Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2022, 21:19   #1  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.745
gold01 Black Panther - Der Thread der Dschungelbestie (mit Spoilern)

Der Prinz/König von Wakanda kehrt zurück, nicht nur im Kino obwohl da wird er abgelöst wegen dem zu frühen Ableben des Darstellers. Im Comic lebt er weiter mit einer neuen Serie und zahlreichen Collectionen.

Zeit also T'Challa alias Black Panther einen eigenen Thread zu widmen...

Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2022, 22:00   #2  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.745
Black Panther (2022/Marvel Verse)



Mit US: Marvel Adventures Fantastic Four (2005) 10, Black Panther (1977) 14-15, Iron Man Annual (1976) 5 & Shuri (2018) 1

Den Anfang macht diese Sammlung von Klassikern und neuem Material im kleinen Taschenbuchformat und mit 12€ für über 130 Seiten sogar Preiswert.

Den Anfang macht die Story: Das Gesetz des Urwalds aus dem Marvel Adventures Fantastic Four #10. Von Jeff Parker (Autor), Manuel Garcia & Scott Koblish Deutsche Erstveröffentlichung


Eine kurzweilige Neuerzählung von der ersten Begegnung der FF mit T'Challa wo sie unwissentlich am Schmuggel von Vibrabium beteiligt waren.

Gut anzuschauen, Kurzweilig mit einigen Änderungen zum Original von Jack Kirby

Dschungelbestien! & Black Panthers Rache! von Ed Hannigan & Jerry Bingham Deutsche Erstveröffentlichung!

Ein Abenteuer aus dem Marvel Age of Comics, die Existenz von Wakanda ist erst wenige Monate bekannt und T'Challa besucht als König Amerika trifft sich mit Politikern aber auch mit seinen Freunden den Avengers. Doch er hat auch befürchtungen wegen einer Gefahr die er nur Cap eröffnet. Schnell bewahrheitet es sich, in Form eines alten Feindes, Klaw der auch am Tod seines Vaters Schuld trägt und an dem er sich rächen will...

Spannend und Kurzweilig, und das Artwork lässt sich sehen, nichts besonderes aber gute Standardware.

Feuersturm und Asche! von Peter Gillis & Jerry Bingham, erstmals veröffentlicht in Marvel Comics sonderheft #29



Die Geschichte ist quasi die Fortsetzung von Black Panthers Zorn

Iron Man oder besser gesagt Tony Stark besucht Wakanda, doch es kommt immer wieder zu Terrorakten. Und dann wird Black Panther Angegriffen und hinter den Aufständischen zeigt sich Killmonger der offenbar überlebt hat nur durch wen? Das Cover liefert einen Hinweis. Und wer ihn trotz des verborgenen Gesichts nicht erkennt hat wohl noch nie was von Iron Man gelesen.

Reichlich Action und das Artwork bleibt auch gut anzusehen.

Vermisst von Nnedi Okorafor & Leonardo Romero Deutsche Erstveröffentlichung

T'Challa fliegt zusammen mit Mindfold ins All durch ein Wurmloch, doch er kehrt nicht wie erhofft schnell zurück. Auch Wochen später bleibt er verschollen, was man von Seiten des Staates verbergen will und so überträgt man Shuri erneut das Amt des Black Panther

Leist sich gut weg, ist aber leider nicht mehr als ein Teaser zu der Serie die nach 10 Ausgaben beendet (oder eingestellt?) wurde. Vielleicht bringt Panini das mal, schließlich bringt man ja aktuell Shuris erste Black Panther Serie in einem HC. Interessieren würde ich es mich.

Insgesamt eine gute Zusammenstellung, von Geschichten die zumindest für mich alle neu waren. 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2023, 19:57   #3  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.745
Black Panther: Shuri



Mit US: Black Panther (2009) #1-12

Im Fahrwasser des letzten Black Panther Films hat Panini die komplette Serie aus Zeiten von Dark Reign veröffentlicht in deutscher Erstveröffentlichung. Und ja natürlich auch weil hier Shuri, Schwester von T'Challa die Rolle des Black Panther übernimmt. Inhaltlich hat der Band nicht viel mit dem Film gemein ist also nicht die Vorlage.

Aber um was geht es... Kurz nach der Machtübernahme von Norman Osborn stützt der Quinjet von T'Challa in Wakanda seine Beschützerin sind Tod und der König selbst ist schwehr verletzt, dem Tode nahe. Doch wie kam es dazu und wer ist dafür verantwortlich, das wird nach und nach in Flashbacks beleuchtet.

Doch damit brechen auch unruhige Zeiten in Wakanda an, den Ororo (auch Storm genannt) tritt zurück um sich um die Genesung ihres Mannes zu kümmern, während die Königin Mutter die Amtsgeschäfte übernimmt wird Shuri dazu ausersehen die Rolle von T'Challa zu übernehmen nur ist sie der Rolle gewachsen und vor allem wird sie vom Panthergott Bastet auch als würdig erwiesen?

Meinung: Ein hochdramatischer Band voll Spannung, Action, politischen intrigen und Unruhen dazu noch drei Antagonisten die hier für reichlich Drama sorgen, und zwei sind auch auf dem Cover zu sehen. Der Band hat mir besser gefallen als gedacht, was nicht nur an den durchgängig guten Zeichnungen liegt. Das einzige Manko der Band endet in einem fiesen Cliffhanger.

Welcher wohl in einer Mini Serie namens Doomwar fortgesetzt wurde, 100% Marvel #54, welches ich nicht habe. Zum Glück hab ich aber noch wo einen Band bestellen können. Denn dieser Band ist großes Kino und ich will wissen wie es weitergeht.

Hierfür gibt es 8 von 10 Punkte

Noch zur Info der Band ist ein HC im Deluxe Edition Format.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2023, 22:09   #4  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.745
100% Marvel #54: Doomwar



Mit US: Doomwar (2010) #1-6

Durch seine intrigen ist es Dr. Doom gelungen die alte Regierung von Wakanda zu stürzen, und das vor allen an das veredelte Vibranium in den Katakomben des Königspalastes zu kommen. Und während er mit seinen Männern die Schlösser des Tresors knackt, wird Storm in einem Schauprozess zum Tode verurteilt. Und T'Challa?

Er ist auf der Flucht mit Shuri die Hilfe suchen bei den X-Men, die hier noch ihren neuen Staat in Utopia errichtet haben. Doch Cyclops kann nicht offiziell mitmachen dabei Doom aufzuhalten, zumal dieser sich im Hintergrund hält aber er kann nicht verhindern wenn einige seiner X-Men Freunden helfen.

Doch was hat Doom eigentlich mit dem Vibranium vor und können T'Challa und Shuri ohne Blutvergießen ihr Land zurück gewinnen...?

Die konsequente Fortsetzung der Black Panther Serie mit Shuri, die man noch in dem Deluxe Band hätte unterbringen sollen. Aber man kann nicht alles haben. Spannung, reichlich Action und Drama mir hat das ganze gefallen. Und Scott Eaton's düsteres Artwork hat perfekt zur Geschichte gepasst.

7,5 von 10 Punkte

Mal sehen wie mir die neue Serie gefällt.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 21:03   #5  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.745
Black Panther (2022) #1: Schattenkrieger



Mit US: Black Panther (2022) #1-5

Noch mehr Marvel heute, und diesmal Black Panther. Für T'Challa beginnt eine neue Ära, wie immer bei neuen Serien und einem neuen Team, kann man sagen. Beurteilen kann ich das nicht wirklich die letzte Black Panther Serie war für mich vor mehr als 20 Jahren die Marvel Knights Serie die Panini nach zwei Ausgaben eingestellt hat.

Und nun ein neuer Status Wakanda hat sich im vergangenen Run zu einer Demokratie entwickelt und T'Challa ist zwar noch König und Black Panther, doch im Parlament kann er nur noch seine Meinung vorbringen. Doch daneben hat er ja noch die Avengers die er anführt, doch das rückt schon am Anfang in den Hintergrund als er erfährt das man eine seine Agenten im Ausland angegriffen hat.

Darunter ein guter Freund, das Pikante daran das er überall auf der Welt Schläfer Agenten positioniert hat die man in der Heimat für Tod hält. Und nun hat man es auf ihr Leben gesehen. Gerät sein ganzes Programm in Gefahr?

Das er nur ins Leben gerufen hat um Wakanda zu schützen, oder Regierungen zu stürzen.... doch das ganze kann auch für den König gefährlich werden!?

Meinung: Ein Spionage Thriller im besten Sinn, spannend mit viel Action und politischer Intrigen. John Ridley übertrifft sich hier selbst und mir gefällt das sogar besser als ich es geglaubt habe. Denn eigentlich habe ich es nur wegen dem Autor selbst gekauft, dessen Schreibe mir am Next Batman gefallen hat. Und enttäuscht hat er mich in keiner Weise.

Auf die baldige Fortsetzung bin ich gespannt 8,5 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2023, 19:12   #6  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.745
Black Panther (2022) #2: Schattenkrieger, Teil 2



Mit US: Black Panther (2022) #6-10

Die Story Schattenkrieger geht mit Teil 6-8 zu Ende doch ich muss gestehen nicht zu meiner Zufriedenheit. Eher bin ich verwirrt hat der Autor gewechselt oder der alte vergessen wie man eine gute Story schreibt?

In jedem Fall T'Challa ist auf der Flucht, warum die Soldaten die ihn verfolgen wie Zombies gleich immer nur im Chor einige Worte Schreien "Tod dem König / Der König muss sterben / Tötet T'Challa" ist eher befremdlich. Und wirkt unwirklich aber es gibt reichlich Action.

Doch klar er kann seine Unschuld nicht alleine nachweisen und braucht Hilfe, welche er durch Storm, den Dora Milaje und auch Shuri bekommt. Die ihn praktisch aber ständig seine Fehler vorhalten. Ich weiß eigentlich nur von den Schläfern aber anscheinend hat er nur Fehler begangen in seiner kompletten Amtszeit. Ich weiß zwar nicht welche, das wird nicht ausgeführt und die letzte Serie hab ich nicht gelesen.

Aber ich kam mir vor wie im falschen Film, am meisten aber durch das Ende seines Freundes der hier dabei ist die Macht an sich zu reißen und dann sich selbst das Schwert in die Brust rammt, mitten im Kampf gegen T'Challa. WTF.

Ist das so eine Art Abrechnung mit dem Patriarchat? Für mich ist es jedenfalls schlecht gemacht, alle guten Ansätze von Band #1 werden vor die Wand gefahren nur um den Charakter T'Challa zu zerstören, so kommt es zumindest mir vor. Und leider übernimmt ein Zeichner dessen Artwork mir nicht zusagt. 4 von 10 Punkte

Zum Abschluss gibt es den Zweiteiler Weidekriege zumindest kehrt Germán Peralta der Zeichner aus Band #1 zurück und so sieht das ganze wieder vom Artwork her super aus.

T'Challa ist niedergeschlagen und versucht wieder die Avengers anzuführen, doch dann kommen die Außerirdischen aus dem ersten Band zurück, ziemlich bescheuerte noch dazu, angeführt vom Colonialist der so ein Joker Grinsen im Gesicht hat und seine Viecher wieder Grasen lassen will. Die welche die Avengers beim letzten Mal nur mit Hilfe von Doctor Strange beseitigen könnten, welcher aber ja Tod ist...

Jede Menge Action mit einem bescheuerten Gegner. Nicht wirklich mein Fall genau wie der ganze Band eher eine Enttäuschung und wenn nicht im nächsten Band eine 180 Grad Wende kommt, säge ich es ab.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz