Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2022, 17:31   #3926  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.496
Das Christkind hat mir die ultimative "Das Boot"-Box gebracht. Kinofassung, Directors Cut, Soundtrack, Hörbuch - und die TV-Serie, die ich heute (vor der Arbeit) mit Folge 1 mal wieder begonnen habe.
Am liebsten hätte ich direkt weitergeschaut.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 18:15   #3927  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
Die hab ich auch, die ist echt mega. Und das Bild ist (im Gegensatz zur DVD) eine Offenbarung, für mich gibts da eh nur die Serie.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 19:39   #3928  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.496
Das Bild ist wirklich grandios. Und das auf DVD!

Die Serie habe ich schon, da ist die Qualität deutlich schlechter. Den Film hatte ich mal, dachte, den schaue ich nicht mehr, weil ich eigentlich immer die Serie schaue, aber jetzt juckt es doch mal wieder.
Zwei Stunden sind halt fixer durch wie sechs.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 19:42   #3929  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.342
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Und das Bild ist (im Gegensatz zur DVD) eine Offenbarung.
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Das Bild ist wirklich grandios. Und das auf DVD!
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 19:45   #3930  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.496
Damian möchte mich von BR überzeugen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 19:56   #3931  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.410
Nicht zu unrecht.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 21:21   #3932  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
Blu ist einfach besser. Seit ich den größeren Fernseher habe, kann ich mir keine DVD mehr antun.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 21:42   #3933  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.538
Ich schon, kommt aber natürlich auch auf die DVD an. Mein TV hat 63", ist also auch nicht ganz winzig (klar, größer geht immer). Wenn man ein halbwegs vernünftiges Upscaling hat ist eine gute DVD da nicht sooo weit von der Blu weg, wobei der Sound bei mir da auch noch eine Rolle spielt.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 21:46   #3934  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
Dann brauchst du entweder ne Brille oder dein Fernseher ist nicht gut eingestellt. Sicher, dass du 1080p eingestellt hast?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 21:50   #3935  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Ist schon wieder ein Jahr rum, dass ihr mit dieser Diskussion kommt?
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 22:06   #3936  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
nicht mal
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 22:13   #3937  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.538
Ich sehe sehr gut und mein TV ist astrein. Vielleicht ist Dein AV-Receiver im Upscaling scheiße? Oder Dein TV ist nicht gut eingestellt?
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 22:21   #3938  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Naja bei einem Upscale von HD zu 4K mag das durchaus hinkommen, dort muss das Gerät lediglich die vorhandenen Pixelzeilen verdoppeln. Also im Falle einer guten Blu Ray sind alle Informationen für ein nahezu perfektes Upscaling vorhanden (Daher steht bei 4k UHDs ja auch ein anderes Marketing als die Schärfe im Vordergrund)

Bei SD zu HD fehlen aber einfach Informationen und egal wie gut ein Gerät Upscaled oder wie gut die DVD ist, das Auffüllen der fehlenden Bereiche für HD sind nur Schätzungen des Gerätes und niemals die echten Informationen die gebraucht werden.
Daher sind ja auch Blu Rays die lediglich billig upgecaled und nicht neu gemastert worden immer deutlich schlechter als die anderen halt.

Wenn man eine schlechte Blu Ray zum Vergleich ranzieht, kann man schon das Gefühl haben, dass das Gerät super Upscaled. Am Ende tut es das aber nicht und spätesten wenn man eine neu abgetastete Blu Ray bekommt und mit der DVD Vergleicht, sind da Welten zwischen.

Aus dem oben genannten Grund kommt es vielen ja auch so vor, als sei der Sprung von HD zu 4K kaum Nennenswert...Bei er Schärfe trifft das durchaus zu
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 03:32   #3939  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
This. Vergleicht man die DVD mit der Blu von z.B. Blade Runner ist das wirklich ein Quantensprung. Oder Lawrence von Arabien. Da kann ich noch dutzende andere Beispiele nennen. Da bringt auch upscaling nix.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 08:20   #3940  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.538
Das wird schon wieder so hingestellt als hätte ich behauptet, das es zwischen Blu und DVD keinen Unterschied gibt. Dem ist nicht so! Ich habe lediglich gesagt, dass der Unterschied bei einer GUTEN DVD und GUTEM Upscaling eben kein Quantensprung mehr ist und das auch auf DVD noch immer gut aussieht. Bestes Beispiel sind die Special Editions der alten Bond-Filme. Ich habe die ersten 20 in diesem Koffer mit den Digipacks, den es damals gab. Da wurde für die DVDs bereits das neue HD-Master verwendet, welches für die spätere BD-Veröffentlichung erstellt wurde und nur so weit runtergerechnet, dass es neben dem DTS-Ton gerade so auf eine DVD passt. Bonusmaterial wurde komplett auf die zweite Disk gepackt. Die Filme wirken auf einem 63 Zoll Plasma super und der Unterschied zu den Blus ist nicht wirklich groß. Ich sage nicht, dass man den im direkten Vergleich nicht erkennen kann, aber der Mehrwert ist in dem Fall marginal. Mag bei jemandem mit großer Leinwand zu Hause anders sein.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 21:21   #3941  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Standard Superstore

Ich hab bei Netflix die Serie Superstore angefangen und anfangs fand ich die Serie seltsam und nur mäßig lustig, nach 4-5 Folgen ist man aber drin und inzwischen finde ich die recht witzig.
Ich finde es gut dass die beiden Hauptfiguren auch ihre Macken haben und je abgedrehter die Geschichte ist umso besser. Die Sache mit der Krähe in der Filiale war gut oder dass die Werbefigur ein Serienkiller war. Irgendwie trifft die Serie meinen Humor.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2022, 22:15   #3942  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
Ich bin fast durch und finde die Serie klasse, mehr wenn ich tatsächlich durch bin
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2022, 06:09   #3943  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Habe ich mit meiner Frau zusammen geguckt, als wir mit Brooklyn 99 durch waren und was neues brauchten. Schön kurzweilig, wenn man einfach mal ausspannen möchte. Zwischendurch gab es Hänger, wo wir eigentlich nur weiterschauten, weil mans ja angefangen hat, aber die letzten 3 Staffeln werden nochmal richtig gut
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2022, 15:12   #3944  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Bestes Beispiel sind die Special Editions der alten Bond-Filme. Ich habe die ersten 20 in diesem Koffer mit den Digipacks, den es damals gab. Da wurde für die DVDs bereits das neue HD-Master verwendet, welches für die spätere BD-Veröffentlichung erstellt wurde und nur so weit runtergerechnet, dass es neben dem DTS-Ton gerade so auf eine DVD passt.

Danke dir, dann kann ich Geld sparen. Habe die weisse DVD Box und brauche demzufolge keinen Bluray Ersatz

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 01:31   #3945  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.538
Gerne doch.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 09:58   #3946  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.257
Habe gestern mal die erste Folge von Stargirl angeschaut. Die gefiel mir richtig gut.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 10:49   #3947  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.188
Zum Glück brauche ich perfekte Bilder gar nicht. Ich will gar nicht die Hautporen der Stars sehen können....
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 11:03   #3948  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
+1
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 21:54   #3949  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.679
@ Damian
Komm mal wieder runter. Lies dir mal 3946 durch. Du unterstellst God W., er hätte die Unwahrheit gesagt.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 22:10   #3950  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.724
Nein, das steht da so nicht. Aber habs gelöscht, kein bock auf stress

Geändert von Damian (15.01.2022 um 22:44 Uhr)
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz