielt zwischendurch noch das Crossover „Richtspruch über Gotham“ eine kleine Rolle, welches ich natürlich nicht kenne (und auch nicht kennen will). Wer daran Interesse hat dem sei Batman Sonderband 35: Das jüngste Gericht ans Herz gelegt.

Also leider ein etwas durchwachsener Abschied von der über weite Strecken tollen Reihe. Insgesamt überwiegen bei mir aber deutlich die positiven Momente, die ich mit den Damen verbringen durfte. Zum Abschluss hier nochmal das schöne Gemeinschaftscover, auch wenn der Übergang von Band 1 zu Band 2 etwas vermasselt wurde:


6,5-7/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 19:31   #6530  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Ich habe mit dem ersten Planet der Affen von CrossCult angefangen. Die ersten drei Hefte bisher. Geht an und für sich gut los. Ist ziemlich aktuell. Paradox finde ich, dass Jason (der Mensch) seinem Kumpel Alexander (der Affe/Schimpanse) doch ziemlich regelmäßig mit recht abwertenden Kommentaren bedenkt. Macht den Helden der Geschichte nicht gerade sympathisch.

Da Marvel sich die Rechte an den Affen geholt hat, dürfte da wohl auch bald ein Omnibus anstehen. Welchen Inhalts genau auch immer.
Das sehe ich wie God_W.: Eine Neuveröffentlichung macht da wenig Sinn und dürfte kaum Käufer finden.

Wenn Du die alten Williams-Hefte hast, kannst Du den Abdruck in Band 1 hinsichtlich der Hintergründe und Schraffierungen vergleichen.
Das ist bei CrossCult leider misslungen, wird aber ab Band 2 besser (war auch mal Thema in der Sekundärliteratur, z.B. SB)...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 21:08   #6531  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.433
Lustiges Taschenbuch Classic Edition - Die Comics von Carl Barks 10



Auch zur Halbzeit der Reihe glänzt das Werk von Carl Barks vom Gipfel seiner Schaffensphase herunter. Unglaublich viele lustige und einfallsreiche Shorties und Zehnseiter wechseln sich wieder mit längeren Highlights ab. In den kurzen Geschichten gibt es meist viel Slapstick, aber auch Wortwitz, während die längeren zusätzlich einen guten Schwung Abenteuer mit sich tragen. „Der Käse von Kirkebö“, der unsere Helden in nordische Fjorde zu Abermillionen von Lemmingen führt ist ebenso ein Knüller wie das Wandeln auf Harald Töpfers Spuren bei der Suche nach dem Stein der Weisen.

Ein großer Kracher mit starkem Background ist die „Wettfahrt auf dem Mississippi“ und auf „Das goldene Vlies“ wird auch Don Rosa später nochmal Bezug nehmen. Insgesamt einfach ein wundervoller Band mit lustigen, schönen, lehrreichen und im besten Sinne prägenden Geschichten des Meisters, bei dem viel Abwechslung geboten wird und erneut auch eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht fehlen darf.

9,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 22:51   #6532  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Heute endlich zum Ende gekommen Doom Patrol von Grant Morrison (Deluxe Edition) so der vollständige Titel.

Viel habe ich ja schon über die einzelnen Kapitel dieses knapp 1.300 Seiten starken Bandes im entsprechenden Thread geschrieben, und das werde ich auch bei den letzten Kapiteln halten doch man kann ihn nicht genug loben. Dieser Run bietet so eine unglaubliche Fülle an verrückten Ideen und bewegenden Geschichten das man es kaum aufzählen kann. Und man kann es auch mehrfach genießen und bietet viele ganz viele Stunden an bester Unterhaltung! 10 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 22:53   #6533  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.106
Da bin ich die Tage wohl auch mit durch. Spannend finde ich den längeren Arc, den ich gerade am Wickel habe. Den werde ich wohl "Candle Light Apocalypse" nennen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 22:56   #6534  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Welchen Planet der Affen von Cross Cult meinst Du? Chroniken von Mak? Archive?

Edith sagt: Archiv Band 1 (war nicht der erste Cross Cult Band, da gab es schon vier vorher). Ich glaube nicht, dass Panini da noch einen Omnibus bringt, die werden sich eher an das neue Affen-Material halten (wenn überhaupt). Denn der deutsche Markt dürfte mit den Cross Cult Bänden gesättigt sein.
Marvel, nicht Panini. Bei einer deutschen Version hätte ich den bei Panini gängigen Begriff "Classic Collection" verwendet. Der erste ist für den 28. März 2023 angekündigt. Ob und wie sich das auf bereits veröffentlichte deutsche Ausgaben der Boom!-Versionen auswirkt weiß ich nicht. Aber nachgedruckt werden die wohl eher auch nicht mehr.

Und natürlich die Archive. Von dem anderen habe ich bisher noch nicht mal gehört.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 23:08   #6535  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.433
Ach Du willst Dir die in US nochmal holen?

Cross Cult hatte vor den vier Archivbänden schon mehrfach Planet der Affen am Wickel. Neben dem Originalroman (Taschenbuch) fand ich vor allem die Chroniken von Mak enorm stark (Gesamtausgabe mit 448 Seiten / HC). Die beiden Zeitenwende Bände (beides HCs, einmal mit 192, einmal mit 288 Seiten) waren auch ziemlich gut, aber Mak war besser. Das Cross-Over mit Star Trek TOS (Paperback) war witzig und hat mit den Klingonen echt gut harmoniert, ist im Grunde aber natürlich nur ein abgefahrener Spaß.

Mak spielt 1.300 Jahre bevor Taylor auf dem Planet der Affen eintrifft, Zeitwendende startet 20 Jahre vor Taylors Ankunft mit Band 1 und acht Jahre vor Hestons Eintreffen mit Band 2, sozusagen direkte Vorgeschichte zum ersten Kinofilm.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 23:11   #6536  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Nein, habe ich nicht vor. Ich wollte dezent darauf hinweisen, dass man die sich vielleicht noch schnell holen sollte. Nicht, dass Disney dazwischenfunkt. Und mit einem Nachdruck würde ich auch sonst nicht rechnen. Mir ist das Format ja fast lieber als die Omnibusse. Ich weiß das Format zu schätzen, da so einiges erschienen ist, das es sonst nie nach Deutschland geschafft hätte. Aber die CC-Bände der Affen und vergleichbare Sachen sind einfach komfortabler zu lesen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 23:13   #6537  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.433
Das stimmt, die können noch angenehm in der Hand liegen wie ein "normales" Buch. Ich mag die auch, nur die extremen Rechtschreibfehler, vor allem bei den beiden letzten Bänden, ärgern mich da.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 23:19   #6538  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Jetzt sind wir wieder bei den "Classic Collections", oder?

Den dritten Archivband habe ich heute Nachmittag bei meinem Händler geordert. Der liegt ab morgen zur Abholung bereit.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 23:27   #6539  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.433
Nein, die letzten beiden Bände der Planet der Affen Archive von CC zählen für mich mit zum Schlimmsten in der Hinsicht. Vielleicht hat der Lektor dann zu Panini gewechselt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 23:28   #6540  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Da bin ich die Tage wohl auch mit durch. Spannend finde ich den längeren Arc, den ich gerade am Wickel habe. Den werde ich wohl "Candle Light Apocalypse" nennen.
Der Titel ist gut, da hätte mal Morrison drauf kommen sollen
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 23:31   #6541  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Nein, die letzten beiden Bände der Planet der Affen Archive von CC zählen für mich mit zum Schlimmsten in der Hinsicht. Vielleicht hat der Lektor dann zu Panini gewechselt.
Ah. Im ersten Band bin ich bisher nur einmal ins Stocken gekommen. Da war es "der Schwadron" statt "die Schwadron". Aber ich bin erst mit dem vierten (Teil-)Magazin durch.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 23:33   #6542  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.433
Kannst hinten raus ja mal wieder eine Auflistung starten. Ich kopiere das dann gerne auch ins CC Forum , hatte damals leider nicht mitgeschrieben...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 23:37   #6543  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
OK. Ich habe noch eine Liste für die erste Hälfte meiner letzten "Classic Collection" zum übertragen. In der zweiten Hälfte war ja gar nichts mehr. So was ergibt für mich ja überhaupt keinen Sinn. Aber na ja.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 22:05   #6544  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.433
Batman & Robin müssen sterben (Batman Graphic Novel Collection)



Inhalt: Batman and Robin Vol. 1 #13-16, Batman: The Return Vol. 1 #1

Eins muss man Morrison lassen, diese Mischung aus psychotischem Horrorkabinett, unwirklichen Sequenzen und abgefahrener Zeitreisemechanik, bis hin zu Bruce‘ Rückkehr, das hat er schon herausragend komponiert. Dass auch Bruce‘ Vater zurück sein soll ist natürlich ein spannender Kniff, der noch für Rätsel sorgt und Damian als Robin, der Gewaltausbrüchen gegenüber nicht abgeneigt ist, mit einem Brecheisen auf den Joker losgehen zu lassen, das ist eine fast schon witzige Hommage an einschneidende Erlebnisse der Fledermaus. Am Ende wird dann auch noch eine finstere Organisation namens „Leviathan“ und die Batman Inc. angetriggert. Es ist also klar, da kommt noch Großes auf uns zu…

Das äußerst eigenwillige, irgendwie „gemalt und ineinander kopiert“ wirkende Artwork von Frazer Irving trifft zwar nicht meinen Geschmack, passt zu dem surreal anmutenden Trip aber ganz gut. David Finch darf hinten raus ja auch noch mitmischen, da wird es dann wieder etwas „normaler“.

7/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 22:17   #6545  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.433
Classicomics Integral 1: In 80 Tagen um die Welt & Die Reise zum Mittelpunkt der Erde



Klassische Abenteuer, gerne auch mit Fantasy- oder Science-Fiction-Einschlag, mag ich seit frühester Kindheit. Egal ob als Film- oder TV-Adaption, oder später als Roman. Gerade Jules Verne stach da natürlich hervor. Die Zeichentrickserie „Um die Welt mit Willy Fog“ liebte ich als Kind, eine Jugendbuchausgabe von „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ war eine meiner ersten und liebsten Schul-Lektüren im Deutsch-Unterricht, und so zog sich das weiter durch mein Leben. Viele prächtige, aber auch schlechte oder Trashige Filmadaptionen, sowie verschiedene Übersetzungen meiner liebsten Geschichten später, begann ich dann Comics zu lesen. Super! Ein weiteres Medium in dem mich meinen Leidenschaften für die Klassischen Abenteuer nachgehen kann! Als Späteinsteiger kommen mir da die Integralausgaben von Kult Comics gerade Recht.

Der erste Band enthält mit „In 80 Tagen um die Welt“ und „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ gleich die Adaption zweier Werke von Jules Verne, die man sicherlich zu den berühmtesten zählen kann. Nach einem sehr informativen Vorwort mit tollen Bildern, Verne-Biografie und Auflistung der filmischen Adaptionen beginnen die wunderbar kurzweiligen Geschichten, die sich nach meiner Erinnerung sogar recht dicht an die Vorlagen halten, diese aber selbstverständlich deutlich zusammenstutzen. Die markanten Passagen sind aber alle vorhanden und die Bilder mit Aquarellkolorierung (sieht für mich zumindest so aus? – Gerne korrigieren!) sehen prachtvoll aus. Die Geschichten selbst werden sehr angenehm flott, ohne große Erläuterungen, sondern fast ausschließlich in Dialogform vorangetrieben, was ein sehr filmisch anmutendes, ungemein kurzweiliges Erlebnis schafft. Man mag den Band gar nicht aus der Hand legen!

Auch das raue, etwas gedecktere Papier passt hervorragend zum klassischen Look und die Hardcoverbindung ist einwandfrei. Zusammen mit dem tollen Bonusmaterial gibt es dafür noch einen halben Punkt Aufschlag.

8,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 20:41   #6546  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.433
House of Hush (Batman Graphic Novel Collection)



Inhalt: Batman: The Streets of Gotham #12-14, #16-21

Die Bände um Hush waren für mich bislang immer kleine Highlights, und auch dieser macht da keine Ausnahme. Los geht es mit der Story um den „Zimmermann“, ein Charakter, der mir zuletzt schon sehr viel Freude machte und deren Story Paul Dini mal wieder perfekt umgesetzt hat. Exakt die richtige Mischung aus Spannung, Spaß und Dramatik.

„Familiengeschichten“ verströmt dann dunklen, klassischen Gangsterstyle, mit dem zeitlosen Design eher an die Burton-Filme oder die Animated Series angelehnt. Das liebe ich schon mal optisch, dazu kommt die spannende Geschichte, die mal kalt- mal heißblütig daherkommt und mit dem krassen Twist am Ende noch einen ordentlichen Schuss schwarzen Humors in den Cocktail kippt. Ein Kracher.

8,5-9/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 20:44   #6547  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.433
Classicomics Integral 2: 20.000 Meilen unter dem Meer & Der Kurier des Zaren



Von der zweiten Integralausgabe der Classicomics habe ich mir die limitierte Vorzugsausgabe geleistet, einerseits weil ich Tiefseeabenteuer, dabei „20.000 Meilen unter dem Meer“ im Besonderen, einfach sehr mag, aber auch, weil ich zu Michael Strogoff, dem Kurier des Zaren, keine besondere Verbindung habe, dieser aber bei der Standard-Ausgabe das Cover ziert. Das Buch von Verne habe ich nie gelesen (sollte ich vielleicht mal nachholen) und von den Verfilmungen weiß ich nur, dass ich als Kind mal eine teilweise mitgeschaut habe, als meine Mama den im TV geguckt hat. Ich meine das war ein Mehrteiler, bin mir aber unsicher, ob es der Advents-Vierteiler mit Raimund Harmsdorf war.

Los geht der Band auf alle Fälle mit den „20.000 Meilen“ und zu denen kann ich eigentlich nur das Gleiche sagen, wie schon bei den ersten Geschichten. Wunderschönes Artwork mit prachtvoller Farbgebung, da kann man sich richtiggehend an den Unterwasserwelten erfreuen. Der Roman ist von den drei bislang adaptierten der Längste, zumindest wenn man eine ungekürzte Fassung liest, was selbstredend zu den stärksten Kürzungen führt. Dennoch wird der Geist des Buches gut eingefangen, die wichtigsten Stationen sind enthalten und die erneut dialogbasierte, filmisch wirkende Erzählweise lässt die Seiten geradezu dahinfliegen.

Bei der zweiten Erzählung, „Der Kurier des Zaren“, ist das nicht anders, nur, dass der spannende Abenteuer-Spionage-Flic ein ungleich komplexeres Storygerüst vorzuweisen hat. Hat mir wirklich Freude gemacht, deshalb jetzt meine Frage in die Runde: Kennt Ihr Verfilmungen dazu? Taugt der Vierteiler mit Harmsdorf was? Welche Adaption ist vielleicht besser gelungen? Curd Jürgens? Davon die erste oder die zweite? Fragen über Fragen…

Erneut toller Druck auf perfekt ausgewähltem Papier, ebenso wie das toll zusammengestellte Bonusmaterial und – weil es die Vorzugsausgabe ist – auch noch ein schicker Kunstdruck dabei. Ein Rundum-glücklich-Paket.

8,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 22:34   #6548  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.471
Lugosi
Ganz starke Biografie des Dracula-Darstellers.
Herrliche Zeichnungen, (vermutlich) top recherchierte Einblicke.
Lugosis komplettes Leben wird erzählt, dazu Szenen aus seinen Filmen und ein Abriss des damaligen Filmgeschäfts. Auch die Geschichte Ungarns wird nicht ausgelassen.
Sehr schön finde ich zudem Anekdoten um Boris Karloff und Es Wood. Letztere kennt man zum Teil aus dem Burton-Film, hier sind sie konsequent aus Lugosis Sicht zu sehen.
Für mich ein absolutes Highlight!

Das bitte mal über Lee oder Cushing!!!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 18:52   #6549  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.564
Wasserschlangen (Tony Sandoval)

In Erlangen habe ich mir die deutsche Ausgabe mitgenommen (den Ami Trade habe ich schon vor längerer Zeit gelesen)
Mila /(einsamer Teenager) verbringt die Sommerferien am Meer und lernt Agnes kennen, ein Gespenst oder doch nicht? Deren Zähne bergen ein Geheimnis und sie selbst einen alten König.
Faszinierende Geschichte und das ganz typische Artwork von Sandoval. Großartiger Comic! Klare Leseempfehlung von mir!


Ein seltsamer Tag (Olaf Brill und Michael Vogt)

Die einzelnen Episoden sind in der Zeitschrift “phantastisch“ erschienen und sind nun in einem Sammelband zusammen gefasst.
Der Roboter Elf-Zehn lebt schon seit einer Million Jahren mit „Maschinchen“ zusammen und arbeitet als Reinigungskraft (oder sonstiges) in der Fabrik. In seiner Freizeit besuchen sie zusammen die seltsamsten Orte im Universum, so ist dann jeder Tag „ein seltsamer Tag“ für sie.
Die einzelnen Geschichten sind wunderlich, skurril, witzig oder albern, aber immer unterhaltsam.
Das Artwork ist toll und auch hier gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 19:20   #6550  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Lustiges Taschenbuch Classic Edition - Die Comics von Carl Barks 10



VG, God_W.
Ich hab mir Band 9 bestellt, wegen der Atlantisgeschichte. War als Kind meine Lieblingsstory, der Band ist dementsprechend irgendwann auseinandergefallen. Bald kommt ja die Barks Library, ich freu mir einen Loch in den Pelz. Ich hoffe, mit der Originalübersetzung.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz