Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Edition Comicographie

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2014, 10:53   #76  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.628
Hallo!
Da gebe ich meinen Senf jetzt auch mal dazu...
Ich finde schon das die beiden Batman-Filme von Tim Burton zu ihrer Zeit sehr gut waren ( was hatte Marvel da zu bieten, außer diesen seltsamen Spinne-Film? )! Ich fand Jack Nicholson damals top und dank Tim Burton waren die ersten beiden Filme wirklich gut. Batman 3 und 4 waren dagegen schlecht, halt für Kinder gedreht. Heath Ledger´s Joker Darstellung wäre damals in dieser Form sicherlich von DC nicht genehmigt worden... In der jetzigen Zeit darf man auch Filme machen die mehr ab 16 Jahre sind ( in den 80igern wäre dies in dieser Form nicht möglich gewesen ), deshalb kann man meiner Meinung nach die Darsteller in ihren Rollen auch nicht Vergleichen...
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 11:59   #77  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.374
Ich habe mich zwar durch alle Batman Verfilmungen gequält und auch Christian Bale ertragen aber unterm Strich bevorzuge ich die beiden Burton Verfilmungen, die ich ausgezeichnet finde. Das gilt auch und insbesondere für das Casting.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 14:45   #78  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.450
Zitat:
Zitat von Eldorado Beitrag anzeigen
Nicht Deine Meinung über den Darsteller Ledger löst die Empörung aus sondern die Unverschämtheit, den Leuten hier einfach mal pauschal die Fähigkeit abzusprechen, sich auch unabhängig von dessen Schicksal eine Meinung bilden zu können.
So war das nicht gemeint. Sollte sich jemand tödlich beleidigt fühlen, entschuldige ich mich. Ich habe aber niemanden persönlich angegriffen, und ich habe mich auch bemüht, auf der Sachebene zu bleiben. Manches war vielleicht sehr zugespitzt, aber sonst wär's ja langweilig...
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 14:58   #79  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Können wir mal wieder zum Thema zurückkommen, sprich dem "Taschenbuch"?

Habe jetzt das deutsche Begleitheft zur Hälfte durch, also c.a. 50 Seiten. Besonders schön finde ich, dass im Begleitheft selbst nicht nur US-Comics abgebildet werden, sondern auch deutsche Comics vom Williams Verlag.

Auch die Geschichte um Stan Lee, Jack Kirby und Steve Ditko ist hochinteressant.
Je grösser und erfolgreicher der Verlag wurde, desto mehr entfremdeten sich Kirby und Lee voneinander.
Warum allerdings Ditko mit Lee brach, das kann das Begleitheft auch nicht zufriedenstellend erklären.
Auch die Erklärung rund um die Einführung des Comic Codes und schliesslich die Drogengeschichte um Harry Osborn habe ich So noch nirgends gelesen.

Obwohl ich mich bisher nur mit dem Begleitheft beschäftigt habe, hat sich der Kauf bisher schon total gelohnt.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 19:19   #80  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Manches war vielleicht sehr zugespitzt, aber sonst wär's ja langweilig...
Stimmt natürlich , daher

Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Warum allerdings Ditko mit Lee brach, das kann das Begleitheft auch nicht zufriedenstellend erklären.
Das weiß nicht mal Ditko-Biograph Blake Bell. Seine eigenen Erfahrungen mit Ditko sind sehr aufschlussreich (kann man nachlesen). Man sollte vielleicht sagen, dass Ditko recht eigen im Umgang und in manchen Punkten nicht kompromissbereit ist .
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 21:18   #81  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.450
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Stimmt natürlich , daher
Na dann prost!

Ich probiere immer mal gern unpopuläre Standpunkte aus, aber nur, um zu testen, ob mich das weiterbringt, und nicht, um damit jemanden zu verärgern. Ich habe auch betont, daß ich bei DC nicht wirklich kompetent bin.

Also nichts für ungut.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 13:26   #82  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.142
Standard Es geht doch weiter..............

Zitat:
Zitat von Spideyfan1960 Beitrag anzeigen
Ich habe gerade über Batman bescheid bekommen, das die letzten 3 Bücher nicht erscheinen werden!! Info kommt vom Taschen Verlag.
Das stimmt so nicht - ich habe mit der Marketingchefin bei Taschen gesprochen, die Reihe macht nur eine Pause und wird im Herbst 2015 mit Band # 3 fortgesetzt!
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 20:10   #83  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ein, wie ich finde, eher schwacher Bericht in der BZ Berliner Zeitung zum MARVEL - TASCHEN Buch.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 20:48   #84  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.450
Stimmt - was hat da Green Lantern verloren?
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 21:01   #85  
Spideyfan1960
Netzschwinger
 
Benutzerbild von Spideyfan1960
 
Ort: Seedorf / Schleswig Holstein
Beiträge: 1.289
Und Stan Lee wird erst am 28. Dezember 92 Jahre alt!
Spideyfan1960 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 01:08   #86  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Wer heute immer noch meint, einen Bericht über Comics erstmal mit den Begriffen "Krach! Bum! Peng!" schmücken zu müssen, der hat eben doch nichts begriffen (und sollte sich besser auch nicht "Journalist" nennen).
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 09:41   #87  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.470
Hat er doch gar nicht gemacht ... sein Beitrag beginnt mit einem eindrucksvollen: Kreeeeeiiiiiisch!!!
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 10:18   #88  
Burma
Moderator Comics allgemein intern
 
Benutzerbild von Burma
 
Ort: Punkoff
Beiträge: 16.733
Blog-Einträge: 22
In den "klassischen" Redaktionen ist der Textlieferant nicht für die Auswahl der Bilder (und Bildunterschriften) verantwortlich, eigentlich auch nicht für die Überschriften und den sogenannten Teaser (einleitender Absatz).

Die Arbeitsteiligkeit ist heute weitgehend aufgehoben, da immer weniger Personal, zum Teil auch unterqualifiziertes, eingesetzt wird. Eine Folge dieser Arbeitsverdichtung ist oft nachlassende Qualität - immer weniger Menschen müssen immer mehr schaffen. Das sieht man auch in Büchern.

Wenn Layouter und Korrektoren eingespart werden, weil jeder Anfänger deren Aufgaben am PC erledigt, freut sich der Aktionär und ärgert sich der Leser.

Dass immer mehr Dummbatze Kokolores schreiben, ist auch eine Folge der Beschleunigung und des Nachlassens der Qualitätskontrolle. Aber bei wem sollen die Anfänger es denn lernen?

Geändert von Burma (23.12.2014 um 10:30 Uhr)
Burma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 11:05   #89  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.201
... und wenn man die Seite anklickt, wird man von überdimensioniert aufpoppender, nicht direkt löschbarer Reisebüro-Werbung, gleich über dem mittelmässigen "Dummbatze Kokolores" erschlagen.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 21:05   #90  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Barry Pearl and the "Yancy Street Gang"

Ich hatte ja schon länger Kontakt zu Barry Pearl. Jetzt hat er mir die Erlaubnis gegeben, ein paar Sachen zu posten. Er war maßgeblich am Buch "75 Jahre MARVEL" im Taschen Verlag beteiligt.

Hier ein paar Bilder:



Nicholas Caputo, Barry Pearl, Michael J. Vasallo



Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 21:16   #91  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Kommentar von Barry:

Zitat:
If you see the Taschen book on Marvel, it's my copy of Avengers #4 that is on the front cover and my copy of Hulk #1 on the back. I was one of the authors of the book and MOST of the Marvel pictures and scans from that era are from my collection. And you will even see my MMMS card there too. You not only get a timeline (which, Nick Caputo and Mike Vassallo and I co- wrote till 1976) but you get a free hernia if you can lift this book.

I also had the honor (and it was an honor) to contribute a little bit to Mark Evanier's outstanding book on the Art of Jack Kirby. Mark is just a great guy, really, and it was so great to be a small part of his effort. I gave Mark scans from FF #1 and a few other early books. But to be part of a Kirby book was a dream for me. And at least you can lift this book. Here is a jpeg of an actual scan in Mark's book.

Er hat auch ein "kleines Buch" herausgegeben... Es handelt von Marvel bis ins Jahr 1976. Das Buch ist "nur" 1250 Seiten stark und es gibt das Buch NUR bei ihm als pdf Datei. Es kostet knapp 30,- US $.

Ich werde demnächst mal etwas daraus zeigen.

(Barry made ab "little book" with 1250 pages. It's about Marvel from beginning to 1976, when Kirby left Marvel. You can buy it at him for nearly 30 bucks. More informations follow soon!)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 21:52   #92  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Hier das Buch von Barry.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 08:36   #93  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.413
Kannst Du die Jungs mal fragen, ob die evtl. auch Hulk-Zeitungsstrips haben? Mir fehlen da immer noch ein paar...

http://david-banner.blogspot.de/
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 19:56   #94  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Hier ein paar Kommentare von Barry.

Zitat:
"It's not bathroom reading!"

"It's not even a coffee table book. It's the coffee table!!!!"


"The book is just a lot of fun. Roy Thomas wrote a 40,000 word history for the Golden and Silver Age, but we worked hard on the captions....there must be thousands of pictures, timeline and Bios. But the artwork is just great to see reproduced so big."
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 19:59   #95  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Kannst Du die Jungs mal fragen, ob die evtl. auch Hulk-Zeitungsstrips haben? Mir fehlen da immer noch ein paar...

http://david-banner.blogspot.de/
Es würde die Sache vereinfachen, wenn du sagen würdest, was dir fehlt!!!

Oder soll derjenige alle 89 Strips durchsuchen?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 10:57   #96  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.413
Die 89 habe ich...
Hier die Liste aus dem anderen Thread:

Zitat:
Hier eine kleine Auflistung der fehlenden Strips (für den Fall, dass jemand diese als passable Vorlage oder im Original auftreiben kann).

1979-04-25 (*)
1979-04-29 (*)
1979-04-30
1979-05-14
1979-05-15
1979-06-04
1979-06-20
1979-06-23 (*)
1979-08-20
1979-09-09 (*)
1979-09-23
1979-09-24
1979-09-25
1979-09-26
1979-09-28
1979-09-29
1979-09-30 (*)
1979-10-22
1980-01-14
1980-03-15
1980-03-16
..
1980-09-28
1980-10-12
1981-02-10

Die Strips mit (*) lassen sich evtl. mit vorhandenen Mitteln reparieren. Der rotmarkierte Streifen fehlt in der italienischen Ausgabe, so dass davon kein vernünftiges Bildmaterial vorhanden ist. Bei "..." konnte ich (noch) nicht nachprüfen, ob aus diesem Zeitraum nicht doch noch etwas fehlt.
1979-04-25, 1979-04-29 und 1979-04-30 sind bereits restauriert, soweit das mit vorhandenen Mitteln machbar war. Heißt, die dritte Story liegt komplett vor. Danach ist erst einmal Ebbe, da die beiden Intro-Strips der vierten Geschichte nicht in den Taschenbüchern enthalten sind.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Edition Comicographie

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz