Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2022, 16:50   #6176  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.166
Oh Wow, daß war mir nicht aufgefallen. Ausgerechnet die Rezi zu diesem Werk ist die 9000. Ja cooler geht es ja kaum.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2022, 17:27   #6177  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.984
Don Rosa steht auch bei mir, mit einigen anderen, ganz oben im Olymp der besten Comic Schaffenden.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2022, 17:42   #6178  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.688
So, dann habe auch ich es mir mal bestellt.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2022, 18:38   #6179  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.166
Und garantiert kein Fehler damit gemacht.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2022, 19:42   #6180  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.674
Es gibt ja diverse Ausgaben. Welches ist denn die kompletteste auf deutsch?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2022, 19:58   #6181  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.166
Das ist wohl die von mir gelesene, die 2020er Edition.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2022, 20:06   #6182  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
Jupp, ist sie
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2022, 20:24   #6183  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
Ist da mehr drin als in der drei-Schuber-Rosa-Kollektion?
Ich habe auch noch ein Einzelbuch von ???
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2022, 22:00   #6184  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.738
Rein von den Geschichten her nein, aber das Bonusmaterial in der 3 Schuber Edition ist wesentlich umfangreicher. Wenn du diese hast hast du alles was du brauchst.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 06:19   #6185  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
Ja, die habe ich.

Und gelesen:
Die drei ??? und das Gespensterschloss
Tolle Buchadaption, sehr nah am Roman, sogar Hitchcock spielt mit, auch wenn er rechtetechnisch bedingt natürlich Albert Hitfield heißt. Auf dem Cover ist dennoch das klassische Hitchchock-Logo!
Ob man sich die Figuren optisch so vorgestellt hat, wie gezeichnet, ist natürlich diskussionswürdig, ich finde sie aber passend. Zu detailreich werden sie auch nicht dargestellt.
Ach, hätten sie nur den Film damals auch auf Grundlage der echten Geschichte gedreht...
Comic-Fortsetzung folgt, Die flüsternde Mumie wird nach einem kleinen Bonus-Teil direkt beworben.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 11:10   #6186  
BodeLocke
Mitglied
 
Benutzerbild von BodeLocke
 
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 357
Ich habe kürzlich gelesen:
Hard Boiled von Frank Miller - sehr rasant mit schönen doppelseitigen Zeichnungen, die Story wirkt aber etwas gehetzt und überstürzt beendet
Robocop von Frank Miller - dem Band ist schon sehr anzumerken, dass er aus einem Drehbuch für einen Film entstanden ist. Viele Szenen würden auf dem Bildschirm einfach viel besser funktionieren.
Robocop vs Terminator von Frank Miller - funktioniert sehr viel besser als der Vorgänger, die Verknüpfung der Franchises ist äußerst stimmig
Screw-On Head von Mike Mignola - lockere Unterhaltung, die in kürzester Zeit ausgelesen ist, und sich dann irgendwie überflüssig anfühlt
Fafrhd und der graue Mausling von Fritz Leiber - die einzelnen Geschichten machen wirklich Spaß und sind miteinander sehr stimmig ausgewählt, das kleine Format macht das Lesen jedoch etwas unvergnüglich
Redhand von Kurt Busiek - sehr spaßige Geschichte mit Horizon Zero Dawn Feeling, das Ende wirkt jedoch nicht so ganz stimmig
Da war in letzter Zeit kein richtiger Knaller dabei, daher werde ich die Bände wohl alle wieder abgeben.
BodeLocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 12:05   #6187  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Bei Fafhrd würde ich auch aus Formatgründen die Bastei-Comic-Edition empfehlen...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2022, 08:49   #6188  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.738
Eigentlich schon gestern gelesen...

Batman Black and White (1996) #1 Teil der Batman: Schwarz-Weiss Collection (2020)

Bestehend aus jeweils 8 seitigen Shortstorys von den unterschiedlichsten Autoren und Zeichner Teams. In dieser Ausgabe...

Ewige Trauer (Perpetual Mourning) von Ted McKeever

Batman untersucht in einer Leichenhalle ein Mordopfer, Stück für Stück findet er heraus was geschehen ist.

Die Zeichnungen sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig doch in der Geschichte zeigt man den Detektiv in Batman, und auch der Emotionale Part lässt der Autor nicht aus. Insgesamt Klasse gemacht.

Gleich und gleich (Two of a Kind) von Bruce Timm

Eine Geschichte die wie es der Name des Autors im Animated Universum angesiedelt, Harvey Dent wird geheilt, von einer hübschen Ärztin die er hinterher auch heiratet. Doch dann stellt sich raus das sie eine Zwillingsschwester hat, welche ähnlich wie seine ehemalige dunkle Hälfte böse ist. Das kann eigentlich nur böse enden?

Artwork im besten Animated Stil, nur hatte Madeline nicht wie Pamela Isley aussehen müssen. Die Story ist spannend und bewegend. Mein Favorit in der Ausgabe.

Die Jagd (The Hunt) von Joe Kubert

Altmeister Joe Kubert erzählt hier mehr über Batmans alltägliche Jagd auf Verbrecher und seine Art der Gerechtigkeit.

Zeichnerisch ein Meisterwerk aber die Geschichte erreicht mich nicht.

Bagatelldelikte (Petty Crimes) von Howard Chaykin

Ein Killer ist in Gotham unterwegs und er scheint immer einen guten Grund zu haben, doch Batman muss ihn aufhalten.

Zeichnerisch ist Chaykins Still nie so meins gewesen die Story aber gelungen, zwar kommt keine Spannung auf da der Täter von Anfang an zu sehen ist. Aber das ist auch nicht die Intention sie vermittelt eine andere Botschaft.

Die Trompete des Teufels (Devil's Trumpet) von Archie Goodwin & José Muñoz

Die Legende von einer verfluchten Trompete lockt einen Musiker an, dazu ein Mord und die Gerechtigkeit von einem Dämon oder eher Batman?

Zeichnerisch erinnert das etwas an Eduardo Risso aber bei weitem nicht so gelungen und die Story erreicht mich auch nicht.

Geändert von Kal-L (27.04.2022 um 10:02 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2022, 10:02   #6189  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.738
Batman Black and White (1996) #2 Teil der Batman: Schwarz-Weiss Collection (2020)

Legende (Legend) von Walter Simonson

Irgendwann in der Zukunft erzählt eine Mutter ihrem Kind eine Gute Nacht Geschichte in der Batman etwas anderes aussieht und mehr die Kräfte von Superman hat. Quasi eine von der Zeit verklärte Version. Nur um ihrem Sohn Mut zu geben.

Zeichnerisch stark, ist ja auch Walt Simonson aber auch die Geschichte ist Klasse.

Monster-Macher (Monster Maler) von Jan Strnad & Richard Corben

Ein Junge wird ermordet, von seinen eigenen Gang Mitgliedern und Batman erkennt wie Monster entstehen.

Zeichnerisch ein typischer Corben, ich liebe es. Und die Story vermittelt auch eine Botschaft

Die Augen des toten Jungen (Dead Boy's Eyes) von Kent Williams

Ein Mord der Batman an seinen eigenen Verlust erinnert, ist nichts weiter als Ablenkung denn dann wird er angeschossen und wie Müll in der Kanalisation entsorgt. Kann er es überleben?

Die Story an sich überzeugt, das Artwork ist fürchterlich und erinnert ein bisschen an Jock's Stil

Kinder des Teufels (The Devil's Children) von Chuck Dixon & Jorge Zaffino

Mehrer Mafioso werden ermordet, die Beweise sind immer eindeutig ein Fingerabdruck auf der Munition, doch irgendetwas ist an dem Abdruck faul, und Batman geht dem nach.

Ein kurzer Krimi, zeichnerisch solide

Eine Welt in Schwarz und Weiss (A Black and White World) von Neil Gaiman & Simon Bisley

Eine etwas andere Story erwartet den Leser hier, denn hier sind Batman und der Joker Schauspieler die sich im Warteraum gemeinsam Proben und über ihre Rollen sprechen oder das das schlimmste das Warten ist.

Die Story ist schlicht genial, die Dialoge allein sind voll schwarzem Humor und das Artwork ist einfach herrlich abgedreht und dann ist Lobo auch noch im Stuhl des Regisseurs zu sehen . Ein kurzes Meisterwerk und mein Highlight in der Ausgabe.

So das war's für heute mit dem Band die kommenden Tage will ich aber weitermachen und hoffe den dicken Brocken Mal durchzulesen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2022, 10:51   #6190  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.581
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Bei Fafhrd würde ich auch aus Formatgründen die Bastei-Comic-Edition empfehlen...
Du sagst es! Habe beide Ausgaben (die alten sogar signiert) und lese die Bastei Ausgaben lieber.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 08:15   #6191  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.738
Batman Black and White (1996) #3 Teil der Batman: Schwarz-Weiss Collection (2020)

Guten Abend, Midnight (Good Evening, Midnight) von Klaus Janson

Eine Geschichte erzählt aus der Sicht von Alfred und der Katze Midnight, während er im Hintergrund die Nachrichten laufen in denen es um einen Entführungsfall geht, bei den auch Batman eingreift. Erledigt Alfred die alltäglichen Dinge und liest auch einen Brief von Thomas Wayne an seinen Sohn, den er verfasst hat als Bruce gerade 3 Jahre alt wurde.

Die Entführung ist in der Geschichte eher Nebensache, es geht mehr um die Gedanken eines Vaters an seinen Sohn und das ist schon bewegend erzählt und schön bebildert.

Im Traum (In Dreams) von Andrew Helfer & Tanino Liberatore

Eine Junge Frau wird immer wieder von schlimmen Alpträumen verfolgt und der jenige der sie verfolgt ist Batman. Nur Warum? Das versucht ihr Psychiater zu ergründen, doch sie will sich nicht helfen lassen, lieber die Vergangenheit verdrängen. Doch vielleicht hilft ein alter bekannter des Psychiaters, Batman?

Zeichnungen sehen wunderbar aus und vermitteln die Gefühle der Frau ausgezeichnet. Insgesamt eine bewegende Geschichte mit Happy End.

Raubzug (Heist) von Matt Wagner

Dove Jennings und seine Gang wollen ein verlassenes Haus einer reichen Familie ausrauben, doch jemand anderes ist noch da. Wie ein Geist sucht Batman sie heim...

Die Zeichnungen von Matt Wagner sind hier noch nicht so ausgereift wie bei der Rote Mönch, eher etwas grob, doch das Spiel mit den Schatten ist meisterhaft. Die Story ist etwas einfach gestrickt aber unterhaltsam und stimmungsvoll in jedem Fall.

Verwachsen (Bent Twings) von Bill Sienkiewicz

Ein Vater wirft eine Katze vor den Augen seines kleinen Sohnes vom Dach, um ihn zu erziehen, dabei sind ihm auch die jungen der Katze egal. Doch Batman der Zeuge ist will ihm eine Lektion erteilen. Doch bei einem so von sich überzeugten Mann der mit seinen Worten seine Tat verherrlicht ist das nicht einfach.

Eine Geschichte über Vernachlässigung in Familien die vor allem durch ihre Dialog überzeugt, die Zeichnungen sind eher nicht mein Fall.

Mörderische Weihnacht (A Slaying Song Tonight) von Dennis O'Neil und Teddy Kristiansen

Noch immer ist Winter in Gotham und in der eisigen Kälte überwacht Batman eine Familie, die man ermorden lassen will, weil der Vater gegen einen Mafioso ausgesagt hat. Doch den Täter zu finden ist nicht einfach und das noch bei der Kälte..

Die Geschichte vermittelt wunderbar Weihnachtliche Stimmung auch wenn die Zeichnungen schlecht sind.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 09:53   #6192  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.738
Batman Black and White (1996) #4 Teil der Batman: Schwarz-Weiss Collection (2020)

Ein ganz normaler Typ (An Innocent Guy) von Brian Bolland

Ein ganz normaler Typ der vor einigen eigenen Cam Corder darüber redet einem im Leben etwas Böses zu tun, nämlich Batman zu töten ohne das man ihm es nachweisen kann...

Zum Artwork muss ich nicht viel sagen bei diesem Künstler und die Geschichte weiß auf ihre kranke Art zu überzeugen.

Alternativ ist diese Geschichte auf Deutsch auch in der Batman: The Killing Joke (Deluxe Edition) zu finden, allerdings wurde sie dort koloriert.

Monster im Wandschrank (Monster in the Closet) von Jan Strnad und Kevin Nowlan

Der Fall einer vermissten führt Batman zu einem Verrückten Wissenschaftler und seinen abschreckenden Experimenten.

Eine Geschichte mit einem gewissen Gruselfaktor, was schon etwas an Hellboy erinnert, und Kevin Nowlan hat ja sogar einige Story mit dem Höllenjungen bebildert da kommt die Atmosphäre hier wunderbar rüber.

Helden (Heroes) von Archie Goodwin & Garry Gianni

Ein kleiner Junge in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts ist fasziniert von den Helden seiner Kindheit darunter auch Batman, nur sein Vater der nur von seiner Arbeit besessen ist kommt da nicht mit. Und dann eines Tages werden die beiden entführt und er erkennt das er viel mit seinem Vater verbindet...

Eine kurze bewegende Geschichte und die Zeichnungen mit den düsteren Schraffuren sind meisterhaft.

Abschied (Leavetaking) von Dennis O'Neil & Brian Stelfreeze

Batman liegt schwer verletzt in einer Gasse ähnlich der wo er seine Eltern verloren hat, und im Delirium sieht er einge seiner Freunde doch keiner hilft ihm.

Eine Geschichte über Verlust und Schmerz, bewegend erzählt und das Artwork überzeugt auch.

Die Dritte Maske (The Third Mask) von Katsuhiro Otomo

Ja nicht verlesen, eine Geschichte vom Schöpfer von Akira. Batman auf der Jagd nach dem Komplizen eines Serienmörders, doch was ist sein Motiv und was hat es mit ihm zu tun. Und warum erinnert dieser an Tetsuo (aus Akira)

Die Story ist eher schwer zu fassen oder zu begreifen, vor allem da es um gespaltene Persönlichkeiten geht wie Batman selbst einer ist, doch zeichnerisch ist das top.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2022, 16:54   #6193  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Doctor Doom: Iron Man 1-2
Panini SC 2017-18, je 16,99€
Enthält US- Infamous Iron Man No. 1-12 von Bendis und Maleev.
Doom strebt einen kompletten Charakter- und Handlungswechsel an und versucht, den Pfad eines Helden zu beschreiten.
Dass dies auf viel Skepsis trifft - v.a. bei S.H.I.E.L.D, dem Ding und Ironheart - dürfte wenig verwundern.
Doom räumt ordentlich unter den Superschurken auf, trifft auf seine verstorben geglaubte Mutter und Reed Richards (?!?) sowie Dr. Strange.
Bendis schreibt das gut, Maleev zeichnet wunderbar wie stets.
8/10 P., kein Meisterwerk à la Daredevil, aber durchaus interessant.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2022, 21:10   #6194  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.688
Heute war endlich die letzte Lieferung Blaubeeren fällig.

Blueberry Collectors's Edition Band 7
Episoden: Der Geisterstamm - Die Letzte Karte - Der Weg in die Freiheit

Während die erste Episode die Apachen-Geschichte zu einem (zumindest vorläufigen) guten Ende bringt, führen die beiden anderen die Ereignisse der letzten 2-3 Sammelbände Schritt für Schritt einer Auflösung entgegen.

Immer wieder tauchen "Gute alte Bekannte" auf, die dem Helden in der Vergangenheit übel mitgespielt haben und werden dafür peu a peu ins Jenseits befördert. Wenn ich bedenke, daß die Leser damals darauf mehr als 12 Jahre warten mußten... Manchmal hat es doch Vorteile, ein Späteinsteiger zu sein.

Am Ende ist der Held voll rehabilitiert, ziemlich reich und auf dem Weg, seine Angebetete vor der Ehe (mit einem anderen) zu retten. Da kann doch nichts mehr schiefgehen, oder?

Ich würde sagen, ein Rest von Zweifel bleibt. Immerhin müssen noch ein paar Sammelbände gefüllt werden.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 18:52   #6195  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Echtes Disco-Feeling kommt auf in Starman 28 - 1976: Super Freaks and Backstabbers wenn James Robinson das Geheimnis um das bald 20 Jahre andauernde Verschwinden von Mikaal Tomas zu lüften beginnt.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 20:41   #6196  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.520
Schon länger her, aber aus aktuellem Anlass:

A History of Violence



Wahnsinns-Thriller! Das echt ultraspannende Teil ist den meisten vermutlich durch David Cronenbergs Verfilmung mit Viggo „Aragorn“ Mortensen ein Begriff. Diese Graphic Novel lieferte die Vorlage zu dem sehr starken Streifen und steht selbigem auch in nichts nach. Klar wurde das Drehbuch ordentlich angepasst, was aber für mich sehr gut funktioniert, denn das ultraharte Finale des Comics hätte dem Thriller als Film ein Stück weit seinen Realismus genommen. Neugierig? Dann lest das Teil! Wer auf spannende Crime-Kost steht und bei kleinen aber intensiven Gewaltspitzen nicht zimperlich wird kommt kaum an John Wagners Story vorbei (auch wenn das entfernt an From Hell erinnernde Artwork sicher nicht jedermanns Geschmack ist).
8,5/10

VG, God_W.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2022, 00:12   #6197  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Back Issue 133



Bei meiner turnusmäßigen Suche nach dem 6. Starman Omnibus stolperte ich über diese Publikation. Ein kurzer Blick in die Online-Leseprobe und ich musste mir diese Starmen-Issue unbedingt kaufen. Ein Blick aufs Cover war allerdings schon vorentscheidend.

Eingeleitet wird die Ausgabe mit einer zweiseitigen Galerie A Galaxy of Starmen, die sich allen Starmen widmet, die nicht näher behandelt werden. Darunter nicht nur die DC-Inkarnationen des einen Starman.

Den Beginn der Beiträge macht dann auf acht Seiten The Saga of the Star-Spangled Kid. Diese aus dem Golden Age stammende Figur mündete bei Geoff Johns in die Inkarnation mit Courtney Whitmore. Gemeinsam mit James Robinson schrieb er sie dann zur Nachfolgerin von Starman Jack Knight, nannte sie fortan Stargirl und machte sie zu einer tragenden Figur in seinem hochgelobten JSA-Run.

Es folgt auf sechs Seiten der für mich mit Abstand uninteressanteste Beitrag Jamming with The Stars, der sich Marvels Verbündeten/Verwandten der X-Men im All, den Starjammers, widmet.

Sehr viel spannender fand ich dann den Zehnseiter They’re still Starstruck zu einer Graphic Novel nach einem kurzlebigen Off-Broadwaystück, die u.a. bei Marvel und Dark Horse erschien. Noch nie von gehört hat mich der Artikel echt neugierig auf die Serie gemacht zumal die 40 Jahre nach der Erstveröffentlichung in Kürze womöglich gar fortgesetzt werden soll. Das werde ich wohl weiter beobachten.

Dann folgte der erste Artikel, der die Ausgabe zum Pflichtkauf für mich machte. Zehn Seiten zur Volume 1 von Starman, die Will Payton in der Rolle des Helden sah. Nach allem was man hier lesen kann womöglich ein arg unterschätzter Run, dessen Ende allerdings erst möglich machte was James Robinson in der Volume 2 anstellte.

Von 1990s Starman Retrospective - The History is The Hero habe ich mich dann - verflucht sei die Neugier - etwas spoilern lassen. Auf zehn Seiten folgt ein höchst informativer Abriss zur Serie, der dank kleinerer Anekdoten auch durchaus unterhaltsam geriet. Beispielsweise mit der Erklärung dafür weshalb Robinson Starman Ted Knight eine Affäre mit Black Canary andichtete oder wie das mit dem Starman von 1951 war (der Spoiler). Ein wirklich gelungener Artikel.

Highlight der Ausgabe ist dann neben dem Cover, das von Tony Harris für eine nie veröffentlichte Miniserie um Jack Knight geschaffen wurde, das folgende Pro2Pro-Interview mit James Robinson und Tony Harris unter dem passend anspielenden Titel Times Past: Talking Starman with James Robinson and Tony Harris.

Auf 25 reich bebilderten Seiten plaudern beide aus dem Nähkästchen und wissen für Liebhaber ihrer Arbeit an Starman mit einer Unmenge an (neuen) Informationen aufzuwarten. Sehr spannend wird es, wenn die beiden ganz tief in sich gehen und auf die gemeinsame Zeit zu sprechen kommen oder darauf wie es zum Ausstieg von Tony Harris kam. Der hatte nämlich absolut keinen Bock darauf den Arc “Stars my Destination” zu zeichnen.

Selten habe ich ein Interview derart aufgesogen.

Diese Ausgabe ist mit Sicherheit nicht die letzte Back Issue, die ich mir geholt habe. Kennt die hier sonst noch wer?

Geändert von LaLe (02.05.2022 um 10:09 Uhr)
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2022, 00:18   #6198  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.683
James Bond: Goldfinger

Odd Job fand ich jetzt nicht so prall, aber das war nur das vorspiel, zusammen mit Goldfinger haben wir eine tolle, spannende und actionreiche Story. Sollte man unbedingt am Stück lesen.

8-9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2022, 00:21   #6199  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.683
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Onkel Dagobert - Sein Leben, Seine Milliarden
Egmont Comic Collection 2020

Enthält die 12 Originalkapitel, sowie 8 Zusatzkapitel und Bonusstorys.

Bei Film, Fernsehen, Musik oder Printmedien kommt es manchmal vor, daß man ein Werk begutachtet bei dem man schon nach kurzer Zeit merkt "Hier hab ich was ganz großes vor mir".
So geschah es mir auch bei Onkel Dagobert. Nach kurzer Zeit war mir klar das dies etwas aussergewöhnlich gutes werden wird und daher ließ ich mir für den Wälzer (fast 500 Seiten) Zeit. Alle Monthlys mussten warten, nichts sollte dazwischen geschoben werden. Nie sollte mehr als ein Kapitel pro Tag gelesen werden, manchmal sogar mit einem Tag Pause dazwischen um das gelesene auch in Ruhe arbeiten zu lassen.
Auf gut deutsch: Ich habe den Band zelebriert.
War es das Wert? Und ob!
Wird Sein Leben, Seine Milliarden allerorts als Meisterwerk gefeiert so kann ich jetzt lauthals in diesen Kanon mit einstimmen: Ja es ist ein Meisterwerk!
Don Rosa hat hier was geschaffen was, zumindest für mich, daß Beste ist was ich jemals an Duck Comics gelesen hab.
Keine Geschichte hat auch nur den Hauch irgendeiner Länge oder Hänger und es gibt immer etwas in den Panels zu entdecken. Und das bei schon erwähnten knapp 500 Seiten. Einfach unglaublich!
Jeder der Duck Comics mag MUSS diese Geschichten einfach gelesen haben.
Ein zeitloser Klassiker. Ein Meisterwerk.
10/10
Leg dir die Don Rosa Library zu, wenn sich etwas lohnt, dann die. Das Rosasche Gesamtwerk im Albenformat, Hardcover und neu (nach den Vorstellungen des Meisters) coloriert. Fantastisches Ding.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2022, 06:55   #6200  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.520
In der neuen Ausgabe, die der Lord hier gelesen hat, wurde meines Wissens nach ebenfalls die neue Kolorierung und die Übersetzung vom Jano verwendet, ist bis auf das Zusatzmaterial also identisch. (Wenn es nur um "Sein Leben, seine Milliarden" geht.)
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz