Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2022, 16:34   #601  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.996
Ich weiß es.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 17:34   #602  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.859
underduck will hier doch wohl nicht etwa gewinnen?
Ansonsten hat es mich verdammt überrascht wer meinen 12er bekommt. Den Song hätte ich nicht dort verortet.

Zitat:
Zitat von Jesebal Beitrag anzeigen
Mal schauen wer die Songdiebe waren Heatwave19 hat meine Nr. 1 und LordKain1977 meine Nr. 2 eingereicht.

Na abwarten wie schlecht ich jetzt mit meiner Nr. 3 abschneiden werden.
Wolltest Du denn auch diese Version einreichen oder das Original? Davor hatte ich nämlich Angst das jemand zusätzlich noch das Original einreichen würde.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 17:54   #603  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.176
Denke das Original aber naja dachte mir besser nicht 2mal derselbe Song auch wenn es verschiedenen Versionen gewesen wären, daher wurde es meine Nr. 3
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 18:30   #604  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.401
Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
Laß mich raten, - underduck?
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Das macht der mit (böser) Absicht!

Abgrundtief böser Absicht.
Ich hab nix gemacht! Ehrlich!
Meine Einreichung bekommt maximal 10 Punkte von unseren Banausen, wenns hoch kommt.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 18:33   #605  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.996
- - - Achtung - - - Achtung - - - Achtung - - -

Aufgrund wichtiger privater Verpflichtungen (Kinobesuch mit Krümelchen und anschließendem Besuch eines Schnellrestaurants mit maximal ungesundem Menü) wird die große Show, also die Ergebnisverkündung unseres Grusel-Contests, von Nachmittags 15:00 Uhr auf abends verschoben. Die Show startet also an Allerheiligen, Dienstag den 01.11.2022 irgendwann zwischen 19:00 und 20:00 Uhr!

- - - Achtung - - - Achtung - - - Achtung - - -
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 18:42   #606  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.401

- - - Achtung - - - Achtung - - - Achtung - - -

Das Endergebnis kann man gar nicht weit genug nach hinten verschieben...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 19:18   #607  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.859
Zitat:
Zitat von Jesebal Beitrag anzeigen
Denke das Original aber naja dachte mir besser nicht 2mal derselbe Song auch wenn es verschiedenen Versionen gewesen wären, daher wurde es meine Nr. 3

Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Meine Einreichung bekommt maximal 10 Punkte von unseren Banausen, wenns hoch kommt.
Das dürfte knapp werden.
Alleine zwei Leute dürften Dir insgesamt schon mehr als 10 gegeben haben.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 20:51   #608  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.691
Danke an Nante! Von „She Past Away“ hatte ich noch nichts gehört. (An viele Videos habe ich mich aufgrund der Interpreten erst gar nicht angetraut)

Witziges Video, das mich jedes Mal an die Geister-Leigon aus ‚Asterix erobert Rom‘ erinnert.

Wie ‚Drangsal‘ ist das auch eine Gruppe, die perfekt auch in die 80er Jahre gepasst hätte.

Kürzlich ist mir dies nach langem Suchen ein- bzw. aufgefallen:
https://youtu.be/AwGYkRobE0Q
(Passt eher zu „she past away“, also zu dem Contest)
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 21:10   #609  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.576
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Danke an Nante! Von „She Past Away“ hatte ich noch nichts gehört.
Witziges Video, das mich jedes Mal an die Geister-Leigon aus ‚Asterix erobert Rom‘ erinnert.
Ja, sie machen typische "Grufti"-Musik. Ich bin über die Band gestolpert, als ich Beiträge für Xurys "World Music"-Contest gesucht habe.

Was das Video angeht, muß man fairerweise zugeben, daß es genau wie Pioneerers Beitrag ja hier geklaut wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=vOGhAV-84iI
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 22:11   #610  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.115
Apropos Grufti, da sage ich mal ein paar Worte zu meiner untypischen Wahl: the Cure.

In den 80ern war mir das zu suspekt als Kind bzw Jugendlicher war mir das für meine Maßstäbe damals zu uncool, zu unpolitisch im eigenen Emodunst wandernd.

Erst jetzt, im Sommer, mehr als 30 Jahre später, habe ich mich mal mit dem Schaffen der Band auseinandergesetzt, nachdem sie zuletzt bei einem Online Voting Turnier für das beste Indie Alternative Album ( Facebook Gruppe: the best in the alternative Album) gewonnen haben.

Und siehe da, plötzlich finde ich Zugang und merke dass da ganz tolle Songs dabei sind. Meine Favoriten momentan sind *Pictures of you* und *Close to me*

Lullaby ist eher so ein Gothic Spaßsong für mich und für Robert Smith wahrscheinlich auch. Trifft das Thema auf jeden Fall perfekt und wenn man ganz genau hinhört weiß man auch woher Billie Eilish ihre Art zu singen hat

Es freut mich dass gesagt wurde dass The Cure zu den Favoriten hören aber so sicher war ich mir da nicht und bin ich mir auch noch nicht, weil schließlich wurde die Band hier in 45 Song Contest nicht einmal erwähnt oder eingereicht...


Mal schauen, Hauptsache wir haben Spaß!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 22:13   #611  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.854
Dürfte die Nummer sein, die einer Nudel am nächsten kommt.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 22:36   #612  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.996
Zusammen mit Poison, ja. Gehört für mich auch eher zu den schwächeren Songs der Band. Ich liebe ihren Beitrag zum The Crow Soundtrack.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 22:53   #613  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.691
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Apropos Grufti, da sage ich mal ein paar Worte zu meiner untypischen Wahl: the Cure.

In den 80ern war mir das zu suspekt als Kind bzw Jugendlicher war mir das für meine Maßstäbe damals zu uncool, zu unpolitisch im eigenen Emodunst wandernd.

Erst jetzt, im Sommer, mehr als 30 Jahre später, habe ich mich mal mit dem Schaffen der Band auseinandergesetzt, nachdem sie zuletzt bei einem Online Voting Turnier für das beste Indie Alternative Album ( Facebook Gruppe: the best in the alternative Album) gewonnen haben.

Und siehe da, plötzlich finde ich Zugang und merke dass da ganz tolle Songs dabei sind. Meine Favoriten momentan sind *Pictures of you* und *Close to me*

Lullaby ist eher so ein Gothic Spaßsong für mich und für Robert Smith wahrscheinlich auch. Trifft das Thema auf jeden Fall perfekt und wenn man ganz genau hinhört weiß man auch woher Billie Eilish ihre Art zu singen hat

Es freut mich dass gesagt wurde dass The Cure zu den Favoriten hören aber so sicher war ich mir da nicht und bin ich mir auch noch nicht, weil schließlich wurde die Band hier in 45 Song Contest nicht einmal erwähnt oder eingereicht...


Mal schauen, Hauptsache wir haben Spaß!
Es geht nicht immer nur um Spass, zumindest sehe ich dies oft so. Das ist eher teilweise vom Alter und der Region sehr abhängig.

„The Cure“ mit den ersten Alben waren Kultfiguren. Das lief nicht im Radio und wurde eher der einen Klassenhälfte empfohlen, während die andere Hälfte entweder mit den Eltern noch Schlager in der Htiparade schaute oder womöglich bereits von Supertramp und Dire Straits im Radio gehört hatte.

„Forrest“ war gigantisch, „Boys don‘t cry“ episch und vieles andere sehr bewegend. Dann kam die dreier Welle fast zeitgleich von „let‘s go to bed“, „the walk“ und „love cats“ (Bass Line), damit war Geschichte für meine damaligen Kumpels und mich geschrieben.

„Why can‘t i be you“ und „lullaby“, wie auch anderer Stuff war gut, aber „the Cure“ war auch von den „Pullunder“-Trägern dann bekannt und damit für mich nicht mehr wichtig…

Der Pullunder damals nicht von „Fruit of the Loom“ in Trendlinien Pastelltönen mit poppigen Polo-Shirts und ganz weiten Hosen (da waren wir schon Popper statt Schwarzjacken), nein, die Nerds haben von Mama damals selbstgestrickt, kratzige Pullunder mit spießigen Hemden herausgelegt bekommen.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 23:17   #614  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.115
Bei mir hatten die Nerds keine Pullunder getragen. Bzw. Bei uns gab es die technikaffinen und die kulturellen Nerds, aber man gehörte entweder zu dem einen oder dem anderen.

Wo hat man denn den meisten Spaß, in welcher Region?

@God Schwächerer Song der Band? Nenn mir 30 bessere!

Es gibt sicher bessere Songs, aber ich wollte unbedingt die Band einmal jetzt gerade bringen wo ich sie total gerne höre und nicht erst in zwei Jahren.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 23:57   #615  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.859
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich liebe ihren Beitrag zum The Crow Soundtrack.
Jep. Burn. Wollte ich auch gerade schreiben.

https://www.youtube.com/watch?v=lzbRSD_rM1A
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2022, 00:14   #616  
Harvey Specter
Um-die-Ecke-Denker
 
Benutzerbild von Harvey Specter
 
Ort: Aachen
Beiträge: 1.691
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Bei mir hatten die Nerds keine Pullunder getragen. Bzw. Bei uns gab es die technikaffinen und die kulturellen Nerds, aber man gehörte entweder zu dem einen oder dem anderen.

Wo hat man denn den meisten Spaß, in welcher Region?

@God Schwächerer Song der Band? Nenn mir 30 bessere!

Es gibt sicher bessere Songs, aber ich wollte unbedingt die Band einmal jetzt gerade bringen wo ich sie total gerne höre und nicht erst in zwei Jahren.
Wir waren dem belgischen Gebiet sehr nahe, da kam dann auch schnell „Front 242“, „Nacht und Nebel“ und vieles anderes über die regionale (Grenze).

Auch so bei einem der ernsten DM-Megamixes mit Radio-Begin. Die Schwarzpressung hatte hier ein DJ hier.
Harvey Specter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2022, 00:45   #617  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.367
@Mathew, aus meiner Sicht hast du alles richtig gemacht. Passender großartiger Song zum Thema (!).

Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Wir waren dem belgischen Gebiet sehr nahe, da kam dann auch schnell „Front 242“, „Nacht und Nebel“ und vieles anderes über die regionale (Grenze).
Nannte sich dann EBM, diese ganzen Antler-Bands
Später wurde Cure für mich auch zu poppig und deswegen uninteressant. Auch nervte mich diese weinerliche Stimme von Robert Smith. Lullaby gehört für mich noch zu ihren guten Zeiten, obwohl damals dann wirklich runter genudelt. Ich war auch verwundert, dass Cure bisher noch nicht in der Playlist hier aufgetaucht sind...
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2022, 05:10   #618  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.877
Zwischen The Cure und Front 242 lagen dann aber doch ein paar Jährchen, um nicht zu sagen Cure ist für mich ein fester Bestandteil der 80er, Front der 90er.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2022, 06:10   #619  
kiro
Mitglied
 
Benutzerbild von kiro
 
Beiträge: 1.200
Ich finde, Mathew hat schon den am besten zum Thema passenden Cure-Song gewählt. Herzlichen Glückwunsch! Auch wenn Burn und viele andere Lieder ebenso genial sind.

Die Band gibt es seit der zweiten Hälfte der 70er, auch wenn sie manch einem nur in einer bestimmten Zeit aufgefallen sind. Was Regionalität anbelangt: Ich hab meine Kindheit östlich der Mauer verbracht. In meiner Gegend gehörten The Cure genauso zum Kult-Kanon wie Depeche Mode oder Front 242. Nur das letztere vielleicht nicht ganz so bekannt waren wie die ersten beiden. The Cure sind übrigens gerade auf Tour. Das Publikum ist dabei sehr gemischt mit Leuten aller Altersklassen - etwas ähnlich wie bei Depeche Mode. Bei Front 242 trifft man kaum Leute unter 45. Es scheinen also auch jüngere Generationen immer wieder etwas interessantes an ihnen zu finden.
kiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2022, 07:37   #620  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.576
Depeche Mode und The Cure kann ich bestätigen.

Mein Bruder war knallharter DM-Fan und brachte sogar aus Polen zwei Lizenzplatten mit.
Bei der Armee habe ich einem Zimmerkollegen unvorsichtigerweise mal "Boys don't cry" vorgespielt, danach hat er für den Rest der gemeinsamen Zeit nichts anderes mehr gekannt, was MIR dann ziemlich auf den Senkel ging.

Der Jugendsender DT64 hat (ich glaube 1989) von Lullaby mal eine "Synchronübersetzung" mit verteilten (und ziemlich eindringlich gesprochenen) Rollen produziert.
Habe ich leider auf YT nicht gefunden.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2022, 11:36   #621  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.356
Das war wieder überraschend wer was eingereicht hat. Einzig hab ich Falkbingo zuordnen können.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2022, 12:03   #622  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.115
Meine Ma übrigens auch, das war der einzige Song, den sie sagte, dass sie ihn gut findet, bevor sie wegen zu viel Grusel die Playlist übersprungen hat. Sie und falkbingo sind auch der gleiche Jahrgang

Die Verschiebung auf den Abend finde ich übrigens stilvoll!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2022, 13:09   #623  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.945
Deine Ma fällt immer wieder durch guten Geschmack auf.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2022, 15:08   #624  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.996
Im Gegensatz zum Sohnemann.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 11:03   #625  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.996
Herzlich willkommen zum offiziellen Vorprogramm
des XLIV. PFF Song-Contest!!!



Ihr sitzt schon Nägel kauend zu Hause oder auf der Arbeit? Ihr könnt es kaum erwarten bis es los geht?


Kein Problem! Um Euch die Wartezeit zu verkürzen wurde vom allseits beliebten LaLe und mir ein gar grausliches Vorprogramm zusammengestellt, in welchem wir Euch zu jeder vollen Stunde einen oder zwei Songs präsentieren, die ebenfalls gut zum Thema gepasst hätte, es aber leider nicht in die endgültige Playlist geschafft haben. Der erste Beitrag ist Powerded by LaLe, der zweite kommt dann von mir und dann sehen wir mal weiter. Also los geht's - viel Vergnügen und schauriges Gruseln!

Zitat:
Zitat von LaLe
Ihr Lieben,

mit freundlicher Genehmigung unseres Veranstalters habe ich ein gruseliges Vorprogramm zusammenstellen dürfen, mit dem ich euch ein wenig das Fürchten lehren will.

Den Anfang macht eine Band, die für den ein oder anderen eine Überraschung im letzten Contest war. Ich weiß nun nicht was genau da die Überraschung war aber für alle, denen „Constance“ von Spirit Box aufgrund der Soundwand zu herausfordernd war, sei gesagt, dass ihr auch künftig besser den Weichspüler nehmt oder gleich ganz bei Rolf Zuckowski bleibt. Herausfordernd ist nämlich Holy Roller derselben Band, die härteste und unangenehm an Midsommar erinnernde vieler vergleichbar harter Nummern (Hurt You oder Belcarra z. B.) der Kanadier → https://youtu.be/cWE0sSZ9yLc

Geändert von God_W. (01.11.2022 um 13:58 Uhr)
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Stichworte
angst, contest 44, grusel, halloween, song-contest


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz