Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2021, 00:00   #4926  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.960
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Die kurze Story (Einzelheft mit 32 Seiten) setzt kurz nach dem eigentlichen Ende der Hauptstory, aber noch vor deren, einige Jahre später spielenden, Prologs ein.
Den Satz verstehe ich nicht. Meinst du Epilog?
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 07:34   #4927  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Den Satz verstehe ich nicht. Meinst du Epilog?
Na klar.

Ich hätte ja auch schreiben können: Nein ich wollte ein zeitliches Paradoxon erschaffen.

Geändert von God_W. (30.09.2021 um 08:13 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 08:17   #4928  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
The Walking Dead – Der Fremde (The Alien)



Nein, um Außerirdische geht es nicht, der Begriff „Alien“ wird hier eher im Sinne von „Fremdes Wesen“ benutzt, wie es der deutsche Titel ja ganz richtig impliziert. Dieses Fremde Wesen ist in diesem Fall ein junger Amerikaner, der sich zum Zeitpunkt des Ausbruchs der Zombie-Epidemie auf einem Selbstfindungstrip durch Europa befindet. So findet er sich als „Fremder“, von Zombies umzingelt, in den Straßen Barcelonas wieder. Wie er aus der brenzligen Situation entkommt, wen er dabei kennenlernt, und wie die beiden versuchen dem vermeintlichen Weltuntergang zu entkommen, das erzählt uns Autor Brian K. Vaughan (Y the Last Man, Saga, Paper Girls) in diesem One-Shot.

Kein Knüller, aber durchaus kurzweilig, mit einem Spritzer Sexappeal und sympathischen Charakteren. Ob es das jetzt wirklich gebraucht hätte sei mal dahingestellt. Auch wenn es zum Finale eine kleine Verbindung zur Hauptreihe gibt, so kommt der Band dennoch in keiner Weise an selbige heran. Wenn nicht The Walking Dead draufstehen würde hätte ich wahrscheinlich gesagt, dass es ein ziemlich durchschnittlicher Comic ist. So kann er etwas vom bestehenden Worldbuilding profitieren und Barcelona ist ein schicker Schauplatz (da will ich auch irgendwann mal hin).

6,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 08:50   #4929  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.708
Vielleicht eine Anleihe an Albert Camus.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 08:59   #4930  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.510
Die Walking Dead-Oneshots (Negan, Alien ...) sind allesamt nicht auf dem Niveau wie die Hauptserie. Aber wie du schon sagst, God_W, sie erweitern das bekannte Universum auf ihre eigene Art und das finde ich bisher sehr charmant. Die Stories lesen sich gut weg, man verpasst aber auch nichts, wenn man sie nicht kennt.

Mal was anderes, ich lese gerade den hochgelobten GA-Band der Serie "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit" und habe die Hälfte durch. Nun die Frage an die Kenner: Wird das noch besser? Bisher holt mich das nicht ab, bis auf ein paar gelungene, allerdings recht zotige Gags zündet das nicht bei mir. Da bin ich von Loisel anderes gewohnt
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 09:02   #4931  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.258
Uih, da liebt es wer gefährlich.

Davon ab ist Loisel der Zeichner, nicht der Autor.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 09:12   #4932  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.510
Das ist mir bewusst, dass er der Zeichner ist. Aber ich kenne trotzdem besseres von ihm
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 09:14   #4933  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.708
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Mal was anderes, ich lese gerade den hochgelobten GA-Band der Serie "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit" und habe die Hälfte durch. Nun die Frage an die Kenner: Wird das noch besser? Bisher holt mich das nicht ab, bis auf ein paar gelungene, allerdings recht zotige Gags zündet das nicht bei mir. Da bin ich von Loisel anderes gewohnt

Geht mir genauso. Ich habe den Band jetzt zum zweiten Mal angefangen, aber das Rad wird hier nicht neu erfunden. Alles scheint sich auf die Brüste der Hauptdarstellerin zu konzentrieren.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 09:15   #4934  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.258
Ihr wisst schon, dass das Teil doppelt so alt wie Chrisionvision ist, oder?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 09:27   #4935  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.708
Du weißt schon, dass es auch damals gute Comics gab, oder?
Außerdem sehen die Brüste noch recht jugendlich aus. Daran liegt es nicht.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 09:29   #4936  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.510
Lucky Luke ist auch fast doppelt so alt wie ich und trotzdem funzt der besser bei mir als Pelissa (die natürlich wohlgeformte Rundungen hat, das will ich gar nicht abstreiten )

Aber ich bin beruhigt, dass ich nicht ganz allein mit meiner Meinung bin, danke Cracka Aber natürlich lese ich zu ende und wer weiß, vielleicht kriegt der Zeitvogel ja noch die Kurve.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 09:32   #4937  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.258
@Cracka

Die Frage ist ja wann das von dem Band gedrehte Rad erfunden wurde. Was kam davor, das vergleichbar wäre?

Davon ab ist die Story sicher keine sonderlich komplexe und die Geschichte lebt in der Tat nicht unwesentlich vom Ton (frivol-frecher Frankobelgier halt) und dem durchaus auch tragischen Ende.

Dass du deine Augen nicht von der Jugend wenden kannst, da hättest du dich jetzt aber nicht committen brauchen.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 09:40   #4938  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.708
Ich bin halt wie ich bin und wenn da nackte Haut ist, schaue ich auch hin. Das darf ruhig jeder wissen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 09:42   #4939  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.258
Du wirst aber zugeben, dass der Band noch sehr viel mehr Schauwerte zu bieten hat, oder? Ich finde die Welt auch abseits der Frauenfiguren wunderbar ausgestaltet.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 09:58   #4940  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.708
Wahrscheinlich werde ich den mir jetzt doch noch mal vornehmen, da Du mich neugierig auf das dramatische Ende gemacht hast.

Und ja, die Wesen und Landschaften, die sich dort tummeln sind schon sehenswert.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2021, 10:05   #4941  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Die Walking Dead-Oneshots (Negan, Alien ...) sind allesamt nicht auf dem Niveau wie die Hauptserie. Aber wie du schon sagst, God_W, sie erweitern das bekannte Universum auf ihre eigene Art und das finde ich bisher sehr charmant. Die Stories lesen sich gut weg, man verpasst aber auch nichts, wenn man sie nicht kennt.
...
Exakt so ist es. Ich hab mich auf alle Fälle gefreut noch ein paar Ausflüge in die TWD-Welt machen zu können, aber an die Richtung Meisterwerk tendierende Hauptserie kommen sie lange nicht ran.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2021, 11:30   #4942  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Doctor Strange/Punisher: Wunderwaffe
Panini SC, 128 Seiten, 15,99€
Enthält die komplette US-Miniserie Doctor Strange/Punisher: Magic Bullets No. 1-4 von Barber, Broccardo, Muhr und Stanton.
Der geschwächte Doc kämpft mit dem Punisher und Phantom Eagles Geisterflugzeug gegen einen rassistischen Magier, der "Monster" aus einer anderen Dimension auf die Erde holt.
Dieser Inhalt erscheint mir für die vier überlangen Hefte doch recht mager, auch wenn ein annehmbarer Wortwitz das Ganze nett gestaltet.
Die Zeichnungen sind von sehr unterschiedlicher Qualität, hier verderben zu viele Köche den Brei...
Fazit: Eine banale Geschichte mit teils amüsanten Dialogen und mäßigen Zeichnungen.
4,5-5/10 P. für diesen Einzelband.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2021, 20:57   #4943  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Sláine 8 – Der Narrenprinz



Mit diesem Band läutet mein liebster, weil erfrischendster und eigenwilligster Vertreter seiner Zunft, die der Barbaren-Krieger, einen kleinen Run zum Thema ein, natürlich weiterhin durchsetzt von den weiteren Fables und einiger anderer Bände aus dem Lese-K2. Im Vorwort zu „Der Narrenprinz“ erzählt uns Zeichner Clint Langley leidenschaftlich davon, wie er dazu kam Sláine zu zeichnen, und welche Freude es für ihn war. Zuvor jedoch erzählt uns Ukko, der treue Chronist von Irlands erstem Hochkönig von dessen letztem Abenteuer, in welchem die Suche nach dem Schwert des Blutgottes auf dem Programm steht. Dieses nutzt ein finsterer Orden um eben jenen Blutgott zu rufen und ihn sich in unsrer Welt manifestieren zu lassen. Um die durchaus nicht positiven Folgen, die daraus resultieren abzuwenden hat die Göttin unsere beiden Helden erneut durch die Zeit geschickt, um dieses Übel abzuwenden. Bei der Gelegenheit trifft unser Krieger auch gleich eine jüngere Version seiner Angebeteten, doch für Romantik ist wenig Zeit, denn es will schließlich eine Quest absolviert und so mancher Schädel gespalten werden.

Starkes Artwork von Greg Staples, welches mit seinem plastischen Stil noch immer etwas an Simon Bisley erinnert. Der Mann hat damals offenbar derart Eindruck gemacht, dass viele versucht haben seinen Stil nachzuahmen. Die Story kommt episch, wuchtig, Mills-Typisch aber auch ein klein wenig abstrus daher. Macht also mächtig Spaß.

Dann geht es endlich an das Hauptwerk des Bandes, den „Narrenprinzen“. Mit dem kommt dann auch mal wieder echter frischer Wind ins Artwork, denn die Zeichnungen von Clint Langley gleichen keinem seiner Vorgänger an Sláine. Sehr detailliert, mal sexy mal blutig, mit tollen Effekten und innovativen Panelaufteilungen. Ein wahres Feuerwerk für die Augen, gefällt mir echt ausgesprochen gut! Die Story, in deren Mittelpunkt die Sage um Robin Goodfellow, den Mann des Grünen (nein, Swampie kannten die damals noch nicht) steht, hat Einiges zu bieten. Mit waren die Hintergründe bis dato gänzlich unbekannt, aber da weiß das mal wieder ausführliche Glossar Abhilfe zu schaffen. Aber zurück zur Geschichte, die mit Sláines neuen Verwindungsfähigkeiten, den Ent-ähnlichen Baumwesen und allerlei Monstren und Getier nebst viel Blut und nackter Haut zu keinem Zeitpunkt langweilig wird. Ach, und hatte ich das fulminante Artwork schon erwähnt?

Als Nachschlag gibt es mit „In den Eingeweiden der Hölle“ noch einen spaßigen, eher als Parodie angelegten Dungeon-Crawler, der unseren Helden Nebst Zwerg in Höllische tiefen führt, zu Kämpfen gegen dreiköpfige Höllenhunde und zum Spalten einiger Priesterschädel, deren Zahl mir nicht zu hoch erscheint. Optisch geht Zeichner Jim Murray wieder in Richtung Bisleys Stil, was den Band insgesamt zu einem runden Abschluss bringt.

9/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 06:32   #4944  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.541
Monster – Band 8 (Naoki Urasawa)



Die Verbindung zwischen Eva Heinemann und Martin, ihrem Beschützer und gedungenen Aufpasser wird immer tiefer und tragischer. Als irgendwann der Zeitpunkt kommt, in dem Kenzo Tenmas ehemalige Verlobte ihren Nutzen für Martins Bosse erfüllt hat rast die Situation auf ein dramatisches Ende zu. Die Frage ist nur für wen von beiden?

Nina Fortner versucht in Prag, irgendwo zwischen drei Fröschen und roten Rosen, noch immer Zugang zu ihren verschütteten Kindheitserinnerungen zu erlangen, doch kurz bevor das Grauen über sie hereinbricht gelingt es dem jungen Dieter, den Kenzo einst gerettet hat, sie davon zu überzeugen lieber wieder nach Deutschland zurückzukehren. Dort findet sie bei Dr. Reichwein Unterschlupf, wo sie es ihr mit Hilfe von Hypnose und der Hilfe von Dr. Gillen schließlich doch noch gelingt die Ketten zu ihrer Vergangenheit aufzubrechen, so wird endlich ein schreckliches Geheimnis gelüftet.

In der Zwischenzeit kommen Verdemann, der Anwalt mit dem Herzen am rechten Fleck, aber einer problematischen Beziehung zur Vergangenheit seines Vaters, und der Tschechische Jungkommissar Suk den früheren Vorgängen im Haus der Roten Rosen ebenfalls mehr und mehr auf die Spur.

Als sich die Ereignisse plötzlich überschlagen und Tenma auf der Flucht angefahren wird, erwacht er bei einer seltsamen Familie aus bunt zusammengewürfelten Ethnien. Der Grund deren Zusammenlebens und das tödliche Vorhaben des „Familienvorstehers“ fördert überraschende Verbindungen zu Dr. Tenmas Geschichte zu Tage.

Ein altersmüder Kommissar, kurz vor dem Ruhestand, kommt durch Zufall, bei der Überführung eines mehrfachen Mörders, einer schrecklichen Wahrheit auf die Spur. Dass Dr. Gillen mit dem geistig verwirrten Mann arbeitet tut sein Übriges, und plötzlich fallen durch den Austausch von Informationen zwischen den beiden Männern einige Puzzleteile an ihren vorherbestimmten Platz. Nicht, dass es das besser machen würde, aber es bringt uns auf alle Fälle ein gutes Stück weiter.

In der geheimnisvollen Organisation, die Johann offensichtlich fördert, unterstützt und verehrt, macht sich so langsam Misstrauen und Zwietracht breit. Ob das von tatsächlich Probleme bereitet, oder vom „Monster“ so gewünscht ist, ist anfangs noch nicht ganz klar. Auf alle Fälle führen diese inneren Unruhen zu panischer Angst und blutigen Resultaten. Nina und Tenma stolpern ebenso in die wirren Ereignisse und auch im Hintergrund läuft ganz viel gleichzeitig ab. Ein irres Herzschlagfinale aus dem Naoki Urasawa dann plötzlich das Tempo raus nimmt, uns am einen Haken baumeln, ja quasi am langen Arm verhungern lässt, nur um uns mit der anderen Hand mit lang ersehnten Häppchen zu füttern. Denn endlich ist es so weit, ein großer Teil der vergangenen Ereignisse wird offen ausgebreitet, und die Monstrosität Johanns weiter entlarvt.

Ja, im achten Band, dem letzten vor dem Finale, werden endlich viele offene Fragen beantwortet. Aber es passiert auch unglaublich viel an allen Ecken und Fronten. Eine Passage aus der Vergangenheit hat mich sehr an Meister Koikes Lady Snowblood erinnert, während die Geschichte um den letzten großen Fall eines Polizisten kurz vor dem Ruhestand einige Gedanken an Morgan Freeman in Sieben und auch an den wunderbaren Robert Duvall in Falling Down hat aufleben lassen. Insgesamt ein Band, der mit all seinen Personen und Vorgängen vielleicht ein klein wenig überladen wirkt, aber dennoch weiterhin von meisterlicher Erzählkunst zeugt. Die Fäden laufen nach und nach zusammen, auf das Finale bin ich äußerst gespannt!

9,5/10

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 06:45   #4945  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
Doctor Strange / Punisher - Wunderwaffe, sehe ich genauso, nur das ich mich da nichtmal an amüsanten Dialoge erinnern kann. Einfach nur enttäuschend der Band.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 12:10   #4946  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Marvel-Verse: She-Hulk (US)

Savage She-Hulk #1
Der Klassiker. Muss man wohl nicht viel zu sagen.
Sensational She-Hulk #4
Jen gerät bei einem Vorstellungsgespräch durch Umstände in eine Auseinandersetzung mit Stilt-Man.
Die beste Nummer dieses Heftes. Wo heute doch immer alle sagen wie toll Deadpool ist da er die vierte Wand durchbricht..... Ja vergesst es Leute. She-Hulk hat das schon jahrzehnte früher gemacht und das auch besser.
Ganz tolle Nummer!
King Size Spider-Man Summer Special #1
Die Enchantress kommt auf den Trichter sich Superheldensklavinnin halten zu wollen. She-Hulk, Hellcat, Scarlet Witch und Marvel Girl (um nur ein paar zu nennen) sollen es sein. Aber Dr. Stranges Freundin Clea weiss das zu verhindern.
Eine locker flockige Story mit daz passendem Zeichenstil.
Avenging Spider-Man #7
Spidey und She-Hulk müssen sich einer ägyptischen Gottheit erwehren.
Auch dieser One-Shot war ganz angenehm zu lesen. Kann man machen.
Guardians Team-Up #4
Gamora wird von Söldnern gejagt und verletzt und will sich erstmal auf der Erde verstecken und landet in New York. Nun gibt es zwei grüne Frauen in der Stadt, was zu einigen verwechslungen führt.
Auch eine gute Story. Hat mir Spaß gemacht.
Insgesamt ein guter Band der sehr kurzweilig ist.
8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 12:54   #4947  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Punisher (2019) Band 1: Krieg gegen alle
Panini SC, 120 Seiten, 14,99€
Enthält US-Punisher (2018) No. 1-5 von Rosenberg und Kudranski - und damit die direkte Fortsetzung der letzten Reihe.
Nomen est omen, auch hier besagt der Titel (im Original "World War Frank") Vieles.
Auf der Jagd nach Zemo gerät Frank an allerlei Helden und Schurken. Fury jr. spielt zudem eine zwielichtige Rolle...
Obwohl die Geschichte kaum vorangeht, hat Rosenberg ein gutes Gespür für die Figuren und lässt sich Zeit für eine tiefere und detailreiche Entwicklung von Story und Protagonisten.
Ein Heft wirkt wie eine Anleihe bei Carpenters The Assault.
Spannend, gut geschrieben, blutig, stimmig bebildert von Kudranski.
8/10 P., der beste Punisher seit Jahren.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 16:59   #4948  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.756
Guardians of the Galaxy (2020) #3: Götter im Weltall



Mit US: Guardians of the Galaxy (2020) #1-5

Al Ewing, auch bekannt als Autor von Immortal Hulk, schwingt hier die Feder für eine neue Ära der Guardians, bei der es zunächst etwas familiärer zugeht, denn sie haben sich quasi zur Erholung auf Halfworld niedergelassen. Und Peter Quill nimmt sich mehr Zeit für seine Beziehung mit Gamora. Es könnte so schön sein bis Richard Rider (Nova) aufkreuzt und um ihre Hilfe bittet ein paar wiedergeborene Götter von der Erde (Zeus...) machen das All unsicher und Schlachten Wesen mit ihrer schieren Macht.



Meinung: Ein neuer Anfang der mehr auf das Team an sich eingeht, oder sollte ich lieber Familie sagen denn das passt irgendwie, nur gibt es auch in der besten einmal Streit. Doch am Ende hält man zusammen und es gibt hier beste Unterhaltung nebenbei noch gesagt, dazu noch eine Portion Action, Humor und Spannung. Eine super Mischung, besser als das was zuletzt geboten wurde. Dazu überzeugt das Artwork 7,5 von 10 Punkte

Positiv muss ich noch sagen das man auch mehr auf die Vergangenheit der Charaktere eingeht, aber für Neuleser ist das der perfekte Einstieg.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 19:56   #4949  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.756
Und da es viel Spaß gemacht hat geht es gleich weiter mit...

Guardians of the Galaxy (2020): 4 Verteidiger der Sterne



Mit US: Guardians of the Galaxy (2020) #6-12

Richard Rider macht sich Vorwürfe wegen des Todes
und sitzt nun beim Therapeuten um sich seine Gefühle von der Seele zu reden?

Kurz nach den Ereignissen in Empyre treffen sich Vertreter verschiedener Großmächte um zu beraten, unter anderem mit Richard Rider für die Erde und Marvel Boy, als Vertreter für die Kree Utopisten. Dabei geschieht ein Mord und als Ermittler beweist Rocket was in ihm steckt...



Meinung: Al Ewing beweist ein besonderes Emotionales Gespür für diese Charaktere, im besonderen in der ersten Episode, führt sie zu neuen Ufern in dem er die Vergangenheit in das heute einfließen lässt, besonders bei Star Lord den er dadurch neue Facetten abgewinnt. Was ich nicht mehr für möglich gehalten hätte, das er sich mit Der Vergangenheit auskennt beweist Ewing aber auch schon bei Immortal Hulk, auf kommende Abenteuer mit ihm mit dem Guardians bin ich schon jetzt gespannt.

Für den aktuellen Band gibt es 8 von 10 Punkte

Ach ja die letzte Story spielt während King in Black, als Knull wohl auf dem Weg zur Erde ist, jedoch kann ich beruhigen für die Geschichte spielt es nur eine untergeordnete Rolle, Al Ewing bleibt bei seiner eigenen Geschichte und das ist auch gut so.

Und nun kann King in Black auch kommen, die Bände bis auf die #4 stehen schon hier.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2021, 16:11   #4950  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Punisher (2019) Band 2: Krieg in Bagalia
Panini SC 2020, 136 Seiten, 17€
Enthält US-Punisher (2018) No. 6-11 von Rosenberg und Kudranski
Fury jr. hatte Castle an Zemo ausgeliefert.
Der aktuelle Führer von Hydra lässt ihn in seinen eigenen Terrorstaat Bagalia bringen und über lange Zeit grausamst foltern, bis Frank mithilfe anderer Insassen (und Sister Mercy) eine Revolte anzettelt...
Castle muss sich infolgedessen mit Jigsaw (der den Punisher im Auftrag Zemos, der seinen Staat international anbinden möchte, öffentlich diskreditiert) und Taskmaster auseinandersetzen.
Qualitativ bleibt der Band so gut wie der erste, ist aber in einigen Gewaltszenen noch expliziter.
8/10 P.. Das Finale gibt's dann wohl im Abschlussband 3...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz