Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Internationale Comics

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2019, 11:22   #1  
Jens58
Mitglied
 
Benutzerbild von Jens58
 
Beiträge: 4
Standard US Comics DC & Marvel 70`er Jahre wegen Werbung gesucht

Hallo Freunde des Comics,
ich habe mich gestern neu hier angemeldet und evtl könnt ihr mir etwas helfen.
1972 habe ich als 14 jähriger 3 Wochen Sprachferien in GB verbracht und fast mein ganzes Geld in Comics angelegt, wieder zuhause wanderten die mit starker Unterstützung meiner Eltern in den Ofen :-(
Ich habe noch jahrelang weiter Comics gelesen, allerdings nie gesammelt.
So gesehen, bin ich also falsch bei euch...
Was mich die ganzen Jahre immer wieder mal beschäftigte, waren die Comic ads ( Werbung) in den Heften. Jahrzehnte habe ich mich gefragt, wie groß denn das Polaris U Boot tatsächlich war und ob man damit wirklich tauchen konnte :-)
Dank des Internet habe ich einige Fragen auf meine Antworten gefunden, bin aber immer noch fasziniert davon und es weckt tolle Erinnerungen.

Was ich also suche sind Comics aus den 70`er ( Spiderman, Submariner, Silver Surfer etc) mit den entsprechenden Werbungen.
Ich sehe öfter Angebote und auch Auktionen von den Heften, aber alle im guten, bis sehr guten Zustand.
Für mich unnötig, zerlesen und angeknabbert reicht völlig, es dreht sich bei mir wirklich nur um das "Feeling"
Habt ihr evtl Ideen, wie ich an solche Hefte rankomme ?
Tschüss Jens
Jens58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 11:29   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.137
Hi Jens, willkommen im Forum!

Hoffe, dein Avatar ist so okay.

Die bekannteste Werbung in den Heften war wohl dieses "Zierfischfutter", was auch über die Micky Maus und Yps zu uns fand.

underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 11:36   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.137
Ach ja ... du suchst besondere Werbung und freust dich über Tipps, was du in welchen Ausgaben noch finden kannst.

Wer also solch interessante Werbung kennt, darf hier gerne die Ausgabe nennen, oder mir unter lothar(at)comicguide einen Scan der Seite schicken. Ich stelle das Bild dann hier ein.

PS: ... es geht hier nicht um Marken Paul!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 11:48   #4  
Jens58
Mitglied
 
Benutzerbild von Jens58
 
Beiträge: 4
Vielen Dank für das nette Willkommen hier.

btw, zufällig gestern noch im Netz gefunden, es gibt auch ein Buch über diese Werbung, nennt sich "Mail-Order Mysteries", bekommt man über Amazon.
Das werde ich mir auf jeden Fall zu Weihnachten gönnen
Jens58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 20:02   #5  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.507
Also ich habe so 50 bis 100 US-Marvels zwischen Sub-Mariner # 18 (meine älteste Ausgabe) und Amazing Spider-Man # 199. Da ist natürlich eine Menge Werbung drin. Kannst Du etwas näher eingrenzen, was Du sehen möchtest? Dann könnte ich Scans liefern.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 21:15   #6  
Rusty
Mitglied
 
Benutzerbild von Rusty
 
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von Jens58 Beitrag anzeigen
Jahrzehnte habe ich mich gefragt, wie groß denn das Polaris U Boot tatsächlich war und ob man damit wirklich tauchen konnte :-)
Hat mich neugierig gemacht – hier gibt's ein Foto von dem Teil –> https://www.collectorsweekly.com/art...iscropped.jpeg
Tauchen konnte man damit wohl nur einmal.
Rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2019, 13:01   #7  
Jens58
Mitglied
 
Benutzerbild von Jens58
 
Beiträge: 4
Standard Habt Dank für eure Vorschläge, aber ....

Habt vielen Dank für eure Vorschläge, aber ich suche alte Hefte, aber nicht in einem "guten bis sehr guten Zustand".
Können also gerne zerlesen und gerupft sein.
Nur eben aus den 70`ern und DC/ Marvel original.
Die Anzeigen und die Geschichten drumrum finde ich dank des Internet in reichlichem Maße.
Es dreht sich bei mir einfach nur um das Feeling in diesen Heften rumzublättern und zu "staunen" und eine kleine emotionale Zeitreise zu erleben.

Also, wo könnte ich eurer Meinung solche Comics in dem Zustand erwerben ?
Es kann doch nicht sein, dass die Sammler diese Ausgaben wegwerfen, oder ?
Tschüss Jens
Jens58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 01:48   #8  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Da wirst du finanzielle Probleme bekommen. US Hefte aus den 60er/70er Jahre sind nicht gerade günstig. Ich bin Spider-man Komplettsammler, sollte die 70er Jahre nahezu -bis auf die Team Ups- Spider-Man technisch komplett sein. Und obwohl ich nicht der zustandsfetischist bin, ging das finanziell in die Tausende. Nur um sich die Werbung anzuschauen sicherlich nicht geeignet.
Ich kann dir gerne Fotos von den Werbungen der Hefte zukommen lassen.e
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 13:14   #9  
Jens58
Mitglied
 
Benutzerbild von Jens58
 
Beiträge: 4
Standard schade, habt vielen Dank für eure Ideen

Schade, aber dann werde ich mir doch einige Hefte für 5-6 € aus Österreich bestellen.
Hatte ja eigentlich gehofft, dass es noch eine bessere Möglichkeit gibt, da ein guter bis sehr guter Zustand nicht nötig wäre. Aber der Preis ist in meinen Augen dafür angemessen.
Habt nochmals vielen Dank für eure Ideen,
tschüss Jens
Jens58 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Internationale Comics

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz