Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2022, 10:50   #9051  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Ich bin da eher bei LaLe.

Bei uns gab es die Tage Karate Kid 1-3 (TV-Aufzeichnung)
Ja, das ist aus heutiger sicht schon ziemlich trashig und Ralph Maccio wird von Teil zu Teil fülliger. Dennoch ist es immer äußerst charmant und am Ende doch mitreißend inszeniert. Früher habe ich die Filme geliebt und das Feeling schwappt auch heut noch über. Mit verklärten Erinnerung gebe ich für Teil 1 eine fette 9/10, 8/10 für Teil 2 und 6,5-7/10 für den Abschluss der Trilogie. Interessant wie sehr Daniel als Frauenheld rüber kommt, der ständig eine neue Schönheit am Start hat, wenn man die drei so am Stück wegguckt. Im Gegenzug wirkt sein ständiges Geplapper stellenweise doch sehr anstrengend.

Egal, auf alle Fälle sind wir jetzt ready für Staffel 1 von Cobra Kai.

Geändert von God_W. (13.01.2022 um 10:55 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 10:53   #9052  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
Zeichen und Wunder.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 11:37   #9053  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Nochmal kurz zum Snyder-Cut. Für mich eindeutig eine Verbesserung zum Old-Cut. Flash mochte ich einfach nicht. Das hat der Snyder-Cut geändert. Die ganze Wonder Woman Bankraub Szene ist einfach nur Hammergeil im vergleich zum Old-Cut. Dazu mehr Darkseid, Steppenwolf bekommt mehr Fleisch, ach was rede ich da: Der Snyder Cut ist für mich dem Old-Cut gegenüber einfach überlegen. Da nehme ich auch gerne ein paar Pacing Probleme in kauf für das insgesamt bessere Endprodukt.

God_W
Viel Spaß bei Cobra Kai
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 11:39   #9054  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Ja, die habe ich mir jetzt auch mal auf die Liste gesetzt. Erstmal Gotham zu Ende schauen, dann kaufe ich Cobra Kai am Stück.

Die Filme haben meine Frau und ich über die Feiertage auch geschaut. Dass Daniel ohne Ende quasselt, hat mich schon immer gestört. Ansonsten bin ich wertungsmäßig bei dir.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 11:44   #9055  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Hier mal was ich mit der Wonder Woman Szene meine:

Ein simultaner Vergleich Whedon vs Snyder Cut
https://www.youtube.com/watch?v=-c1a7443d14
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 12:12   #9056  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Ja, die habe ich mir jetzt auch mal auf die Liste gesetzt. Erstmal Gotham zu Ende schauen, dann kaufe ich Cobra Kai am Stück.

Die Filme haben meine Frau und ich über die Feiertage auch geschaut. Dass Daniel ohne Ende quasselt, hat mich schon immer gestört. Ansonsten bin ich wertungsmäßig bei dir.


Leider gibt es bislang nur die ersten beiden der (aktuell) vier Staffeln auf Scheibe. Ich hoffe da kommt noch was nach, kann aber sein, dass wir uns dann mal für ein oder zwei Monate Netflix holen müssen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 12:50   #9057  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.693
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Hier mal was ich mit der Wonder Woman Szene meine:

Ein simultaner Vergleich Whedon vs Snyder Cut
https://www.youtube.com/watch?v=-c1a7443d14
Klar punktuell ist der Snydercut besser, hab ich auch geschrieben. Aber im Gesamten einfach viel zu zäh. Filme wie Avatar und Herr der Ringe mit ähnlich langer Laufzeit sind da wesentlich besser. Snyder stopft einfach wieder viel zu viel in den Film, anstatt sich die Zeit zu nehmen, etwas aufzubauen. Klar als Fanboy geht man auf den Manhunter steil, aber er ist einfach überflüssig, der ganze Plot kann raus. Und so geht es den ganzen Film über.

Gut sind beide Filme nicht.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 12:55   #9058  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.153
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Hier mal was ich mit der Wonder Woman Szene meine:

Ein simultaner Vergleich Whedon vs Snyder Cut
https://www.youtube.com/watch?v=-c1a7443d14
Coole Gegenüberstellung


Der Filter er gleich, oh mann, eine Mischung wäre Mr lieber gewesen..


Woner Woman ist mega cool in der Szene, wobei sie den letzten auch mit etwas weniger Kollateralschaden hätte erledigen können. Was das kostet, das Gebäude wieder in Stnd zu setzen.....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 13:02   #9059  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.206
@Damian

Was das "überflüssig" angeht, setze ich die ein oder andere Hoffnung auf The Flash. Da tauchen immerhin Antje Traue (Faora-Ul) und Michael Shannon (Zod) wieder auf.

Bin auf den Film echt gespannt.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 13:08   #9060  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.693
Auch da sind wir SEHR unterschiedlicher Meinung.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 13:27   #9061  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Leider gibt es bislang nur die ersten beiden der (aktuell) vier Staffeln auf Scheibe.
Bis wir mit "Gotham" durch sind, schon.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 13:36   #9062  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Da das ganze Projekt ja dann von Netflix aufgekauft und weitergeführt wurde bin ich mir nicht sicher, ob da auf Scheibe noch was kommt, egal wie lange Ihr für Gotham braucht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 13:40   #9063  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Oh, das wusste ich nicht.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 14:39   #9064  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Man sollte die Scheibe von Cobra Kai auch meiden. Man hat dafür eine extra Synchro erstellt mit neuen Sprechern und man hat sich quasi keine Mühe bei der Abmischung gegeben und es klingt als habe man einfach die Stimmen draufgehen ohne das richtig anzupassen. Klingt einfach furchtbar "drüber gelegt"

https://youtu.be/otqN3pWtJXE
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 16:34   #9065  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Die Info kam zu spät.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 17:42   #9066  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Standard Harry Potter und der Orden des Phönix

Es geht wieder bergauf und ich weiß dass viele beim Phönix Orden Film kotzen, 'Ein so langes Buch in nur einem Film'. Ich muss sagen ich habe lieber einen straffen Film als zwei die sich ziehen und so kurz sind 2 Std und 18 Minuten auch nicht. Ja dafür wurden Nebenhandlungen fallen gelassen, finde ich alles tatsächlich nicht so tragisch. Nach dem Feuerkelch der qualitativ leicht abgesackt ist, ist der Orden wieder wirklich gut gelungen. Der Kampf mit Voldemort, spitze, der Todesfall tragisch. Die DA gut umgesetzt, die einzige Unstimmigkeit ergibt sich für mich nur dass Harry das Flohpulvernetzwerk nutzen will und weiß dass nur der Kamin in Umbridges Büro nicht überwacht wird, das wurde nirgends erwähnt, im Buch halt schon.
Radcliff ist nun auch echt gut dabei, in den ersten zwei Filmen war er noch solala nun sind er und Watson wirklich gut getroffen und man kann sich kaum noch jemand anderen vorstellen, dies gilt leider nach wie vor nicht für Ron. Im Buch mochte ich ihn, in der Filmumsetzung ist er wirklich einfach nur nervig. Schön auch mehr über Neville zu erfahren, ja es ist schade dass die Nebenhandlung um seine Eltern sehr in den Hintergrund gerückt sind, aber da er ja leider unbedeutend bleibt finde ich das nicht so tragisch.
Ich hätte mir von der Buchreihe tatsächlich gewünscht dass er zum Schluss Voldemort zur Strecke bringt und der Star wird, die Prophezeiung trifft ja auch auf ihn zu. Harry hätte dann seinem normalen Leben nachgehen können, das was er sich eigentlich immer gewünscht hatte, während der vermeintliche Loser dann gezeigt hätte dass jeder was werden kann. Schade dass das Ende anders geworden ist.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 18:11   #9067  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Gut sind beide Filme nicht.
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Auch da sind wir SEHR unterschiedlicher Meinung.
Ja beim Snyder-Cut kommen wir beide wohl auch nicht mehr zusammen.


Zombieland: Doppelt hält besser
Netflix

Ein Zombiefilm der mit Metallicas Master of Puppets anfängt kann nicht schlecht sein. Oder? Zum Glück nicht. Der erste gefällt mir zwar besser aber den zweiten kann man auch gut gucken. Besonders der Cameo von
am Schluss ist nochmal absolut genial.
7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 19:04   #9068  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.693
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Man sollte die Scheibe von Cobra Kai auch meiden. Man hat dafür eine extra Synchro erstellt mit neuen Sprechern und man hat sich quasi keine Mühe bei der Abmischung gegeben und es klingt als habe man einfach die Stimmen draufgehen ohne das richtig anzupassen. Klingt einfach furchtbar "drüber gelegt"

https://youtu.be/otqN3pWtJXE


WTF is this?? Rechteverwertung mal wieder.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 19:06   #9069  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.693
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ja beim Snyder-Cut kommen wir beide wohl auch nicht mehr zusammen.
Muss man ja auch nicht immer

Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Zombieland: Doppelt hält besser
Netflix

Ein Zombiefilm der mit Metallicas Master of Puppets anfängt kann nicht schlecht sein. Oder? Zum Glück nicht. Der erste gefällt mir zwar besser aber den zweiten kann man auch gut gucken. Besonders der Cameo von
am Schluss ist nochmal absolut genial.
7/10
Mir gefällt der zweite tatsächlich besser als der erste, weil er clever mit TWD Klischees spielt. Der Homer
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 19:49   #9070  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.407
Gestern habe ich mir The Last Duel reingezogen.
Gibt nicht viel zu sagen außer grossartig, grossartig, grossartig!
10/10
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 19:58   #9071  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.693
Absolut. Warum der geflopped ist, versteh ich nicht.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 21:14   #9072  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Standard Der Potter Harry und der Halbblutprinz

Für mich der beste Film der Reihe, hier und da spaßig, dann aber auch wieder dramatisch und tragisch. Perfekte Vorbereitung auf das Finale, wie immer kann ich mit den neuen Szenen und den weggelassenen Sachen ganz gut Leben. Die sind alle im Buch toll, aber hier erzählt man eben die Geschichte gestrafft um sie in 2,5 Stunden erzählen zu können.
Vielleicht ist es so ein wenig wie beim Imperium schlägt zurück, das Böse triumphfiert und die Guten haben eine Aufgabe und der Film endet dann und ist durch die Vorfreude auf das was kommt in guter Erinnerung. Nach wie vor finde ich die Darsteller Klasse dieses mal ging sogar Ron, wobei er noch immer das schwächste und hässlichste Glied der Kette ist, aber auch Draco Malfoy ist ziemlich hässlich geworden. Der hatte halt als Kind ne arrogante Fresse und ist daher wohl besetzt worden, ich fand diese gefärbten Haare aber noch nie besonders gut. Vielleicht ist er einfach schlecht besetzt, aber das ist halt das Problem bei Kinderdarstellern, man weiß halt nicht so genau was aus ihnen wird. Dumbledor finde ich auch besser als den ersten, der war zwar nett und lieb, ich finde aber den etwas härteren Zauberer besser als den netten Opi von nebenan. Optisch ist der Film auch ziemlich gelungen, ich kann eigentlich nichts schlechtes über den Film sagen, Highlight der Serie bisher.
Als ich es das erste mal gelesen hatte, hatte ich natürlich auch gerätselt wer denn nun der Prinz sei und ich es schon damals schade fand dass Potter wie man ihn kannte vorbei sein würde. Denn Hogwarts der Schulalltag, diese ganzen Dinge die man nun 6x präsentiert bekommen und liebgewonnen hat, das war nun ganz eindeutig vorbei. Der letzte Teil würde anders werden. Jetzt wo ich die Filme nochmal gesehen habe wäre ich sogar bereit würde ein Kino im nächsten Herbst es anbieten, die nochmal nach und nach im Kino zu sehen. Das ist eine verdammt gute und starke Filmreihe und auch nach 20 Jahren kann man die Filme noch sehen ohne dass die schlecht gealtert sind.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 21:35   #9073  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.530
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen


WTF is this?? Rechteverwertung mal wieder.
Das ist nur witzig, wenn man sich nicht in gutem Glauben an eine sehr gelobte Serie die ersten beiden Staffeln gekauft, aber noch nicht geschaut hat.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 22:11   #9074  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.693
The Eternals

Was für ein audiovisuelles Feuerwerk. Optisch ist man hier extrem kreativ, das Ganze schaut umwerfend gut aus. Das macht jede Menge Spaß. Der Score weiß auch zu gefallen und hebt sich wohltuend vom 08/15 Marveleinheitsbrei ab. Warum der geflopped ist, erschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich, weil der Film nicht der üblichen Marvelformel folgt. Es gibt relativ viel Exposition, die aber nie langweilig ist. Wenn man ein Popkorndauerfeuerwerkspektakel erwartet, ist man hier falsch. Story und Charaktere werden schön ruhig aufgebaut, man nimmt sich hier viel Zeit. Man hat halt keine 10 Filme Zeit um etwas aufzubauen, aber es funktioniert ja auch so. Wenn dann aber mal Action ist, ist das extrem geil inszeniert. Sieht man dann die Charaktere, die klar an die DC Ikonen angelegt sind, fragt man sich, warum Warner/DC etwas vergleichbares einfach nicht geschissen kriegt. Schade. Warum sind eigentlich die hier gezeigten Celestials so anders als Ego aus GOTG?
Lange Rede, kurzer Sinn: einer der besten Marvelfilme.

9/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 22:25   #9075  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Warum der geflopped ist, erschließt sich mir nicht.
Mir schon
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Sieht man dann die Charaktere, die klar an die DC Ikonen angelegt sind, fragt man sich, warum Warner/DC etwas vergleichbares einfach nicht geschissen kriegt.
Wieso? Superman, B v S, Wonder Woman, JLA Snyder Cut, Aquaman, Shazam, allesamt besser als Eternals.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz