Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2021, 15:20   #1151  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.323
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Okay, bei Ragnarok kann ich mitgehen. Aber der Rest nicht. Da ist das Wort "Katastrophen" gemeint.

lg Task
Naja, in gewisserweise könnte man Pompey auch als Apocalypse sehen, zumindest aus damaliger Sicht. Damals waren die Menschen ja noch nichts so aufgeklärt, wie heute und als da der Vulkan ausbrach, könnte sie dies als Zorn der Götter gesehen haben, die die Welt zerstören wollten.

Aber ja, aus heutiger Sicht macht dies eher weniger Sinn, bzw. ist das Wort etwas übertrieben.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 15:26   #1152  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Das macht auch aus damaliger Sicht keinen Sinn. Es gab ja noch andere Orte, die von außen auf Pompej geblickt haben. Quasi der rest des Römischen Reiches.
Deiner Logik nach wäre ein schwerer Autounfall mit Todesfolge für den Autofahrer auch eine Apokalypse...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 16:52   #1153  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.013
Der Duden definiert "Apokalypse" relativ weit als "Untergang; Unheil; Grauen". Würde also gelten...
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 18:34   #1154  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Findest du wirklich Apokalypse passt in diesen Zusammenhängen besser als Katastrophe?
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 18:50   #1155  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.013
Nein
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 20:59   #1156  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Also was soll das fruchtlose rumdiskutiere?
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 21:46   #1157  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.013
Falls in der Folge nicht zwischen Katastrophe und Apokalypse unterschieden wurde (kann mich da nicht mehr dran erinnern), dann wäre die Bezeichnung "Apokalypse" nicht falsch (worüber du dich ja geärgert hast).
Bei dir klang es so, als wäre der Begriff falsch. Allerdings passt "Katastrophe" einfach nur besser.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 22:06   #1158  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Gut, ich darf mich also nicht dran stören. Schön, dass wir das geklärt haben.
Wir empfiehlst du mir denn die Folge gefunden zu haben?
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2021, 22:19   #1159  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.013
Nein, nein, ich verstehe, wenn dich das stört. Das sollte auch gar nicht mein Punkt sein. (Mir war beim Abschicken zwar schon bewusst, dass das so aufgefasst werden würde, aber mir ist auf die schnelle keine bessere Formulierung eingefallen. Ignorieren wollte ich die Frage aber auch nicht...)

Da ich bei Ungenauigkeiten von Wörtern gerne Definitionen zurate ziehe, wollte ich halt auch meine 2 cents zur Diskussion beitragen.

Ich empfehle dir übrigens die Folge gut gefunden zu haben, denn sonst wäre es ja schade um die dafür draufgegangene Zeit.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2021, 02:11   #1160  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
Die nächste Lego-Minifiguren Wave soll Marvel zu den Serien bei Disney+ sein.

Mit dabei angeblich Loki mit einem interessanten Kerlchen als Zubehör:
.
Ob der dann noch in der Serie vorkommt?
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2021, 10:34   #1161  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Die nächste Lego-Minifiguren Wave soll Marvel zu den Serien bei Disney+ sein.
Na endlich!
Wie lange die das Potenzial schon liegen gelassen haben....

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2021, 12:08   #1162  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Na ja...
Die mussten ja erst mal Batman und DC totreiten...
Der ist schließlich immernoch mit weitem Abstand der beliebteste Superheld...

Ich denke mal, dass "Lego" meint, dass der selbst in einem schlechten Jahr noch wesentlich mehr zieht als dieser Iron-Man oder Captain ... USA!?... Oder wie die auch immer die heißen?

So long...

Geändert von manwithoutfear (21.06.2021 um 16:53 Uhr)
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2021, 12:15   #1163  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Eben.
Lego ist da mal wieder sehr realitätsfremd gewesen.
Lieber noch Swimmsuit-Alfred gebracht......

lg Task

Geändert von B.P.Taskfield (21.06.2021 um 17:09 Uhr)
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2021, 12:19   #1164  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.196
Maarr-veelll?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2021, 23:54   #1165  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
okay, die Folge war kurz, aber gut. Lady Loki geht mir allerdings ein wenig auf den Zeiger.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2021, 00:02   #1166  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.013
Ich fand die Folge okay. Wo die vorherigen beiden noch Tempo hatten, ist in der heutigen gefühlt nichts passiert.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2021, 07:33   #1167  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.872
Folge 3 von Loki war ok, weiterhin kann die Serie mich aber nicht begeistern.
Sehe viel verschwendetes Potential, vor allem bei dem Setting in dieser Folge, dass zwar optisch gut inszeniert ist, aber mit einer Anspielung auf die Comics oder das MCU hätte deutlich besser sein können. Wie cool wäre es bspw. gewesen, wenn die Bedrohung nicht ein generischer Mond wäre, der auf den Planeten stürzt, sondern Galactus. Sylvie ist mir, wie das Konzept der Zeitagentur und Zeitreise, zu schwammig.

Das größte Problem ist für mich aber weiterhin, dass mich nicht wirklich emotional interessiert, was mit den Figuren passiert. Theorethisch muss Loki am Ende doch eh wieder seinen Platz in der Hauptzeitlinie einnehmen, wenn sie sich an die Regeln aus Folge 1 halten.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2021, 13:31   #1168  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Dann hast du nicht aufgepasst.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2021, 14:32   #1169  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.872
Dann erkläre es mir bitte. Wie kann die Ursprungszeitlinie/Hauptzeitlinie wie bekannt weiterlaufen, wenn Loki nicht zurückkehrt?
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2021, 16:28   #1170  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
okay, die Folge war kurz, aber gut. Lady Loki geht mir allerdings ein wenig auf den Zeiger.
+1
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2021, 23:03   #1171  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Dann erkläre es mir bitte. Wie kann die Ursprungszeitlinie/Hauptzeitlinie wie bekannt weiterlaufen, wenn Loki nicht zurückkehrt?
Es wird doch gesagt, dass die Time Agents allesamt ebenfalls Varianten sind. Es wird dann wohl das passieren, was ich die ganze Zeit schon vermute. Loki wird eingegliedert werden. Der wird ja nicht freiwillig zurückkehren und seinem Tod ins Auge blicken. In der Hauptlinie isser ja noch da, er muss nicht zurückgebracht werden, deshalb ist er ja eine Variante. Wie das funktionieren soll, weiß ich zwar auch nicht, aber so erklärt es die Serie.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 06:50   #1172  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Hmm….
Tatsächlich ist das aber ielleicht nicht so ganz richtig?
Denn es ist nicht wirklich klar, woher die Agents nun kommen. Mobius behauptet, die Hüter haben sie erschaffen…. „Sie“ hingegen, dass sie Varianten sein.
Wem glaubt man da nun?
Dem Jetski-Liebhaber? Oder der
?

Und… noch eine Frage :
Loki sagt, dass seine Mutter tot ist… das stimmt doch aber für ihn gar nicht. Da er der Avengers-Loki ist, liegt ihr Tod ja noch rund ein Jahr in der Zukunft.

Da fällt mir ein:


So Long…
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 08:04   #1173  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.872
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Es wird doch gesagt, dass die Time Agents allesamt ebenfalls Varianten sind. Es wird dann wohl das passieren, was ich die ganze Zeit schon vermute. Loki wird eingegliedert werden. Der wird ja nicht freiwillig zurückkehren und seinem Tod ins Auge blicken. In der Hauptlinie isser ja noch da, er muss nicht zurückgebracht werden, deshalb ist er ja eine Variante. Wie das funktionieren soll, weiß ich zwar auch nicht, aber so erklärt es die Serie.
Ok, danke für die Erklärung. Was sich mir dann aber nicht erschließt, ist, warum die Time Agents überhaupt den Varianten hinterherjagen, wenn die Hauptlinie sowieso ungestört weiter läuft. Einfach weil sie den Time Keepers ohne Nachzudenken glauben? Ich kann es nicht festnageln, aber so richtig passt das auch nicht zum Zeitkonzept in Endgame, mir bleibt das alles zu diffus.
Vielleicht gibt es ja in der zweiten Staffelhälfte noch eine bessere Erklärung, dann revidiere ich meine Einschätzung der Serie gerne, derzeit bin ich weiterhin nicht überzeugt.
Edit: Und noch eine Frage, die sich mir stellt. In der ersten Folge hat man Loki ja geschnappt und durch den Verwaltungsapparat laufen lassen. Was machen die mit den ganzen Varianten, die sie ja wohl nicht alle in die Agentur eingliedern, wenn sie sie nicht zurückschicken? Wäre es da nicht effizienter, einfach direkt alle Varianten abzumurksen, wenn das die Hauptzeitlinie eh nicht beeinflusst und die Bürokratie einzusparen?

Geändert von Heatwave19 (25.06.2021 um 08:09 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 10:26   #1174  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Hmmm...

ZU:
Was machen die mit den ganzen Varianten, die sie ja wohl nicht alle in die Agentur eingliedern, wenn sie sie nicht zurückschicken?
Ich würde sagen, sie werden von einem Richter beurteilt, ob sie wenn man sie zurück brächte sie von neuem versuchen würden die Zeitlinie zu manipulieren...?
Wer nicht belehrbar ist, wird desintegriert und wer Reue Zeigt wird ggf. in die TVA eingegliedert?

ZU:
Wäre es da nicht effizienter, einfach direkt alle Varianten abzumurksen, wenn das die Hauptzeitlinie eh nicht beeinflusst und die Bürokratie einzusparen?
Sicher... aber so kommt man dann ja an Personal ran? ... Zumindes nach meiner Theorie im obigen Absatz. Zudem sollte vielleicht geklärt werden, ob sie "allein" handeln oder ggf. nur Handlanger eines im Hintergrund agierenden Oberschurken sind? Im Marvel-Multiversum laufen ja einige rum, die die Zeit gern mal manipulieren, aber nicht so gern im Rampenlicht stehen.

So long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 10:34   #1175  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.872
Hm, interessanter Ansatz. Aber gibt es da nicht irgendwann eine Kapazitätsgrenze, was die Einstellung betrifft und was passiert dann mit denen, die Reue zeigen?
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz