Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > comicplus+

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2013, 10:04   #1  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
gold01 comicplus+ Gesamtausgaben-Offensive

Schreibt Kohlenwolle im "anderen" Forum:

Zitat:
Das geheime Dreieck - Gesamtausgabe
Da es im CF ja kein Comicplus-Forum mehr gibt, möchte ich hier etwas zu der neuen Dreieck-GA sagen.

Das Teil ist echt großartig geworden. Der äußere Eindruck mit dem Spotlack und dem runden Buchrücken, verleiht der GA ein wirklich edles Aussehen.

Die Farben und das Papier kommen echt gut rüber, die Cover der Origanalausgaben sind ganzseitig abgedruckt und es gibt jede Menge Bonusmaterial.

So sollte eine gute Gesamtausgabe aussehen, dann kann man auch mit dem etwas happigen Preis leben.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung, aber Beeilung es gibt nur 1000 Stück davon.
Freut uns, danke für das Lob! Beim Drucker (Auslieferung Anfang Dezember) sind derzeit GA Geheime Dreieck 2 und GA Schrei des Falken 1. In Vorbereitung (zur Auslieferung Ende Januar) sind GA Geheime Dreieck 3 und GA Zehn Gebote 1.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 23:32   #2  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Letzter Stand: Schrei des Falken 1 und Das geheime Dreieck 2 sind erschienen, Zehn Gebote 1 und Das geheime Dreieck 3 sind beim Drucker.

Räumt schon mal eure Regale leer! Da kommt noch mehr in der Art!

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 23:48   #3  
Burma
Moderator Comics allgemein intern
 
Benutzerbild von Burma
 
Ort: Punkoff
Beiträge: 16.733
Blog-Einträge: 22
Das bereichert meine Sammlung, aber Du machst mich arm.
Burma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 14:09   #4  
Benjamin_V.
Mod Franco-Belgier intern
 
Benutzerbild von Benjamin_V.
 
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Zitat:
Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
Räumt schon mal eure Regale leer! Da kommt noch mehr in der Art!
Gehört auch Biggles dazu? Oder die Flying Tigers?

Gruß, Ben

Gruß, Ben
michel-vaillant.de
Benjamin_V. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 19:56   #5  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Nein.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 18:39   #6  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Nach Abschluss von DER SCHREI DES FALKEN (3 Bände) planen wir, die ersten zehn Alben von TRAMP in Form unserer Gesamtausgaben aufzulegen (also in 5 Bänden).

Wir meinen, dass wir mit den diversen Serien, die wir seit der Jahrtausendwende in unser Programm aufgenommen haben, einen guten Weg eingeschlagen haben: intelligente und zugleich spannende und unterhaltsame Comics, die besten, die der französische Markt hergibt. Die wollen wir nun aufwerten, indem wir sie für einen kleinen Kreis von Comic-Gourmets noch einmal in einer richtig guten Form präsentieren.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 08:48   #7  
Garulfo
Mitglied
 
Beiträge: 94
Zitat:
Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
Nach Abschluss von DER SCHREI DES FALKEN (3 Bände) planen wir, die ersten zehn Alben von TRAMP in Form unserer Gesamtausgaben aufzulegen (also in 5 Bänden).

Wir meinen, dass wir mit den diversen Serien, die wir seit der Jahrtausendwende in unser Programm aufgenommen haben, einen guten Weg eingeschlagen haben: intelligente und zugleich spannende und unterhaltsame Comics, die besten, die der französische Markt hergibt. Die wollen wir nun aufwerten, indem wir sie für einen kleinen Kreis von Comic-Gourmets noch einmal in einer richtig guten Form präsentieren.

eckrt
Herr Sackmann, Sie wissen, wie man unbescholtenen Bürgern, das Geld uss den Kippen zieht! ICH wäre auch da mit dabei! Die ersten beiden GA-Reihen sind super geworden. Sehr edel mit dem Rundrücken und der tollen Bindung. Und der Inhalt erst... Da muss ich glatt mal Muffins nach Erlangen mitbringen...
Garulfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 11:39   #8  
Zack1972
Mitglied
 
Benutzerbild von Zack1972
 
Beiträge: 72
wird es eine Wayne Shelton GS geben ?
Zack1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 11:57   #9  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Nein.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 02:51   #10  
Madrox75
Mitglied
 
Benutzerbild von Madrox75
 
Ort: Bendorf
Beiträge: 16
Ist bei der "Das geheimen Dreieck" GA 4 schon der erste Teil von Hertz enthalten, oder geht es mit I.N.R.I. weiter?
Madrox75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 10:17   #11  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Geplant ist für Band 4 Originalalbum 7 mit dem Abschluss des Zyklus plus der Zusatzband "Géométrie mortelle". HERTZ macht uns aus verschiedenen Gründen Kummer: Es würde gut nach dem 1. Zyklus passen, aber da hat wohl INRI Vorrang. Außerdem hat HERTZ bisher drei Bände, ein vierter wird am Schluss angekündigt. Wegen dieses "offenen Endes" macht es wohl Sinn, HERTZ erst nach Abschluss der drei Hauptzyklen zu bringen.

Noch ein Problem: DIE HÜTER DES BLUTES hat 5 Bände. Machen wir hier zwei GA-Bücher daraus oder drei?

Man wird sehen und sich entscheiden müssen.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 13:19   #12  
Garulfo
Mitglied
 
Beiträge: 94
Zitat:
Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
Noch ein Problem: DIE HÜTER DES BLUTES hat 5 Bände. Machen wir hier zwei GA-Bücher daraus oder drei?
Ich würde zwei GA´s begrüßen. Bei dreien, wäre ein Band ja wieder nur ein Einzelband. Oder du packst das Zusatzmaterial in den letzten Band? Auch keine soo optimale Lösung...
Garulfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 18:04   #13  
donovan
Mitglied
 
Benutzerbild von donovan
 
Beiträge: 196
Und Hopfen und Malz?
donovan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 19:16   #14  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Abwarten. Hängt vom Verkauf der jetzigen GA-Serien ab.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 14:55   #15  
areyoureadysteve
Mitglied
 
Beiträge: 98
Kompliment an dich für die tollen GAs
Die sind von der Aufmachung her das schönste was es auf dem Markt gibt und sind im Bücherregal der Hingucker. Der Preis ist happig für zwei Alben, aber dafür auch angenehmer zu lesen, da sie besser in der Hand liegen als die dickeren GAs der Konkurrenz.

Hopfen und Malz und Biggles wären meine GA Wünsche an dich. Bei H+M löst sich trotz vorsichtigster Leseart die Blätter vom Leim und die schreien um einen edlen Ersatz
areyoureadysteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 15:08   #16  
areyoureadysteve
Mitglied
 
Beiträge: 98
Gibt es von 10 Gebote Probeseiten zum lesen? Habe auf deiner Homepage leider keine mehr gefunden oder übersehen.

Ich wäre auch an dieser GA interessiert, aber kenne die Serie überhaupt nicht.
areyoureadysteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 16:01   #17  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Ich werde demnächst mal bessere Präsentationsseiten für alle GAs machen. Bin nur zur Zeit im Umzugsstress, und der dauert noch drei Monate. Hier eine alte Seite zu den Alben von ZEHN GEBOTE:
http://www.comicplus.de/zehngebote.html
Da sind auch ein paar Links zu Musterseiten.

HOPFEN UND MALZ würde mir auch gefallen, nur sehe ich da kein Material, um die Bände mit Zusatzmaterial anzufüttern. BIGGLES wird es vermutlich nicht zu einer Gesamtausgabe schaffen, sorry.

Im Herbst steht erst mal TRAMP als vierte Serie auf dem Speiseplan. Und was wäre mit QUINTETT oder WESTMINSTER (diesmal mit sechs Bänden, allen, die von Delitte gezeichnet sind)?

Vielen Dank für das Lob. Sag's ruhig weiter.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 16:50   #18  
areyoureadysteve
Mitglied
 
Beiträge: 98
Danke für die Musterseiten, ich werde die GA mal antesten.

Hopfen und Malz ist zumindest für mich, auch ohne Bonus nochmals ein sofort Kauf
areyoureadysteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 18:20   #19  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
"Quintett" in einem dicken Band würde ich mir zulegen.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 21:14   #20  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Das glaube ich dir nicht. Ich habe hier die französische Ausgabe "in einem dicken Band". Damit kannst du den bösen Nachbarn totschlagen, aber zum vergnüglichen Lesen ist das Teil viel zu klotzig.

Und noch eins: Darin fehlt der Zusatzband "La Colline aux Serments". Den könnten wir ganz gut in eine mehrbändige Ausgabe einarbeiten.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 10:00   #21  
Garulfo
Mitglied
 
Beiträge: 94
Optisch würden mir sowohl Quintett als auch Westminster gefallen. Werde meinen alten Händler mal anschreiben, ob er noch von den alten Exemplaren welche im Lager hat...
Bin aber auch da dabei! Auf Tramp freue ich mich schon riesig. Das GCT-Heft hat mir sehr gefallen, aber wie bei sovielen GCT-Heften, ist die Serie leider wieder in Vergessenheit geraten. Und diesmal werde ich damit noch mit Glück belohnt! DANKE!!!
Zitat:
Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
Kompliment an dich für die tollen GAs
Die sind von der Aufmachung her das schönste was es auf dem Markt gibt und sind im Bücherregal der Hingucker. Der Preis ist happig für zwei Alben, aber dafür auch angenehmer zu lesen, da sie besser in der Hand liegen als die dickeren GAs der Konkurrenz.
Da gebe ich dir zu 100% Recht! Super schöne Ausgaben, die demnächst, wenn genug Ausgaben erschienen sind, ein eigenes Regalbrett bekommen!

C_R
Garulfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 17:42   #22  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.697
Zitat:
Zitat von Garulfo Beitrag anzeigen
Super schöne Ausgaben, die demnächst, wenn genug Ausgaben erschienen sind, ein eigenes Regalbrett bekommen!
Nur eins?

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 18:03   #23  
Garulfo
Mitglied
 
Beiträge: 94
Zitat:
Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
Nur eins?

eckrt
Also, die Gesamtausgaben. Was in der Summe am Ende zusammenkommt, wird sich ja noch herrausstellen... Wegen mir auch ein ganzes Regal!
Garulfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 19:08   #24  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
Das glaube ich dir nicht. Ich habe hier die französische Ausgabe "in einem dicken Band". Damit kannst du den bösen Nachbarn totschlagen...
Dafür möchte ich ihn ja auch in erster Linie haben.
Ich würde gerne meinen Laden vergrößern
und deshalb muss der Nachbar weg.


Aber nein, bei einer recht kurzen Reihe wie "Quintett", die eh nur aus 5 Bänden besteht, reizt mich eine
dann ebenfalls mehrbändige Gesamtausgabe nicht so wirklich. Trotz Hardcover und Extragedöns.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 18:09   #25  
Gerwulf
Mitglied
 
Beiträge: 10
Welches Bonusmaterial ist denn in der GA " Der Schrei des Falken " enthalten?

Ich habe mir vor 4 Jahren in Gent den Band - De Havik - Geheim Archief - gekauft, da mir sowohl der Stil als auch die Story dieser Serie von Pellerin sehr zusagen und hier einige schöne Illus enthalten sind.

Ist der Inhalt dieser Ausgabe über die Alben der deutschen GA verteilt, oder gibt es noch anderes Material zu dieser Top Serie in der GA ?

Darüber hinaus möchte ich auch ein großes Lob für die Entscheidung Pro GA einiger Comicplus Serien aussprechen.

Ich habe hier die beiden Bände vom Dreieck stehen.
Die Einzelbände hatte ich damals nicht auf dem Schirm.

Eine tolle Serie, hochwertige Aufmachung der Alben - wirklich ein Schmuckstück für die Sammlung.
Gerwulf ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > comicplus+

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz