Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2023, 00:03   #651  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.969
Bin schon gespannt auf Deinen Bericht!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2023, 23:10   #652  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.308
Wir durften die Erweiterung von Robin Hood in Angriff nehmen. Bruder Tuck. Das Spielbrett wird verlängert. Das heisst, es wird links ein Teil angehängt. Mit Bruder Tuck und dem Sheriff von Nottingham betreten zwei neue NPCs die Szenerie. Zwei Teile der Story schafften wir auf Anhieb. Bei der dritten scheiterten wir gleich zweimal. Die Geschichte wird spannend weiter erzählt. Eine klare Empfehlung.

Danach spielten wir noch ein paar Runden Werwölfe Vollmondnacht. Ein kurzweiliges Deduktionsspiel, in dem man zusammen die Werwölfe enttarnen soll. Eine Runde dauert etwa zehn Minuten. Zu Beginn kam es uns etwas zähflüssig vor. Wir wussten noch nicht recht, wie wir uns verhalten sollen. Machte aber nach ein paar Runden großen Spaß.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2023, 23:21   #653  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.969
Aaah, sehr schön! Mein Brettspielbuddy hat die Erweiterung zu Robin Hood auch schon zu Hause und wir suchen schon einen Termin um uns wieder in den Sherwood Forest zu stürzen. Jetzt freu ich mich gleich noch mehr drauf!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2023, 23:34   #654  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.308
Habe mir diese Woche Aleph Null gekauft. Wollte ich eigentlich morgen mal antesten. Baphomet beschwören und überleben. Eine Herausforderung.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 00:02   #655  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.969
Sieht recht spartanisch aus, das muss aber ja nix heißen. Musst Du mal berichten! Baphomet ist natürlich seit "Baphomet's Fluch" ein beliebtes Thema bei mir.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 00:16   #656  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.969


Bei uns gab es heute die zweite Mission der ersten Kampagne von Arkham Horror - Das Kartenspiel. Ich war ja schon bei der ersten Runde ziemlich begeistert. Die fand die Gattin Okay, wurde heute aber auch endlich richtig gehooked. Den ersten Durchgang haben wir nach starkem Auftakt zügig verloren, wie sich im Nachhinein herausstellte lag das aber an einer kleinen Regel, die wir falsch in Erinnerung hatten und uns somit das Leben selbst massiv erschwert haben. Ja, man soll eben gerade bei den ersten Partien nicht so viel Zeit zwischen den einzelnen Missionen vergehen lassen.



Der zweite Anlauf startete dann nicht mehr ganz so vom Glück geküsst wie der Erste, entwickelte sich hinten raus zu einer ganz ganz engen Kiste, aber nach hartem Einsatz konnten wir die sechs Kultisten enttarnen, die da heimlich die Ghoule unter der Stadt mit Menschenfleisch versorgten. Jetzt sind wir schon gespannt auf das Finale der Kennenlern-Kampagne.



Tolles Game!

Geändert von God_W. (26.02.2023 um 00:32 Uhr)
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 00:25   #657  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.308
Woooaahh. Woher kommen denn diese Figuren?
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 00:38   #658  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.969
Die Figuren die ich habe sind die Originalen von Fantasy Flight bzw. den Heidelbergern, die damals zur zweiten Edition von Arkham Horror in mehreren Wellen erschienen sind. Die habe ich mir nach und nach zusammengesammelt, war eine recht teure Angelegenheit damals. Ich habe auch nicht alle, aber entweder greife ich dann auf die Unbemalten aus den Villen des Wahnsinns zurück (sind exakt die gleichen Modelle und gleichen Bases). Für die paar wenigen, die ich gar nicht habe, oder wenn Monster mehrfach kommen (die Bemalten habe ich jeweils nur einmal, bis auf Kultisten, da gibt es zwei Varianten) stelle ich dann die Plättchen in passende Aufsteller.

Zum selbst bemalen bin ich zu untalentiert und ungeduldig. Die Bases finde ich gar nicht so schlecht, die wurden halt zweckdienlich gemacht, damit man das entsprechende Monsterplättchen einschieben kann und vorne und hinten weiterhin stets alle wichtigen Informationen beisammen hat. (das bezieht sich natürlich alles auf die Monster).

Die Ermittler und die Monster sind zu großen Teilen identisch was Arkham Horror, Eldritch Horror, Villen des Wahnsinns, Das Ältere Zeichen und das Arkham Horror Kartenspiel betrifft, weshalb man die Miniaturen sehr häufig verwenden kann, wenn man die Spiele alle mag. Das relativiert die Anschaffungskosten dann wieder ein wenig. Beim Kartenspiel kommen natürlich nur die Ermittler zum Einsatz, die Monster dann bei Eldritch, Arkham Boardgame, Villen des Wahnsinns...

Hier meine Monster Armee mit ein paar Beispielfotos:























Hier die meisten meiner Ermittler (einige sind aktuell oben beim LCG), ich habe insgesamt 44 Stück:










Geändert von God_W. (26.02.2023 um 00:54 Uhr)
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 07:57   #659  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.308
Wow. Die sehen wirklich grossartig aus. Die muss ich mal googeln.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 08:55   #660  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.969
Sind mittlerweile leider zum Großteil vergriffen. Beim Cthulhu Webshop gibt es noch einige der Monster zum normalen Preis.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 22:00   #661  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.308
Nächsten Samstag ist wieder Brettspielabend.
And now it's my turn.
Habe gefühlt tausend Wünsche auf dem Zettel.
Gerade jetzt tendiere ich zu The Kings Dilemma.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 22:13   #662  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.323
Is Charles schon fällig?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 22:28   #663  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.969
Alt genug wär er ja.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 00:43   #664  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.904
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Die Figuren die ich habe sind die Originalen von Fantasy Flight bzw. den Heidelbergern, die damals zur zweiten Edition von Arkham Horror in mehreren Wellen erschienen sind.
Mega Sammlung. Die sehen super aus und da bin ich auch etwas neidisch.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 06:47   #665  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.969
Danke!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 00:32   #666  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.308
Wieder mal was digitales.
Alfred Hitchcock - Vertigo
Basierend auf der Idee vom Film. In die heutige Zeit übertragen. Ähnlich und doch anders.
Tell me about your childhood.
Zu Beginn noch etwas gemächlich, beginnt sich die Story zu entwickeln und wird immer spannender.
Über die Grafik kann man sich streiten. Die Stärke liegt in der Geschichte selbst.
Für Liebhaber toller Plots und Adventures kann ich es uneingeschränkt empfehlen.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 06:35   #667  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.969
Oh, ein Vertigo Adventure? Klingt interessant, aber ich hab einfach zu wenig Zeit zum Zocken.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 09:27   #668  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.308
Aber ich wusste, dass ich dich damit triggern kann.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 09:36   #669  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.969
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2023, 22:42   #670  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.969


Brot und Spiele, äh..., ich meine Kuchen und Spiele gab es heute Nachmittag mit Africana.



Wir hatten das Spiel schon ein paar Jahre nicht mehr auf dem Tisch, was uns heute echt überrascht hat, denn es mach richtig Spaß und ist vor allem ein tolles Familienspiel (bis zu 4 Personen. Krümelchen ist jetzt acht Jahre alt, war also zum ersten mal dabei und gleich den zweiten Platz belegt (wir spielten zu dritt)



Worum geht's? Ganz einfach, um 1900 rum schicken große europäische Nationen (Italien, Frankreich, Deutschland und UK) Expeditionen los, um den schwarzen Kontinent zu erforschen. Wir machen uns mit unserem Expeditionsleiter für eine dieser Nationen auf den Weg, versuchen, während wir mit Hilfe von farbigen Reisekarten über den Kontinent ziehen, Expeditionen beizutreten, diese zum Abschluss zu bringen und somit Siegpunkte und Geld zu sammeln. Mit diesem Geld kaufen wir uns Gehilfen, die unsere Reisen beschleunigen, oder Abenteuerkarten, quasi Schatzkarten, die uns den Weg zu versteckten Artefakten weisen. Auch mit dem Auffinden dieser können wir Siegpunkte Sammeln.



Im Grunde also ein ganz einfaches Prinzip, denn man hat immer nur drei Möglichkeiten:

1. Reisekarten ziehen
2. Abenteuerkarten kaufen
3. Reisen (dabei kann man unterwegs Expeditionen beitreten, Expeditionen beenden, oder Artefakte aufstöbern)

Wirklich schickes, schnell gespieltes und konfliktfreies Spiel, bei dem man den Mitspieler höchsten mal ärgern kann, indem man eine Expedition beendet, an welcher das Gegenüber ebenfalls teilgenommen hat. Die ist dann nämlich weg, ohne dass der andere Teilnehmer Punkte dafür bekommt. Für den Lockeren Familien-Spieleabend wenn man mit der Afrika-Thematik was anfangen kann ideal.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2023, 23:08   #671  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.308
Zusammen mit unseren Freunden versuchten wir uns am zweiten Fall von Mythos Tales. Ein reines Adventure Deductionsspiel ohne eigentliches Spielbrett. Natürlich spielt es in den 20ern des letzten Jahrhunderts in Arkham an der Miscantonic University.
Grauenhafte Ereignisse finden dort statt. Nachdem sich der erste Fall noch richtig im Universum von Lovecraft zutrug, bekunde ich mit dem zweiten doch etwas Mühe. Bloss thematisch. Er ist noch immer spannend, blutig und mysteriös. Aber passt nicht so ganz in in mein furchterregendes Weltbild von HPL.
Trotzdem extrem spannend.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 06:18   #672  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.969
Okay, da bin ich mal gespannt, wir haben bislang auch erst den ersten Fall von Mythos Tales gespielt. Als nächstes kommt in dieser Runde wohl erst mal wieder ein Fall von Sherlock Holmes Criminal-Cabinet, dem alten Klassiker und Spiel des Jahres 1986, an die Reihe. Mythos Tales ist ja quasi 1:1 davon abgekupfert, nur eben von London nach Miskatonic und von Conan Doyles in Lovecrafts Welt verlegt.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2023, 00:11   #673  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.677
Standard Damians Spielzimmer (Brettspiele, Tabletops & Co)

Falls erlaubt, möchte ich hier mal Anregungen sammeln für einen gepflegten Spieleabend, egal ob mit Freunden oder Familie.

Aktuell spielen wir sehr gerne kooperative Spiele. Hervorheben möchte ich hier Paleo, ein wirklich intelligentes, schnelles Spiel ohne große Vorbereitung. Man spielt einen Stamm in der Steinzeit und das Ziel ist Überleben. Man muss Ressourcen sammeln und sich mit den Wagnissen der ungezähmten Natur auseinander setzen. Sehr clever ist hier das Zeitmanagement. Ein Zugstapel repräsentiert die zur Verfügung stehende Zeit. Je mehr man macht, desto mehr Karten muss man "opfern". Ist der Stapel aufgebraucht, legen sich die Stammesmitglieder schlafen und die verbliebenen Spieler müssen bis zum nächsten Tag alleine klarkommen.
Sehr zu empfehlen und Kinder können auch was lernen. Die ganz kleinen sollten allerdings mit erwachsenen spielen.
Verfügbar ist das Grundspiel, 2 Add-Ons und Teil 2. Alles ist beliebig miteinander kombinierbar. Allerdings nur mit dem Grundspiel spielbar.

Geändert von Damian (19.03.2023 um 01:13 Uhr)
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2023, 00:26   #674  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.323
Wer ist denn dieser Damien?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2023, 00:39   #675  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.969
Du hast aber mitbekommen, dass wir im Games-O-Rama Thread ständig über Brett und Kartenspiele reden?

https://www.sammlerforen.net/showthr...=42348&page=27
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz