Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2021, 00:19   #2701  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.521
Ha, cool, das geht mir absolut genauso mit der Serie.

Beim Comic hatte ich eine Zwangspause, weil ich die Kompendien gelesen hatte und nach Band drei aktuell war, das hat natürlich lange gedauert, bis Band 4 dann kam und da hatte der dann erstmal keine Prio. Vergangene Woche gab es dann Negan ist hier, Kompendium 4, Negan lebt und Der Fremde - The Alien innerhalb von 7 Tagen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 00:21   #2702  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.684
Zitat:
Zitat von Manutereyaq Mares Beitrag anzeigen
Habe gestern zum ersten Mal The Walking Dead gesehen. Schön brav mit Staffel eins begonnen.
Was soll ich sagen. Meine Begeisterung wächst mit jeder Folge. Hätte ich nie erwartet.
erste staffel ist auch noch schön straff erzählt, warts ab, die Serie geht steil bergab
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 00:22   #2703  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Macht man sich was kaputt, wenn man den Comic nicht kennt und vorher die Serie schaut?
Ganz schwer zu sagen.
Der Charakter von Serie und Comic ist grundverschieden, der Handlungsablauf aber sehr ähnlich.
Da man die Comics binnen eines Wochenendes lesen kann (und nach Band 1 sicher nicht mehr weglegt), würde ich Dir zuerst dazu raten.

Ich habe gerade die dritte Staffel (6 kurze Folgen) meiner aktuellen Lieblingsserie gesehen:
The Kominsky Method
Wunderbar und höchst vergnüglich!
Die neue Netflix-Staffel ist nach "Ausstieg" von Michael Douglas kongenialem Partner Alan Arkin sogar noch besser als die beiden tollen Vorgängerseasons.
Neu am Set ist Kathleen Turner als Douglas' Exfrau.
Obwohl sie kaum noch wiederzuerkennen ist, stimmt die Chemie zwischen den beiden (eine Mischung aus Jagd nach dem grünen Diamanten und Der Rosenkrieg).
Es ist eine wahre Wonne und rasend komisch, den beiden zuzuschauen.
Dazu gibt's noch Morgan Freeman, Haley Osment, Jane Seymour, Barry Levinson u.v.a. schöne Auftritte sowie schlicht großartige Drehbücher.
Unbedingt angucken (ca. 26 Min./Folge)!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 00:26   #2704  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
erste staffel ist auch noch schön straff erzählt, warts ab, die Serie geht steil bergab
Kann man so, aber auch anders sehen.
Mir gefielen Staffel 2-4 mindestens ebenso gut, erst danach gab es m.E. einige Hänger (und zunehmend uninteressante, teils nervige Protagonisten).
Im Moment fühle ich mich bestens unterhalten - und nach Staffel 11 anno 2022 ist dann ja Schluss.
Ich freue mich übrigens sehr auf Dexter, Staffel 9. Scheint ja fix zu sein...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 18:12   #2705  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.684
der Gouverneur Plot zieht sich doch schon wie Kaugummi. Und dann die Saviours auf 3 Staffeln verteilt. Und im Prinzip wiederholt sich alles immer wieder.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 18:56   #2706  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Da bin ich tatsächlich bei Damian. War großer Fan der Comics.
Staffel 1 war klasse. 2 mit Abstrichen auch. Aber man merkt komplett, dass Darabont gefeuert wurde und nie ein Showrunner an ihn rankam. 3 Große Darsteller wollten dann ja auch möglichst schnell raus und das merkt man mitunter auch, vor allem an dem eigentlichem Ausscheiden. Ab Staffel 3 zieht sich jede Staffel unnötig in die Länge. Und weit weit mehr als andere Serien, die alle mal Längen haben. Teilweise ist nach 1 bis 3 Folgen totaler Leerlauf und erst am Ende, nachdem man ca 10 Sinnlose Folgen gesehen hat in dem die Charaktere sich entwickeln nur um am Ende wieder da zu sein, wo sie am Ende waren.
Rick Wechsekt seine Lebenseinstellung wie andere Menschen Unterhosen. Vermeintlich tiefgründige Dialoge ergeben nicht selten keinen Sinn und die Storys sind eigentlich immer die gleiche wie die Gouverneur Storyline mit ein paar Änderungen. Staffel 1 und 2 gewinnen auch dadurch, dass man nie das Gefühl hat, es qäre das Ziel möglichst grausame Bilder zu zeigen, währen in späteren Staffeln das Budget für die guten Schreiber wohl eher für die Goreexperten ausgegeben wurde
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 19:02   #2707  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.684
Vor allem das unnötige Rückwärtsspringen in der Zeitlinie nervt wie Sau, da wird 3 Folgen lang was aufgebaut und dann bekommt man erst 2 oder 3 Folgen etwas zu sehen, was gleichzeitig ganz wo anders passiert. Springt die Serie dann wieder zurück, ist man komplett raus. Und so geht das immer wieder. Ätzend.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 22:25   #2708  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.147
Wer hat einen Tipp, welcher Serie ich eine Chance geben soll?

Habe einen Haufen angefangener, die mich aber ale nicht so mega gefesselt haben.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 22:37   #2709  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
K. A. was du schon so gesehen hast oder favorisierst, meine Favoriten sind
- The Handmaids Tale
- Orphan Black
- The Expanse
- Willkommen in Gravity Falls.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 22:43   #2710  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.521
Longmire, Downton Abbey, The Expanse, Mandalorian, Swamp Thing.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 22:55   #2711  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.684
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Wer hat einen Tipp, welcher Serie ich eine Chance geben soll?

Habe einen Haufen angefangener, die mich aber ale nicht so mega gefesselt haben.
Wenn du dich für Fußball interessierst: the english game

dann:
the kominsky method
mindhunter
manhunt: unabomber
the frankenstein chronicles
the alienist
the blacklist
Jack Ryan
Boston Legal
Suits
Modern Family
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 22:59   #2712  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.147
Sind das alles 9/10 Punkte Serien?

Schaue grad in 4 Blocks rein, das könnte was werden.

Ich bevorzuge Serien in denen viel passiert, am liebsten Sci-Fi, Action, Horror, coole Sprüche, kluge Drehbücher und wenn man was lernt, umso besser
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 23:01   #2713  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.684
Definitiv. Inhaltlich solltest du dich schlau machen, ob das dann was für dich ist.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 23:07   #2714  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.521
Trifft bei den von mir genannten auch zu. Von den von Damian genannten kann ich Jack Ryan, Boston Legal, Blacklist und Frankenstein Chronicles bestätigen, wobei ich die beiden letztgenannten noch nicht zu Ende geschaut habe.

Geändert von God_W. (13.06.2021 um 23:12 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 23:08   #2715  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.326
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Ich bevorzuge Serien in denen viel passiert, am liebsten Sci-Fi, Action, Horror, coole Sprüche, kluge Drehbücher und wenn man was lernt, umso besser
Dann wäre da The Expanse genau das richtige für dich:

Sci-Fi - check
Action - check
Horror - bissle ja, checkchen
coole Sprüch - check
kluge Drehbücher - check
was lernen kann - kommt drauf an, was du genau lernen möchtest
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 23:17   #2716  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
The Expanse dürfte so mit das Beste im Bereich Hard SF sein.
Orphan Black ist eine etwas ausufernde Klon-SF-Serie mit einer tollen Hauptdarstellerin.
The Handmaids Tale ist ein dauerhaftes Treten in den Magen. Auf erschreckend realistische Art und Weise macht die Serie einem die Brust eng.
Gravity Falls ist eine herrlich abgedrehte Mystery-Zeichentrickserie. Und trotz eines roten Fadens überzeugt jede einzelne Folge mit einem neuen Thema. Wenn ich nur an die Folgen denke als Dipper (12 Jahre) männlicher werden wollte oder das Minigolfturnier ... grossartig!
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 23:19   #2717  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.147
OK, the Expanse und Jack Ryan, auch the English game, damit starte ich, sobald die 4Blocks mich langweilen, danke euch!

Die anderen sagen mir nix, außer downtwn
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 23:25   #2718  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.521
Downton schon gesehen? Das ist eine der wenige Serien wo ich sage, der sollte man eine Chance geben, selbst wenn man mit dem Thema vordergründig erstmal nur wenig anfangen kann. Wenigstens mal 3-4 Folgen (halbe Staffel). Für mich die beste Serie aller Zeiten.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2021, 23:40   #2719  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.147
Sorry, nicht mein Thema. Meine Frau hat es geliebt.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2021, 08:29   #2720  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen


Ich bin nach längerer Pause wieder zurück bei The Walking Dead, habe die Comics beendet und hole mehrere Staffeln von Walking Dead und Fear the Walking Dead auf. Ist echt wieder richtig gut, nachdem ich vor ca. 2 Jahren das Interesse etwas verloren hatte. manchmal braucht man wohl einfach ein bisschen Abstand.
Bin immer noch im Zustand des Abstands!

Comic = genial
Serie = na ja!

Bin mir nicht sicher, ob ich da weiter machen werde...aber wer weiss. Vielleicht in 2 Jahren???
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2021, 08:45   #2721  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Wir haben am Wochenende Mare of Easttown und The Flight Attendant beendet. Beides richtig gute Serien!

Mare ist eine Krimiserie mit Kate Winslet als Ermittlerin im Vorstadt-Milieu von Philadelphia. Tolle Charaktere, interessante Wendungen machen die Serie zum Highlight und wir haben uns die letzten Freitage immer auf die neuen Folgen gefreut. Mittlerweile ist die Serie komplett verfügbar bei Sky, alle 7 Folgen. Der Aufbau zu Beginn ist nicht der schnellste, aber es wird nie langweilig.

In The Flight Attendant zeigt Caley Kuoco, dass sie mehr kann als "Penny, Penny, Penny".. eine richtig ungewöhnliche Krimiserie mit tollen Bildern und tollen Ideen, wie man quasi auch die vierte Wand brechen kann, indem die Hauptdarstellerin immer wieder in psychotischen Schüben mit einem Toten spricht. Sehr cool, auch wenn der Side-Plot ein wenig aufgepropft wirkt. Insgesamt aber auch sehr gut zu schauenende 8 Folgen auf Prime.
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2021, 09:41   #2722  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.873
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
So, zweite Folge von Sweet Tooth gesehen.
Wer die Comic-Vorlage nicht kennt, könnte das betuliche und bislang eher süßliche Pandemie-Märchen mögen.
Alle anderen dürften von diesem kindgerechten Abenteuer (trotz Lemires Beteiligung) äußerst enttäuscht sein.
Ich habe nichts, aber wirklich nicht das geringste von der berührenden Atmosphäre und den durchaus dramatischen Aspekten des Comicmeisterwerks wiedergefunden. Alles ist glatt, jegliche Härte (oder die Zerrissenheit der Figuren) bleibt ausgespart.
Hm, das bestätigt meinen Eindruck von Folge 1 und die Entscheidung, das nicht weiterzuverfolgen. Bin gespannt, wie du die ganze Staffel am Ende einschätzt.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2021, 12:38   #2723  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.326
Staffel 8 von The Blacklist bereits ab 1. Juli auf deutsch (aber nur zu kaufen) :

https://www.moviepilot.de/news/schne...ch-1132433.amp
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2021, 21:31   #2724  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.684
da warte ich lieber auf Netflix
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2021, 12:24   #2725  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
Die aktuellen Gerüchte zu den Masters of the Universe sind bestätigt. Problem daran ist, nicht jene, die ich gepostet habe, sondern es gäbe neuere, die bestätigt wurden, aber ich kenne die nicht.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz