Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Umfrageergebnis anzeigen: Ankunft der Sprechblase 232
meine SB kommt am 02.01.2015 an 3 10,34%
meine SB kommt am 03.01.2015 an 12 41,38%
meine SB kommt am 05.01.2015 an 6 20,69%
meine SB kommt am 06.01.2015 an 0 0%
meine SB kommt am 07.01.2015 an 1 3,45%
meine SB kommt am 08.01.2015 an 0 0%
meine SB kommt nach dem 08.01.2015 an 0 0%
Ich bin Österreicher, ich hab sie schon von meinem Händler in Wien 0 0%
Ich kaufe mir keine Sprechblase 1 3,45%
Ich kaufe sie mir bei meinem Händler 6 20,69%
Teilnehmer: 29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2015, 13:43   #101  
Horatio
Mitglied
 
Beiträge: 404
Zitat:
Zitat von Phantom Beitrag anzeigen
Noch ein bisschen Nitpicking: der Zeitungsstrip Gun Law wurde nicht im Daily Mirror, sondern im Daily Express veröffentlicht. (Im Daily Mirror gab es z.B. Garth.) Ja, ich weiß, manche Seiten wie lambiek.net schreiben was vom Daily Mirror, aber man darf eben dem Internet nicht alles glauben.
Das muss ein Versehen sein. Wolfgang Fuchs hat dafür bestimmt auch nicht im Internet recherchiert bzw. recherchieren müssen, denn in seinem eigenen, gemeinsam mit Reinhold Reitberger verfassten Buch "Comics – Anatomie eines Massenmediums" steht ja auf Seite 202*, dass Gun Law im Daily Express erschien.

* S. 258 in der Taschenbuch-Ausgabe
Horatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 17:50   #102  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 671
Zitat:
Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
Das muss ein Versehen sein. (...)
Zur Ehrenrettung von Wolfgang J. Fuchs muss ich natürlich ergänzen, dass das nicht im Artikel stand, sondern in einer Bildunterschrift. Damit hatte WJF vermutlich nichts zu tun. Aber ist ja auch nicht so wichtig. Trotzdem interessant, dass das schon korrekt im Fuchs/Reitberger-Band stand. Was stand da eigentlich nicht drin? Und das haben die damals mit ein paar 20 geschrieben...
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 14:04   #103  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.186
Hmm ... durch dieses Gunsmoke-Gesprächsthema werd' ich wohl doch noch zum Kauf der 232 verleitet. Nur schade, dass mich da außer der Lehning/Hethke-Vergleichsliste noch kaum etwas interessiert.
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 21:56   #104  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 671
Hab heute zufällig in Comic Forum 25/26 (1984) geblättert und darin einen Gunsmoke-Artikel von Wolfgang J. Fuchs gefunden. Na ja, alle 30 Jahre darf man schon mal über dasselbe Thema schreiben Wobei er im CF-Artikel noch mehr auf die Comics einging, während es im SB-Artikel (aus aktuellem Anlass) fast nur um die Fernsehserie und die DVD-Edition geht (mit einigen Infos zu den Comics in den Abbildungen und deren Beschreibungen).
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 01:10   #105  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Zitat:
Zitat von Phantom Beitrag anzeigen
Noch ein bisschen Nitpicking: der Zeitungsstrip Gun Law wurde nicht im Daily Mirror, sondern im Daily Express veröffentlicht. (Im Daily Mirror gab es z.B. Garth.) Ja, ich weiß, manche Seiten wie lambiek.net schreiben was vom Daily Mirror, aber man darf eben dem Internet nicht alles glauben.
Bei Lambiek steht es jetzt richtig. Es bedurfte nur einer kurzen Mail. Kann ich nur empfehlen das dortige Kontaktformular zu nutzen. Fehler werden meiner Erfahrung nach innerhalb kürzester Zeit korrigiert.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2015, 13:28   #106  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Wann wird denn das Variant Cover der SB 232 ausgeliefert?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2015, 15:10   #107  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.420
Ich habe es noch nicht hier. Der verehrte Oberförster wird hier aber heute noch persönlich was zu schreiben.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 06:20   #108  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Sorry, dass ich mich erst so spät melde!

Zuerst zu Rauchende Colts: Die Bildtexte schreibe meistens ich. Und auf mein Konto geht deshalb auch der Fehler mit Daily Mirror / Daily Express, den ich (wie schon vermutet wurde) aus dem Internet übernommen habe (möglicherweise war der abgebildete Originalstreifen der Bishop-Serie falsch ausgewiesen).

Auslieferung des Variantcovers:

Rechnet sicherheitshalber damit, dass es Ende des Monats wird, denn wenn das Heft Mitte des Monats bei Euch sein sollte, müsste ich die Sendung an Underduck wohl heute schon wegschicken, was ich aber zeitlich nicht schaffe.

Zitat:
Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
Haargenau! Die SPRECHBLASE schafft es immer wieder, hierzulande Unbekanntes aus der Comic-Geschichte zu Tage zu fördern, in ausführlicher Weise. Da nehme ich die unregelmäßige Erscheinungsweise gerne in Kauf. Bei strenger Handhabung der Veröffentlichungstermine bestünde m. E. die Gefahr, dass diese Vorzüge über Bord gehen könnten.
Danke, Kaschi! Ohne jetzt die Verspätungen damit erklären zu wollen (die haben vielerlei Gründe, auch jenen, dass ich im Organisieren nicht der beste bin), damit hast Du sicherlich recht, denn dieses ins Detail gehen, sich nicht mit den erstbesten Erklärungen für etwas zufrieden geben, nach besonderen Abbildungen Ausschau zu halten etc. macht zwar viel Spaß, kostet aber natürlich auch viel Zeit, keine Frage.

Geändert von Gerhard Förster (09.02.2015 um 12:09 Uhr)
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 15:33   #109  
Der_Fuchs
Moderator Comicfestival München
 
Benutzerbild von Der_Fuchs
 
Beiträge: 23
Standard Sprechblase 232 - Rauchende Colts

Yikes! Dass Gun Law im Daily Mirror erschienen ist, hat Gerhard ja inzwischen als Bild-Unterschriften-Schreiber auf seine Kappe genommen. Er hatte mir zwar eine pdf der Seiten geschickt, aber die BUs habe ich wohl nicht genau gelesen, weil speziell die Comic-Abbildungen nicht von mir waren. Naja. Passiert ist passiert. Und das, obwohl ich mir jahrelang wegen der Comics (Gun Law, James Bond, Jeff Hawke) extra den Daily Express gekauft habe! -
Ansonsten: Ich kann ja als Quelle schlecht mich angeben, weil ich halt in Bezug auf Rauchende Colts die meisten der erwähnten Fakten im Kopf oder in meinen Notizen habe.
Inzwischen gibt es übrigens Volume 3, welche Staffel 15 beinhaltet, darunter zwei Folgen, die man - warum auch immer (Ich habe da zwar die Vermutung, dass das irgendwas mit Moralvorstellungen zu tun hatte, aber das kann sich jeder selbst überlegen.) - in Deutschland nie gesendet hat.

Geändert von Der_Fuchs (09.02.2015 um 15:52 Uhr)
Der_Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 15:41   #110  
Der_Fuchs
Moderator Comicfestival München
 
Benutzerbild von Der_Fuchs
 
Beiträge: 23
Standard Sprechblase 232 - Rauchende Colts

Noch was zu den DVDs. Wenn man gut aufpasst, kann man immer wieder erkennen, wie erfindungsreich die Studiodekoration von "Dodge City" mehr Ambiente vortäuscht als vorhanden ist. So ist etwa in der Folge "Danny" (in Volume 3 nur in Englisch) das Hotel "Dodge House" als Spielhölle verwendet worden. Wenn man das Layout der Studio-Deko kennt, dann kommt man auch hinter so manche eigentlich unmögliche Dinge - etwa, dass der Laden von Newly O'Brian unter der Treppe zur Praxis von Doc Adams ist und somit im gleichen Bereich wie vorne im Haus der Gemischtwarenladen. Sowas steht bislang auch noch in keinen mir bekannten Quellen.

Geändert von Der_Fuchs (09.02.2015 um 15:54 Uhr)
Der_Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 21:05   #111  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 714
Rauchende Colts Teil 3 ist ja inzwischen erschienen und soll etwas besser ausfallen als die ersten beiden Boxen.
Da könnte ich mir glatt überlegen die zu kaufen denn zum komplett schauen komm ich eh nicht mehr.

Hat da schon jemand erfahrung drüber?
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 10:53   #112  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Dieser Doc Adams... hat der eigentlich nichts zu tun? Der steht immer nur rum, auch in den Comics. Aber gut, soviel Zeug kenne ich ja noch nicht.

Hab übrigens inzwischen den allerersten Gun Law-Comic vom Bishop gelesen, dessen Beginn der letzte Apache gepostet hatte. Die Story ist bei Bastei in Rauchende Colts Nr. 11 erschienen. Sie handelt von einer geheimnisvollen Dame und ist gar nicht so übel, auch von der Übersetzung her. Nur optisch hat Bastei den Comic natürlich furchbar verschandelt, aber darüber brauchen wir ja nicht zu reden. Amüsantes Detail: Der Comic-James-Arness ist hier noch ziemlich jung. Er altert also auch in der langlebigen Comicserie ein wenig.
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015, 23:57   #113  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.420
Info an die deutschen Variantkunden. Folgende eMail erreicht auch mich heute.
Zitat:
Zitat von Gerhard Förster
Nun, ich war ein paar Tage krank, aber der eigentliche Grund für die Verzögerung ist, dass ich mich von der Arbeit am Buch über Pedrazza & Renzi nicht losreissen konnte. Aber nun ist dieser monströse Teilabschnitt endlich geschafft.

Morgen mache ich die Sendung fertig und schicke sie nach Deutschland, wo die Hefte dann an Euch weitergeleitet werden (die Österreicher werden natürlich von hier aus versorgt).

Dann hoffe ich, Ihr nehmt mir die Verzögerung nicht übel. Es war mal wieder die Leidenschaft an der Arbeit, die mich von diesen trockenen administrativen Angelegenheiten abhielt. Aber jetzt bin ich ganz diszipliniert und stelle mich all den grausamen Herausforderungen!

Beste Grüße aus Wien

Gerhard
Stabile Umschläge und Briefmarken sind schon organisiert. Ich warte noch auf die Hefte aus Wien mit den Adressaufklebern und dann sind sie schon auf dem Weg.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 18:41   #114  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.420
Das kam leider heute noch hinterher ...
Zitat:
Zitat von Gerhard Förster
Im letzten Mail schrieb ich, dass ich ein paar Tage erkrankte, aber sonst mit dem Pedrazza-Buch voll im Einsatz war. Doch inzwischen hat sich leider herausgestellt, dass es etwas Ernsteres ist. Da ich in den letzten Tagen mit kaum etwas anderem als Gesundheitsfragen und Problemen beschäftigt war, konnte ich die Sendung an Euch (für die ich etwa einen Tag brauche, bedingt durch diverse Vorbereitungen etc.) nicht abschicken. Und jetzt muss ich ins Spital fahren. Möglicherweise werde ich dort einige Tage stationär verbringen müssen.

Das bedeutet, dass ich Euch leider noch einmal vertrösten muss. Aber sobald ich wieder am Damm bin, soll die Aussendung an Euch meine erste "Amtshandlung" sein!

Schöne Grüße aus Wien

Gerhard
Bitte nicht nachfragen was da aktuell den guten Gerhard plagt. Er ist auf dem Weg ins Spital und Sissy möchte nicht, dass jetzt wilde Gerüchte die Runde machen.

Ich hab ihn grüßen lassen und wünsch ihm schnelle und gute Genesung.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 18:48   #115  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.818
Auch von mir Gute Besserung und schnelle Genesung. Gesund geht vor Variant-Cover, von daher erhol dich Gerhard

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 19:18   #116  
KommissarX
2023 verstorben
 
Benutzerbild von KommissarX
 
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.110
Gute Besserung Gerhard.
KommissarX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 20:38   #117  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.128
Blog-Einträge: 1
Gute Bessung Gerhard komm erst Mal wieder vollständig auf die Beine. Gesundheit geht vor.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 21:03   #118  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Von mir auch alles Gute für Gerhard !
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 04:00   #119  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Gute Besserung, Gerhard....Hoffentlich ist es nichts ernsteres!
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 09:46   #120  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.826
Gute Besserung Gerhard.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 11:40   #121  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Alles Gute!

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 00:23   #122  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Bin wieder da!

Krankheit war eigentlich nie ein großes Thema für mich, doch vor ca. zehn Tagen bekam ich einen starken Schwächeanfall. Es stellte sich eine massive Anämie heraus. Plötzlich sah mein Leben ziemlich bedroht aus. Die nächste Zeit verbrachte ich im Spital. Es wurden alle möglichen Untersuchungen durchgeführt. Das Ergebnis ist so, dass man sich glaube ich keine großen Sorgen um mich machen braucht.

Aber ich habe mir geschworen: Wenn ich da heil rauskomme, werde ich mein Leben ändern. Welche konkreten Auswirkungen dieser Vorsatz hat, weiß ich noch nicht, aber ich nehme ihn ernst. Auf jeden Fall will ich künftig gesünder leben und mich weniger selbstausbeuten.

Das ist die eine Seite. Die andere ist, dass das was im Spital meine Moral wirklich hochhielt, ausgerechnet Arbeit war. Ich schrieb die Sigurd-Geschichte, die zur Zeit in der SB läuft, in allen Details, bis zum Ende, fertig. Dabei waren knifflige Fragen zu lösen. Dieser Kreativitätsschub fegte gewissermaßen alle körperlichen Probleme und Sorgen hinweg. Meine Comicarbeit ist eben nicht bloß Job, sondern auch mein Leben.

Ab morgen beginne ich damit, all die vielen Dinge zu erledigen, die sich angesammelt haben. Meine erste, recht umfangreiche „Amtshandlung“ wird sein, dass ich endlich das Paket mit den Variant-Ausgaben zusammenstelle, die Adressenaufkleber beschrifte und alles zusammen zu underduck sende, von wo aus die meisten Besteller dann ihr Exemplar zugeschickt bekommen (die Österreicher bekommen es natürlich von Wien aus gesendet).

Als ich heute morgen mit Freunden aus alten Tagen durch das sonnige Schönbrunn spazierte und nachher mit meiner Sissy verspätet frühstückte, wurde mir wieder klar, wie schön das Leben ist ...

... und wie kostbar.
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 16:02   #123  
roystark
Mitglied
 
Benutzerbild von roystark
 
Ort: Köln
Beiträge: 214
Wohl war, die Gesundheit ist das wichtigste Gut!
Bei aller Freude an der Arbeit und dem Hobby sollte jeder auf seine Gesundheit und sein körperliches Befinden achten.
roystark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 23:18   #124  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.420
Die erste von zwei Kisten Variants ist heute im Unterentenland angekommen. Leider nicht die mit den fertigen Etiketten.

Ich denke aber, dass ich am Dienstag die vorbestellten Hefte zur Post bringen kann.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 00:31   #125  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Ich habe total Probleme, die Auslandüberweisung online zu tätigen. Das klappt nicht.

Ich werde wohl die Woche nach Duisburg müssen, und das Manuell tätigen....oder geht sowas am Automaten?

Kennt sich da jemand aus???
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz