Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2022, 18:31   #1  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
und dann mal fertig machen:

84. Das Interview neigt sich dem Ende zu. Apropos: Denkst Du, Du wirst die Beschäftigung mit Comics irgendwann aufgeben? Was müsste passieren, dass es soweit kommt?
Bis zu meiner Beerdigung habe ich noch eine Menge zu lesen. Das kaufen wird sicherlich irgendwann weniger, das Verkaufen möglicherweise mehr. Aber da ich schon einen Erben für die Sammlung habe, kein Problem..
85. Was sagt dein Partner/ Deine Partnerin zum Thema Comics und Sammeln? (Falls aktuell vorhanden)? Falls Du aktuell keinen Partner/keine Partnerin hast, wäre es Dir wichtig, dass er oder sie das Hobby mag?
Sie hat mich so kennen gelernt und an der einen oder anderen Ecke auch ihr Comicplätzchen gefunden. Liest zwar keine Hefte, aber Filme und Serien schauen wir viel zusammen, auch wenn ich mit anderen Augen. Cosplayen geht auch zusammen. Ihre Kostüme verrat ich aber nicht...
86. Hast Du Bekannte im realen Leben, mit denen Du Deine Comicleidenschaft teilst? Hast Du schon Leute aus dem Forum in echt getroffen?
Den besten Club der Welt!!!! Ein Leben ohne Superfreunde ist möglich, aber sinnlos. Nur der Stammtisch in Lübeck könnte ein bißchen wachsen.
87. Wo beziehst Du Deine Comics her? Leihst Du Dir auch manchmal Comics in Büchereien aus?
Kaufen, haben, liebhaben. Kaufquellen gibt es einige und hoffentlich auch bald wieder Börsen.
88. Gehst Du auf Messen oder Cons? Wenn ja, was machst Du dort? Wofür gibst Du dort Dein Geld aus?
Wenn's wieder losgeht, latürnich. Geld geht in erster Linie wohl in Hefte und Sekundärliteratur. Übernachtung und Leben kostet auch ein bißchen. Was mach ich dort: Batussi mit Phantom, und schnacken, schnacken, schnacken.
89. Sieht man Dir an, dass Du, Comic-nerdige Interessen hast? Trägst Du entsprechende T-Shirts o.ä.? Würdest Du Dich überhaupt selbst als Nerd bezeichnen?
Unbedingt. Eine gute Garderobe ist Pflicht. Da müssen einige Herren im Club noch dran arbeiten.
90. Was ist dein Lieblings-Ort oder was sind Deine Lieblings-Orte zum Comic lesen? Hörst Du Musik beim Lesen?
Ich les, wo es passt, vor allem zeitlich. Ansonsten meinen Clubraum, im Sommer im Garten. Musik eher nicht, ich brauch die Ruhe zum Eintauchen.
91. Welche Seiten besuchst Du, um Dich über Comics zu informieren? Hörst Du auch Podcasts oder schaust Dir Videos über Comics an?
Zuviel um hier nur einige zu erwähnen. In erster Linie aber Seiten wo ich historische Infos herbekomme. Nerdkram halt.
92. Wie lange bist Du schon in Comicforen aktiv? Wirst Du so lange wie es Comicforen gibt aktiv bleiben?
Hm, frag die Unterente, der hat da sicherlich ein Datum. Obwohl, vorher waren wir woanders. Also schon länger als hier.
93. Jetzt sind wir alle im Panini Fan Forum. Und wenn es Dir nicht halbwegs gefallen würde, würdest Du jetzt nicht hier dieses Interview beantworten. Vermisst Du das Panini Forum? Was genau?
Im Paniniforum war ich kaum. Als alter Sack war ich meist hier. Aber schön das ihr auch hier seid.
94. Was sagt Dein Profilbild hier im Forum über Dich aus? Wirst Du es irgendwann verändern?
Ändern? Verdammt nein. Der werte Herr und ich tragen die gleichen Vornamen. Besser geht eigentlich nicht.
95. Rein hypothetisch: Was wäre eher aus Dir geworden: Ein Comiczeichner/ eine Comiczeichnerin oder ein Comic- Autor/ eine Comicautorin? Was wäre Dein Genre gewesen?
Wohl eher Autor, und irgendwas mit Männern in langen Unterhosen.
96. Ganz allgemein: Was denkst Du, wie werden die Comicerscheinungen der nächsten zehn Jahre ungefähr aussehen? Wie in den letzten zehn Jahren? Oder wird es neue Trends geben?
Keine Ahnung, ich zieh mich immer mehr ins Silver Age zurück. Neue Sachen kauf ich nur, wenn altes drin ist, bis auf ein paar Ausnahmen.
97. Liest Du auch gerne Comics mit politisch-gesellschaftlichen Themen? Wie politisch sollen Superhelden- Comics sein? Findest Du klare politische Aussagen wichtig oder sollen sich Superhelden aus realen politischen Diskussionen raushalten? Sollten die Kostüme weiblicher Superheldinnen etwas weniger Figurbetont sein?
A: Ja gerne, B: auf keinen Fall
98. Du kannst eine (von mir aus auch bereits verstorbene) Person aus der Comic- Szene eine Stunde intensiv befragen. Wen würdest Du wählen und was würdest Du fragen?
Ich würde gerne mal mit Kevin Smith um die Häuser ziehen. Da reicht eine Stunde eher nicht. Themen ergeben sich da sicherlich von selbst.
99. Du hast die Antworten der anderen gelesen? Gab es da etwas, dass Dich stark überrascht hat? Welche Frage hast Du hier im Interview vermisst und möchtest Sie gerne den anderen Usern stellen?
Oha, dafür ist mein Gedächtnis gerade mit anderen Dingen beschäftigt. Ne alles gut so. Oh, doch. Irgendwer aus Lübeck kennt keine anderen Nerds hier. Das hat mch überrascht. Namen hab ich gerade nicht im Kopf. Muss ich gleich mal anschreiben.
100. Was möchtest Du noch zum Abschied sagen oder hinzufügen? Über dieses Interview, Dich selbst oder die Comics dieser Welt….
Sammler sind glückliche Menschen, sagte ich, glaube ich, bereits.
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2022, 18:37   #2  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.030
Zitat:
Zitat von stantheman Beitrag anzeigen
...
92. Wie lange bist Du schon in Comicforen aktiv? Wirst Du so lange wie es Comicforen gibt aktiv bleiben?
Hm, frag die Unterente, der hat da sicherlich ein Datum. Obwohl, vorher waren wir woanders. Also schon länger als hier....
Schaut in euer Profil. https://www.sammlerforen.net/member.php?u=673 Da steht bei jedem auch das Datum vom Haftantritt. In deinem Fall war das der 04.02.2006 und ist jetzt schon 3 Jahre über Lebenslänglich ...
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz