Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2018, 22:17   #26  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418












underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 22:18   #27  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418










underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 10:36   #28  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.366
War eine schöne, gelungene Veranstaltung. Klein aber Fein. Waren nette Leute da, alle in guter Laune und ein paar schöne Comics habe ich auch gefunden. In der heutigen Ausgabe der "Kieler Nachrichten" war auch ein kurzer Bericht über das 1. Comicfest Nord-Deutschland, da ist die Rede von ca. 250 Besuchern.
mile ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 10:48   #29  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Es waren knapp 250 zahlende Besucher, das ist richtig. Die ganzen Kinder kamen ja umsonst rein. Ich denke insgesamt hatten wir an die 290 Besucher.

Fürs erste mal richtig gut, wie ich finde.

Jetzt gilt es erstmal auszuwerten, wie es allgemein angekommen ist.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 15:16   #30  
Racing.Rainer
Mitglied
 
Benutzerbild von Racing.Rainer
 
Ort: Garlstorf
Beiträge: 1.596
Da B. am A. der Welt ist, rechnete ich mit ca.50 bis 100 Besuchern und ca. 30 Personen die als Helfer, Händler, Zeichner etc. eh anwesend sind. Mit den bei mir geringen Kosten für Anfahrt, Standgeld und ein Tag Zeit, hatte ich praktisch kein Risiko. Das mit 250 zahlenden und ca. 40 Kindern unter 12 Jahren kann ich vom Gefühl bestätigen. Man kann ein Comicfest auf dem Land halt nicht mit Veranstaltungen in Städten wie Hamburg, Berlin oder Köln vergleichen. Bei der geringen Besucheranzahl und den riesigen Angebot (Es gab mehr Comics als in Hamburg, Düsseldorf oder auf den deutschen Comiccons) hatten die Besucher die Qual der Wahl, so das die Kaufkraft sich auf viele Händler und Privatanbieter aufteilte. Die Stimmung war Super und alles stressfrei, so blieb viel Zeit zum schnacken mit den Besuchern. Da ich beim nächsten mal wiederkomme noch eine bitte. Stellt den Grill nicht mehr in die nähe des Eingangs, ich habe jetzt noch Hunger auf ne Wurst.
Racing.Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 17:47   #31  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Ich hatte persönlich auch mit nicht so vielen Besucherinnen gerechnet und hätte mich auf 500 gefreut. Trotz allem bin ich, und ich denke, ich spreche da für den ganzen Club, mit roundabout 250 Gästen erst einmal zufrieden und verbuche die Veranstaltung unter Erfolg. Leider hat die hiesige Presse im Vorfeld nicht so viel geschrieben wie wir es so gewünscht hätten. Da müssen wir nächstes Jahr ein bißchen mehr Arbeit leisten. Aller Anfang ist schwer und der größte Teil des Clubs hat so eine oder ähnliche Veranstaltung noch nie organisiert. Dafür auf alle Fälle Chapeau!
Ein Händler machte die Rechnung auf: Heute 200, nächstes Jahr noch 100 und dann war's das wohl, möchte ich in keinem Fall unterschreiben.
Wir haben, ohne Übertreibung, sehr viel positives Feedback erhalten, sei es von den Händlern ob der guten Organisation (OK der Kaffee kam zu spät) und Besuchern, die ein entspanntes und trotzdem spannendes, unterhaltsames Fest hatten. Wir sind keine Comicon, keine Börse oder Messe. Wir wollten ein Fest feiern und viel Spass haben und das haben wir gemacht. Im September ist das nächste Clubtreffen und dann wird nochmal Resümee gezogen und die meisten haben schon nächstes Jahr wieder Bock ein zweites Comicfest zu feiern. Es war gut diesen Club so zu gründen. Denn mit diesen Leuten kann man wahrlich Pferde stehlen.
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 19:10   #32  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Also, mir hat's Spaß gemacht. Die ganzen Freaks mal live zu erleben, die man sonst nur aus dem Netz kennt, hatte was. Ich hatte gehofft, mehr Masse loszuwerden, aber das war schwierig, da die Leute in S-H nicht wie in BW mit vierstelligen Summen Bargeld in der Tasche herumlaufen und auch nur das mitnehmen, was in eine Hand passt. Es war halt ein Comic-Fest und keine Verkaufsveranstaltung.

Gefallen hat mir besonders, dass so ziemlich alle "üblichen Verdächtigen" meinten, sie wollen nichts kaufen. Gerald, Peter, Alex, Holger und Co. konnten aber nur so lange innehalten, bis "Dealer Dan" die richtigen Drogen ausgepackt hatte. Keiner hat NICHT nichts gekauft.

Interessant ist auch die "Realität". Basti zog aus einer Grabbelkiste ein Exemplar "Das war Zack" für 2 EUR, die Koralle-Lucky Lukes wurden für 1 EUR angeboten, Lehning-Piccolos für 2 EUR und die schwarze Marvel-Hardcover-Reihe von Hachette gab's an jedem Stand günstig und lag wie Blei.

Machen wir uns nichts vor, die Leute lesen nur noch bestimmte Story-Lines und sind Superhelden-mäßig von den aktuellen Filmen beeinflusst. Mein Dr. Strange-Essential wurde öfter angegefasst als Dolly Buster in ihren Schmuddelfilmchen, gekauft hat es aber letztlich niemand.

Detlefs Vortrag wäre auf der Hauptbühne vielleicht besser aufgehoben gewesen und der Ton hätte etwas mehr Höhen vertragen können. Stan hingegen hat man sehr gut gehört und verstanden. Als Conférencier hat er einen sehr guten Job gemacht.

Ich freue mich über eine Fortsetzung, gebe auch gerne wieder Autogramme auf völlig zerlesenen "Das sagte Nuff"-Heften. Und würde es begrüßen, wenn nahrungstechnisch auch etwas Vegetarisches im Angebot wäre.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 20:24   #33  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.569
Moin,
kann meine "Vorschreiber" da nur bestätigen. War eine sehr gelungene Veranstaltung
habe mich vor allem über das große Angebot an Comix gefreut und natürlich auch was gekauft .
Hoffe das es nächstes Jahr eine Fortsetzung gibt.


Vegetarisch ? (Denke mal das da genug Rasenfläche und Büsche in der Nähe waren )

Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 20:53   #34  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.023
Um mich kurz zu fassen:
Ihr alle vom Club habt ein tolles Fest hingelegt!!!
(Und viel Arbeit mit der Orga.

"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 23:13   #35  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.473
Beim nächsten Fest werde ich wieder dabei sein!
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018, 00:21   #36  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.552
Zitat:
Zitat von stantheman Beitrag anzeigen
Wir sind keine Comicon, keine Börse oder Messe. Wir wollten ein Fest feiern und viel Spass haben und das haben wir gemacht..
ich wäre gerne dabei gewesen aber die km waren doch etwas zu viel. Da die bisherigen Berichte (egal wo) ausnahmslos positiv waren, dürfte einer Fortsetzung 2019 doch kaum etwas im Wege stehen
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2018, 00:22   #37  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Ich freue mich gerade so richtig, dass Ihr alle so einen Spass hattet!

Ich für meinen Fall habe den gesamten Samstag das grinsen nicht mehr im Gesicht bekommen.
Das war wirklich ein grosses Fest mit Freunden, Familie und rundum netten Leuten.
Achja, Comics natürlich. Denn die spielten die Hauptrolle.

Am Vorabend maxi, julchen, Basti und Zwergi begrüsst, am Abend zuvor den Club...und am Samstag dann den ganzen Rest.


@jakubkurzberg: Die Nuffs sind heißgeliebt, und mit denen wird immer wieder gearbeitet oder was nachgeschlagen. Ich bin froh, dass ich sie habe. Und jetzt sogar mit Signatur danke

@Detlef Lorenz: Danke dir auch für deine Unterschrift in der Sprechblase!

@Basti: zwei Trigans habe ich durch, zwei habe ich noch....und dann werde ich wohl die Fühler nach weiteren ausstrecken. Danke!
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 02:23   #38  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Für eine positive Rückmeldung ist es ja nie zu spät, deshalb möchte ich noch ein Lob loswerden. Ich bin mit gemischten Gefühlen in Richtung eines kleinen schleswig-holsteintinischen Kaffs losgedüst und war äußerst angenehm überrascht. Das betrifft alle Aspekte, ob Location oder Umfang.
Und Stanthemans Versprecher bei der Preisverleihung fürs Cosplay erheitert mich noch heute.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz