Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2005, 22:55   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.180
Standard Zustandsangaben

Zitat:
Zitat von Mick Baxter
Wie ist das eigentlich mit Mängeln bei Neuware (der Drucker/Buchbinder versieht ja immer mal wieder eine ganze Auflage mit seiner Signatur)? Sollte ein Verkäufer nicht darauf hinweisen können? Okay, dazu gibt es das Feld "Bemerkungen", das hab ich aber schon immer mit anderen Informationen voll (255 Zeichen sind mir einfach zu wenig).
Das habe ich mal aus dem ComicGuideForum aus der Zustandsausarbeitung für Taschenbücher und Alben geholt.


... gehört ja vom Kern her in dieses Forum.

Frage: "Wo schreibt man seine Infos hin, wenn der angebotene Platz nicht ausreicht?"
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 23:04   #2  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zum Zustand gibt es ja die Mängelliste zum Ankreuzen, nur ist diese Liste sehr "heft-lastig". Mängel, wie man sie von Alben und Hardcovern kennt, fehlen weitgehend.
Und die Frage, inwieweit ein Verkäufer verpflichtet ist/sein sollte, auch Mängel zu nennen, die auflagenimmanent sind, steht auch weiterhin im Raum.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz