Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2022, 12:11   #4976  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.858
Mit The Boys habe ich jetzt endlich mal angefangen und Folge 1 lässt sich gut an. Der Comic wurde mir manchmal ein bisschen zu zynisch und herzlos, weswegen ich die TV Serie lange ignoriert habe. Folge 1 macht den Eindruck, dass man bei der Adaption nuancierter und emotional tiefgehender vorgeht, mal gucken, ob sich das bestätigt und die Adaption die Vorlage für mich übertrifft.
Heatwave19 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 14:29   #4977  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Kann ich bestätigen. Die Serie ist viel emotionaler als die Comics und die Supes sind nicht ganz so große Arschlöcher wie in den Comics.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 15:28   #4978  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.858
Bin gespannt.
Heatwave19 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2022, 19:29   #4979  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 772
Und nochmal...
The Boys=10/10
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 08:43   #4980  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.092
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Kann ich bestätigen. Die Serie ist viel emotionaler als die Comics und die Supes sind nicht ganz so große Arschlöcher wie in den Comics.
Ja, viel differenzierter und dadurch viel genießbarer als die Comics, die ich nach Band 6 zur Seite gelegt hatte, weil es mir auf Dauer zu eklig wurde. Werde das aber irgendwann mal zu Ende lesen....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 08:50   #4981  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.434
Band 6 der Gnadenlos Edition? Da war die Sache doch dann auch durch.

7 kam ja erst kürzlich als Nachklapp.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2022, 16:47   #4982  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.092
Ne, nix Gnadenlos. Normal
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 11:06   #4983  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.471
Nach der "Strafe"-Lektüre, habe ich mir jetzt nochmal alle 3 Staffeln von "Schuld nach Ferdinand von Schirach" angeschaut (alle in der ZDF Mediathek).
Ein paar Folgen kannte ich sogar noch gar nicht.
Tolle Serie, auch wenn mir ein paar Folgen nicht so gut gefallen - und "Volksfest" bleibt für mich das Nonplusultra. Die entsprechend Staffel habe ich auch auf DVD - von meinem Papa geerbt, aber dadrauf noch nie gesehen. Ich weiß aber noch, wer ihm die mal geschenkt hatte.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 12:03   #4984  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Ich hab gestern auf D+ die ersten beiden Episoden der Doku über ILM gesehen und bin begeistert. Jeder Filmfan der die Möglichkeit hat sollte hier reinschauen. Eine so tolle Doku sieht man selten.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 12:23   #4985  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Same here. Ich bin restlos begeistert. Dass die Gründung von ILM mit dem Schaffensprozess von Star Wars verbunden ist, ist ein nettes Bonbon. Ich wusste z.B. nicht, dass Joe Johnston für das finale Design des Falken verantwortlich war und warum man das erste Design gekippt hat. So einen tiefen Einblick in ein Special Effekt Department hats bisher noch nicht gegeben.
Ein zu Beginn komplett unorganisierter Haufen von Technikfreaks. Es ist ein Wunder, dass der Film überhaupt fertig gestellt wurde.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 12:29   #4986  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Das stimmt.
Ich freue mich jetzt schon darauf heute Abend weiterzugucken.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 12:31   #4987  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Der Moment als Lucas zurück in den Staaten ist und die im Prinzip noch nichts gebacken bekommen haben.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 12:46   #4988  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Ich schau mir gerade auf Disney+ "Die Helden der Nation" (The right stuff) an und ich finde die Serie klasse. Der Spielfilm "Der Stoff aus dem die Helden sind" gefällt mir aber noch eine Nummer besser und ich mag auch die dazu gehörende Doku (auch bei Disney+) und das Buch von Tom Wolfe.

Nur schade, dass es bei der Serie nur eine Staffel gibt und dass sie nichts vom genialen Soundtrack des Films übernommen haben.

https://www.youtube.com/watch?v=tCblQ_fnPpc
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 14:08   #4989  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.434
Gestern zusammen mit der Gattin beendet:

Vikings Staffel 1-6 (Prime)

Die insgesamt sehr starke Serie hat uns die letzten Monate stetig begleitet, die beiden letzten Staffeln waren ja nochmal deutlich umfangreicher wie die ersten vier. Rohe Gewalt, Schlachten und Intrigen werden geboten, ebenso etwas nackte Haut und ein gewisser mythologischer Einschlag, der jedoch oft unterschwellig daherkommt, ist sehr schön eingebunden. So steht die Serie stets in der Schwebe zwischen Fantasy und History. Wie heutzutage fast schon üblich darf man sich des Überlebens der Hauptfiguren nicht mehr sicher sein und an den ein oder anderen Wechsel in der ersten Riege mussten wir uns ganz schön gewöhnen. Dazu kamen im Mittelteil schon einige träge Folgen, bei der Laufzeit aber nicht verwunderlich. Insgesamt wirklich stark und etwa ab Staffel 3 auch deutlich aufwändiger, also vermutlich höher budgetiert worden. Klare Empfehlung für Leser der Northlanders, Hel'Blar, der Verbannte und Konsorten, auch weil man einen, wir wir finden, runden Schluss gefunden hat, das mag ich immer sehr.

8/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 17:41   #4990  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.394
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Ich schau mir gerade auf Disney+ "Die Helden der Nation" (The right stuff) an und ich finde die Serie klasse. Der Spielfilm "Der Stoff aus dem die Helden sind" gefällt mir aber noch eine Nummer besser und ich mag auch die dazu gehörende Doku (auch bei Disney+) und das Buch von Tom Wolfe.

Nur schade, dass es bei der Serie nur eine Staffel gibt und dass sie nichts vom genialen Soundtrack des Films übernommen haben.

https://www.youtube.com/watch?v=tCblQ_fnPpc


The Right Stuff gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen seit ich ihn damals im Kino gesehen habe.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 18:20   #4991  
Wild Bill Kelso
Mitglied
 
Benutzerbild von Wild Bill Kelso
 
Ort: Lünen
Beiträge: 1.466
Same here!
Wild Bill Kelso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 14:08   #4992  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.669
Der Starfighter-Flug ist genial!

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 15:59   #4993  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Light&Magic

George Lucas heuert ein paar Technikfreaks mit Leidenschaft für Filme an, um die visuellen Effekte für Star Wars zu produzieren, der Rest ist Legende. ILM ist geboren. Von Star Wars über Abyss, Jurassic Park bis hin zu the Mandalorian wird hier die Arbeit dieser Ausnahmekünstler beleuchtet, wobei jeder Aspekt ausreichend gewürdigt wird, ohne die solche Filme nie zustande gekommen wären. Interessant ist der Übergang ins digitale Zeitalter, den niemand so voran getrieben hat wie Lucas. Das beschränkt sich ja nicht nur auf CGI, sondern umfasst viele Aspekte des Filmemachens.
Die Kunst dabei war es, die alten Leute mit ins Boot zu holen, damit die ganzen Modellbauer, Stop-Motion Artists, Mattepainter etc. nicht plötzlich überflüssiger Ballast sind. Z.B. Phil Tippett der für die Stop Motion Animationen für die Taun Tauns, At-Ats und vieles mehr verantwortlich war. Der hatte schon die Küchenszene für Jurassic Park fast komplett fertiggestellt und wurde dann von den CGI Künstlern eingestellt. Spielberg erkannte das Dilemma und sah hier aber auch eine Möglichkeit, Tippett war von nun an zuständig, den Leuten beizubringen, wie sich Dinge zu bewegen haben, damit es sich echt anfühlt.
Ich hab schon unzählige Star Wars making offs gesehen, aber hier war tatsächlich noch Material, welches ich noch nicht kannte. Zu wort kommen auch Weggefährten wie James Cameron, Ron Howard, Joe Jonston (wusstet ihr, dass der für das finale Design des Falken verantwortlich war?) oder Steven Spielberg.
Faszinierende Doku, die sehr schön zeigt, dass Filmemachen so viel mehr ist, als Menschen vor schöner Kulisse zu filmen. Und George Lucas ist einer der größten Visionäre des Kinos, welches er nachhaltig verändert hat. Ein "geht nicht" oder "können wir nicht" hat er nie akzeptiert, sondern stets gesagt: "Macht es einfach."

10/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 18:01   #4994  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Boa, Du hast die schon durchgesuchtet? Respekt.


The Legend of Vox Machina Staffel 1
Prime

Jepp, ihr hattet recht. Ist spaßig und sehr kurzweilig. Zum Glück wurde Staffel 2 schon bestätigt.
8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 18:04   #4995  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.564
Sodele, bin mit der ersten Staffel Doom Patrol durch.

Obwohl ich DC'lerin bin, kannte ich von denen (ausser in Crossovern) nicht viel.
Bisschen wirr bis es auf den Punkt kam und sie als neue Patrol zusammen gewachsen sind (aber die Schicksale der Charas wurden gut geklärt).

Mittlerweile freue ich mich auf die zweite Staffel. Der Schauspieler von Cyborg ist mir total unbekannt und gefällt mir auch nicht besonders.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 18:46   #4996  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Das stimmt.
Ich freue mich jetzt schon darauf heute Abend weiterzugucken.
Hab ja nix anderes geschaut.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 20:05   #4997  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.434
The Crow – Die Serie (Beide Staffeln, DVD)

Ich wollte mal prüfen, ob die Serie heutzutage noch schaubar ist. Damals schon nicht der große Wurf ist die Show heutzutage allenfalls für Nostalgiker und beinharte Crow-Fans – also Menschen wie mich.

Aber im Ernst, diese vielen Villain of the Week Folgen zünden oft nicht und hoch budgetiert war das Ganze auch nicht. Dennoch werden zuweilen ganz atmosphärische Bilder geschaffen und Dacascos passt vom Typ her gut in die Rolle. Positiv überrascht hat mich auch Katie Stuart, welche die kleine Sarah schön taff verkörpert. Insgesamt werden die Folgen ab Mitte der zweiten Staffel auch stärker wie ich finde und es treten sogar Gaststars wie Anthony Michael Hall und Corey Feldman auf. Auch der ein oder andere wiederkehrende Charakter bringt gute Stimmung und einen roten Faden rein. Aber tja, dann war es auch schon vorbei. Einerseits schade, da es echt gerade dabei war besser zu werden, andererseits weiß ich auch nicht, was da noch groß hätte kommen sollen.

Insgesamt noch immer deutlich besser als der dritte und der vierte Film (vielleicht sogar als der Zweite), aber um Meilen hinter dem kultigen Erstling oder gar den Comics zurück.

5,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 20:27   #4998  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Stimme ich Dir bei allem zu. Ich hab die Serie insgesamt auch besser finden wollen als sie es letzten Endes war.
Was die qualitative Einordnung angeht würde ich persönlich die Serie nach den beiden ersten Filmen sehen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 20:41   #4999  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.434
Die hat der zweite Film ja auch noch recht gut gefallen, wenn ich recht erinnere, dann passt Das mit Deiner Reihenfolge.

God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 20:43   #5000  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
In der Tat. Den zweiten mochte ich auch noch ganz gerne.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz