Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2008, 10:38   #651  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard X-Men Sonderheft # 7

Es wird die US-Serie X-Men: 198 veröffentlicht.

198 steht für die Anzahl der auf der Erde noch lebenden Mutanten. Dennoch ist es erstaunlich, das es noch so viele "neue" Charaktere gibt.

Inhalt: Die US Behörden versuchen ALLE Mutanten im Xavier Institut unterzubringen. Die einen nennen es "Sicherheitslager", die anderen "Internierungslager". Da es hier nicht nur "gute" Mutanten gibt, eskaliert die Lage. Einige Mutanten kommen sogar ums Leben. (Aber dennoch bleibt die Flagge mit "198" die ganze Zeit unverändert! )

Insgeheim werden die X-Men jedoch von einem anderen Mutanten geistig beeinflusst.

Das Ganze ist sozusagen der Anfang vom Anfang nach HoM. Marvel räumt hier kräftig auf und bringt neue Charaktere ein.

Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 10:51   #652  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Marvel Exklusiv # 63

...und es wird weiter aufgeräumt!!!

Enthalten ist die US Serie X-Men: Deadly Genesis.

Hier wird die Geschichte der X-Men NEU geschrieben. Man erfährt, das es ein 2. X-Team gab (spielt zur Zeit von Giant-Size X-Men #1) und Professor X die "echten" X-Men geistig manipuliert hatte.

Xavier verliert seine Kräfte (kann aber wieder laufen!!!) und wird von den X-Men aufgrund seiner Verbrechen vom Institut ausgeschlossen. Der Werdegang der Mitglieder des 2. X-Teams werden einzeln vorgestellt.


Marvel schreibt hier die Geschichte neu!!! Ob das wirklich so gut ist, muss die Zukunft zeigen. In einem hat Marvel aber recht: Nichts bleibt so, wie es ist!


Ich denke, das es eine Pflichtlektüre für all diejenigen ist, die sich weiterhin in diesem Marvel-Universum auskennen wollen.

Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 11:51   #653  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.871
Ist für mich die beste X-Men Geschichte der letzten Jahre

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 13:34   #654  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Stimmt! Hier wurde etwas völlig neues geschaffen!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 19:37   #655  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Wolverine Vol. 2 # 32 + 33

mit der US Storyline Origins & endings, sowie Geschichten aus X-Men Unlimited



"Anfang und Ende" gehört auch zur "Decimation" Storyline. Aber außer der Tatsache, das Wolverine sein Gedächtnis zurück hat, sehe ich keine Verbindung. Ok, es gibt ein paar Schwertkämpfe und Wolvie sieht sein "Waffe X"-Labor wieder, aber das wars fast schon.

Beide Geschichten hat man in 10-15 Minuten gelesen, da hier einige Seiten nur aus Bildern bestehen, ohne Text.


Von den 4 Stories aus X-Men Unlimited hat mir nur eine gefallen. Die anderen hatten mal wieder einen Zeichenstil, der mir absolut nicht gefällt.

Falls die Geschichten und Zeichnungen nicht besser werden, sollten man X-Men Unlimited streichen. Ok, die Hefte sind ja schon ein bischen älter , vielleicht hat sich ja bis heute schon etwas getan.


Man hätte mehr aus der Story mit dem wiedererlangten Gedächtnis von Wolvie machen können. Vielleicht wirds ja noch was....

Bisher


Vielleicht gibt es ja noch einige, die anderer Meinung sind! Bitte melden!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 20:01   #656  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.871
Zitat:
Zitat von Maxithecat
(...)

Falls die Geschichten und Zeichnungen nicht besser werden, sollten man X-Men Unlimited streichen.

(...)
Kannst beruhigt sein Maxi, Marvel hat X-Men Unlimited (Vol. 2) mit #14 (Coverdate Juni/2006) eingestellt

Waren in der ersten Reihe durchaus noch lesenswerte & Gute Geschichten, mutierte die 2 Serie zum Experimentierfeld für schlechte Zeichner/Texter .

Habe mir die Hefte zu Schluß nur noch zur Komplettierung geholt und auf den "Lesegenuß" verzichtet

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 20:04   #657  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Die hätten mich mal vorher fragen sollen...



für die Info! Ich hätte ja auch bei mir nachsehen können...


Es ging mir im Moment um die dt. Hefte! Ich hoffe, ich muß nicht mehr allzu viel davon lesen...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 21:03   #658  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard X-Men Vol. 2 # 69

Fortsetzung der Storyline "Decimation" Hausarrest

Die X-Men sollen von Sentinels der Regierung auf ihrem Anwesen davor beschützt werden, das sie durch die "Sapien Squad" weitere Verluste erleiden. Dabei tritt eine geheimnisvolle Person mit Maske auf....

Bei Bobby Drake tritt eine Verwandlung ein... Mehr wird nicht verraten!


Die Zeichnungen sind okay, auch wenn hier öfter mal auf detaillierte Hintergründe verzichtet wird. Wie ich finde, besserer Durchschnitt. Das ganze hätte man auch auf der Hälfte der Seiten veröffentlichen können.

Fazit:

Die Infos zur Storyline der Zweitserie X-Men: Colossus Bloodline folgen, sobald die Story abgeschlossen ist.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 20:18   #659  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Marvel Exklusiv # 64 - Son of M

In diesem Band wird die 6-teilige Storyline um Quicksilver - Son of M veröffentlicht.

Die Zeichnungen sind sehr blass gehalten und nicht immer allzu detailliert. Gestern dachte ich noch, "nicht schon wieder"... HEUTE habe ich noch mal durchgeblättert und muß sagen, der Zeichenstil passt zur Story. Da haben Ray Allen Martinez und Colorist Pete Pantazis eine gute Arbeit hingelegt.

Die Story stammt von David Hine!

Zum Inhalt: Der eigentliche Anstifter, wieso das HOM überhaupt entstand, ist Quicksilver. Er überredete Wanda, ein neues Universum zu erschaffen. Im ersten Teil hat Q. seine Mutantenkräfte verloren und bekommt durch den Raub der Terragen-Kristalle der Inhumans ähnliche Kräfte zurück. Dann versucht er, auch anderen Mutanten die Kräfte zurück zu geben. Aber die "neuen" Kräfte haben auch negative Folgen.... Selbst seine Tochter Luna wird den Nebeln ausgesetzt...


Eine gute Story von Hine und sehr gut umgesetzt. Vielleicht wird das Buch nicht bei allen gut ankommen, aber ich finde es lesenswert. Außerdem erhält man Eindrücke in die Welt der Inhumans, die man bisher nicht kannte Sogar Black Bolt "redet" und droht der Menschheit mit Krieg....

Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 20:54   #660  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard X-Men Vol. 2 # 70

Immer noch die Storyline "Decimation" aus Uncanny X-Men

In 3 Folgen wird die Geschichte erzählt, wie die Shi'ar die Familie "Grey" auslöschen. Der Grund ist, das sie das (ich nenns jetzt mal so!) Phoenix Gen auslöschen wollen. Rachel (die aus der Zukunft) überlebt als einzige.

Gute Story, gute Zeichnungen, auch wenn mal wieder die Wiedererkennung bei Gesichtern zu wünschen übrig lässt. Aber das ist meine persönliche Einschätzung... Aber auf jeden Fall spannend erzählt! Heft # 2 spielt in einem Zeitraum von 24 Sekunden!!!



Die fünfteilige Storyline Colossus Bloodline wird hier beendet.

Es geht darum, das sich der Russe Rasputin in seinen Nachkommen ( also auch Colossus) "fortpflanzen" will. Er kann aber nur wiederbelebt werden, wenn ALLE Nachkommen, die Teile seines Geistes, sterben. Dabei wird die Familie von Colossus fast ausgelöscht....

Gute Story, schöne Zeichnungen!

Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 21:04   #661  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Wolverine Vol. 2 # 34

Der nächste Band zu Decimation.

Die Storyline "Anfang & Ende" geht hier in 2 Folgen zu Ende.

Wolvie erfährt, das bei Waffe X 2 Experimente mit ihm durchgeführt wurden. Außerdem erfährt man, das Woverine mal verheiratet war und ein Kind hat. Seine Frau wird jedoch umgebracht. Das Kind...?

Am Ende erhält Wolvie ein rotglühendes Schwert, mit dem er Rache an denen nehmen will, die ihm das angetan haben.


...hab ich was verpasst? Ich verstehe den Sinn der Story nicht!? Er bekommt von seinem "Feind" das Schwert überreicht. Aber warum?

Vielleicht geben ja die Folgehefte Antwort darauf.


Mal abwarten, was da noch kommt...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 18:34   #662  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard X-Men V2 # 71

In diesem Heft wird New Excalibur # 1-3, X-Men unlimited # 11 und Giant-Size X-Men # 4 veröffentlicht.


In London werden die X-Men angegriffen von...

...keinem anderen als Professor X und den X-Men! Es folgt ein harter Kampf und nur mit List und Mühe können die "echten" X-Men gewinnen. Wer sich hinter dem falschen (?) Prof und den "falschen" X-Men befindet, bleibt unklar. Am Ende beschließt man New Excalibur neu zu gründen. Fortsetzung folgt...

Diesmal wieder sehr gute Zeichnungen und eine gute Story!

Damit ist die Storyline "Decimation" beendet.


X-Men unlimited # 11

...ist schnell erledigt: Wie baggert man ein Mädchen an!? X-Men als Jugendliche.

Schlechte Zeichnungen, schlechte Story. Der Plot war voraus zu sehen.


Giant-Size X-Men # 4

Die X-Men im Gefahrenraum trainieren ohne ihre Kräfte zu nutzen. Prof X will Wolverine dazu überreden, die Gruppe zu leiten.

Die Zeichnungen sind wesentlich besser als in der Geschichte davor! Auch die Story ist um Längen besser!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 16:47   #663  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Im Netz von Spider-Man # 7

Hier werden ältere Sachen rund um "Venom" wiederveröffentlicht.

Spider-Man : The Venom agenda (bereits erschienen in Spider Man Weihnachtsspecial #1) , neu übersetzt

Der total verschnupfte Peter Parker wird zu J.J. Jameson gerufen. In der Redaktion greift Venom an und will beide töten. Damit J.J.J. nicht erfährt, das Parker Spider-Man ist, wird der Kampf nach draußen verlagert. Auch Mary Jane kommt dazu und wird in den Kampf verwickelt.

Venom läßt das Haus einstürzen und begräbt SpM unter Tonnen von Stahlträgern. Natürlich kann sich SpM befreien und kann Venom endlich besiegen.

Eine gute Geschichte mit viel Humor!


Secret Wars # 8 (bereits erschienen in Marvel Exklusiv # 9)

Hier bekämpfen sich 2 Gruppen auf dem Planeten des Beyonders. Ganz am Ende erhält Spider-Man dann sein neues schwarzes, lebendes Kostüm.

Vielleicht ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen, aber dennoch eine gelungene Story. Der Zeichenstil ist typisch 80er Jahre.


Amazing Spider-Man 300 (bereits erschienen in Spinne Magazin # 163, Marvel Exclusiv # 14 und in Spider-Man Taschenbuch # 1)

In der von Todd McFarlane typisch gezeichneten Geschichte fliehen Parker und M.J. in eine neue Wohnung. Venom bekämpft die Spinne und wird nur durch eine List Parkers überlistet. Schlussendlich landen Venom und Eddie Brook in einem Spezialgefängnis der FV.

Man erfährt viel über Venom und die Zusammenhänge zu Peter Parker. Eine gute und actionreiche Geschichte, von McFarlane hervorragend gezeichnet.


Sind zwar Wiederholungen, aber dennoch gut zu lesen!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 19:18   #664  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Spider-Man Vol. 2 # 27 + 28

Enthalten sind die Geschichten Amazing Spider-Man # 529-531

Die US Behörden wollen entscheiden, ob und wie man ein Gesetz einbringt, das sich alle Mutanten demaskieren und ihren Namen in der Öffentlichkeit nennen sollen. Dabei werden SpM und Tony Stark von Titanium Man angegriffen.

Mit diesem von Tony Stark "inszenierten" Überfall, will er die Gesetzgebung verzögern.

Der Titel "Mr. Parker geht nach Washington" erinnert nicht nur vom Titel an den s/w Film "Mr. Smith geht nach Washington" mit James Stewart in der Hauptrolle, sondern gibt auch den Inhalt der Geschichte vor. Selbst die berühmten Stellen in Washington wie das Lincoln Denkmal werden in die Szenen eingebaut. (Da muß wohl jemand gewesen sein, der ein großer Fan von James Stewart ist... )

Das ganze ist der Vorgeschmack zur Storyline "Bürgerkrieg" (Civil War). Wer den Film kennt, weiß natürlich auch, wie diese Story ausgeht... (Es gibt auch noch diverse andere Anspielungen zum Film, einfach ein paarmal lesen. )


Ausserdem noch 2 Geschichten aus Spider-Man Unlimited # 14

Die Blackcat bricht in die Botschaft von Latveria mit der Hilfe Spider-Mans ein. Spider-Man weiß natürlich genau was ihn erwartet. Viele Fallen und ein Doom Robot. Und das ganze nur, um die Identität Spider-Mans weiter zu verheimlichen...

In der 2. Geschichte S.C.U.D.S Superhuman Cleanup Departmant of Sanitation wird der Mann dargestellt, der hinter Spider-Man aufräumen muss. Also LKWs aufstellen, Löcher in der Kanalisation stopfen usw.

Der Mann nimmt also die Daten auf und gibt sie weiter an die Stadtbehörde. Er ist zunehmend gefrustet, das sich SpM noch nicht einmal dafür bedankt, das er hinter ihm aufräumt. Zu guter Letzt meldet sich SpM DOCH noch bei ihm...


Alles in allem sehr humorvolle und überraschende Geschichten, in der SpM auch sein neues Kostüm ausprobiert. Selbst die Stories aus SpM Unlimited sind wieder erste Klasse!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 22:17   #665  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Marvel Monster # 15 Fanta 4

Hier werden die US Hefte Fantastic Four # 527-535 und das 40th Anniversary Special veröffentlicht.

Bei den ersten Stories geht es darum, das ein Ausserirdischer die kosmischen Strahlen, die die FV schufen, als Sendesignal benutzte. Dieses Signal/Kosmische Strahlung wird zu einem bestimmten Zeitpunkt dieselben Werte haben, wie bei der Verwandlung der FV. Die Menschen wollen gleichartige Wesen wie die FV erzeugen. Reed sabotiert dies jedoch.

Reed bekommt Kontakt zu dem Ausserirdischen und will ihn in die Negativ Zone bringen, da seine Rasse ihn vernichten will. Dabei geraten sie jedoch "außerhalb" des Universums und gehen zurück bis zum Urknall. Durch ihre Gedanken lösen sie dann den Urknall erst aus.

Desweiteren erfährt man, das der Hulk bei der Entschärfung einer Hydra-Gamma-Bombe die Explosion auslöst und wieder zu einem Hau-drauf-Hulk wird. Das Ding und Johnny können ihn jedoch daran erinnern, wie er früher war. Dennoch wird der Hulk wohl in den Weltraum befördert werden, damit er keine Gefahr für die Menschheit mehr darstellt. Das ist dann aber eine andere Story des Hulk...


Hmmm... Anfangs war die Story noch recht gut. Besonders folgendes hat mir sehr gut gefallen:

Gleich in der ersten Geschichte erfährt das Ding, das es superreich ist. Die Nullen auf dem Display des Buchhalters reichen nicht aus, sein Vermögen zu beziffern.

Als Nick Fury eine Kopie machen will, sieht man, wie das Ding mit heruntergelassen Hosen auf dem Kopierer sitzt.

2 Seiten später erhält Bill Gates (Jawoll, selbiger!!!) eine Nachricht, in der steht: "Hey Bill, es gibt einen neuen König in der Stadt! Viele Grüße, der Andere, B.G."

Bill Gates Antwort:" Äh... Wieso schicken mir die FV ein Satellitenfoto vom Grand Canyon?"

Wunderbarer Gag! Herrlich!!!


Danach wird die Story von Straczynski jedoch leicht an den Haaren herbeigezogen. Alles in allem tolle Zeichnungen und gut erzählt, allerdings scheint es mir wie ein Lückenfüller zu sein, fast außerhalb der Kontinuität.


FF 40th Anniversary Special

Hier treffen sich diverse Paare von Reed und Sue aus verschiedenen Zeitzonen zu einer Party. Dabei steht die Hochzeit der beiden im Mittelpunkt.

Das Ganze ist ganz lustig zu lesen, sonst aber nichts überwältigendes.


Der gesamte Monster Band: Nicht Top, aber auch nicht schlecht:
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 23:18   #666  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Hast Du Urlaub, oder woher nimmst Du die Zeit soviel auf einmal zu lesen?
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 10:31   #667  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ich habe z.Zt. keine Lust auf die DB. Und endlich mal Lust zu lesen. Ich bin (war) 2-3 Jahre im Rückstand... und will endlich mal aktuell sein. (aktuell beim Lesen, die DB ist sowieso aktuell!)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 12:49   #668  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Spider-Man Vol. 2 # 29 - 31

Enthalten sind The sensational Spider-Man # 23-27

Viele Helden und Schurken werden plötzlich zu Tieren und haben den Drang, andere anzufallen oder sogar zu verspeisen. Selbst MJ und Tante May bleiben nicht davon verschont.

Mit von der Partie sind Black Cat, Puma, Man-Wolf, Vermin, Echse, FV und .... der Verursacher des Ganzen...

Schlussendlich wird der Verursacher besiegt und die unheilvolle Strahlung vernichtet. Was genau geschieht, bitte selber nachlesen...


Die Storyline "Feral/Bestien" fand ich ausgesprochen gut! Sie hat nichts mit den momentanen Geschehnissen zu tun (außer das neue Kostüm) und kann separat gelesen werden. Die Zeichnungen von Angel Medina sind hervorragend und erinnern mich (ein bischen) an Todd McFarlane. In Teil 4 zeichnet Clayton Craine hervorragend realistisch.

So sollten die Zeichnungen immer sein!


Zusatzstories sind aus Spider-Man Unlimited # 5

In der 1. Story erzwingt ein Junge mit vorgehaltener Waffe eine Gegendarstellung des Daily Bugle. J.J.J. weigert sich zuerst natürlich, doch Joe Roberston kann den Jungen dazu überreden endlich aufzugeben.

Schöne Story und gut gezeichnet. Zum Schluss muss J.J.J. sogar noch die Rechnung für das Essen übernehmen, das während der Geiselnahme bestellt wurde. Laut fluchend natürlich...


In Jedes Ende ist ein Anfang berauben drei Gangster eine Bank und nehmen einen Mann als Geisel. Spider-Man mischt die Gangster auf und vergisst, das die Geisel im Kofferraum in einen Fluss gefallen ist. Der Mann wird kurz vor dem Ertrinken gerettet und beginnt ein neues, besseres Leben.

Nicht ganz so gut gezeichnet, wie die Story zuvor, aber immerhin noch weit über dem Durchschnitt.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 15:15   #669  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Spider-Man Vol. 2 # 32+33

Enthalten sind Friendly Neighborhood Spider-Man # 8-10

Parallele Welt: May stirbt, Peter erzählt Ben, das er SpM ist und wird Catcher.

Durch einen Eingriff in die Zeit durch Robin Borne (eine Tochter des zukünftigen Spider-Mans!) erscheint Ben Parker plötzlich in unserer Welt. Robin ist der verrückt gewordene Hobgoblin aus dem Jahre 2211.

Robin sollte von ihrem Vater (der dortige Spider-Man mit sechs Armen) verhaftet werden, da sie Zeitreisen unternimmt. Sie wird als Strafe in eine künstliche Welt versetzt. Prof. Nyvven holt sie mittels Nanoviren zurück in die Realität von 2211. Durch die Viren ist sie jedoch verrückt geworden und bringt zahlreiche Parallelzeiten durcheinander.

Im Kampf wird sie mittels einer Retcon-Bombe in der Zeit gelöscht. Sie hat niemals existiert. In der Zwischenzeit will der 6-armige SpM Ben zurück in seine eigene Welt bringen. Ben erschießt jedoch diesen SpM. Im letzten Bild sieht man einen anderen Ben, der erschossen wurde!!!

Ich weiß, klingt verwirrend!!! So ist nun mal die Geschichte. Sie erinnert mich an eine Voyager Geschichte, wo es ein Raumschiff gab, welches die Zeiten ebenfalls korrigieren wollte. Nur dieses EINE Raumschiff und die Enterprise blieben in der selben Zeit. Sogar die "Zentrale" der Zeitpolizei erinnert mich in dieser SpM Geschichte daran.

Ich denke (hoffe!), das es bald eine endgültige Zeitkorrektur gibt, die Ben wieder dahin befördert, wo er hingehört: ins Grab!


Die Zusatzgeschichten sind aus Spider-Man Unlimited # 1 + 8

"Ich bin Slyde" ist ein Typ, der glaubt, er wäre ein Supergangster. Er benimmt sich jedoch so tolpatschig, das ihm fast nichts gelingt. Natürlich nimmt ihn Spider-Man fest...

Scheint ein schizophrener Gangster zu sein. Die Zeichnungen gefallen mir, die Story wirkt durch die Tolpatschigkeit ganz witzig.


In "Alles" zerstört ein Erdbeben in San Francisco ein Krankenhaus. SpM gelingt es zwar, ein Baby aus dem zerstörten Haus zu retten, der Vater stirbt jedoch. Damit hat Peter zu kämpfen...

Die Zeichnungen sind nicht mein Fall, die Story, na ja...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 19:38   #670  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard X-Men Sonderheft # 8 + 9

Hie gibt es die 3. Staffel von X-Men - Das Ende: Menschen und Mutanten


Insgesamt sind es 6 US Hefte, die in einer anderen Realität spielen.

Professor X reist zu den Sih'ar, um den laufenden Konflikt friedlich zu beenden. Lilandra wurde jedoch von Cassandra Nova von ihrem Thron gestürzt. Als es zu ersten Kämpfen kommt, folgen weitere X-Men nach. Dabei sterben Magneto und einige andere.

Lilandra und unzählige weitere Kämpfer werden entweder heimtückisch ermordet oder sterben im Kampf. Cassandra Nova übernimmt Xaviers Kräfte, kann damit sogar die Phoenix Kraft rauben und die Heimatsonne zur Nova werden lassen.

Fast alle, auch die X-Men, sind tot. Durch den Ausbruch der Nova bekommen jedoch einige Kämpfer wieder Macht, mit der sie letztendlich Cassandra Nova besiegen können.

Derweil wird Kitty Pryde auf der Erde zum Bürgermeister von NYC gewählt und wird am Ende sogar Madame President der USA.


Soweit ein ganz grober Überblick. Insgesamt sehr gute Geschichten, die, wie Thomas Witzler am Ende des Heftes recht treffend bemerkt, leider durch die verschachtelten Geschichten von Claremont etwas den Lesefluss hemmen. Die Zeichnungen sind hervorragend.


Es sind auch wieder 4 kurze Geschichten aus X-Men Unlimited drin, die bis auf die erste Colossus Geschichte nicht unbedingt erwähnenswert sind.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 18:55   #671  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Wolverine Vol. II # 35

Enthalten ist US Wolverine Vol. III # 41

In einem eigenwilligen, aber passendem Zeichenstil wird hier die Geschichte erzählt, wie Wolverine ein kleines schwarzes Mädchen aus Afrika rettet. Diese ist die Tochter eines ermordeten afrikanischen Präsidenten, der vergeblich versucht hat, sein Land zu retten. Damit sie überlebt und zukünftig ihrem Land helfen kann, wird Wolverine geschickt.


Diese Geschichte spielt in "Zwartheid" in Afrika. Das ganze ist eine Anspielung auf Ereignisse, die in Sierra Leone, Libyen oder dem Kongo stattfinden. Also ein ziemlich aktuelles und ein wenig politisches Comic.



Die 2. Geschichte ist aus X-Men Unlimited II # 12

Hier bringt Wolverine seinen Freund Puck dazu, sich der Polizei zu stellen, nachdem er die gesamte Kneipe zerlegt hat. Puck schaut derzeit zu viel ins Glas und ist gefrustet...


Zwar keine Action, aber dennoch lesenswert!

Geändert von Maxithecat (14.07.2008 um 19:14 Uhr)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 19:14   #672  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Wolverine Vol. II # 36 - 38

Veröffentlicht wird hier die Storyline Wolverine: Origins # 1 - 5

Eins vorab: Ich mag Steve Dillon als Zeichner nicht...

Sorry! Alle, die seinen Zeichenstil mögen, brauchen gar nicht weiterlesen. Das kann nur ein Verriss werden...

Die Story: Wolverine sucht nach Personen, die ihm weiter helfen können, seinen Sohn zu finden. Diese werden jedoch kaltblütig ermordet, bevor sie reden können. Da die US Regierung (sowohl der Präsident als auch S.H.I.E.L.D.!!!) im 2. Programm der Waffe X verwickelt sind, schicken sie jemanden, um Wolvie zu töten. Dieser besteht kaum noch aus Fleisch sondern fast nur noch aus Metall.

Nach einem heftigen Kampf trennt ihm Wolvie einfach die Unterschenkel ab und die Metallstruktur des Skeletts kommt zum Vorschein. Auch Captain America tritt auf, um Wolvie zurück in die Staaten zu bringen. Ein heftiger Kampf beginnt...


Die Erzählung ist ja noch recht gut, aber die Zeichnungen sind austauschbar!!! Wer Dillon von Punisher her kennt, weiß wie die Figuren aussehen. Nur der Haarschnitt ist anders... Sorry!


X-Men Unlimited # 50 - Der Schwertmacher

Hier geht es um eine junge Frau, die ein magisches Schwert geerbt hat. Ein anderer versucht an das Schwert zu kommen, kann jedoch durch Wolvies Hilfe gestoppt werden. Im Chaos des Kampfes wird das Mädchen gekidnappt und Wolvie, Träger des Schwertes wirft ihm das Schwert zu.

Als er damit Wolvie töten will, wird er durch die Geister, die im Schwert gefangen sind, getötet.


Sehr gute Zeichnungen und Story!!! Endlich mal etwas positives nach 5 Heften von Dillon... Könnte nur noch durch einige Unlimited Hefte unterboten werden...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 19:06   #673  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard X-Men Vol. II # 72

Enthalten sind X-Men # 181 + 182

"Was Lorna sah" im Weltall, bevor sie ihre Kräfte verlor war DAAP. Ähnelt diesen "Schleimi"-Boxen, die es in der 70er/80er Jahren gab.

Lorna/Polaris (ohne Kräfte) und Havok (mit seinen Kräften) verlassen die X-Men und ziehen durch die Welt. Unterwegs müssen sie Menschen aus der Not helfen, weil sie von Mutantenhassern angegriffen werden, nur weil diese Menschen mal Mutanten kannten.

Zum Schluß werden sie von der Leprakönigin angegriffen, weil einige X-Men an ihr vorbeigegangen sind und sie diese für den Tod ihres Kindes verantwortlich macht.


Ich kann noch nicht sagen, was ich davon halten soll. NOCH verstehe ich diese Geschichte nicht so ganz. Zeichnerisch ist es besserer Durchschnitt, aber Meilen besser als Dillon. Bisher:


Außerdem noch New Excalibur # 4 + 5

Juggernaut wird angeklagt, weil er nach seinem letzten Kampf große Schäden verursachte. Er wird jedoch vom Premier und Außenminister in GB begnadigt.

Die zukünftigen Mitglieder werden von feindlichen Mutanten (Lionheart, Albion, Warwolves) angegriffen und können Sie nach längerem Kampf bezwingen.


Zwar keine Top Story aber gut zu lesen und gute Zeichnungen. Mal gespannt, wie es weiter geht.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 18:10   #674  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard X-Men Vol. II # 73

Enthalten sind Uncanny X-Men 469-471

Die X-Men werden weiterhin von den Sentinels geschützt. Dennoch unternehmen die X-Men Ausflüge unter deren Beobachtung. Nur Rachel Grey verschwindet unerkannt.

Unterdessen brechen die Krieger der Shi'Ar aus dem Gefängnis aus und suchen nach Grey, um sie zu töten. Diese ist gerade beim Psycholgen und wird dort angegriffen. Zusammen mit den übrigen X-Men gelingt es die Shi'AR zu schlagen.


Wieder mal sehr gute Zeichnungen und eine gute Story. Auch ein paar kleine Anekdoten sind dabei...


New Excalibur # 6

Ein Mutant, dessen Familie nach dem M-Day ohne Flugkräfte vom Himmel stürzte und starben, zündet in London eine Bombe. Die Mitglieder von Excalibur versuchen zu helfen, wo es geht. Unterdessen soll der falsche Prof X und die falschen X-Men in einem Spezialfahrzeug aus London weggebracht werden.

Im Chaos nach der Explosion bemerken sie jedoch nicht, das ihnen eine Falle gestellt wird. Einer der Angreifer ist Black Tom Cassidy...


Gute Story und ansprechende Zeichnungen, wenn auch nicht top.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 18:27   #675  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard X-Men Vo. II # 74

Enthalten sind X-Men 182-184.

Apokalypse nimmt den Mutanten Gazer (jetzt ohne Kräfte) als neuen "Reiter" auf. Dies geschieht unter unsäglichen Qualen.

Sunfire (jetzt ohne Beine) will ihn retten, doch Gazer "steht" zu Apokalypse und überwältigt ihn. Jetzt soll auch Sunfire "umgepolt" werden.

A. greift die X-Men an und versucht sie damit gefüge zu machen, indem er sie seinem Blut aussetzt, welches ein unerträgliches Hungergefühl erzeugt. Die X-Men schwanken und werden von den neuen Reitern angegriffen.

Zum Schluss meldet sich ein Mitglied der X-Men freiwillig als Reiter bei A. .... Wer?


Auch hier wieder hervorragende Zeichnungen und eine gute Story. Nur die Zweitgeschichte aus X-Men 184 fällt hier ein wenig raus. Ok, ok, jemanden nur mit einem "Hungergefühl" auf die andere Seite bringen zu wollen, ist nicht unbedingt der Bringer....
Aber ansonsten


I love Marvel: My mutant heart # 1 Story III


"Ist mein Mädchen eine Diebin?" - Nö, interresiert aber wirklich auch keinen... Auch nicht den Rock-Fan aus einer entfernten Galaxis, der Lila Cheney die Gitarre klauen will....


Hätte man nicht geschrieben, das "Cannonball" mit von der Partie ist, hätte ich es gar nicht gemerkt... Schlecht gezeichnet, miese Story.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz