Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2023, 15:57   #7526  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Batman - One Bad Day #2: Two Face



Also das Team hinter Detective Comics befasst sich mit Two-Face allein doch eine Origin ist das ganze nicht, sondern spielt in der Zeit in der Nakano Bürgermeister ist, warum Bruce hier anscheinend alle seine Finanziellen Mittel zu haben scheint lassen wir Mal außen vor.

Harvey Dent Jr. Scheint zumindest seelisch genesen und wird vom Bürgermeister Nakano in sein altes Amt als Staatsanwalt wieder eingesetzt und gibt ihn noch eine Chance. Ein Fehler?

Doch dann bittet Harvey, Batman um Hilfe man hat angekündigt ein Attentat auf seinen Vater Harvey Dent Sr. bei der Feier seines 88.ten Geburtstag zu verüben. Und Bruce will an ihn glauben auch wenn ihn insbesondere Stephanie Brown (Batgirl) warnt...

Meinung: Eine Geschichte ganz in der Tradition von Batman: Killing Joke so wird getönt. Weil es eine abgeschlossene Geschichte ist? Ich weiß ja nicht, das kann eigentlich nur ein schlechter Scherz sein. Zwar ist es mit 64 Comicseiten sogar umfangreicher doch messen kann sich die Handlung nicht Mal ansatzweise!

Nicht das sie schlecht ist Mariko Tamaki hat in ihrer Zeit bei Detective Comics unterhaltsame Erzählungen abgeliefert so auch hier, doch wenn man es von der Werbung mit einer so intensiven Meisterleistung wie Killing Joke von Alan Moore vergleicht kann man nur verlieren. Man weckt falsche Erwartungen und zieht damit die Story dadurch eher runter da man falsche Hoffnungen weckt.

Im Grunde ist es eine Story die gut in ein Annual gepasst hätte, aber man musste es ja schon von US Seite Aufblasen auf Album und HC größe um Geld zu kassieren, dafür kann man eigentlich nur Punkte abziehen, was der Geschichte gegenüber nicht fair wäre. Deshalb gibt es noch 6 von 10 Punkte
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2023, 17:57   #7527  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Nightwing (2022) #3: Grayson muss sterben!



Mit US: Nightwing (2016) #87-88 & 90-91

Als Hinweis sei gesagt die fehlende US Ausgabe ist in Superman: Der Sohn von Kal-El #2 enthalten, welche für diese Story nicht notwendig ist.

Schon eine Weile her doch inhaltlich knüpft dieser Band an den ersten an und Dick Graysons Projekt den Menschen mit seinem Geld zu helfen, was vor allem den Verbrechern nicht schmeckt. Ganz zuerst Roland Desmond alias Blockbuster der hier ein Kopfgeld von 10 Millionen Dollar auslobt. Was es für Dick und sein Umfeld lebensgefährlich macht. Doch unterkriegen will es sich nicht nur bringt er damit auch die normalen Menschen in Gefahr.

Doch wie gut dass er Freunde hat wie die Titans und allen voran Wally West, der Flash deren Hilfe selbst der schnell braucht braucht.

Meinung: Nach einem kleinen Tief geht es wieder aufwärts, mit Spannung, Action und auch Humor fehlt nicht, aber auch nicht übertrieben 7,5 von 10 Punkte
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2023, 18:26   #7528  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.583
H. Foster/J.C. Murphy: Prinz Eisenherz 1979/1980



Da hier eher Couch-Wetter war, kam der Band heute schon dran.

Ziemlich genau in der Mitte schon ein historischer Moment: Nach 43 Jahre bzw. 2241 Seiten steigt Hal Foster nun endgültig aus der Geschichte aus! Murphy ist nun allein zuständig und zumindest an dieser Stelle merkt man keinen Bruch. Zeichnerisch ändert sich nichts, nicht negativ aber auch nicht positiv. Höchstens daß die "Variationen" (Um nicht zusagen: Anschlußfehler) in der Darstellung der Hauptfiguren gefühlt noch etwas zunehmen.

Inhaltlich müssen die verschiedenen Mitglieder der Familie Eisenherz wieder diverse Abenteuer bestehen, mal getrennt, mal vereint. Nachdem im letzten Band die Zwillinge größere Anteile hatten, bekommt nun auch Nesthäkchen Galan seine "Solo-Auftritte". Er scheint sowohl optisch als auch im Charakter mehr nach dem Vater zu kommen als sein großer Bruder.

Bin immer noch zwiegespalten. Nächsten Monat ist dann auf jeden Fall noch der nächste ( und damit erste "Nur-Murphy"-)Band fällig und dann werde ich wohl (auch nach einem Vergleich mit ein paar "Nur-Foster"-Bänden) endgültig entscheiden, wie es weiter geht.
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2023, 08:37   #7529  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.671
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Batman - One Bad Day #2: Two Face
Eine Geschichte ganz in der Tradition von Batman: Killing Joke so wird getönt. Zwar ist es mit 64 Comicseiten sogar umfangreicher doch messen kann sich die Handlung nicht Mal ansatzweise!
Nicht das sie schlecht ist Mariko Tamaki hat in ihrer Zeit bei Detective Comics unterhaltsame Erzählungen abgeliefert...
...Aufblasen auf Album und HC größe um Geld zu kassieren..[/B]
Ich fand die Story ziemlich gut auch wenn diese sich mit Killing Joke natürlich nicht messen lässt, da gebe ich dir vollkommen recht! Warum hier einige immer wieder bemängeln dass einige US-Comics als Album erscheinen kann ich nicht nachvollziehen, fast alle dieser Alben haben für mich eine Grafik die dass Album-Format auch verdient haben. Ein anderer Aspekt könnte sein dass solch eine Reihe sonst gar nicht erscheinen würde...
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2023, 10:29   #7530  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Adele Blanc-Sec (Sammelband 3)



Ähhhh - - - WHAT?

So ungefähr reagierten meine grauen Zellen nach dem ersten der hier enthaltenen vier Alben. Woran lag das? Vielleicht an Adeles leicht verändertem Erscheinungsbild? An der gnadenlos überfrachteten, verschachtelten und mit einer Fülle von Nonsens-Ideen angereicherten Geschichte? Oder doch an den hundertsechsunddrölfzig aberwitzigen Charakteren, die nahezu ebenso viele, oft gleiche, oft gänzlich unterschiedliche Ziele verfolgen? Muss ich die alle kennen? Welche davon sind neu? Sind überhaupt Neulinge dabei?

An diesem Punkt hatte ich die Befürchtung, dass es schon zu lange her ist, dass ich die vorherigen beiden Gesamtausgaben-Bände gelesen habe, doch schon mit dem nächsten Album besserte sich das. Nicht, dass all die vermeintlich verwirrenden Aspekte aus dem ersten Absatz dort ausgemerzt wurden, aber die ein oder andere Person manifestierte sich dann doch wieder als altbekannt in meiner Kleinhirnrinde, der Storybogen voller Gaga-Ideen wird weit gespannt, und weiß auch zu fesseln, wenn man sich nicht haarklein an alles Vorangegangene erinnert, die Erzählung geht in rasendem Tempo voller Witz, Komik und satirischem Biss voran und das unglaublich detailverliebte Artwork kreiert Pulp- und Slapstick-Szenen zum Schießen.

Wie gesagt zieht der Storyverlauf weite Kreise und wie es Jacques Tardi gelingt, die außergewöhnlichen Abenteuer der Adele Blanc-Sec hinten raus derart außergewöhnlich aufzuziehen und zu einem fulminanten, gordischen Gesamtknoten zu verzurren, der nahezu jeden überlebenden Charakter der Vorgänger-Bände mit einbezieht, eine packende, kongeniale Geschichte zu erzählen weiß, die trotz allem vordergründigen Pulp, Trash und massiv abgedrehter Ideen in ein berührendes, sogar ein Stück weit romantisches und äußerst befriedigendes Finale mündet, das ist schon ganz ganz großes Tennis. Chapeau Monsieur Tardi!

Ein mindestens ebenso großes Chapeau gebührt dem Schreiber & Leser Verlag, der mit dieser Gesamtausgabe im schicken Hardcover nebst Lesebändchen und zehnseitigem redaktionellen Part das große Finale der Abenteuer von Madame Blanc-Sec ein würdiges Finale verpasst. Doppelt hoch anzurechnen ist die Tatsache, dass der erst kürzlich vollendete, überlange Finalband „Das Baby im Park Buttes-Chaumont“ für Besitzer der alten Einzelalben anderer Verlage zusätzlich als Einzelalbum veröffentlicht wurde, Erstkäufer also nicht zum Kauf der überaus fair bepreisten Gesamtausgabe (weniger als 40€ für vier Alben und Bonusmaterial, insgesamt 224 Seiten, im Hardcover mit Lesebändchen!) gezwungen werden. Hervorragender Fan-Service.

9,5-10/10

Natürlich werde ich in Kürze auch noch „Der Dämon aus dem Eis“ erstehen müssen, bin ich des Frühwerkes Tardis als Buch doch schon innerhalb der Geschichte dieser Gesamtausgabe ansichtig geworden.

VG, God_W.



PS: Ich habe schon immer gewusst, dass alle Bullen Rindviecher sind. (Hab davon einen ganzen Schwung im Freundeskreis. )
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2023, 16:05   #7531  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Berserk – Ultimative Edition 6



Die Falken, inklusive Kjaskar und Guts, sind auf einer atemlosen Flucht vor den Schergen, die der alles andere als ehrliche und edelmütige König ihnen auf die Fersen gehetzt hat. Zwar ist es ihnen gelungen Griffith zu befreien, doch der ist durch seine Monatelange Folter und die dabei verursachten, bleibenden Wunden stumm und körperlich unbrauchbar geworden. Dennoch sind die Falken fest entschlossen ihren ehemaligen Anführer mit ihrem Leben zu verteidigen.

An der Truppe der Verfolger reitet ein nicht wirklich menschlich wirkendes Vieh, dessen wahre Identität erst noch enthüllt werden will. Bestialische Schlachten sind zu schlagen und monströse Perversitäten zu überstehen, bis Griffith endlich sein wahres Gesicht zeigt und in seiner Gier nach göttlicher Macht bereit ist das Leben all seiner Anhänger auf grausamste Art und Weise zu opfern.

Puh, ganz schön harter Tobak! Körperliche und seelische Torturen, sowohl kriegerischer als auch sexueller Natur sind in dem Band an der Tagesordnung und die Leseempfehlung ab 16 Jahren kommt nicht von ungefähr. Spannend zu lesen und großartig gezeichnet ist es allemal, und ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht! Dennoch hätte es jetzt nicht jede Folterbrutalität und angedeutete Perversität gebraucht muss ich sagen.

7,5-8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2023, 23:17   #7532  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Kenya 2 - Begegnungen (1. Cathy Austin Zyklus)



Der zweite Kenya-Band räumt meine Befürchtungen, die ich nach Band eins bezüglich Überladung und Verzettelung hegte, nahezu aus. Das etablierte Setting mit all seinen Charakteren und deren Eigenheiten wird konsequent weiterverfolgt und es warten nicht hinter jeder Ecke neue Rätsel, sondern es wird auch direkt so Manches aufgeklärt. Meine größten Vorbehalte, dass es unübersichtlich wird und immer mehr und mehr rätselhafte Ereignisse dazukommen, ohne wirklich Auflösungen zu bieten, haben Rodolphe und Leo somit zerstreut.

Schon zu Beginn erfahren wir, welche Ereignisse zum Verschwinden der Jagdgesellschaft rund um den äußerst erfolgreichen, und mindestens ebenso großkotzigen, John Remington führten. Die prähistorisch anmutenden Tiere treten weiterhin auf, weshalb und woher ist noch unklar, aber Kathys Arbeitgeber wird offenbart und auch, ob es sich bei ihren vermeintlichen „Lehrerkollegen“ um Spione handelt wird teilweise enthüllt.

Freilich bleiben da immer noch diese seltsamen Kuben aus unbekanntem Material, die in Minen und Kellern entdeckt wurden und leise vor sich hin vibrieren, was es mit den fliegenden Untertassen auf sich hat ist ebenfalls rätselhaft und als schließlich noch ein Hauch Carpenterscher Parasiten-/Body-Horror mit einfließt bin ich wieder voll in meinem Element.

Ein starker zweiter Band, der die Geschichte vorantreibt, ohne allzu viel zu verraten und auch optisch mit so manchen Highlights aufzuwarten weiß. Doch, da gibt es so manche Seite, auf der Leos etwas nüchternes Artwork gar nicht mal so nüchtern und unterkühlt wirkt.

8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2023, 11:29   #7533  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.364
Die Rüstung des Jakolass (Valerian und Veronique Spezial) von Manu Larcenet

Eine Hommage an die beiden Raum-Zeit-Agenten.
Valerians Bewusstsein wurde von der Rüstung des Jakolass in einen anderen Körper transportiert. Nach langem Suchen hat Veronique ihn endlich gefunden, im Körper eines kleinen hutzeligen Mannes der nur mit Alk funzt und keinerlei Erinnerungen an sein Agenten Dasein hat. Und sie begeben sich auf die Jagd nach dem Jakolass, um sein Bewusstsein wieder zurück zu bringen. Eine amüsante Geschichte mit einem unerwarteten Ende.

Hat mir sehr gut gefallen, in einem Rutsch gelesen!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2023, 16:32   #7534  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Die Rüstung fand ich auch klasse und sehr witzig!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2023, 12:06   #7535  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.364
dOOMsDAy #1 Leon - Boon - Scarlett (Insekten+Haus)

Das russische Kollektiv 91119 ist eine sehr obskure Sekte mit Verbindungen in die westlichen Länder. Ihr Anführer, ein verstrahlter (im wahrsten Sinne des Wortes) General ist der Meinung, das die Menschen nur als Mutanten überleben können. Und um das zu erreichen, plant er, alle Atomkraftwerke auf der ganzen Welt gleichzeitig zu sprengen. Eine Gruppe von Freunden plant, dem zu entkommen und sie versuchen mit einem Schiff in Richtung Alaska zu entkommen.

Ein Comic, beklemmend in seiner Aktualität. Sehr blutig und gewalttätig, mit einem kantigen Artwork, welches aber sehr gut dazu passt.

Werds aber trotzdem nicht weiterverfolgen und nicht behalten. Hat mich echt bisschen verstört.
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2023, 09:39   #7536  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.894
Vic und Blood



https://www.sammlerforen.net/showpos...&postcount=776

Warum ich den Band mal wieder vorgeholt habe?
Siehe hier:

https://www.sammlerforen.net/showpos...postcount=1125

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2023, 10:39   #7537  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Ich bin Batman #2: Der Dunkle Ritter von New York



US: I Am Batman (2021) #6-10

Der Dunkle Ritter von New York, Teil 1-5 (Empire State of Mind, Part 1-5)

Der deutsche Titel verrät schon wo es hingeht, Jace Fox hat beschlossen Gotham den Rücken zu kehren und seine Mutter und Schwestern begleiten ihn um die Therapie von Tam zu unterstützen die erst kürzlich aus dem Koma erwacht ist.

Doch der neue Batman bleibt nicht verborgen, zumal er es nicht darauf anlegt in den Schatten zu bleiben was den Stadträdten nicht gefällt, doch der Bürgermeister will ihn einbinden sogar eine Sondereinheit wird gegründet die angeführt wird von Detective Chubby die man aus Gotham zwangsversetzt hat und auf Batman nicht gut zu sprechen ist, doch beiden lässt man nicht wirklich eine Wahl. Doch zahlt man Batman ein symbolisches Gehalt von 1$ , auch wenn er es nicht will...

Und auch wenn er nach New York gekommen ist um den einfachen Menschen zu helfen, ohne die ganzen Irren aus Gotham so beginnt doch gleich eine Mordserie in der ein Killer seine Opfer in einem künstlerrischen Rahmen inszeniert. Ganz besonders makaber wie ein Werk des Expressionismus. Doch ihn zu stoppen wird für den neuen Batman mehr als nur eine Bewährungsprobe...

Meinung: Ein neuer Hintergrund doch die Story bleibt spannend, doch die Charaktere lässt John Ridley nicht aus den Augen, und deren Beziehungen entwickelt er weiter. Der Cliffhanger am Ende lässt mich gespannt zurück. Doch hoffe ich der Abschluss der Mini Serie im nächsten Band ist ein runder Abschluss. 7,5 von 10 Punkte
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2023, 11:54   #7538  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Vic und Blood



https://www.sammlerforen.net/showpos...&postcount=776

Warum ich den Band mal wieder vorgeholt habe?
Siehe hier:

https://www.sammlerforen.net/showpos...postcount=1125
Den Film fand ich als Kind echt creepy, ich mag den total! Vor einigen Jahren dann den Comic gesichtet, der hat mir auch sehr gut gefallen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 11:06   #7539  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Task Force Z #2 (von 2) Die Zombie-Verschwörung



Mit US: Task Force Z (2021) #6-12

Eigentlich hätte ich ja eine länger laufende Serie erwartet, doch nun ist es eine Mini Serie was auch nicht schlecht ist, wenn das Ergebnis stimmt und das Ende schlüssig ist...

Eigentlich sollte Jason Todd die Truppe aus Zombies für Batman ausspionieren samt deren Führung doch nun hat sie Mr. Bloom verraten, und arbeitet gegen ihn und Two-Face der sie aus dem Hintergrund geleitet hat doch nun Wissen es alle. Und in zahlreichen Flashbacks wird klar das Bloom viel mehr mit der Erschaffung des Lazarus Serums und der Schaffung der Task Force Z zu tun hatte als gedacht.

Dabei wird auch klar was hinter den Geheimnis um Bane steht, der ja laut Der Joker #3
.

Batman hält die Mission für zu riskant und will Jason abziehen doch er kann nicht, er will Bloom aufhalten, auch wenn er nicht ahnt was dieser vorhat, auch wenn er dabei allein gegen seine Familie steht!

Meinung: ... und das kann man sagen. In jedem Fall ist es eine rasant erzählte Story voller Action, mit unvorhersehbaren Wendungen, die die Spannung hochhalten bis zum Ende. Dazu noch Mr. Bloom aus dem man hier ein wahrhaft krankes Genie macht, einfach Klasse genauso wie das Artwork von Eddy Barrows, Jack Herbert und Jesús Merino.

8 von 10 Punkte

Und auch wenn die Story ein Ende hat so sieht es aus das es vielleicht irgendwo ein Wiedersehen geben könnte den wie üblich lässt man noch eine Hintertür offen.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 14:50   #7540  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Corto Maltese 8 – Das Goldene Haus von Samarkand



Nach dem „Geocach“ in Venedig wandelt sich erneut nicht nur die Grundstruktur der Erzählung, sondern auch der Schauplatz. Cortos Versetzung von Venedig nach Rhodos, dem Startpunkt dieses einmal mehr großen Abenteuers, gelingt Hugo Pratt von leichter Hand auf seine ganz eigene, unnachahmliche Weise.

Von dort beginnt wenig später die große Reise durch nahezu ganz Asien. Nicht nur um die Schätze verschollenen Schätze eines der größten Feldherren der Menschheitsgeschichte, Alexanders des Großen, aufzuspüren sondern auch, um Rasputin aus dem „Goldenen Hais von Samarkand“ zu befreien, einem außerordentlich berüchtigten Gefängnis, sozusagen das Guantanamo in Cortos Welt.

Dass der gute Corto Maltese dabei mal wieder zwischen die Fronten allerlei Parteien verschiedenster Couleur gerät ist klar, dass dazu auch exzentrische Schauspieler gehören, einem Puppenspiel/Schattentheater eine besondere Rolle zukommt und Corto gar für Timur Chevket, einen skrupellosen Ex-Offizier und Anführer der Panturaner gehalten wird, da er jenem offensichtlich zum Verwechseln ähnlich sieht, macht die Sache nicht weniger kompliziert.

Einmal mehr ein groß angelegtes, herrlich exotisch und ein wenig entrückt anmutendes Abenteuer, welches Pratt hier für uns bereithält. Für mich zwar knapp hinter „Sibirien“, obwohl mir der Orient als Schauplatz eigentlich mehr zusagt, aber dennoch wieder eine wunderbar abenteuerliche und leicht esoterische Auszeit vom Alltag.

9/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2023, 19:13   #7541  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Bone 5 – Rock Jaw



Phone Bone ist zusammen mit Smiley unterwegs, um den süßen Rattenmonster-Welpen zu seinen Artgenossen zurückzubringen. Dabei geraten sie im Gebirge in die Fänge von Rock Jaw, einem gefährlichen Berglöwen, der Rattenmonster zwar hasst, Drachen aber umso mehr.

Während der atemlosen Flucht vor der mörderischen Raubkatze tun sich die drei mit einer Gruppe Waisenkinder zusammen, die Einzigen, die ihnen aktuell helfen können, und erfahren so einige Geheimnisse über die Vergangenheit und Legenden von versteinerten Drachen. Als dann noch Kingdok Mitmischt und die Heuschrecken auftauchen wird es richtig brenzlig.

Wie schon bei den letzten Bänden steht auch hier Spannung und Abenteuer im Fokus, der Witz, der in den ersten Bänden fast auf jeder Seite zum Schmunzeln oder gar Lachen animierte tritt weiter in den Hintergrund, auch wenn es immer noch hie und da was zu Lächeln gibt. Finde ich insgesamt aber nicht schlecht, nur hat sich der Grundton halt schon merklich verändert. Ach ja, Rock Jaw nehme ich den Bösewicht nicht ganz ab, dafür sieht er insgesamt zu sympathisch aus. Mal schauen was sich dahingehend noch ergibt.

8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 07:06   #7542  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Kenya 3 - Verirrungen (1. Cathy Austin Zyklus)



Das Cover verrät es bereits, diesmal ist ein Flugsaurier mit am Start! Aber nicht nur der sorgt für reichlich Action und Verirrungen. Der verschollen geglaubte John Remington hat es mit einer weiteren Überlebenden seiner Expedition bis zum Palast des „Barons“ geschafft, wo nicht nur seine ungehobelte Art, sondern auch übergroße Metallkuben für Verwirrung sorgen, bevor sich ganz besondere Besucher dazugesellen und sich monströse Cthuloide Tentakelwesen den Weg aus dem Keller bis unters Firmament bahnen.

Kathy Austin ist derweil wieder in Mombasa, wo sich die Schwester des russischen Agenten eingefunden hat, den Kathy kürzlich töten musste. Wie man sich denken kann ist die ganz und gar nicht gut auf Kathy zu sprechen, was die Ermittlungen im Busch keinesfalls ungefährlicher macht. Als sich dann noch die britische Armee mit einmischt und eine Mischung zwischen Nessie und Plesiosaurus im Viktoriasee auftaucht macht der Band seinem Namen alle Ehre.

Eine äußerst unterhaltsame Fortführung der Geschichte, bei der man nie das Gefühl hat, dass die Sache auf der Stelle tritt. Das Artwork ist wieder Leo-Typisch, teils mit tollen Landschaften und klar strukturierten, eleganten Bildern, aber auch dem Abzug in der B-Note bei Personen. Apropos Personen, in Sachen Charakterentwicklung kann das Album nochmal punkten, denn da passiert tatsächlich ein bisschen was. Ankreiden kann man vielleicht noch, dass man doch ziemlich schnell durch ist, aber hey, Band vier liegt ja schon hier.

7,5-8/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 10:21   #7543  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.880
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Wie schon bei den letzten Bänden steht auch hier Spannung und Abenteuer im Fokus, der Witz, der in den ersten Bänden fast auf jeder Seite zum Schmunzeln oder gar Lachen animierte tritt weiter in den Hintergrund, auch wenn es immer noch hie und da was zu Lächeln gibt.
Diese Entwicklung hatte ich auch ein wenig bedauert. Ändert aber nichts daran, dass Bone den Weg in meine ewigen Top Ten gefunden hat.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 13:53   #7544  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Berserk – Ultimative Edition 7



Was für eine Schlachtplatte von Buch! Klar, der Vorgängerband endete mitten im endlosen Geschnetzel und genau da werden wir von Meister Kentaro Miura jetzt auch direkt wieder mitten reingeworfen. Rundherum werden die Falken von den äußerst kreativ gestalteten Dämonen der God Hand auf nicht minder bestialische und kreative Weise nach und nach zur Strecke gebracht, gefressen, ja, richtiggehend zerlegt.

Einzig Guts ist mit dem Mut der Verzweiflung und unbändig anwachsendem Hass am Kämpfen um sein, vor allem aber das Leben der Kameraden und natürlich Kjaskars zu retten. Letztere kann nicht glauben, dass Griffith sie und alle Falken dem Verderben preisgegeben hat, nur um selbst sein Ziel zu erreichen ein Teil der God Hand zu werden. Verzweifelt verlässt sie jeglicher Siegeswille und Lebensmut. Als sie dann auch noch von Griffith in seiner neuen Gestalt vergewaltigt wird, scheint ihr Wille endgültig gebrochen.

Die Lage scheint Aussichtslos, als in letzter Sekunde ein unerwarteter Helfer auftaucht und die wenigen noch verbliebenen Leben vorerst zu retten vermag. Doch die Genesung der Wunden dauert lange und Kjaskar ist psychisch dennoch vernichtet, dass sie vielleicht nie wieder dieselbe sein wird. Da ist ihre teilweise Amnesie fast schon eine Gnade. Das Opfermal tragen sie und Guts allerdings noch immer, was bedeutet, dass die Dämonen weiterhin Jagd auf sie machen werden. Doch da haben sie die Rechnung ohne Guts gemacht, denn der lässt sich von einem verlorenen Auge und einem genommenen Arm nicht aufhalten. So trainiert er sich nicht nur zurück zu alter Stärke, sondern bekommt gleich noch ein paar neue Gimmicks verpasst UND kommt durch Zufall an ein Schwert von etwas ungewöhnlichen Dimensionen. So ausgerüstet zieht er los, und die Jäger sollen zu Gejagten werden…

Enorm brutaler, in Hochspannung durchgepeitschter Pageturner, der die hochdramatischen Ereignisse und von Verzweiflung geprägten Gräueltaten in detaillierte und bluttriefende Bilder gießt. Enorm beeindruckend ist dabei Miuras Fähigkeit ein Gefühl von Zeit zu vermitteln. Da weiß man als Leser ganz genau, wann an allen Fronten massenweise Dinge Gleichzeitig geschehen, oder dem gemarterten Guts sozusagen in Zeitlupe einseitig das Augenlicht genommen wird. Harter Tobak, aber auch ganz großes Kino, absolut meisterlich.

10/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 19:11   #7545  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Phantom #5



Da ist sie endlich, die fünfte Phantom-Magazinausgabe von Zauberstern Comics und somit die, zumindest von mir, lang erwartete Fortsetzung von „The Ghost who Walks“, der 13 Hefte umfassenden Saga, die in Magazin #3 begann und vermutlich in der siebten Ausgabe abgeschlossen wird. Das vorliegende Magazin enthält die Hefte #5-8 der Reihe und nach einer kurzen Begrüßung durch die Macher und ein paar Leserbriefen geht es auch direkt los.

Im Zweiteiler „Die Rückkehr des Dunklen Ostens“ geht das Phantom Undercover, um den Machenschaften des Namensgebenden Kultes auf den Zahn zu fühlen. Ist tatsächlich eine uralte Sekte wieder auferstanden und bringt einer dunklen Gottheit Menschenopfer dar, oder steckt doch etwas ganz Anderes, weitaus weltlicheres dahinter? Erzählerisch etwas gestreckt, vermutlich um zwei Hefte voll zu bekommen, weil eines ein wenig zu knapp gewesen wäre, aber durchaus atmosphärisch und actionreich inszeniert.

Nach dem wunderschön gestalteten Poster zur Halbzeitpause verschlägt es uns mit dem „Geist der wandert“ auf ein Frachtschiff in „Internationale Gewässer“, genauer vor die Küste des Jemen, wo es zunächst so aussieht als wäre eine skrupellose Gruppe von Kinder- und Sklavenhändlern schlauer als das Phantom. Recht wenig Text, enorm viel Action, aber packend geschrieben.

Das härteste Heft in dieser Ausgabe ist zweifellos „Götterdämmerung“, das Finale dieses Magazins. Welche „Mutprobe“ Kindersoldaten hier ausführen um Teil einer vermeintlich größeren und mächtigeren Familie zu werden ist enorm grausam und absolut schockierend. Nach einer spannenden Hetzjagd mündet das Ganze dann auch noch in einen richtig fiesen Cliffhanger und meine nächste Comiclieferung mit Heft #6 wird noch eine Weile auf sich warten lassen. Frechheit sowas!

Aber natürlich im positiven Sinne, denn wenn mich eine Geschichte derart zu packen weiß, und ich dieses tolle Feeling habe mich wieder wie ein Kind auf die nächste Folge meiner Lieblingsserie oder das Nächste Gimmick im Micky Maus Heft zu freuen, dann macht das schon was mit einem. Ganz starke und äußerst unterhaltsame Reihe mittlerweile! Covermotive und ein weiteres Phantom-Gemälde runden den feinen Gesamteindruck nochmal ab.

7,5-8/10

VG, God_W.

Geändert von God_W. (19.04.2023 um 07:03 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 20:22   #7546  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 288
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Im Grunde ist es eine Story die gut in ein Annual gepasst hätte, aber man musste es ja schon von US Seite Aufblasen auf Album und HC größe um Geld zu kassieren.
Die US-Originale sind im Prestige-Format, haben 64 Seiten und kosten $7,99; da ist gar nichts aufgeblasen, weder vom Format, noch vom Preis. Aufblasen tut mal wieder Panini, mit seinen albernen 18-Euro-Hardcovern (und sogar 23 Euro für die limitierte Variante). Hat ja jeder die Freiheit, die im Regal liegen zu lassen und stattdessen zur US-Fassung zu greifen, die selbst mit unterdurchschnittlichem Schulenglisch für die meisten problemlos zu lesen sein sollte. Aber wenn der Kram gekauft wird, bringt Panini so was auch weiter auf den Markt.

Und ja, auch ín den USA wird es Hardcover-Varianten (und einen passenden Schuber geben), aber eben nur als Alternative für die, die's unbedingt brauchen.
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2023, 22:35   #7547  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.148
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Batman - One Bad Day #2: Two Face



Also das Team hinter Detective Comics befasst sich mit Two-Face allein doch eine Origin ist das ganze nicht, sondern spielt in der Zeit in der Nakano Bürgermeister ist, warum Bruce hier anscheinend alle seine Finanziellen Mittel zu haben scheint lassen wir Mal außen vor.

Harvey Dent Jr. Scheint zumindest seelisch genesen und wird vom Bürgermeister Nakano in sein altes Amt als Staatsanwalt wieder eingesetzt und gibt ihn noch eine Chance. Ein Fehler?

Doch dann bittet Harvey, Batman um Hilfe man hat angekündigt ein Attentat auf seinen Vater Harvey Dent Sr. bei der Feier seines 88.ten Geburtstag zu verüben. Und Bruce will an ihn glauben auch wenn ihn insbesondere Stephanie Brown (Batgirl) warnt...

Meinung: Eine Geschichte ganz in der Tradition von Batman: Killing Joke so wird getönt. Weil es eine abgeschlossene Geschichte ist? Ich weiß ja nicht, das kann eigentlich nur ein schlechter Scherz sein. Zwar ist es mit 64 Comicseiten sogar umfangreicher doch messen kann sich die Handlung nicht Mal ansatzweise!

Nicht das sie schlecht ist Mariko Tamaki hat in ihrer Zeit bei Detective Comics unterhaltsame Erzählungen abgeliefert so auch hier, doch wenn man es von der Werbung mit einer so intensiven Meisterleistung wie Killing Joke von Alan Moore vergleicht kann man nur verlieren. Man weckt falsche Erwartungen und zieht damit die Story dadurch eher runter da man falsche Hoffnungen weckt.

Im Grunde ist es eine Story die gut in ein Annual gepasst hätte, aber man musste es ja schon von US Seite Aufblasen auf Album und HC größe um Geld zu kassieren, dafür kann man eigentlich nur Punkte abziehen, was der Geschichte gegenüber nicht fair wäre. Deshalb gibt es noch 6 von 10 Punkte
Ich dachte, der Killing Joke Vergleich bezieht sich auf das "One bad day" Prinzip insgesamt.

Wie auch immer, bis auf Two-Face und Riddler soll die Reihe ziemlich gut sein, werde mir wahrscheinlich aber auch nur die englische Version kaufen...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2023, 07:29   #7548  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Kenya 4 – Interventionen (1. Cathy Austin Zyklus)



Cathy Austin hat sich zusammen mit dem lange verschollen geglaubten Starautoren John Remington am Victoriasee von russischen Spionen festsetzen lassen, da sie sich von einem Ufo hat ablenken lassen, welches einen Plesiosaurus aus dem See gefischt und entführt hat. Klar soweit?

Hach, ich liebe es! Die Reihe ist einfach unglaublich unterhaltsam zu lesen und sieht zumeist auch schick aus, selbst wenn Leos Artwork keine lautstarken Begeisterungsstürme bei mir auslöst, das passt schon recht gut zusammen alles. Wer mit klischeebeladenen und zu einem guten Teil auch trashigen, übernatürlich angehauchten Agentenabenteuern nix anfangen kann, vielleicht sogar realistische oder tiefgehende Lektüre sucht, der sollte sich fernhalten. Hier steht Unterhaltungswert im Vordergrund, auch wenn es manchmal etwas einfach gestrickt und oberflächlich wirkt.

Im weiteren Verlauf sehen sich die verfeindeten Parteien gezwungen zusammenzuarbeiten, um bei Tauchgängen und weiteren Ermittlungen den Rätseln rund um die Urzeitwesen, rätselhaften Kuben und Ufos auf den Grund zu gehen. Unterwegs treffen sie alte Bekannte wieder, sowohl Unerwartete, als auch Vorhersehbare. Das Finale wird dann nochmal „gigantisch“, Lebens- und Liebes-bejahend und schürt Erwartungen auf den Abschlussband des Zyklus.

8,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2023, 11:28   #7549  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Corto Maltese 9 – Abenteuer einer Jugend



Der Jugend-Corto ist vor allem eines – schnell durch. Ja, das gute Stück ist recht dünn, dafür auch noch in Dreireihern erzählt und passagenweise recht textarm. Das sind alles sicherlich Punkte die man kritisieren kann, dennoch muss ich sagen, dass ich während der Lektüre hervorragend unterhalten wurde! Dass zuerst Rasputin in den Fokus gerückt wird, mit Jack London einer der berühmtesten Abenteuer-Schriftsteller aller Zeiten eine große und sympathische Rolle zugedacht bekommt und der namensgebende Held erst sehr spät in der von Kriegsirrungen und Wirrungen geprägten Geschichte seinen großen Auftritt erhält, und so seine eigenartige Verbindung mit Rasputin eingeht, das hat nicht nur enorm viel Charme, sondern ist tatsächlich spannend zu lesen und verschafft unserem Helden eine gewisse magische, unnahbare Aura.

Als es dann quasi vorzeitig zu Ende geht, da sich Pratt damals mit dem Verleger überworfen hat, fand ich richtiggehend schade, aber wenigstens bekommen wir noch einige Seiten Schwarz-Weiss-Skizzen zu sehen, die viel später gefunden, hier jedoch passend eingeordnet wurden und die Erzählung wenigstens noch ein klein wenig weiterführen. Zusammen mit der Einleitung und weiteren Skizzen und Aquarellbilder wieder eine gelungene Veröffentlichung von Schreiber & Leser und ein stimmungsvoller Corto, wenn auch viel zu kurz und mit etwas weniger Tiefgang als die längeren Werke.

7/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2023, 19:48   #7550  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Bone 6 – Die Höhle des Alten Mannes



Wow! Na in dem Band geht’s ja ab! Einerseits gibt es massenweise Dramatische Entwicklungen und auch Enthüllungen, andererseits geht es so witzig zu wie lange nicht. Rattenmonster-Armeen durchforsten das Land auf der Suche nach den Bones, Phoney und Smiley haben sich verirrt und suchen einen Weg zurück ins Dorf. Dort findet Thorn mit ihrer Schar nur noch einen Trümmerhaufen vor, denn Grandma Ben, der Thorn nicht mehr vertrauen will, hat sich mit den Überlebenden und einigen Wurzelbeißern in die „Höhle des Alten Mannes“ zurückgezogen, um Vorbereitungen für die alles entscheidende Schlacht zu treffen.

Weshalb Thorn der alten Lady kein Vertrauen mehr schenkt erfahren wir endlich, auch wenn dahinter ein weiteres Geheimnis steckt. Die wahre Identität des Vermummten wird allerdings endlich enthüllt, eine faustdicke Überraschung! Allerdings nicht so dick wie der prustendes lachen auslösende Grund, weshalb die Mächte des Bösen schon die ganze Zeit auf der Jagd nach dem Einen, der den Stern trägt sind.

Ein aberwitziger Kracher von einem Bone-Band, der die Story voranbringt ohne schon alles zu verraten, schubkarrenweise Humor an Bord hat und nicht mit Action geizt. Großartige Unterhaltung!

9/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz