Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2017, 23:51   #1  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Standard Der Comic-Talk - live vor Ort und im Netz

Ich hatte ja vor ein paar Wochen angedeutet, dass ich mich mit einem neuen Projekt beschäftige, das dem Thema Comic noch etwas mehr Aufmerksamkeit in den Medien verschaffen soll.

Es handelt sich dabei um die Neuauflage der bereits vor einiger Zeit unter dem Titel "Aufgezeichnet.TV" gestarteten Sendung, in der Hella von Sinnen zusammen mit anderen Gästen über aktuelle Comics diskutierte.
Nach zwei Pilotsendungen ruhte das von Carsten Meißner konzipierte Format seit einiger Zeit, wird aber jetzt in neuer Form wieder aufgegriffen.

Der ComicTalk
mit
HELLA VON SINNEN & VOLKER ROBRAHN






Mit dem Alsterfilm-Studio in Hamburg (dessen Gesellschafter ich bin) als festem Veranstaltungsort, wird "Der Comic-Talk" zukünftig regelmäßig einmal im Monat zu sehen sein. Moderiert wird die Sendung von Hella von Sinnen und mir als Stammbesetzung, die weiteren Teilnehmer wechseln von Folge zu Folge, stammen aber ebenfalls aus der Comic-Szene oder haben mit ihr in irgendeinem Sinne zu tun.

Das Ganze entweder live vor Ort in unserem Studio, wo wir uns natürlich über regen Besuch freuen. Oder später jederzeit auf Abruf auf dem Portal von Massengeschmack.TV

Ja, das ist das kostenpfichtige Abo-Programm, welches nach dem Netflix-Modell zu einer monatlichen Gebühr gebucht werden kann und auf dem wir auch bereits das in meinem Ladengeschäft aufgenommene Manga- und Animemagazin "SAKURA" produziert haben.

Wobei das "kostenpflichtig" für den Comic-Talk nur bedingt gilt, denn alle Sendungen werden mit zeitlicher Verzögerung auch für jeden Nicht-Abonennten freigeschaltet werden - immer wenn wir eine neue Folge veröffentlichen, wird die vorhergehende frei für alle.
Unsere erste Folge wird sogar von Anfang an frei verfügbar sein, genauer gesagt ab dem 5. April. Aufgezeichnet werden die ersten beiden Sendungen in einem Stück am 26.3., kommt also gerne vorbei.

Ich möchte hier dann gern regelmäßige Updates über die jeweils teilnehmenden Gäste sowie die von uns besprochenen Titel posten.

Fürs Erste hier noch die Meldung des bekannten Mediendienstes DWDL.de zu unserer Sendung:

http://www.dwdl.de/nachrichten/60373...ign=2017-03-02
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 10:53   #2  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.366
Hey, das klingt richtig gut. Und da Hamburg ja quasi ein kleiner Vorort von Schleswig-Holstein ist, werde ich da gerne mal live vor Ort vorbeischauen.
Allerdings nicht am 26.03. denn da läuft noch die Leipziger Buchmesse. Aber ich behalte das auf jeden Fall im Auge. Wünsche euch viel Erfolg mit dem Konzept.
mile ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 12:11   #3  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Danke!
Wir starten am Sonntag, den 26.3. ja erst um 18 Uhr, da ist vielleicht der eine oder andere schon aus Leipzig zurück.
Sie aber auch so bisher danach aus, als wenn wir das Studio ganz ordentlich gefüllt kriegen...
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 14:54   #4  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Klingt sehr gut. Ich drücke dir/euch alle Daumen für gutes Gelingen und gute Resonanz.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 20:49   #5  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Ab heute sind die ersten zwei Ausgaben unseres "Comic-Talks" auch im Netz zu finden:

https://massengeschmack.tv/

Um die erste Folge anzuschauen braucht man - wie erwähnt - auch kein Abo.

Vielleicht kommt ja der eine oder andere auf den Geschmack, wir sind jedenfalls mit dem Ergebnis schon recht zuzufrieden. Hella von Sinnen ist sehr motiviert dabei und wer sich die Comic-Besprechungen anschaut, der kann ihr eigentlich das ernsthaft vorhandene Interesse an Comics aus allen möglichen Bereichen schwer absprechen.

In Folge 1 halte ich selbst mich gegenüber der "Rampensau" Hella eher zurück, aber das wird sich noch einspielen. Wir diskutieren jedenfalls gerade eifrig über Optimierungs-Möglichkeiten.

Die Plauderei mit den Gästen ist vielleicht für den Comic- Kenner in den ersten 15 Minuten nicht so interessant, aber mit der Vorstellung des ersten Titels "Survivor Girl" steigen wir dann richtig in die Materie ein.



Außerdem werden in Folge 1 besprochen:

- der neue Lucky Luke "Das gelobte Land"

- der wilde Fantasy-Mix "I hate Fairyland"

- das vor allem visuell prächtige Epos "Monstress"

In Folge 2 (mit Ex-Carlsen & Tokyopop-Chefredakteur Joachim Kaps) sind dann Thema: Die Graphic Novel "Der nasse Fisch", das francobelgische Album "Merci", der Splitter-Band "Nimona" und "Paper Girls", die neue Serie von Brian K. Vaughn.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Comics allgemein

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz