Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2023, 12:39   #751  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.233
Ja ich bin auch großer Fan von Lösungsbüchern. Wie Du schon sagst, leider gibt es die heutztage kaum noch. Um so schöner ist es dann wenn sich jemand die Mühe macht und auch noch eine Collector´s oder Special Edition herausbringt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2023, 16:53   #752  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ein toll gestaltetes Buch mit einem sehr schönen Reliefeinband.
Auch tolle Zeichnungen gibt es wieder zu bestaunen.
Ich komme erst Montag wieder zur Packstation, wo das Hardcover schon auf mich wartet, liebe diese Lösungsbücher auch.
Die meisten werden heutzutage wohl das Internet nutzen, wenn sie in einem Spiel nicht weiterkommen, ist vermutlich nur noch was für Sammler leider.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2023, 17:38   #753  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.233

Definitiv ist das nur noch etwas für Sammler. Dank Youtube braucht die Bücher ja eigentlich auch keiner mehr. Was sehr schade ist denn dadurch stirbt ein Stück der früheren Gamingkultur.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2023, 17:57   #754  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 415
Boah, ja, ich vermisse das sooo sehr, wie das früher war. Man hat noch Zeitschriften für Infos durchgeblättert und sich total gefreut, wenn ein Bericht über das Spiel, dem man entgegenfieberte, enthalten war. Über neue Bilder und Details zur Story.
Dann wurde direkt dazu das Lösungsbuch gekauft, um im Fall der Fälle nicht Ewigkeiten festzuhängen. Und wenn man dann noch hilfreiche und/oder witzige Cheats gefunden hat, hatte man das Gefühl, man besitzt das rundum-sorglos-Paket.

Hach, das war schön...

Ich habe auch das Gefühl, dass man sich früher wesentlich länger mit einem Spiel beschäftigt hat. Heute besteht eine so riesige und leicht zugängliche Auswahl, das ist die reinste Reizüberflutung.
Gia ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2023, 19:09   #755  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.233
Bin ich komplett bei Dir. Um so mehr geniesse ich es jetzt gerade mich seit Wochen nur mit Zelda zu beschäftigen. Die Immersion und das eintauchen in die Welt macht einfach so einen Spaß. Das letzte mal hatte ich das so intensiv bei Fallout 4.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 11:32   #756  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 415
Nintendo ist nicht so meine Konsole, ich bin da voll bei Sony, aber früher als Kind hatte ich ein SNES und dafür das entsprechende Zelda. Das war bockschwer, ich hab es nie durchspielen können. Bin immer nur bis zu dieser Schattenwelt/Parallelwelt gekommen und dann gnadenlos gescheitert. Dafür hätte sich ein Lösungsbuch gelohnt.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Spiel, nimm dir Zeit und genieße es.
Gia ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 12:45   #757  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.965
Wenn ich so zurückdenke, waren die Adventure Lösungsbücher richtiger Nepp. Klar, es stand die Lösung aller Rätsel und Aufgeben darin, sah aber aus, wie selbstgemacht und hat nochmal den Preis des Spiels gekostet.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 13:30   #758  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.233
@Gia
Danke Dir.

@Cosmo
Ich hab insgesamt nicht so viele Guides aber an denen die ich hab, hab ich zum Glück nichts auszusetzen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 15:15   #759  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 415
Die Bücher sollten mich bei Problemen durch's Spiel bringen und das haben sie getan, als Kind hat mir das gereicht. Heutzutage erwarte ich auch etwas mehr. Wenn der Herausgeber will, dass ich Geld für sein prinzipiell überholtes Produkt bezahle, sollte es auch schon über einen dicken Bonus verfügen, damit es mir den Kauf wert ist, anstatt einfach kostenlos online nachzuschauen.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mittlerweile ein Problem damit habe, wie sehr in den letzten Jahren alles zur Digitalisierung gezwungen wurde. Klar, solange es funktioniert, ist es toll, aber sobald beim Arzt die Computer ausfallen, die Kartenzahlung im Supermarkt nicht funktioniert oder zu Hause der Router fratze geht, merkt man erst, wie enorm abhängig wir von all dem sind.
Deshalb kaufe ich meine Konsolenspiele, Bücher und Lieblingsfilme immer noch ganz oldschool in physischer Form und besitze Aktenordner, um wichtige Papiere abzuheften. Im Fall der Fälle möchte ich einfach nicht wie ein Fisch auf dem Trockenen liegen, weil mein ganzes Leben online ist, wo ich offline aber nicht ran komme.

Das war jetzt etwas ausschweifend, aber so kleine Beispiele wie Lösungsbücher gehören für mich irgendwie zu meinem Reallife-Backup.
Gia ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2023, 17:39   #760  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.233
Zitat:
Zitat von Gia Beitrag anzeigen
...Deshalb kaufe ich meine Konsolenspiele, Bücher und Lieblingsfilme immer noch ganz oldschool in physischer Form und besitze Aktenordner, um wichtige Papiere abzuheften. Im Fall der Fälle möchte ich einfach nicht wie ein Fisch auf dem Trockenen liegen, weil mein ganzes Leben online ist, wo ich offline aber nicht ran komme...
Same here.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2023, 18:22   #761  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.414
Am Samstag zogen wir in den Krieg gegen die Grossen Alten in Cthulhu Death May Die.
Staffel 1 Episode 1
Zu Beginn dachten wir noch, dass alles ganz gut läuft. Die paar Kultisten und Feuervampire erledigen wir mit links.
Wäre da nicht die Schwarze Ziege der Wälder mit ihren tausend Jungen gewesen.
Gefühlt waren es tatsächlich tausend. Als sie erschienen ist, waren die Jungen plötzlich überall. Sie fanden nicht mal genug Platz auf dem Spielbrett. Und so kam es, wie es kommen musste. Wir gingen hoffnungslos unter.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2023, 18:34   #762  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
In Sachen Brettspiele gab es bei mir diesen Monat nur die Verliese Erweiterung zu Schlafende Götter. Außerdem noch ein paar Romane aus der Welt von Arkham Horror.

God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2023, 14:58   #763  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.233
Erst wollte ich ja nicht. Nachdem mich das Spiel aber so gepackt hat wie schon lange keins mehr bin ich dann doch noch schwach geworden.

LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 12:45   #764  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.233
Marvel's Spider-Man 2 - Story Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=bgqGdIoa52s

Man hab ich Bock. Venom sieht so sche***e geil aus!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2023, 20:59   #765  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576


Vergangene Woche gab es nochmal eine kleine Spielerunde. Quasi zur Reise-Einstimmung (wir machen auf dem Weg nach Kenia vier Tage Zwischenstopp in Ägypten) hab ich mal Pharaon auf den Tisch gepackt.





Ein wirklich gelungener Vertreter der Gattung Resourcenmanagement. Wie das im alten Ägypten so war versucht man zu Lebzeiten sich den bestmöglichen Ausgangspunkt für das Leben nach dem Ableben zu bereiten.





Dazu baut man Pyramiden und Grabkammern, opfert den Göttern, Macht sich Arbeiter und den Nil zu Nutze und besticht Beamte. Die Fortschritte in diesen Disziplinen werden in Siegpunkten gemessen, wer davon am Ende die meisten hat, trägt den Sieg davon.





Im Grunde ziemlich simpel, aber doch mit vielen Möglichkeiten und einigen schön durchdachten Mechanismen. Hat enorm Laune gemacht! Ich wurde am Ende zweiter von vieren. Das Spiel kann man solo spielen (diese Sondervariante hab ich noch nicht getestet), aber auch mit zwei bis fünf Spielern am Tisch.





Ich hatte das Game für nen Zwanni geschossen, original verschweißt und alles. Für den Schnäppchenpreis absolut empfehlenswert!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2023, 21:04   #766  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.576
Neuzugänge gab es diesen Monat nur drei Mini-Games für in den Reisekoffer:

God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2023, 19:08   #767  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.414
Final Girl
Ein Soloplayerspiel das sich um den epischen Kampf Gut gegen Böse handelt. Wir kennen alle die Slasherfilme, in denen das Final Girl am Schluss den brutalen Killer stoppt. In diesem Spiel bist du genau diese Figur. Dein Ziel?
Bring diesen Typ über den Jordan.
Auf dem Spielplan sind diverse Opfer verstreut. Und du und der Killer. Mit jedem Opfer das du rettest, wirst du mächtiger. Der Killer aber auch mit jedem, das er umbringt. Du kannst die Opfer retten, den Killer attackieren oder nach nützlichen Gegenständen suchen.
Ich hatte das Glück, gleich zu Beginn eine Axt zu finden. War echt knapp, aber ich habe ihm den Garaus zu machen.
Es gibt eine Grundbox und dann verschiedene Filmboxen dazu. Jede mit einer Location, einem Killer und zwei Final Girls. Kann beliebig kombiniert werden.
Ich spielte mit Laurie gegen Hans the Butcher in Camp Happy Trails.
Ein grossartiger Spass!
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2023, 09:50   #768  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 415
Assassin's Creed: Valhalla (PS4)

Die Reihe hat mich eigentlich noch nie so wirklich interessiert - bis die Spiele mehr oder weniger losgelöst voneinander erschienen sind.
Angefangen habe ich mit Odyssey und der Name ist Programm. Ich habe noch nie ein Spiel mit einer so enorm langen Spielzeit erlebt, dass sogar Witcher III daneben verblasst. Origins dagegen hat mich dann etwas enttäuscht. Die Charaktere sind nicht sonderlich sympathisch und die Story konnte mich bis dato auch nicht begeistern, allerdings bin ich da auch noch lange nicht durch. Hab's erst mal pausiert, weil Valhalla dann wesentlich interessanter war.
Auch da bin ich trotz einiger Spielstunden noch nicht sehr weit, allerdings finde ich den ganzen Aufbau sehr viel reizvoller und die Welt wunderschön, dabei sind Wikinger normalerweise gar nicht so mein Ding, im Gegensatz zu dem ganzen Ägypten-Setting. Allerdings hatte ich gestern einen Bug, der mich fast am Weiterkommen gehindert hätte. Das trübt den Spielspaß enorm, weil ich jetzt jedes Mal befürchte, dass da wieder einer kommt, der mich sogar zum Abbruch zwingt.

Was mich an den Spielen an sich allerdings durch die Bank weg nervt, sind diese ewigen Unterbrechungen, in denen man dann zwar jedes Mal nur einen kurzen, aber meines Erachtens nach auch unnötigen Part in der Gegenwart spielen muss. Das reißt mich jedes Mal raus.
Gia ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2023, 17:13   #769  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.233
Hab mir auch mal wieder was neues zugelegt. War im Angebot und als großer Sonic Fan kam dann der Zuschlag.

LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2023, 01:30   #770  
Azazil
Mitglied
 
Benutzerbild von Azazil
 
Ort: Rostock/Warnemünde
Beiträge: 177
Kam bei mir heute auch an.
Azazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2023, 09:27   #771  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.233

Ich freue mich schon sehr drauf die alten Games mit neuen Charakteren zu spielen. Ich hab gehört das Knuckles in Sonic CD das Spiel nochmal um einiges besser machen soll.
Bevor ich aber dazu komme muss erst mal Tears of the Kingdom beendet werden.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2023, 01:00   #772  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.965
Gemma Chan, Sersi aus Marvels Eternals spricht die Hauptfigur in Diablo 4 Season 2.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2023, 17:48   #773  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.965
Spielt ihr gratis "Marvel Snap"? Scheint man leicht reinzukommen.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2023, 18:15   #774  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.233
Ne, da kommen zwei Dinge zusammen die ich überhaupt nicht mag: Handyspiel und Card Deck System.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2023, 01:15   #775  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.965
OK, OK, das kam jetzt neu auch für PC raus. Hab ein paar Stunden reingeschaut und bin süchtig.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz