Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2022, 22:28   #9926  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.128
Ice Road (Prime 99 Cent)
Ich bin ja jetzt nicht der Typ, der auf DMAX ständig die Ice Road Truckers guckt und im Grunde haben wir hier storymäßig auch einen ziemlichen 08/15 Action-Thriller. Aber zum einen haben wir hier Liam Neeson zur Abwechslung mal wieder nicht als One-Man-Army oder gealterten Halbsuperhelden, sondern tatsächlich eher als Normalo UND das Ganze ist einfach megapackend inszeniert! Kein Leerlauf, stets high tension, über ein oder zwei schlechte CGI-Szenen sollte man aber wegschauen können.
7,5/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2022, 18:52   #9927  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.972
Nature Boy
D+

Eine Dokumentation über das Leben und die Karriere der Wrestling Legende "Nature Boy"Ric Flair. Hier kommen neben Ric Flair selbst, Familienmitglieder und eine Menge an Wegbegleitern zu Wort. Was diese Dokumentation für mich herausragen lässt ist das hier nichts beschönigt wird. Es werden auch mal unbequeme Fragen gestellt und diese werden von allen Beteiligten und auch Flair selber, geradeaus kommentiert.
Auch manche Aussagen von Interviewpartnern haben mich mit den Ohren schlackern lassen, so wie z.B. die eines Hulk Hogans. Der gibt hier völlig ungezwungen und frei zu das Ric Flair unzweifelhaft besser war als Er und Er ihm nie und nimmer das Wasser reichen konnte. Das ist für Wrestling Fans und Kenner natürlich kein Geheimnis aber das Hogan so etwas öffentlich zugibt ist schon eine kleine Sensation.
Nun denn, für mich ist dies eine der Besten Wrestling Dokumentationen überhaupt. Von mir gibt es eine unbedingte Empfehlung und auch Nicht-Wrestling Fans sollten mal einen Blick riskieren denn die Doku ist wirklich unglaublich gut gemacht.
10/10
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2022, 19:23   #9928  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.128
Malignant (Prime 99 Cent)
Cooler Horror-Streifen mit tollen Effekten und stimmungsvollen Settings. Die Story ist natürlich nicht ernst zu nehmen, es handelt sich also um übernatürlichen Horror, der ist aber echt gut gemacht. Einige Szenen sind richtig spannend inszeniert, andere sind top für Gore-Fans. Die ein oder andere Hommage an Freitag der 13. oder die Goonies bringt zusätzlichen Spaß. Top.
8/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2022, 07:22   #9929  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.128
Robin Hood - König der Vagabunden (1938 / Scheibe)

Das Dschungelbuch (1942 / Scheibe)

SO geht Abenteuer und Unterhaltung! Beschwingt inszeniert und optisch prachtvoll wissen diese beiden Meisterwerke auch heute noch zu begeistern, und zwar sowohl Krümelchen als auch mich. Errol Flynn und Sabu in ihren Paraderollen entlocken mir zweimal...

10/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2022, 08:24   #9930  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.343
Würde ich beiden zwar keine 10 geben, gefallen mir beide aber ungemein.
Vor allem das Dschungelbuch finde ich groß. Da hat die neue Version mit den Computertieren das Nachsehen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2022, 08:33   #9931  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.128
Für mich sind das beides unsterbliche Klassiker. Für Krümelchen waren es Erstsichtungen.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2022, 09:23   #9932  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.343
Wie kam das an?

Ich stelle immer wieder fest, dass der Nachwuchs solche ollen Kamellen eher kurios findet.

Letztens (anderes Thema) bekam ich zu hören:
"Papa, du hast mir doch von dem Buch erzählt, in dem der Typ das Mädchen stalkt und sich zum Schluss umbringt."
Ich:
Nachwuchs: "Der hat sich zum Schluss umgebracht."
Ich: "Leiden des jungen Werther"

Sie will sich trotzdem nicht an Goethe wagen, obwohl der ja offenichtlich auch Fantasygeschichten geschrieben hat.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2022, 09:53   #9933  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.128
Kam beides sehr gut an. Dschungelbuch mag sie schon lange (sie hört auch immer mal wieder das ungekürzte Hörbuch, wodurch ihr schon viele Veränderungen beim Disneyfilm aufgefallen sind). Davon abgesehen liebt sie den Disney Robin Hood und schaut aktuell die alte Robin Hood Anime-Serie, da wurde es mal Zeit für eine Realverfilmung.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2022, 09:55   #9934  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.343
Disneys Robin Hood haben wir auch letztens gesehen. Kam gut an.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2022, 11:23   #9935  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.972
Disneys Robin Hood scheint bei Kids allgemein immer anzukommen. Mein Patenjunge hat den geliebt, seine kleine Schwester ist heute noch süchtig danach und meine 3 Nichten und Neffen lieben den ebenfalls.
Und ich glaube hätte ich den als kleines Kind schon gesehen (Erstsichtung war mit ungefähr 13) wäre es da wohl nicht anders gewesen.
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2022, 12:29   #9936  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.772
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Robin Hood - König der Vagabunden (1938 / Scheibe)


10/10
Letztens auch mit meinem Kids geschaut. Sohnemann fand den auch geil, Töchterchen eher nicht so, aber die steht eh nicht auf Abenteuerfilme.
Einer der wenigen Uraltfilme, die mir gefallen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2022, 13:04   #9937  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Auch einer meiner All Time-Favoriten. Ikonisch.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2022, 09:49   #9938  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.128
The Hand of God (Netflix)
Puh, selten habe ich mich dermaßen durch einen Film quälen müssen. Sperrig ist da gar kein Ausdruck! Dazu Charaktere, zu denen ich Null Bindung aufbauen kann, unglaublich träge erzählt (bei dem Wenigen, dass es zu erzählen gibt), kein roter Faden, extrem deplatziert wirkende Versuche von Humor und, da ich mit Fußball so gar nix anfangen kann, haben mich auch die kleinen Maradonna-Einwürfe nicht interessiert. Ein paar kleine Szenen erzeugen so etwas wie Dramatik, das war es aber auch. Vermutlich bekommt der dann den Oscar für den besten Fremdsprachigen Film.
2/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2022, 10:05   #9939  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.128
Three Songs of Benazir (Netflix)
Eine Oscarnominierte Kurzdoku über einen jungen Afghanen, der in einem Flüchtlingslager lebt, eine Familie gründet und der Armee beitreten möchte. Die Doku ist schon interessant und bezieht viele Aspekte mit ein, ist aber wenig erklärend inszeniert und lässt mich ein wenig ratlos zurück. Gibt es eine Kernaussage? Wenn ja, wie sieht die aus? Ist es als junger Mensch in Afghanistan, der die Schule abbrechen musste, gut in die Armee einzutreten? Bekommt man dort weitere Bildung? Oder ist die Gefahr in Drogensucht abzudriften in der Armee dermaßen hoch, weil man leicht an den Stoff kommt, dass es eine große Gefahr darstellt (mal abgesehen von den offensichtlichen Gefahren als Soldat)? Verdient er in der Armee so gut, dass er seine Familie finanziell halbwegs absichern kann? Hätte das auch ohne Kriegsdienst klappen können? Wäre es besser gewesen bei der Familie zu bleiben? Der Zeitsprung von vier Jahren ohne jegliche Erklärung und der recht abrupte Schluss helfen da auch nicht gerade.
5,5/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2022, 10:52   #9940  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.629
"Hand of God" hat eigentlich überall (TTT, Filmgorillas, meine Lokalzeitung) recht gute Kritiken bekommen. Ich werde zumindest den Anfang mal schauen und dann entscheiden, ob ich abbreche oder weiterschaue...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2022, 11:08   #9941  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.128
Ja, offensichtlich sehen da Viele was Anderes als ich in dem Film, sonst hätte der ja auch keine Oscar-Nominierung bekommen. Für mich war das leider gar nix.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2022, 11:18   #9942  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
VERSO

Schweizer Film mit dem Rapper Stress, der viel Potential gehabt hätte, denn die Geschichte ist gut, allerdings geht das Ganze zu wirr hin und her.

Von mir gibts ne 4,5/10
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2022, 15:46   #9943  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.972
The King´s Man - The Beginning
D+

Erzählt die Geschichte wie es zur Gründung der Geheimorganisation Kingsman kam.
War insgesamt Ok. Ich würde ihn besser als den zweiten Teil einordnen aber an den genialen ersten kommt er dann auch nicht ran. Kann man mal machen.
7,5/10
LordKain1977 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2022, 14:28   #9944  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.343
"Schlechte Nachrichten Männer! Schalke hat verloren!"

Als ich jetzt die "Das Boot"-Serie zu Ende geschaut habe, fand ich diesen Spruch wahnsinnig passend.
Darum gabs bei mir statt Live-TV:

James Bond: Skyfall
Es gibt Bonds, die mir etwas mehr am Herzen liegen, natürlich "Liebesgrüße aus Moskau" oder "Lizenz zum Töten", aber es gibt nur einen, der mir (zwei- bis dreimal) Tränen der Rührung ins Gesicht getrieben hat, und das ist "Skyfall". Ich finde ihn in sofern perfekt, wie er die "neue" Story mit Craig weiterführt, andererseits aber auch so tut, als wäre Craig schon zu Connerys Zeiten im Dienst gewesen. Da passt der Titelsong wie die Faust aufs Auge.
Wie das Verhältnis zu M sich entwickelt, deren Nachfolger eingeführt wird, wie der neue Q und die neue Miss Moneypenny übernehmen - großartig. Den Spionagefall um gestohlene Daten und persönliche Rache mag ich zudem. Und - im Gegensatz zu vielen anderen Vorgänger - ist das Ganze einfach spannend.
Für mich Craigs bester, der die Messlatte für die Nachfolger unüberwindbar hochlegte.
10/10
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2022, 14:33   #9945  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.128
Bin ich ganz bei Dir.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2022, 15:00   #9946  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Auch einer meiner Lieblings-Bondfilme!



Falls euch Bonds Vorgeschichte interessiert!?!? Splitter Verlag
Falls ihr bereits bekannte Bondgeschichten mögt !?!? Splitter Verlag
Falls ihr neue Bondgeschichten wollt...na??? Richtig! Splitter Verlag


007 FOREVER
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2022, 15:29   #9947  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.343
Ich weiß nur, dass Bonds Wurzeln in Bochum-Wattenscheid liegen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2022, 16:43   #9948  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.209
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
Auch einer meiner Lieblings-Bondfilme!



Falls euch Bonds Vorgeschichte interessiert!?!? Splitter Verlag
Falls ihr bereits bekannte Bondgeschichten mögt !?!? Splitter Verlag
Falls ihr neue Bondgeschichten wollt...na??? Richtig! Splitter Verlag


007 FOREVER
Arbeitet da etwa einer beim Splitter Verlag und macht hier Werbung für seinen Arbeitgeber?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2022, 17:29   #9949  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.772
Die Splitter Bonds sind echt gut.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2022, 02:08   #9950  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Frida
Biopic in wunderbar kunstvoller Inszenierung.
Salma Hayek überzeugt als (die mexikanische Malerin) Frida Kahlo, Alfred Molina spielt kongenial.
Ich hatte gänzlich vergessen, wie toll auch der Nebencast besetzt ist.
Geoffrey Rush (als Trotzky), Ashley Judd, Edward Norton, Antonio Banderas, Diego Luna...
Ausgezeichneter Film, 9/10 P.

Nicht gänzlich überzeugt hat mich der sehr wohl gute Animationsfilm Raya und der letzte Drache.
Er ist knallbunt und mit Herz in Szene gesetzt, technisch unzweifelhaft schön.
Dennoch ist er m.E. vor allem für eine sehr junge Klientel, zudem vorhersehbar und etwas zu sentimental.
Nichtsdestotrotz feine Trick-Unterhaltung, die von mir sehr gute 7/10 P. bekommt.
Mir persönlich gefielen sowohl Luca als auch Die Mitchells eine Nuance besser.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz